Feedback- & Gesprächsrunde zum Event "Die Meerhexe"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Elwetritsch gestartet, 18 März 2025.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hunsrueckfarmer

hunsrueckfarmer Stammspieler

DA hatte ich leider kein Glück, trotz über 100 Fütterungen (siehe dort in der DR).

Na, dann gönn ich Dir von ganzem Herzen die Mitternachtsernte und hoffe, Du erreichst Dein Ziel hier in diesem Event! Ich hab meine Wünsche und Ziele mal runtergeschraubt! VG

kathaö, SiggisFarm, Idefix7171 und 2 anderen gefällt dies.
  2. KleinerDonald

KleinerDonald Lebende Forenlegende

Schön. Ein Event. War ja zu erwarten, weil morgen ist Donnerstag.
    Eventspielfläche. Hm. Find ich persönlich doof, aber ok, wurde ja öfter gefordert, die mal häufiger zu nutzen.
    Neue Mechanik. Ok. Mit der alten kam ich nicht so klar, vielleicht ist die neue vorteilhafter für mich.
    Gewinne wieder mal EP, EP, EhPeh. Ok, die Box nehm ich mit, wenn ich bis zur WL komme.
    Happy Hour find ich mal aufregend. Bin gespannt, ob ich eine erwischen kann mit ner pünktlichen Ernte. Ich erwarte gar nicht, dass ich alle 3 schaffe. Ich vermute auch, dass die zum Aussuchen sind für die unterschiedlichen Spielzeiten. Und ich stimme zu, dass da noch ne Stunde am Morgen fehlt. Kann man vielleicht noch reinbasteln, oder BP?

Spannend finde ich die DR. 7 Seiten arbeitende Bevölkerung gegen Rentner, Ressourcenraushauer gegen Sparer, Frühaufsteher gegen Nachtschwärmer...und alles, bevor das Event überhaupt angefangen hat :eek:

Nu ja, ich versuch mich an dem Event und gucke einfach, wie weit ich komme. Mich nervt nur, dass meine Mühle mit 3 5 Mühlenprodukten belegt wird. BP, ich muss auch mal Futter für meine Viecher machen.
    Über die Droprate beschwer ich mich dann später.

Edit hat nochmal nachgezählt und 3 Mühlenprodukte in 5 geändert. Was es jetzt nicht wirklich besser macht :sleepy:

Zuletzt bearbeitet: 19 März 2025
    RitchyHunter, LottaMR1, FarmDevil und 13 anderen gefällt dies.
  3. raffi2004

raffi2004 Admiral des Forums

Ah, danke Dir!

SiggisFarm, Odzy und mogli52 gefällt dies.
  4. Okeanos

Okeanos Forenaufseher

Meine Güte, was für ein Scheixxx...
    Fange mal an und wenns zu sehr nervt breche ich ab.

jackiblack, eleysa01, SiggisFarm und 3 anderen gefällt dies.
  5. Leokay

Leokay Lebende Forenlegende

Jeder spielt so, wie er möchte. Ob ich möchte, weiß ich eigentlich nicht so recht. Ich fang mal an...
    Die Items und die ups hätte ich schon ganz gerne. Die WL nicht unbedingt.

FarmDevil, eleysa01, fibitiger und 4 anderen gefällt dies.
  6. tuffifant

tuffifant Großmeister eines Forums

Bin wie immer dabei und was ich schaffe, nehme ich mit. Theoretisch kann ich mit dem Smartphone sogar unterwegs ernten, manchmal klappt es auch praktisch. Nur das ich mir diesmal den Wecker stelle, um die Happy Hour zu nutzen.
    Mit dem Einkreisen stelle ich mir per Smartphone schwierig vor, denn da klappt ja auch Ställe und Bäume setzen nur bedingt. Aber ich bin ja nicht nur unterwegens, am PC sollte es dann funktionieren.. . :p
    Viel Erfolg @all und Edit meint noch, danke fürs aufdröseln für das was benötigt wird:inlove:

fibitiger, SiggisFarm, Idefix7171 und 2 anderen gefällt dies.
  7. LadyCatwoman

LadyCatwoman Lebende Forenlegende

Also jetzt hab ich grad mal noch überlegt, was für morgen evtl. ein guter Plan wäre - weil man muss ja die Zeit irgendwie planen.

Und siehe da: es geht schon kagge los:

Das Event startet um 14:00 Uhr.

Die erste Happy Hour geht von 17:00 bis 18:00 - d.h. selbst wenn ich mir jetzt ein Körben mit Eventpflanzen kaufen würde, könnte ich die erste Happy Hour schon nicht mitnehmen - weil es utopisch ist zu glauben, dass man die TP die mit Wasser und Dünger 4 Std geht rechtzeitig vor 18 Uhr ernten kann.
    Somit ist das schon mal für den Bobbes.

Dann wäre das nächste Zeitfenster 0:00 bis 01:00
    Da schlafen normale Menschen ja meist (auch die die da nicht schlafen sind natürlich normal.. oups. - ihr wisst was ich meine)
    Somit also auch das zweite Zeitfenster für den Bobbes wäre.

Dann erst wieder Zeitfenster 12:00 bis 13:00 am nächsten Tag - das man evtl. schaffen könnte - wenn die Arbeit einen nicht hindern würde... Mittagspause erst ab 13 Uhr
    Somit ist das dritte Zeitfenster auch für den Bobbes....

Fazit: das mit den Zeitfenstern ist gequirlte Scheixxe...
    Ein Körbchenkauf lohnt mal überhaupt nicht - bis ich das Zeitfenster erwischen könnte hab ich die Dinger (TP) auch von Hand soweit vermehrt, dass das Eventfeld mit kleinen Feldern voll ist. (Tja BP - vorher mal rechnen und den Spielern auch zutrauen, dass die sich das auch ausrechnen können.. so entgeht euch jetzt Kohle durch Körbchenverkauf).

.. jaaa.. und dann kommt das Wochenende.. wo ich eher selten bis garnicht auf die Farm schauen kann... weil.. (schon wieder der gleiche Grund - monoton wiederholt) Farmerama Event auf dem Eventfeld läuft ja net über die App.. somit: nix Färmchen am Wochenende - weil ich nix sitze vor Rechner... weil ich auch noch RL habe und obendrein schaffe muss, um die Kohle für die Körbchen (die ich jetzt sowieso nicht kaufe) ranschaffen muss.

.. puh. Ich würde sagen: Läuft bei mir. :p-.-

Meine Überlegungen zum Event und sonst nix. Und falls ich mir da jetzt Mist überlegt habe, lass ich mich gerne eines bessern belehren.

xD.. genau so ist es... 100%

Zeitfenster am Morgen würde ich mir 6:00 bis 7:00 Uhr wünschen - das würde mir gut passen... :D:music:xD

wummel019, kathaö, Farm-Libelle und 10 anderen gefällt dies.
  8. -Waldfee59-

-Waldfee59- Ausnahmetalent

Hallo hunsrueckfarmer,
    ich habe mal nur den letzten Satz zitiert und nun meine Frage an Dich:
    Welche Gedanken macht sich BP?
    BP hat nur ein Gedanke, so viel Echtgeld zu verdienen wie es nur geht. BP geht davon aus, wer das Event (nicht nur dieses Event) nicht verstanden hat, der kauft die Eventkörbe, um das Event zu spielen und abzuschließen.
    Der günstigste Eventkorb kostet 2,99 Euro Echtgeld und ist nur 1X zu kaufen, die teureren Körbe kann man kaufen so viel man will.
    Im Grunde ist es BP egal wie viele Spieler das Event spielen, Hautsache die Kasse klingelt.
    Das BP sich keine Gedanken um die Spieler macht, kann man an folgendem sehen:
    Ich habe sechs Farmen, spiele aber schon seit einiger Zeit nur noch mit einer Farm. In regelmäßigen Abstand finden sich E Mails von BP in meinem Postfach mit der Frage " Warum hast Du aufgehört Farmerama zu spielen?" Habe ich oft genug beantwortet, hat sich etwas geändert? Nein, die beantworteten E Mails findet man bei BP, unter PK (Papierkorb) wieder.

So viel zum Tema, BP macht sich Gedanken.
    Ich werde die Zeit nutzen, um ein paar Quets in der Farmhalle zu erledigen, dafür ist es gut, dass das Eventspielfeld benutzt wird:)
    Ich wünsche allen einen schönen Abend und viel Spaß beim Event.
    VG -waldfee59-

9. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

schau mal...

Herzogin3004, Tango50, bine1507 und 3 anderen gefällt dies.
  10. LadyCatwoman

LadyCatwoman Lebende Forenlegende

Ah.. dann warten wir mal ab, ob das dann auch klappt.. :D.. Danke dir fürs Herschleppen der Info.

SiggisFarm, bine1507, naranja und 3 anderen gefällt dies.
  11. hluhluwe

hluhluwe Nachwuchs-Autor

Die Eventfläche mag ich, weil der Farmbetrieb normal weiter laufen kann. Ich muss nur mal schnell über den Knick auf die nächste Fläche gehen und die bearbeiten. Mit den passenden Gerätschaften ist das doch eine Minutensache. Ich fange an und werde sehen, wie weit ich komme. Denke es wird in 14 Tage auch ohne Happy Hour zu schaffen sein. Aber wenn es passt, freue ich mich darauf bei der Happy Hour ein Schlückchen zu nehmen und die TP nachher nicht nur doppelt sondern sogar 3-fach zu sehen. Allen die dabei sind wünsche ich viel Erfolg.

12. -Fridolina-55

-Fridolina-55 Lebende Forenlegende

Tiriliiiii, ich bin wieder raus, bzw. ich war nie drin.
    Bin nicht...und werde es auch nie sein, bereit, mein Leben nach einem solch dösigen Event auszurichten. Happy Hour mitten in der Nacht? Da lachen ja die Hühner..... egal, bei mir reicht es diesmal nicht mal dazu, allen viel Spass zu wünschen, da ich nicht verstehe, wie man daran Spass haben kann, sorry.

Tango50, Wolf.K., Wildbeere und 4 anderen gefällt dies.
  13. naiad2000

naiad2000 Meister eines Forums

Es gibt im Leben ja immer verschiedene Sichtweisen: Spieler, die ihre Zeit uneingeschränkt einteilen können, wenig Ressourcen haben oder sie –aus welchen Gründen auch immer- jetzt nicht nutzen wollen, und die die ewig gleiche Eventmechanik ganz einfach langweilig finden, haben sicher ihren Spaß an diesem Event, und der sei ihnen gegönnt. :). Nicht alles, was ungewohnt ist, ist von vornherein schlecht…
    Für mich persönlich brauche ich kein Event, das mich in meinem RL einschränkt (und das ist der Fall, wenn ich „gezwungen“ werde, zu bestimmten Zeiten zu ernten, und ich werde ganz bestimmt nicht mitten in der Nacht zur "Happy Hour" aufstehen zum Ernten...). Ein Event, in dem ich die im Laufe der Jahre erspielten Ressourcen nicht einsetzen kann, um den Spaß- und Zeitfaktor für mich persönlich passend zu machen, und noch dazu eine neue Mechanik, für die mir ganz einfach die Zeit fehlt, mich damit ausführlich zu befassen, um sie zu verstehen, ist gerade nichts für mich. Da bin ich dann ganz einfach raus, weil sowohl das RL, als auch der Gewohnheitsmensch in mir sein Veto einlegt.
    Trotzdem mag das ja für Spieler, die eine neue Herausforderung suchen, durchaus ein Gewinn sein. Wie schon gesagt: Es kommt ja immer auf den Standpunkt und auf die eigenen Ziele an.
    Allen, die mitspielen, viel Spaß und Erfolg

14. Brimacla

Brimacla Lebende Forenlegende

Ich fange einfach mal an, ob es mir gefällt, weiß ich noch nicht.
    Happy hour ist ja schön und gut, aber bei der Arbeit kann ich nicht auf den Acker , sprich: also nur mal am Wochenende.
    Schaun wir mal wie es läuft.
    Danke an unsere Rechner/Informierer und viel Spaß allen, die spielen!

eleysa01, SiggisFarm, Idefix7171 und 2 anderen gefällt dies.
  15. popje4

popje4 Laufenlerner

Ich habe gerade versucht, die neue Veranstaltung zu lesen, ich glaube, ich gehe zuerst zum Mathematikunterricht ... Ich folge ihr nicht mehr, was schade ist, aber es wird zu kompliziert.

16. -kati123-

-kati123- Forenaufseher

ich teste es mal aus rechne mir die minigewinne aus und mach das beste draus weden sicher schätzende 3000 tp von jeder pflanze sein

stitch gefällt dies.
  17. kleinerschwarzer

kleinerschwarzer Lebende Forenlegende

Jetzt habe ich doch noch eine Frage wegen der Mini-Missionen. Muss ich die unbedingt spielen?
    Komme da mit den Zeichen am Rand nicht zu Recht. Video habe ich schon öfters geschaut aber da fehlt noch der Durchblick.
    Wenn es kein Muss ist, würde ich diese Mini Missionen gerne auslassen

fibitiger, bine1507 und *Tessa* gefällt dies.
  18. tantchen1962

tantchen1962 Großmeister eines Forums

Nun denn, ich spiel auch mit.
    Fang zumindest mal an. Wenn ich dann alles verstanden hab, wird weiter gespielt. xDxD

Habt alle noch einen schönen Abend und viel Glück beim Event.
    Servus

eleysa01, fibitiger und Idefix7171 gefällt dies.
  19. Witchqueen75

Witchqueen75 Lebende Forenlegende

Moinsen,

ich war für diese Eventmechanik immer schon zu dumm, das ändert sich auch nicht, wenn das Spiel auf dem Eventfeld statt findet.

Von daher bin ich raus! Yep!

Allen Teilnehmern wünsch ich viel Erfolg und Spaß!

Idefix7171 und *Tessa* gefällt dies.
  20. naranja

naranja Lebende Forenlegende

gut es sind 28 verschiedenes
    ich gehe davon aus, das ich nicht erkenne wenn zb 40 gefordert sind von etwas,
    das ich sehe wie viele ich schon habe?
    wenn ich nichts richtig habe, kann ich nicht beenden?
    ich hab das immer noch nicht verstanden mit den Figuren :eek::oops:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.