Feedback & Gesprächsrunde zum Event ''Die Pfade der Alchemie''

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Pfefferminz_Patty gestartet, 6 Juli 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Brit78

Brit78 Ausnahmetalent

Bei mir funktioniert das ganze Spiel überhaupt nicht. Habe nun 500 Sumpflichter, kann aber nicht starten. Wo ist das Anfang?
    Keine Planzen gebucht und nur 5 Zwiebel, so dass ich auch in der Mühle nichts hersellen kann.
    Kann jemand helfen? o_O

Edit: Ah, jetzt hab ich's! Der Schlüssel! Oh Mann .......-.-

FlotterGockel, Magitta7070 und SummiVHX gefällt dies.
  2. Magitta7070

Magitta7070 Lebende Forenlegende

Guten Morgen in die gewohnte Runde-
    Konnte auch gestern durch den Bonus den Pfad für die Insel /Bahama erledigen ...Leider muss ich nun warten bis meine LZP
    auf dem HA fertig sind...

Okay-dann weisst du ja nun Bescheid-Viel Glück

Zuletzt bearbeitet: 9 Juli 2020
    Annekes59, jimknopfhh, Trampelama und 9 anderen gefällt dies.
  3. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

der Trick mit den Zwiebeln klappt wunderbar...:inlove:
    momentan 10 Stück in der Mühle...:D
    in 3 Stunden kommen schon wieder 5 dazu...8)
    das sind ja dann beste Voraussetzungen für die Produktion des letzten, gelben Klees...xD

4. SummiVHX

SummiVHX Forenaufseher

Guten morgen, TP waren ja schon in der Nacht erledigt, hab gerade abgeerntet und nun fehlen noch ca. 500 Drops um fertig zu werden. Blitzen werde ich nicht die trudeln auch ohne SD im Lauf des Tages ein.
    Allen anderen noch viel Spaß;)

floty, CharlyJoe, iwalam70 und 5 anderen gefällt dies.
  5. KleinerDonald

KleinerDonald Lebende Forenlegende

Moin,
    man seid ihr schnell. Ich hab mit lila angefangen und konnte mir eben die FT abholen. Gepimpte Helmbohne über Nacht und heute über Tag Honigmelone mit Wasser und Mist auf der Insel. Hab ja wieder nen langen Arbeitstag. Auf dem HA ist jetzt mit Schwertlilie und Bio-Baumwolle bestückt. Auch mit Wasser und Mist. Insgesamt habe ich jetzt 710 Dropse ohne die kleinen grünen Helferchen. Zumindest da sieht es schon mal gut aus. Die ersten Reservezwiebeln sind auch da.
    Wenn BP nicht noch irgendwas schraubt, könnte das ein ziemlich entspanntes Event werden. Trotz Arbeit und ohne Boni.

RitchyHunter, jimknopfhh, Bronx1 und 6 anderen gefällt dies.
  6. danamue

danamue Admiral des Forums

Das sieht bei mir genau so aus, war/ist echt ne feine Idee.
    Ich konnte keinen Bonus am Rad ergattern, also wachsen bei mir die letzten lila Pflanzen auf dem Gruselacker, dann geht es weiter mit der Insel.
    Drops sind jetzt 759 in der Scheune, das sieht doch alles ganz gut aus.
    lg
    danamue

floty, CharlyJoe, iwalam70 und 4 anderen gefällt dies.
  7. fusselche

fusselche Boardveteran

Guten Morgen
    noch eine Ernte in lila und dann rück den Schlüssel raus laaaaaaaaaaaaaaach
    und dann gehts den gelben an den Kragen
    fusselche läßt sich nicht aus der Ruhe bringenxD:music:

jemesa53, supernova64, floty und 4 anderen gefällt dies.
  8. Schäfchenmäh

Schäfchenmäh Kaiser des Forums

ich habe zuerst du "Grusel-Vorgang" freigeschalten:cry:. Also werde ich mich damit begnügen müssen, falls ich überhaupt fertig werde

Magitta7070 und CharlyJoe gefällt dies.
  9. Lugo62

Lugo62 Forenhalbgott

Guten Morgen.
    Aufgrund deiner Bemerkung über die Zwiebel habe ich mal nachgeforscht und bin in die Baracke spaziert.
    Habs gefunden und werde es somit anwenden. Danke dafür, auch an @-Nadila- .
    Auf dem Vollmondacker wachsen die TP´s langsam vor sich hin.
    Drops befinden sich nun 874 in der Scheune. Auf dem Hauptacker wachsen Krokuse und auf Bahama Helmbohnen.

RitchyHunter, Wolf.K., supernova64 und 5 anderen gefällt dies.
  10. Pattex68

Pattex68 Kaiser des Forums

Sorry, besser konnte ich es nicht ausdrücken - ich musste das auch erstmal kapieren und dann "freihand" sozusagen noch mal in meine eigenen Worte fassen. Der 19Hansi99 hatte ich sich etwas knapp ausgedrückt sozusagen, der Gute... ;) Aber wie ich sehe, klappt es prima...:p Fragt sich, ob ich das überhaupt brauche, weil ich bei der Erstvermehrung eh mit allem Drum & Dran arbeite. Dann ist eigentlich genug Saatgut da, um einen ganzen Acker vollzumachen. Naja, jede TP zählt, ich werd´s auch gleich mal probieren, am besten mit SuFu als erste Vermüllerung, das läuft lang genug, und brauchen kann man´s immer ...:music:

11. schlomil

schlomil Lebende Forenlegende

Mittlerweile bin ich beim Grünen Klee. Von Lila habsch jetzt viel zu viel. -.-

floty, Magitta7070 und CharlyJoe gefällt dies.
  12. Jo83

Jo83 Admiral des Forums

Guten Morgen :)
    Eigentlich wollte ich ja nur das Item Mystische Künste aus der Vollmondwelt holen, aber nun mach ich doch noch weiter und warte jetzt auf die TP für die Stufe nach dem Item. Aber alles ganz entspannt ohne Boni, und SD/SSD nur zur ersten Vermehrung. Gestartet bin ich, ohne wirkliche Vorbereitung, mit 252 Dropsen. Jetzt sind es 534.

Einen herzlichen Dank an @19Hansi99 für den tollen Tipp bezüglich der Zwiebeln und auch Danke an @-Nadila- fürs hier Erwähnen :D

Ein weiterer Dank geht an alle unermüdlichen und geduldigen Helfer in den AF!! Ich hab da im Moment keinen Nerv zu, die gleiche Frage immer und immer wieder zu beantworten. Ihr macht das toll und Hut ab dafür! Es ist schon frustrierend, wenn sich manche nicht mal die Mühe machen, auch nur 2 Beiträge zurück zu lesen :cry:

Meinen Glückwunsch an alle, die einen Boni Bonus erdrehen konnten und (ob nun mit oder ohne Boni vom Rad) schon so weit gekommen sind! Mich stört es nicht, dass die Zwiebeln nur alle 5 Stunden gebucht werden, da ich langsam mache. Aber ich stimme euch zu, dass die Nachbuchung zusätzlich an das Feld mit den Schlüsseln gekoppelt hätte werden können. So laufen u.U. Boni ins Leere und man kann nur dabei zuschauen und nichts machen. Das ist sehr ärgerlich :(

Ich wünsche allen noch viel Spaß und Erfolg!

RitchyHunter, Wolf.K., supernova64 und 9 anderen gefällt dies.
  13. CharlyJoe

CharlyJoe Lebende Forenlegende

So mache (machte) ich es auch... :)

Mir fehlen noch 215 Sumpflichter, dann ist der Event Geschichte, also heute Mittag leuchtet alles... :D

elfriede, Annekes59, mogli52 und 9 anderen gefällt dies.
  14. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Ich glaub, das ist so: Versuch malcht klug! Als ich die Mühle entsprechend bestückt hatte, wars völlig logisch! Jetzt kann die nächsten 24 Stunden SuFu müllern und das lila zeugs fliegt alle 5 Stunden wieder raus!

96bauerntrampel96 und Pattex68 gefällt dies.
  15. bastie130

bastie130 Lebende Forenlegende

Habe ein wenig nachgelesen, aber da ich schon bei der Zweitvermehrung der letzten TP Sorte bin, brauch ich die Zwiebeln nicht mehr. Eine Runde TP schaffe ich noch bevor der aktuelle Bonus zu Ende geht. Rest läuft dann ganz entspannt. Dropse fehlen noch 850 aber das ist locker zu schaffen.
    Vollmondacker ist schon beim Scheune füllen, da alle Quest fertig sind, aktuell gehe ich auf 10k pro Pflanze.

96bauerntrampel96 gefällt dies.
  16. morissima

morissima Routinier

Gelb ist fertig und lila fehlen noch 500 EP was heute noch zu schaffen ist, dann gemütlich den Hauptacker grün bearbeiten. Dropse kommen ganz gut ich kann nicht klagen.

96bauerntrampel96 und floty gefällt dies.
  17. rolfboesch55

rolfboesch55 Foren-Herzog

Ich wollte ja nicht spielen.Da ich aber heute morgen Langeweile hatte und ein paar PT verballert habe sieht es jetzt auf meinen Einerfeldern so aus.
    Und das für 24 Std. Da spiel ich jetzt doch und hoffe mit genug SD die Pflanzen heute zusammen zu bekommen.

stitch, Kiss280471, supernova64 und 3 anderen gefällt dies.
  18. Wildbeere

Wildbeere Lebende Forenlegende

Sooo :D TP alle da,

und jetzt ganz gemütlich noch was nach den Dropsen nachrennen,
    Haselwutz geht auf der Insel, Farm mal Blumenkohl, und Schlappohren im Grusel :D, dann noch so kleinkram wie es passt und über Nacht sehr langes = dann sollt ich alle Dropse zusammen haben, sonst halt nicht schlimm,
    jetzt kann ich ja anbauen was ich will, hauptsache die TP's sind durch :)

19. keschy

keschy Lebende Forenlegende

ich hab lila auch fertig und hab grad die 2te vermehrung auf der insel
    dropse hab ich erst 623, das wird aber nachher besser, wenn der HA umgebaut ist
    is nen ganz easy event
    ich glaub das wheel bemüh ich gar nich

20. briwotschi

briwotschi Forenfreak

Wie kann ich ich das Teil öffnen, wo ich die Sumpfblüten abgeben muss? Das Schloss ist nicht zu knacken.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.