Feedback & Gesprächsrunde zum Event ''Die Pfade der Alchemie II"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von BleNoir gestartet, 1 November 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jonox2301

jonox2301 Aktiver Autor

Oha, das ist 'ne Nummer. Ich hab mir das safari-event noch nicht angeschaut, aber ich bin jetzt schon etwas verzweifelt.
    Allein als in der Beschreibung "Mittel/Schwer" stand wollte ich gar nicht weiterlesen, aber es scheint ja wirklich interessant zu werden.
    Ich hab noch nicht ganz verstanden, wie es funktioniert.

Wie komm ich an die Tinkturen? Kann man mehrere Pfade gleichzeitig anfangen und macht das Sinn oder sollte man jeden nacheinander machen? mit welchem sollte man anfangen? Wie viel SD muss ich einplanen? xD:p
    Fragen über Fragen, ich bezweifle, dass ich es schaffen kann. Vielleicht versuch ichs Trotzdem :music:
    Ich les hier mal etwas mit, ihr scheint ja alle schon Erfahrung mit dem Event zu haben

wauzis, FarmDevil, jemesa53 und 5 anderen gefällt dies.
  2. ferocactus

ferocactus Aktiver Autor

Hallo alle miteinander!

'WeltAntiker Schlüsselgelber Kleegrüner Kleelila KleeSumpflicht
    Bahamarama12.677499
    Farm13.435499
    Vollmondwelt13.435898
    Summe Ergebnis32.6773.4353.4351.896
    Felder188202202
    Ertrag pro Runde564606606
    Runden4,755,675,67
    ganze Runden566
    Laufzeit06:0005:3005:00
    Laufzeit mit Wasser04:4804:2404:00
    Gesamtlaufzeit mit Wasser24:0026:2424:00
    Laufzeit mit Wasser + Dünger04:1903:5703:36
    Gesamtlaufzeit mit Wasser und Dünger21:3623:4521:36
    3 Tage ohne Schlafen, da sollten 6 Tage mit Schlafen reichen :)

LG Ferocactus

Zuletzt bearbeitet: 2 November 2021
    .paul200., Pattex68, AnneLicht und 34 anderen gefällt dies.
  3. roteelster

roteelster Kaiser des Forums

Hallo little-nici und alle anderen Farmer,

genau das war auch mein erster Gedanke. Die Saison ist eigentlich fertig.

Aber ansonsten spiele ich natürlich mit. Eventpflanzenmenge ist überschaubar. Wolkenreihe bringt doch auch alles, was man sich so wünschen kann. +1 auf Bäume, 100% mehr EP und 15 Boxen, die der eine oder andere sicherlich auch gebrauchen kann.

Die Laufzeit der Wolkenreihe ist natürlich mit 60 Stunden wieder lang, aber diesmal mit dem +1 - auf - Bäume - Bonus kann ich es sogar verstehen.

Werde wohl auf der Gruselfläche ohne Boni anfangen, da kann ich dann schon die Blumenzwiebeln in aller Ruhe für die anderen Flächen sammeln und mir überlegen, ob ich auf dem Hauptacker Booster einsetze werde.

Hier bin ich gerne dabei.

Danke fürs Erinnern. Bei mir verstaubt das Item im Inventar. Werde es gleich morgen früh auspacken.# und auch noch einmal erspielen.

Denn der Gruselbonus ist, da er stabelbar ist, nicht zu verachten.

Danke!
    roteelster

Zuletzt bearbeitet: 2 November 2021
    hakuna75, wauzis, LillyD. und 11 anderen gefällt dies.
  4. jonox2301

jonox2301 Aktiver Autor

Super hochrechnung! danke dir :music:

hakuna75, LillyD., MinoMo und 3 anderen gefällt dies.
  5. kalua

kalua Admiral des Forums

Moin!
    Bin dabei! Die WL finde ich nicht so schlecht, auch wenn die Laufzeit blöd ist - aber sie frisst ja kein Brot. Und das Item "Mystische Künste" ist auch nicht zu verachten.
    Beim Lesen bin ich über folgendes gestolpert:
    ???
    Ja, so sehe ich das auch.
    Ich stehe auf der Leitung! Auch wenn ich mit Verwöhnprogramm und Boni nur 1 Stunde brauche, warum soll ich mir das 3x antun? Ich verstehe den Sinn dahinter nicht. Kann mich bitte jemand schupsen?!
    ~~~~~​
    Danke an little-nici und ferocactus für die Berechnungen!

Pattex68, hakuna75, pflaumenmousse und 4 anderen gefällt dies.
  6. Wildbeere

Wildbeere Lebende Forenlegende

Hier wird auch mitgemacht, WL gefällt mir obwohl lange.

hakuna75, pflaumenmousse, MinoMo und 2 anderen gefällt dies.
  7. popant

popant Kaiser des Forums

Keine Lust - tut mir leid! :(

Grillsaison = Beendet! :(
    Glühweinsaison = Eröffnet! [​IMG] und natürlich mit Lagerfeuer! [​IMG]

Pattex68, hakuna75, fairy69 und 18 anderen gefällt dies.
  8. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Weil es 3 Eventpflanzen sind und man nicht alle zeitgleich vermehren kann, sondern immer nacheinander. Und wer Ertragsboni hat und eine TP fix zusammen hat, will bestimmt nicht auf die nächste Buchung der Blumenzwiebeln warten. Daher wird er sicher nur 2 Blumenzwiebeln am Anfang verwenden. So wie es Okeanos dort #25 erklärt hat.

fairy69, pflaumenmousse, flora1966 und 5 anderen gefällt dies.
  9. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Nachdem ich mir die FAQ nochmal angesehen und im Forum nachgelesen habe, spiele ich den lila Teil.
    Die Hexen-Box M habe ich nämlich nicht bzw. das Item.
    Freiräumen muß ich dafür nichts, die Gruselquests sind alle erledigt und ich kann halt in Ruhe anbauen.
    Mal sehen, wie ich das mit den Blumenzwiebeln mache, aber ich habe ja ausreichend Zeit.
    Aber Massen von Ressourcen werde ich nicht verwenden, Ernteboni und SD bleiben erstmal außen vor.
    Es geht mir ja auch nur um das Item.

Grüße

Pattex68, hakuna75, fairy69 und 6 anderen gefällt dies.
  10. little-nici

Wenn du nur den lila Teil machst, wegen dem Item "Mystische Künste", brauchst du dir wegen Blumenzwiebeln doch keine Gedanken weiter machen. Die 5 oder 10 Blumenzwiebeln mit der Tinktur in der Mühle zu lila Klee müllern und anbauen. 2.290 lila Klee anbauen, abgeben und Item ist deins.

hakuna75, fairy69, pflaumenmousse und 9 anderen gefällt dies.
  11. schlewi

Danke, @little-nici .

Ich gerade in den AF nachgefragt, ob man die TP überhaupt vermehren kann. Hatte die erste Version nicht mitgespielt.

So ist es natürlich kein Problem, das geht auch ohne Boni und SD.

Grüße

hakuna75, fairy69, pflaumenmousse und 5 anderen gefällt dies.
  12. flora1966

flora1966 Forenfreak

Hallöchen in die Runde.

Bevor ich mir eine Event-FAQ genauer anschaue, scrolle ich erst mal ganz nach unten.
    Schon beim runterscrollen habe ich mir meine Meinung gebildet. Nö, hier spiele ich nicht mit.
    Renzo, Zuchtevent, BBD und wer weiß was noch kommt.
    Ich bin raus. Mir wird das zu unübersichtlich.

Wer mitspielt, dem wünsche ich viel Spaß und kein Chaos, weder auf der Farm noch im Kopf!

hakuna75, fairy69, pflaumenmousse und 5 anderen gefällt dies.
  13. Leokay

Leokay Lebende Forenlegende

Schließ mich an. Allerdings liegt mein täglicher EP-Verlust längst nicht so hoch...;)

Gartenbahn2010 gefällt dies.
  14. schlewi

Und nicht vergessen: die 100% mehr EP werden ja immer auf den Grundwert eines Items gerechnet.
    Wenn man aber sowieso wegen der WL, den EP-Boni in den Slots und anderem bei dem 60 bis 80-fachen des Grundwertes liegt, dann braucht man diese eine WL auch nicht - also ich nicht.
    Dazu kommt: ich würde diese WL alle drei Tage ernten können. Das reduziert den EP-Bonus auf 33% täglich.
    Der ganze Aufwand für die paar Millionen EP am Tag ? Eher nicht.
    Kriege ich mit der Saison auch hin.

Grüße

Annekes59 gefällt dies.
  15. kalua

kalua Admiral des Forums

Danke! Jetzt habe ich es verstanden! :D Das ist für diejenigen, die nach 2 Stunden "fertig!" rufen ;). Dazu gehöre ich nicht, ich mach's wie immer.

hakuna75, fairy69, pflaumenmousse und 7 anderen gefällt dies.
  16. schlewi

Na ja ... wenn es mich reizt, dann zieh ich das Ding einfach so durch.
    Hängt halt davon ab, wie viel Zeit und Lust ich habe.
    Da ja die Gruselzeit noch eine Woche dauert, brauche ich mich nicht zu beeilen.
    Wie schön: die völlige Freiheit der Entscheidung. So mag ich Events.

Grüße

Pattex68, hakuna75, fairy69 und 6 anderen gefällt dies.
  17. Adlen78

Adlen78 Admiral des Forums

Bin dabei, diese Spielmechanik war ja schonmal, hat auch gut geklappt.Da ich die letzten Events nicht wirklich voll mitspielen konnte wegen meiner Dienste, kann ich nun zwecks Urlaub nebenher Farmen;)

Eine Frage hätte ich doch noch,Dropt es auf den anderen zwei Flächen während ich die dritte Fläche die ich anfange mache? Da erinnere ich mich nicht mehr so ganz:eek:

Was die SP betrifft, ich freu mich drüber da ich hinterher hänge:p

hakuna75, fairy69, pflaumenmousse und 2 anderen gefällt dies.
  18. little-nici

Kurz und knapp: ja :)

fairy69, pflaumenmousse und Kasuppke gefällt dies.
  19. jonox2301

jonox2301 Aktiver Autor

Wie auch du stehe ich total auf der Leitung, aber ich glaub meine Verständnisprobleme sind hier Grundlegender xD
    Ich les mal alles nochmal in ruhe durch, und stelle dann wohl konkrete Fragen :D

kalua gefällt dies.
  20. Adlen78

Adlen78 Admiral des Forums

Danke,dann baue ich mal um, werde mit dem längsten anfangen,dann habe ich es von der Backe und setzt zum müllern was langes davor für die folgende Runde;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.