Feedback- & Gesprächsrunde zum Event ''Die Pilzfarm''

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Frau_Schmitt gestartet, 8 März 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Odzy

Odzy Allwissendes Orakel

2x am Tag zu Ernten ist viel zu wenig denke
    ich um das Event erfolgreich zu beenden !!!

Gut möglich glaube ich nicht. Eher Schlecht möglich bis gar nicht !!!

2. Daranjo.

Daranjo. Lebende Forenlegende

Moin, es zieht sich. Bis jetzt hab ich 396 Kulturpilze, 815 Süsswurzeln und 669 Wassertropfen in der Scheune.

Mal alle Fenster aufreissen um hier ein bissi was vom frischen Wind des gestrigen Sturms reinzulassen.
    In der Hoffnung dass die Luft sich reinigt und hier wieder bessere Stimmung einkehrt.;):p

3. Barbarossa1

Barbarossa1 Allwissendes Orakel

Nee, 2x am Tag reicht nicht aus, 3,25 Ernten am Tag schon eher, Start und Endtag nicht mitgerechnet aber ist ja gerecht so unter den fast gleichen Voraussetzungen:oops:

Theresia01, jemesa53 und Odzy gefällt dies.
  4. STAN120570

STAN120570 Laufenlerner

Moin,

ich rechne immer anders:
    - An "freien" Tagen (wie bei normal Berufstätigen Sa und So) gehen 4 Ernten pro Tag
    - An Arbeitstagen sind es nur 3
    Starttag nicht mitgerechnet ergeben sich am Do. und Fr. je 3 Ernten (über Nacht Anbau wird am Folgetag mitgerechnet)
    So hat man am Samstag - vor der Ernte bereits 6 Ernten eingefahren. Nach dem WE sind es dann schon 14 Ernten.
    Jetzt folgt wieder eine Woche mit jeweils 3 Ernten - also 15 dazu - in Summe schon bei 29.
    Jetzt erneut WE mit weiteren 8 Ernten - jetzt bin ich schon bei 37.

Die restlichen fehlenden 2 Ernten in 2,5 Tagen sollten dann kein Problem mehr sein.

So sollte es bei klugen Anbauten für alle möglich sein, die notwendigen Pflanzen einzufahren.

Gute Drops euch allen!^^

Pattex68, jemesa53, pflaumenmousse und 2 anderen gefällt dies.
  5. bastie130

bastie130 Lebende Forenlegende

Mache ich auch immer so, ergab gestern immerhin 15 TP.

6. Barbarossa1

Tja dann bin ich nach 9 Jahren Spiel anscheinend zu blöd um klug anzubauen bzw. gehöre dann zu den unnormalen Berufstätigen die unter der Woche keine 3 Ernten pro Tag hinbekommt sofern ich nicht in der Nacht aufstehe um die TP zu pflücken;)

jerry1992, Theresia01, tanni71 und 4 anderen gefällt dies.
  7. Champilein

Champilein Admiral des Forums

Meine gesamte Farm steht voller Bäume inklusive der Mammuts...im Diamantslot 100% auf alles, im Goldslot 100% auf Baumfrüchte und dann iwo gans hinten aus der Scheune sonen +3 auf Baumfrüchte gekramt...soll sich ja auch lohnen...[​IMG]
    1. Runde Tropfen abgegeben, noch 853 in der Scheune...[​IMG]
    Wenn nur nicht diese laaaangweiiiligen TP wären...die machen sich doch heimlich über mich luschtich...[​IMG]

8. Barbarossa1

KlassexD

Nordseeküste1234 und Goolohexe gefällt dies.
  9. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

ich denke mal, Stan hat so gerechnet:
    morgens vor der Arbeit ausäen...
    nach der Arbeit ernten und neu aussäen...
    vor dem Zubettgehen ernten und wieder aussäen...
    macht 3 Ernten pro Tag

10. Annekes59

Annekes59 Kaiser des Forums

Ich habe heute mal zur Probe mein Handy gezückt und eine Ernte probiert. Da es einen zu kleinen Speicher hat, kann ich es seit Unity kaum noch benutzen, aber Edge hatte ich nach den Empfehlungen hier installiert. Ich habe festgestellt, nur mal auf das Eventfeld gehen und ernten ist trotzdem möglich. Für beide Farmen hat das Ganze ca. 10 Minuten gedauert. Kein Vergleich zum flinken Ernten mit dem Puffin, aber machbar, wenn man die restliche Farm ignoriert.
    Die morgentliche Baumernte hat die Wassertropfen auf 856 anwachsen lassen. Heute Abend laufen meine Baumernte-Boni aus. Dann lasse ich die Bäume gemütlich ohne Pusher weiterwachsen. Die Drops sind dann kein Problem mehr. Zwei Aufgaben sind eingezahlt.

11. Ingrid348

Ingrid348 Allwissendes Orakel

Ich glaube die werten eher aus wieviel SD und Co verkauft wurden.
    Wenn es zu wenig war wird beim nächsten Event entweder noch eine Schippe bei den TP draufgelegt oder wahlweise
    die Droprate zurückgeschraubt.
    Damit Farmerlein ein bissi Abwechslung hat .:music:8)

Gut diesmal muss keiner SD kaufen, dafür kann SF kaufen wer will oder muss.
    Bei einem neuen Zuchttier werden einige mehr züchten wie sonst.

Ich bin natürlich auch noch nicht fertig.o_O
    Noch nicht mal mit der ersten Stufe.:D
    Ich staune gerade Bauklötze wie weit einige schon sind.

12. STAN120570

STAN120570 Laufenlerner

Genau so, Mogli^^

13. Magitta7070

Magitta7070 Lebende Forenlegende

Hallöchen in die gewohnte Runde...

Bestand an [​IMG]z.ZT 707 ... ich kann nicht schneller[​IMG]

Viel Glück allen und ein schönes WE --Tschüss

14. Barbarossa1

Ja das ist mir schon bewußt aber für mich (ich kann ja nur für mich schreiben) ist es so bei diesem Event nicht umsetzbar.
    Ich kann morgens vor der Arbeit auch ernten und säen, die TP stehen jedoch definitiv bis zum Abend unberührt auf dem Acker.
    Ich ernte an diesem Tag noch ein zweites Mal und pflanze wieder aus.
    Bis zu einer 3. Ernte schaffe ich es gar nicht mehr, Wecker haut mich um 4:30 Uhr aus dem Bett da kann ich unmöglich bis 22-23 Uhr am PC hocken.

Wenn ich die WL nicht bekomme geht für mich persönlich die Welt nicht unter:)
    Ich finde es nur sehr, sehr schade wie sich diese DR gestaltet.

Ich habe noch nie, egal wie schwer ein Event zu schaffen war, geschrieben das Event ist doch locker zu wuppen nur weil ich genug Ressis
    in der Scheune habe, ganz im Gegenteil
    Ich habe den Spielern, die das alles nicht haben immer die Stange gehalten und immer geschrieben ein Event muss für jeden spielbar und zu schaffen sein.
    Ich kann nämlich gönnen:D und jetzt?
    Habe ich ein einziges Mal geschrieben das ich es nicht gut finde das ich meine Ressourcen nicht einsetzen kann um die TP zu schaffen und lese dann Beiträge von wegen Gerechtigkeit, gleiche Voraussetzungen oder dann kann ich auch mal meine NF bespielen:oops:

Wenn ich aus meinem Bestand xy SD, SSD oder sonstiges raushaue dann nehme ich doch niemandem etwas weg???
    Ich bekomme im besten Fall für mich etwas dazu aber das bringt eine andere Farm doch nicht aus dem Takt?

@Annekes59, vielen Dank für den lieb gemeinten Rat. In meiner Firma absolutes Handyverbot

Pattex68, Annekes59, jemesa53 und 13 anderen gefällt dies.
  15. STAN120570

STAN120570 Laufenlerner

@Barbarossa: Dann hast du nach der Arbeitszeit keine 4 Stunden Freizeit vor dem Schlafengehen mehr?

EDIT: Will damit nicht sagen, dass ich das kritisiere! - Im Gegenteil: Es verlangt mir tiefen Respekt ab, wenn du trotz "dem Streß" dir noch ein Spiel auf den Rücken packst! Mit dem 4:30Uhr Aufstehen hatte ich bis vor einigen Wochen auch noch, allerdings war ich dann (wenn ich wirklich lange gemacht habe) spätestens um 16Uhr wieder Heim...

Das meinte ich nämlich mit klugem Anbau: Wenn man sowieso weiß, dass die nächste Ernte lange dauert, pflanze ich Langpflanzen (in dem Fall also die 5,5h-Eventpflanzen) an - da braucht es dann auch kein Wasser oder Dünger. Und nach Feierabend die Kurzpflanzen, die mit Wasser und Dünger knapp über 3,5h brauchen. Zum WE dann halt verstärkt die Kurzpflanzen....

Zuletzt bearbeitet: 12 März 2021
    Pattex68, Annekes59, -Castielle- und 4 anderen gefällt dies.
  16. Barbarossa1

Nein leider nicht, wenn ich von der Arbeit komme kann ich mit Mühe und Not noch 3 Stunden die Augen offen halten da bin ich einfach platt.
    Sorry übrigens falls es in meiner Antwort blöd rüber kam, danke dir herzlich für deinen Pflanztipp:) ich weiß ja das du es nur gut gemeint hast:D

17. STAN120570

STAN120570 Laufenlerner

Ich hatte es dir absolut nicht "krumm" genommen^^

Und ich wollte mit meinem Beitrag eigentlich nur den Usern hier ein wenig Unterstützung geben, die "voll Panik" auf (immerhin) 39 Ernten geschaut haben...

Aber nochmal meinen tiefen Respekt! - Da bekommen die Sprüche "Leben um zu Arbeiten" bzw. "Arbeiten um zu Leben" ganz neue Bedeutungen...

Pattex68 gefällt dies.
  18. Barbarossa1

Alles gut;) ich mache die Ü-Stunden freiwillig damit ich ein Abbaupolster habe wenn ich freie Tage brauche:D
    So wie diese Woche, Doggi krank :cry:und Frauchen leicht sensibel:oops:

Ich schaff das Event, jawoll

Annekes59, jemesa53, ekazip und 3 anderen gefällt dies.
  19. Fr4ggl3

Fr4ggl3 Forenhalbgott

Meine Güte, dann ist es halt mal ausnahmsweise für viele Spieler fast gerecht..:oops:

Ich wollt hier keine Diskussion lostreten und für @Barbarossa1 und alle anderen, die nicht so oft ernten können tut es mir leid...

Und ich gönne es denjenigen, die sonst immer superschnell fertig sind...Versetzt mich halt nur immer in Staunen wie das geht.
    obwohl ich sonst auch SD,SSD, Zeitverkürzer und so einsetze..
    Hinter meinem Post steckte ganz gewiß kein Neid oder sowas;)

Hab da kein Problem mit, wenn man seine Ressourcen einsetzt um schneller voranzukommen..

Und so oft wird das Eventfeld ja nicht bespielt..

Hab mich einfach nur drüber gefreut, das dieses Mal auch meine neue Farm mal ne Chance hat die WL zu erspielen
    und dabei auch an die gedacht, die noch nicht ganz so lange bei sind und nicht soviel Zeugs in der Scheune gebunkert haben..
    Sorry das ich die berufstätigen Spieler vergessen habe...
    Wollt niemanden auf den Schlips treten hier..
    So, habe fertig..8) Thema für mich durch...

stitch, Annekes59, jemesa53 und 7 anderen gefällt dies.
  20. Barbarossa1

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.