Feedback & Gesprächsrunde zum Event ''Die Pfade der Alchemie''

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Pfefferminz_Patty gestartet, 6 Juli 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Zuchtrosen

    Zuchtrosen Forenfreak

    Grusselalchemie fertig ,Farm fertig , Bahama ackert an den gelben vom Ei xD, ach nee Alchemie :p
    [​IMG] <<< 2222 alles im Lot:p
     
    Brezelhund, Magitta7070, Annekes59 und 5 anderen gefällt dies.
  2. garfield190

    garfield190 Laufenlerner

    ICH NE--iiiCH HAB NE AGAME-:D:D:D- UND KLEE LÄUFT WIE AM SCHNÜRCHEN --NA JA FINDE ICH--ANDERE NICHT -- GELB HAB ICH BALD FERTIG --GRÜN IST READY--LILA-:music::music:-ICH KÖNNTE DAS SCHAFFEN LACH--MH DIE GOTTESANBETERIN BLEIBT WEITERHIN WUNSCH--
     
    Goolohexe, Brezelhund, Magitta7070 und 2 anderen gefällt dies.
  3. -Lilaja-

    -Lilaja- Fortgeschrittener

    Habe erst Gelb fertig. Und gerade festgestellt, dass ich es versäumt habe, VOR Spielbeginn die geteilten Flächen freizuschalten. Steht ja in der FAQ, dass man das zuerst machen soll, hatte ich wohl überlesen. Hab zwar genug von den Dropdingern, aber nun lassen sich diese geteilten Flächen bei mir nicht mehr freischalten :cry:. Ist damit das Event für mich hinfällig ? Echt, sorry, aber ich kapiere einiges trotzdem nicht, obwohl ich hier alles gelesen habe :p . Am Besten höre ich ganz auf damit, die Wolkenlinie schaff ich eh nicht mehr.
     
    Pandabärfarm gefällt dies.
  4. D`Artagnan

    D`Artagnan Laufenlerner

    Keine Sorge,;)die kommen so ziemlich zum schluß dran.:D
     
    96bauerntrampel96 gefällt dies.
  5. Katerl500

    Katerl500 Lebende Forenlegende

    Ich spiele das Event mit so einer Lust,
    dass ich noch nicht einmal die 1. Farbe fertig hab xD
     
    Asananica und FlotterGockel gefällt dies.
  6. FlotterGockel

    FlotterGockel Lebende Forenlegende

    Ich schneck mich so durchs Event...

    Aber Gruselacker rockt im Moment!:inlove: Ich hatte noch diverse Grusel-Bonüsse. Davon hab ich zwei eingeschmissen und nen 200%-Gesamtbonus ausm Inventar dazu! Quests habe ich jetzt bis auf eine, bei der so viele Grablichter gebraucht werden, fertig. Nunarbeite ich an den Items für die Grusel-WLs!
     
    Brezelhund, Magitta7070, *Lilifee* und 4 anderen gefällt dies.
  7. schlomil

    schlomil Lebende Forenlegende

    Also mir hat es Spaß gemacht.:D
     
  8. KleinerDonald

    KleinerDonald Lebende Forenlegende

    Das ist ein Bisschen missverständlich geschrieben. Um die geteilten Felder freizuschalten, musst du ja erstmal die Pfade/Farben machen. Gemeint ist, dass du dort erst Dropse abgeben kannst, wenn beide Seiten freigeschaltet sind. Die zweifarbigen Felder kannst du auch ganz zum Schluss machen, sogar nach der WL noch.

    Zur Verdeutlichung mal ein Bild aus den FAQ

    -Bild-


    Wenn du mal die Pfeile anguckst, du musst erst zu Feld 3 gelb noch 5 lila machen, damit du beim Feld lila/gelb die Dropse abgeben kannst.

    Edit Frau_Schmitt: Bild verlinkt, da erlaubte Größe überschritten.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 11 Juli 2020
    Brezelhund, Magitta7070, *Lilifee* und 3 anderen gefällt dies.
  9. Jo83

    Jo83 Admiral des Forums

    Ja ist sie :)
    An dieser Stelle meinen herzlichen Dank an die freundlichen Schenker :inlove::inlove: Ich freue mich ganz doll! Ihr seid klasse!

    Zum Event: Dropse sind beisammen und vom grünen Klee brauche ich noch 1.400 Pflanzen. Sollte rechtzeitig fertig werden, bevor morgen früh unser neues vierbeiniges Familienmitglied einzieht :D
    Allen HGW, die es geschafft haben und viel Glück und Erfolg allen, die noch dabei sind :)
     
    Brezelhund, Magitta7070, *Lilifee* und 3 anderen gefällt dies.
  10. Pattex68

    Pattex68 Kaiser des Forums

    Na, "freischalten" lassen die sich dadurch, daß Du jeweils die beiden Farbenbereiche bis 5 erledigst, die direkt an die geteilten Flächen anstossen. Dann kannst Du auch Deine Dropse dort abgeben. Wenn Du allerdings lieber die WL haben möchtest, läßt Du die Türmchen/geteilten Flächen aus und arbeitest darauf hin, die Mitte freizukriegen. Wenn Du alle Farben bis 5 erledigt hast, kannst Du Dir die WL holen und danach vielleicht noch die Türmchen/geteilten Flächen ... Das ist unabhängig voneinander...;)
    Oh, ich seh grad: KleinerDonald hat ja auch schon geantwortet - aber egal: doppelt hält besser ...xD
    Ich bin übrigens fertig mit meinen TP´s, jetzt fehlen noch 200 Dropse - juppdidei, das ging schnell diesmal!!!:D
     
    Brezelhund, Magitta7070, *Lilifee* und 4 anderen gefällt dies.
  11. KleinerDonald

    KleinerDonald Lebende Forenlegende

    Ehrlich jetzt @Frau_Schmitt ? Das ist das Originalbild aus den FAQ. Da werden Bilder in unerlaubter Größe reingestellt? Bisher durfte man die immer so, wie sie in den FAQ sind, für Erklärungen nutzen. Ich bau die doch nicht noch extra um -.-
     
    Bronx1, Brezelhund, Magitta7070 und 6 anderen gefällt dies.
  12. pflaumenmousse

    pflaumenmousse Lebende Forenlegende

    Hallo in die Runde,
    lila und gelb sind geschafft, nun bin ich bei grün angekommen. :D
    Dropse hab ich inzwischen 993, vielleicht bekomme ich die ja auch noch zusammen. :p Und wenn ich nicht alle Items schaffe, ist es auch nicht so tragisch. ;)
    Allen noch einen schönen Samstagabend. :)
     
  13. reiny

    reiny Lebende Forenlegende

    Auf Bahama und Vollmondacker die längsten Pflanzen, dann klappt das schon mit den Dropsis;)
     
  14. Zuchtrosen

    Zuchtrosen Forenfreak

    22.15 uhr ist auch gelb fertig:Devent geschichte dann auch.
    war mal ne nette mechanik;)
     
  15. -Lilaja-

    -Lilaja- Fortgeschrittener

    An Pattex68 und KleinerDonald: herzlichen Dank für eure Antworten :). Ja, dann ist das wirklich mißverständlich geschrieben.
    Nun bin ich wenigstens etwas schlauer :music:.
     
  16. BleNoir

    BleNoir Forum Moderator Team Farmerama DE

    Wenn dein gelber Klee von orange nach braun übergeht stelle ich mir die Frage ob du vielleicht vergessen hast ihn zu gießen?
     
  17. Leviathan23

    Leviathan23 Lebende Forenlegende

    Event befindet sich auf der Zielgeraden.
    Noch 115 Drops (die wohl heute noch eintrudeln werden), dann ist das Event Geschichte.

    Interessante Eventmechanik, aber so ganz anfreunden tue ich mich damit nicht, da ich dann doch lieber alle Pflanzen auf einmal vermehren möchte und nicht schrittweise.

    Ein Vorteil hat dieses Event auf jeden Fall schon, denn ich komme endlich mal etwas vorwärts bei den zig Gruselquests. :D
    In letzter Zeit oft die Gruselnacht - unbeabsichtigt - außen vor gelassen und immer wieder vergessen zu ernten oder gar anzubauen.
     
    Brezelhund, Pattex68, xGRUENSOCKEx und 6 anderen gefällt dies.
  18. fusselche

    fusselche Boardveteran

    feedback gibts erst heute nacht
    grün läuft und läuft und läuftxD:music:
     
  19. brahmaland

    brahmaland Kommandant des Forums

    Fertig ! Event komplett erledigt :inlove:
     
    garfield190, keschy, Brezelhund und 7 anderen gefällt dies.
  20. Gänseblümchen76

    Gänseblümchen76 Nachwuchs-Autor

    Also morgen werde ich mit Grün fertig(Lila und Gelb sind shon fertig),dann noch paar Dropse. Endlich mal ein Event was ich schaffe. War nur mit Verwendung von Erntehelfercoupons möglich und vor allem den wertvollen Tipps von euch. Danke nochmal an alle die auch soviel Geduld haben alle Fragen zig mal zubeantworten.
     
    garfield190, Brezelhund, Pattex68 und 8 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.