Feedback- & Gesprächsrunde zum Event ''Die Pilzfarm''

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Frau_Schmitt gestartet, 8 März 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. schlomil

schlomil Lebende Forenlegende

723 Dröpser inner Scheune. Hab alles voller 10 und 12er gestellt und benutze die Baumsocke, die so gut wie nie zum Einsatz kommt. Also ist genug davon da.

Diese Diskussionen was nun fair ist oder nicht gibt es schon so lange wie es diese Events gibt. Ich finde es auch nicht schön, dass ich meine zum Teil erspielten Dinge nicht einsetzen kann. Letztendlich geht es darum, ob *man* ein Event schafft und nicht wann.
    Viele von den letzten Events waren auch ohne zusätzliche Ressourcen zu schaffen, wenn man sich vorbereitet hat. Ich denke das sollte *man* nicht vergessen.
    Das einzige Gute an diesem Event ist für mich, dass ich meine Bäume mal wieder draußen habe und die restlichen Flächen nutzen kann wie ich möchte.

Zuletzt bearbeitet: 12 März 2021
  2. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Paula Planlos.... *seufz* Mal wieder Regenwald und Plantage verwechselt und wundere mich, warum ich so wenig Droppse habe...

Pattex68, anita19591959, 1mia und 7 anderen gefällt dies.
  3. STAN120570

STAN120570 Laufenlerner

4. bastie130

bastie130 Lebende Forenlegende

Normalerweise bin ich bei sowas auch dabei. Naja bisher habe ich noch nicht gepatzt in diesem Event, kann ja noch kommen.

5. schlomil

Plöd.:(

anita19591959, Sabberline und FlotterGockel gefällt dies.
  6. fairy69

fairy69 Kommandant des Forums

Tröste dich Gockelchen,

hätte mir auch passieren können, deswegen effakuh gelesen und gestutzt.
    Wegen null Durchblick hier gefragt, weil andere länger studieren können.
    Antwort erhalten auf Spickzettel geschrieben damit ich es nicht verpeile.
    :oops:
    Anderes Problem:
    Wo sind die Tropfen!!!!
    Gerade WL und Regenwald geerntet, Gleicher Dropsstand wie vorher in der Höhle.
    Die haben über 90 Dropse nicht gebucht.
    :eek:

pflaumenmousse gefällt dies.
  7. schlomil

Schon mal aktualisiert?

832 Dropse inner Scheune.

Sabberline gefällt dies.
  8. Allradine

Allradine Foren-Graf

Leider habe ich nichts gefunden, was mir weiterhilft.
    Welche Feldgröße bringt auf dem Eventfeld den größten Ertrag? Mit welcher Größe soll ich spielen, damit ich hier auch mal ein Event - vielleicht - fertig bringe?

Ich bitte um einen kurzen Schups in die richtige Richtung.
    Dankeschön

9. fairy69

fairy69 Kommandant des Forums

Ja, nach F5 waren dann etwas über 70 Tröpfchen da,
    was ein .....
    Auf alles muss man aufpassen.
    o_O

Pattex68 und Annekes59 gefällt dies.
  10. bastie130

bastie130 Lebende Forenlegende

Da keine Boni wirken ist es völlig egal. Grosse Felder sparen Wasser und Dünger, das ist alles.

11. Odzy

Odzy Allwissendes Orakel

Als erstes pflasterst Du die große Felder voll also 1x4 so viel es geht dann mit 1x2 Felder auffüllen und den Rest noch mit kleinen Feldern 1x1 zupflastern.

31 große Flächen, 9 mittlere Flächen und 16 kleine Flächen sollten es sein per Hand gelegt.

Lg.

Barbarossa1 und Allradine gefällt dies.
  12. reiny

reiny Lebende Forenlegende

Es gehen auch 31 große, 10 mittlere und 14 kleine ;)

Barbarossa1, Allradine und bastie130 gefällt dies.
  13. Odzy

Odzy Allwissendes Orakel

Nun ja das macht den Braten auch nicht mehr Fett xD So oder so ist es eh Langweilig die Baustelle da ;)

anita19591959 und Barbarossa1 gefällt dies.
  14. Großstadtunkraut

Großstadtunkraut Fortgeschrittener

Aber das richtige Muster finden - das war für mich bisher das spannendste an dem Event. Danke reiny für das Rätsel!

15. reiny

Lösung fidest du, bei Bedarf, auf Seite 7 ;)

16. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Irgendwie werde ich mit dem Event nicht warm! Obwohl ich die Grafik absolut zauberhaft finde! :inlove:

17. herbstfee25

herbstfee25 Foren-Graf

Oh je, das hatte ich bei der Eventvorbereitung, die falsche Fläche voll mit Bäumen gestellt. Zum Glück da noch rechtzeitig bemerkt und wieder alles umgebaut.

Gerade wollte ich nur eine bestimmte Menge Süsswurzel abgeben und was hab ich getan, Kulturpilz gesät und alle Wurzelpflanzen abgegeben :sleepy:-.-
    Hab noch einer 4er Feld mit S-wurzel welches ich irgendwie nicht bewässert hatte, dann hab ich die wenigstens nachher noch zum aussäen ;)

caris1970, pflaumenmousse und FlotterGockel gefällt dies.
  18. 1mia

1mia Lebende Forenlegende

Ich habe übersehen, dass es nur aus Bäumen dropst 8)

Kann mir wieder mal nicht merken, ob es mit 4er und 3er Feldern mehr Ertrag gibt, als aus 1er Feldern :oops:

FlotterGockel gefällt dies.
  19. reiny

Der Ertrag ist, mit allen Feldgrößen, gleich, nur bei großen/mittleren und Rest kleinen Feldern spart man Wasser und Mist

1mia gefällt dies.
  20. 1mia

1mia Lebende Forenlegende

Danke Dir :)

reiny gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.