Feedback & Gesprächsrunde zum Event ''Die Pfade der Alchemie''

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Pfefferminz_Patty gestartet, 6 Juli 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. claudi-1963

claudi-1963 Forenkommissar

Was für ein nervige Event bei dem man merh warte muss als das man es spielen kann. Ich hab mich für gelb entschieden, weil die am längsten brauchen mit dem wachsen, dann hab ich die als erstes weg.

Wolf.K., Magitta7070, naranja und 2 anderen gefällt dies.
  2. Wildbeere

Wildbeere Lebende Forenlegende

Insel geschafft auch, jetzt nur noch Farm vermehren, wird wohl morgen durch sein, also TP mässig,

Insel ist jetzt Haselwurz drauf, Libelle frisst viel, und Grusel halt so was ich will.

Nettes Event :D Positives muss auch mal sein .

piggy55, popant, Kiss280471 und 4 anderen gefällt dies.
  3. fusselche

fusselche Boardveteran

hab im Gruselacker angefangen und kann in ner halben std.wieder ernten dauert dann aber bis zur Wissensbox laaaange egal 1370 ev.-pflanzen xD Kommt Zeit kommt Rat sagte meine Mama immer
    eine sehr kluge Mama hatte ich:inlove:
    und morgen hab ich dann sicher den 2.Schlüssel (hoff ich):music:

floty, popant, Pattex68 und 3 anderen gefällt dies.
  4. SummiVHX

SummiVHX Forenaufseher

Das gute an der Sache, bei der Saison habe ich schon die 38 und bis zur nächsten fehlen nur noch ca. 400 Punkte, wenn lila durch ist gibt es noch mal einen richtigen Ruck:D

floty, popant, eleysa01 und 5 anderen gefällt dies.
  5. jömi54

jömi54 Lebende Forenlegende

Das Event läuft noch 136 Stunden und ich hab jetzt schon 617 Dropse:D

floty, jemesa53, Higgins2000 und 4 anderen gefällt dies.
  6. -Nadila-

-Nadila- Forenanwärter

Guten Abend zusammen! Ihr seid ja alle ziemlich fleißig gewesen. Ich bin mit meinem Fortschritt ganz zufrieden. Der lila Klee ist fertig und ich hab meine erste Wissen-Box geöffnet, was mich durch eine Saisonstufe katapultiert hat. Morgen geht es auf der Farm weiter. Mir gefällt die Eventmechanik, schließlich brauche ich auf jeden Fall mehr als 5 Stunden für den Anbau einer Kleesorte, so sind rechtzeitig neue Zwiebeln da. In der Baracke hat @19Hansi99 (glaub ich) eine Methode ausgetüftelt, wie man Zwiebeln in der Mühle ansparen kann.

Angenehme Nachtruhe liebe Eventler und -pausierer!

floty, jemesa53, popant und 10 anderen gefällt dies.
  7. SummiVHX

SummiVHX Forenaufseher

In 50 Minuten bin ich mit den Pflanzen fertig, so ein Event brauche ich nicht noch einmal. Ich hatte das Glück das ich die Zwiebeln geteilt habe dadurch hatte ich keine Wartezeit. Die Drops kommen morgen früh und dann weiter die Scheune füllen:music:.
    Farmhalle habe ich nur noch eine offene Quest ein Dandy Hamster fehlt noch (da war ein Sprung zu gut, Hamsterjunge).
    Mein Bett ruft schon aber die halbe Stunde warte ich nun auch noch.:sleepy:

floty, popant, Magitta7070 und 2 anderen gefällt dies.
  8. naranja

naranja Lebende Forenlegende

Nun ja
    wenn man nur mit KAC spielt braucht man heute noch keine Neue Zwiebeln
    werde mal sehen ob nur mit KAC solche Events noch zu schaffen sind
    Man hat ja noch ein RL neben der Farm
    alle die bis morgen fertig sind, Glückwunsch :D
    nicht das die noch mehr Ideen finden
    solche Events zu verlangsamen :oops:
    nur zu den 3x 2 Erst Vermehrung und SSD
    werde ich für dieses Event kein SD und SSD ausgeben

xpowerwomanx, floty, jemesa53 und 6 anderen gefällt dies.
  9. fulseck

fulseck Lebende Forenlegende

guten Abend
    vermelden Mal nebenbei grüner Klee ist durch
    nun auf 5 Zwiebel warte :cry:

floty, iwalam70, popant und 6 anderen gefällt dies.
  10. .cvzbaer.

.cvzbaer. Lebende Forenlegende

hab grad erst angefangen,hab nur ein bischen verstanden...grün war meine erste wahl..75 dropse:eek:aber bahama wartet noch

jemesa53, Magitta7070, popant und 2 anderen gefällt dies.
  11. krissi1995

krissi1995 Fortgeschrittener

Herrrrrlich :music:!!! Das ist das 3.Event in Folge welches ich nicht spiele , da die Gewinne echt nicht mehr im Verhältnis zum Aufwand stehen und somit sind bei mir sämtliche Felder leer und ich habe 0 Arbeit und genieße wieder das richtige Leben :inlove:!!! Meine Nachbarn werden selbstverständlich beschenkt und der Kalender nebenbei geöffnet und gut ist :D! Ich würde mal sagen , dass ich von der Farmeramaspielsucht geheilt bin xD!

Magitta7070, Wolf.K., as148 und 8 anderen gefällt dies.
  12. naranja

naranja Lebende Forenlegende

War kurz in der AF
    das ist wohl mit das schlimmste Event
    Nicht nur das Farmer die noch keine Insel frei haben das Event suchen
    das mit den Zwiebeln und den TP ist ja auch nicht gleich so zu verstehen
    Warum? das weis wohl nur BP
    und wenn ich mir in der GK das Angelevent anschaue
    ist wohl da noch kein Ende in Sicht:oops:
    Was nützen mehr Events, wenn immer weniger teilnehmen?
    ob das so gewollt ist :oops:
    ich werde noch 3 Ernte brauchen um an den 2. Schlüssel zu kommen
    Gut die 5 Neue Zwiebeln sind da
    und warum 9 999 Gedöns je Farbe gebucht wurden
    wird auch nur der Betreiber wissen :oops:
    Auf Antwort warte ich nicht weiter :music:
    LG
    bleibt gesund
    und g8:D

floty, Magitta7070, Wolf.K. und 3 anderen gefällt dies.
  13. GlücksBaerchi

GlücksBaerchi Fortgeschrittener

Ich eventel mal mit. In erster Linie, weil ich noch Items für mein Spukhaus brauche. Das ist nichtmal zur Hälfte gefüllt, keine Ahnung warum ich da so wenige Items für habe. Deshalb habe ich auch mit dem Lila Klee angefangen und schaue mal, ob ich dann noch weiter mache

By the way: wieviele 1-er Felder bekomme ich denn auf den Vollmond-Acker? Ich habs nirgends gefunden und gerade keinen Erntehelfer zum nachschauen laufen

Magitta7070 und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  14. narzisschen

narzisschen Lebende Forenlegende

202 - 1ner Felder

GlücksBaerchi, Magitta7070 und little-nici gefällt dies.
  15. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

202 1er-Felder

16. TiTeSol

TiTeSol Lebende Forenlegende

Die Nachtsaat läuft und bringt dann 8 * 97 = 776 Klee. Nach Abzug der Morgensaat (202) sollte dann gegen Mittag der nächste Turm meiner werden können und am Spätnachmittag ist das Event auf dem Vollmondacker durch.
    Drops gab es bislang 491, also auch im Plan.
    Somit: Gute Nacht und - bitte bleibt gesund. ;)

Magitta7070, popant und Anika*999* gefällt dies.
  17. schlomil

schlomil Lebende Forenlegende

Hab mit Lila angefangen und generiere nebenher Dropse auf den anderen Flächen. Vielleicht bin ich mit Lila gleich durch, das Wheel war mir hold.8)

Sabberline, Magitta7070, .cvzbaer. und 2 anderen gefällt dies.
  18. Pattex68

Pattex68 Kaiser des Forums

Na, ich hab das so verstanden, daß man in der Mühle was ansetzt, was ne ewig lange Laufzeit hat, und danach gleich die Vermüllerung der 5 nachgebuchten Zwiebeln mit der aktuellen Farbe (z.B. lila) startet. Dann sind die erstmal weg aus dem Inventar. Nach 5h sind die nächsten Zwiebeln da, und wenn man dann schon mit Lila fertig ist, kann man die laufende Produktion von Lila Klee stoppen, die Zwiebeln werden zurückgebucht, und man kann mit ner ganz neuen Farbe und 10 Zwiebeln neu ansetzen. Ist man noch nicht mit Lila fertig, kann man noch 1x 5 lila Klee ansetzen, nach 5h sind wieder 5 neue Zwiebeln da, man stoppt beide Produktionen und hat schon 15 Zwiebeln für die neue Farbe zum Ansetzen. Das Futter davor muß nur lang genug sein, daß nicht über Nacht z.B. versehentlich die lila Klee-Produktion dann doch noch startet. Das wäre unschön... Irgendwie genial, oder? Dank an 19Hansi99 übrigens ...;)
    Na, wie dem auch sei, ich werd wohl morgen fertig mit dem Gruselacker, dann sind meine 5 neuen Zwiebeln auf jeden Fall da, vielleicht versuch ich auch mal den genialen Trick. Dann kann ich weitermachen - ganz gemütlich und in aller Ruhe, so wie ich´s immer mache. Dropse hab ich mittlerweile 457, weiß gar nicht, wo die alle herkommen, aber das ist doch schonmal ganz gut, nöcht??? :music:
    Wünsch Euch allen eine gute Nacht - und bleibt gesund ...:)

19. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Ich musste es dreimal lesen, aber ich glaub, jetzt hab ichs verstanden!

Hauptsache, ich vergesse heute früh nicht, die Mühlenproduktion wieder abzubrechen!

RitchyHunter, floty, jemesa53 und 4 anderen gefällt dies.
  20. tanto01

tanto01 Lebende Forenlegende

<< gestartet mit 429 Drops ohne Howie's, das lässt hoffen, dass die Ratte gnädig ist.xD

Der Klee gruselt so vor sich hin und auf den beiden anderen Eventflächen wachsen LZP.
    Ich wünsche euch einen schönen Tag und viel Erfolg. ;)

stitch, RitchyHunter, floty und 3 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.