Feedback- & Gesprächsrunde zum Event "Die Meerhexe"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Elwetritsch gestartet, 18 März 2025.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. _rusticus_

_rusticus_ Forenfreak

hallo :)
    werde mal anfangen
    wenn die wl erreicht wird ist es gut
    wenn nicht egal
    ;)

Blümchen373, eleysa01, SummiVHX und 10 anderen gefällt dies.
  2. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

hab die FAQ nochmal genau angeschaut .... ach neee...das ist für mich nur Stress pur mit diesem Minispiel...da komm ich nie auf die benötigten Punkte ..... ich lass das mal aus...

eleysa01, stitch, Sabsie67 und 7 anderen gefällt dies.
  3. SvenBtsv75

SvenBtsv75 Foren-Herzog

Huhuuu, vielen Dank an die üblichen Erklärer bzw. Aufdröseler.
    Ich fange mal morgen an und schaue dann. Hört sich bislang für mich alles noch zu kompliziert an.

hakuna75, Sabsie67, eleysa01 und 6 anderen gefällt dies.
  4. raffi2004

raffi2004 Admiral des Forums

btw, was ist ein "Hai-Pflegeprodukt" (bei den Gewinnen), da fehlt mir der Zugang

Kahlestra gefällt dies.
  5. naranja

naranja Lebende Forenlegende

Klasse das wir ne Seite Körbe haben, aber kein Video
    ist ja nicht nötig
    verstanden hab ich aber immer noch nix,
    ihr schreibt hier die Anzahl Drops, Okay die braucht man ja.
    aber was wird an TP gebraucht??:eek:wenn ich es richtig verstanden habe, muss ich ja erst mal bei einem Bild nachsehen, was ich am einfachsten umsetzen kann,
    oder muss ich es der Reihe nach machen?
    man hat ja ganz schnell diese Dödels falsch eingesetzt und muss dan weiter TP anbauen?
    nur die Enten, dann braucht man ja auch mehr TPs :oops:

Kahlestra gefällt dies.
  6. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Das Video war immer eine freundliche Geste seitens Ersteller. Das ist nicht immer selbstverständlich.

Wie viele TP von jeder Sorte benötigt werden, kann dir keiner ausrechnen. Jeder wird anders spielen.
    Die Mühlenprodukte sind die sogenannten Platzhalter und du kannst mit dem entsprechenden Mühlenprodukt Lücken schließen. Die Regenbogenente ist wie ein Joker.
    Die Missionen haben keine bestimmte Reihenfolge.

Zuletzt bearbeitet: 19 März 2025
  7. Wildbeere

Wildbeere Lebende Forenlegende

Ich fange mal an und dann seh ich weiter o_O

Blümchen373, eleysa01, Sabsie67 und 5 anderen gefällt dies.
  8. Gruselchen

Gruselchen Kaiser des Forums

so mach ichs auch .... "Learning by doing" ist bei mir immer wenn ein Event anfängt angesagt ....

RitchyHunter, fairy69, Sabsie67 und 3 anderen gefällt dies.
  9. hunsrueckfarmer

hunsrueckfarmer Stammspieler

Hallo zusammen!

Ich hatte mich auf das Oster-Event gefreut (da ich hoffte, das dann wieder das Einkringel-MInispiel kommt und ein Mammut oder so zu gewinnen ist). Jetzt kommt das Minispiel schon vorher und auch hier wurde es vermurkst. Wie schon das Karnevals-Event. *traurigguck*

Das Minispiel fand ich in der allerersten Version noch am Besten. Ohne Joker, 12 Versuche. Es war sehr zeitaufwändig hat aber tierisch Spaß gemacht. Leider mußte ich damals hier lesen, dass viele mit dem einkreisen Probleme hatten. Gerade wegen Handgelenk und so.... Bei der zweiten Version kam dann der Joker hinzu, weniger Versuche.... verschlimmbessert (aus meiner Sicht), aber die Gewinne waren immer noch gut. Naja, so lief das Minispiel ja jetzt schon einige Male..... und nun? Verschlimmbessert-Verschlimmbessert.... grmpf

Ok, dass das Eventspiel-Feld jetzt öfters für Events benutzt wird, find ich grundsätzlich ja in Ordnung (es wurde bislang viel zu selten genutzt). Mir gefällt aber nicht, dass man die Minispiele mit dem Eventspielfeld verknüpft. Früher konnte man je nach Ressourcen-Vorrat selbst entscheiden, wie oft man ein Minispiel macht, ob man noch mehr Kleingewinne mitnehmen will, etc. Über das Eventspiel-Feld hat man selbst keinen großen Einfluß mehr auf die Anzahl der Minispiele welche man machen kann. Und jetzt hängt auch noch alles an den Drops (wie oft man das Minispiel machen darf/muß). .... nochmehrgrmpf

Wenn ich das richtig verstanden habe, gibt es nur noch eine Karte..... die man mit dem Mühlenprodukt dann immer wieder betreten kann, man kann also beim Lösen schonmal für die nächsten Aufgaben mitdenken.... aber letztlich finde ich das ganze sehr Zeitaufwendig... Und Nachts bleibt mein PC im Normalfall aus, also wieso um Mitternacht eine Happy Hour???

Und wo ist der ersehnte Mammut bei den Gewinnen??? Ich konnte in keiner der Listen einen finden. schnief..... finde es echt schade, was BP aus den Minispielen macht.

Warum werden nicht mehrere Events (schlagt mich nicht) gleichzeitig gestartet. Ein normales Event mit Minispiel auf den Farm-/Insel-Äckern mit Minispiel und ein Abgabe-Event auf dem Eventspielfeld? Dann kann man sich aussuchen ob man beide macht, nur eines der beiden oder gar keines!?!

Minispiel + Eventspielfeld finde ich persönlich nicht gut!!! (man hat ja eigentlich auch noch ein RL und man kann einen Ausfall-Tag auf dem Eventspielfeld nicht durch Ressourcen aufholen.) Finde ich sch.... !

Ich frage mich nur gerade, warum habe ich (und viele andere sicher auch) so viele Ressourcen und Zeit (und manchmal auch Euros) in der Vergangenheit in ein Event gesteckt, um einen Mammut zu erspielen, wenn ich mit dem SSD oder SD jetzt die Events nicht mehr pimpen kann? Also auf dem Eventspielfeld gebe ich keine Euronen aus (außer beim Herbstevent den Start-Korb*smile*).

Werde das Event starten (so wie jedes Event), aber Spaß und Vorfreude sieht anders aus!

Wünsche allen, die das Event spielen, viel Erfolg (und auch *hüstel* Spaß) und allen die das Event auslassen, trotzdem eine schöne Zeit. VG

P.S.: BP, es ist schön, das Ihr Euch Gedanken macht, aber Farmerama ist für die meißten ein Hobby, ein Zeitvertreib, ein Langzeit-Spiel.... kein Lebensmittelpunkt und schon gar nicht Lebenswichtig!!!

Siggi57, -kleine1967-, Alrike und 5 anderen gefällt dies.
  10. miekje9

miekje9 Stammspieler

Ich bin fast fertig mit der hollándische faq zu machen
    Nog ein par fragen uber die mission

1. line 10.000 punkte darf mehr sein?? und auch Formen??

2-4 sind klar

5. Bilde eine Reihe aus 10 Feldern darf es auch eine formen sein?

rest ist gleiche frage
    und dan ist alles deutlich

11. Gift245

Gift245 Foren-Grünschnabel

Gut, dass du das gesagt hast, ich hätte es wohl verpeilt, weil es auf dem Eventfeld ja sonst egal ist. Also dankeschön dafür. :)

Sabsie67, SiggisFarm und Kahlestra gefällt dies.
  12. Jane_Doe51

Jane_Doe51 Lebende Forenlegende

Und es geht ja nicht nur ums "Können", sondern auch ums "Wollen".
    Zum Glück habe ich keinen Vertrag unterschrieben, also "Muss" ich auch nicht.
    :music:

Edith merkt noch an, dass uns - also Jane und mir - diese 2-Wochen-Events auf die Nerven gehen.
    8)

dummydummy, Sabsie67, eleysa01 und 7 anderen gefällt dies.
  13. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

das ist ein Item...
    Hai-Pflegeprodukt
    31 x 2500 EP/TPE x Level. 100% Mehr EP/TEP bei der Ernte von Giver-Items für 5 Stunden30Hauptacker, Wilde Wiese, Ziergarten,
    Plantage, Waldlichtung, Schatzinsel,
    Regenwald, Kristallfälle, Leuchtturm,
    Schiffbruchküste, Sonnenblumen-Hügel

jaaa, aber erst, wenn man genug TP für alle Felder hat...
    zu Beginn sollte man schon erst mal 4-er Felder setzen...

LottaMR1, Odzy, bine1507 und 7 anderen gefällt dies.
  14. naranja

naranja Lebende Forenlegende

Ja aber ohne hab ich gar nix verstanden
    sind das dann 80 verschiedene Formen?
    Man muss ja nix vorbereiten,
    werde auch auf droße Felder gehen
    und alle 3 TP vermehren,
    dann erkenne ich ja schon in etwa die Drops menge
    wenn die nicht passt, passe ich
    wenn ich mit den Formen nicht klar komme
    werde ich auch passen
    Ich Danke dir jedenfals für deine Mühe die du dir immer machst
    LG

15. Kahlestra

Kahlestra Kaiser des Forums

Danke für das Video!!

eleysa01, fibitiger, Idefix7171 und 6 anderen gefällt dies.
  16. Farm-Libelle

Farm-Libelle Routinier

Tach,
    ich mach mit bis zu den UPS aber entspannt.
    Danke an das Infoteam
    Allen viel Freude beim Ackern.

eleysa01, fibitiger, Idefix7171 und 5 anderen gefällt dies.
  17. SiggisFarm

SiggisFarm Boardveteran

Erst mal ganz lieben Dank an die Event-Aufdrösler :inlove:

Nach ein bißchen Überlegen - das Event lass ich aus. Ich brauche die Lenny-Ups nicht und das Einkringel-Spiel ist auch nicht meines. Und so sehr unter Zeitdruck will ich mich auch nicht setzen.

Allen, die mitspielen, ganz viel Spaß und Erfolg :inlove:

cornman1950, eleysa01, hakuna75 und 11 anderen gefällt dies.
  18. Gruselchen

Gruselchen Kaiser des Forums

zu dem Grünen : es gab/gibt doch im jetzt noch laufendem Event Mammuts zu gewinnen .... BP wird sich
    bestimmt nicht in 2 aufeinander folgenden Events so "großzügig" zeigen...
    zu dem Roten : das wurde extra für mich so programmiert *lüg* .... die 1. Ernte des Tages gibts Mittags und
    Mitternacht passt auch noch gut in meinen Zeitplan ( und bestimmt auch für die Spätschichtler, die zu
    anderen Zeit nicht ernten können ... und dann noch die Spieler, die in anderen Zeitzonen spielen...

Sabsie67 gefällt dies.
  19. -rud!-

-rud!- Junior Experte

Ich werde das Event auslassen. Ich mag das Eventspielfeld nicht und irgendwie geht mir das auch zu lange.
    Schönen Abend noch :)

Idefix7171 gefällt dies.
  20. blukogem

blukogem Freiherr des Forums

Huhu
    also für mich: erstmal ruhig anlaufen lassen

Eventfläche finde ich persönlich gut, weil mir das nichts auf den normalen Flächen blockt
    Drops auch nur dort - finde ich gut wie genannt, allein: ich fürchte die werden nicht ausreichen, längst nicht .......
    Event neu aufgesetzt: klingt erst mal spannend, könnte gut werden, könnte aber der volle Griff ins WC werden - sehen wir ab morgen
    neues Feature: bin gespannt, klingt gut, aber erst mal Umsetzung abwarten
    besser als Karneval ist eh alles - und bei mir persönlich (nur bei mir: auch alles besser als Event Ober-/Unterschiene
    neidlos allen den dort Erfolg gegönnt, meine persönliche Theorie kann ich mangels Restlaufzeit leider nicht bestätigen,
    aber das ist ohnehin anderes Event

den +2 Bonus 3x täglich sehe ich eher als Zuckerl - zu schaffen wird es auch ohne sein, aber: diesmal weniger Körbchen kaufen - für die, die es machen würden
    also für mich keine Last täglich bestimmte Zeiten einhalten, sondern ein Geschenk, wenn es zufällig passt
    definitiv bleibt RL vorn, da muss sich die Farm anpassen, nicht umgekehrt ...
    ich habe noch nie und werde auch nie mein Leben auf Pixel ausrichten

VG
    blu

Zuletzt bearbeitet: 19 März 2025
    cornman1950, eleysa01, hakuna75 und 9 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.