Feedback & Gesprächsrunde zum Event ''Dinorama"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Elwetritsch gestartet, 6 Mai 2025.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kklake

kklake Foren-Herzog

Bin auch bei 9 und dauert jetzt noch zwei ernten min. bis es geschafft ist...bis 11 ist noch langer weg.

stitch, krummbein und schlewi gefällt dies.
  2. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Ein Flag ist eine Variable in einem Programm, die nur zwei Werte hat: WAHR oder FALSCH. Deswegen braucht es nur 1 Bit: 0 oder 1.
    Die heißen übrigens Bool-Operator, weswegen sie bei ihrer Deklaration BOOLEAN heißen.
    BP muß nicht s anderes machen als zu sagen:
    VAR Start_Event: BOOLEAN;
    Und hätte damit einen Schalter programmiert der bei Aufruf des Eventfeldes getestet wird. An oder Aus.
    Mit einer sehr einfachen Abfrage kann man denn testen: war der Spieler schon auf dem Eventfeld ?
    Start_Event = WAHR heißt dann: keine Info, kein Layer, sondern direkter Zugriff aufs Eventgeld.
    Das ist seit 40 Jahren Programmierer-Grundwissen, und zwar in mehreren Sprachen.

Und da verstehe ich einfach nicht, wieso bezahlte Programmierer so einen einfachen Befehl nicht einfügen können.
    Oder sie haben es übersehen.

Egal wie: das Event macht nach wie vor den Eindruck, als sei es einfach mal hingeschludert worden, weil ja unbedingt ein Event stattfinden muß.
    Die Fehler melden uns dann schon die Spieler.
    Schönes Wochenende noch.

Grüße

Zuletzt bearbeitet: 11 Mai 2025
    apfelman, ekazip, naranja und 7 anderen gefällt dies.
  3. Wildbeere

Wildbeere Lebende Forenlegende

Kannste ja dann weiteranbauen zum abgeben beim Benno Baumrichter :)

bine1507 und krummbein gefällt dies.
  4. krummbein

krummbein Lebende Forenlegende

Vielen lieben Dank auch für die Erkenntnis, dass ich mir damals den richtigen Beruf ausgesucht habe. xD Ok es gab da noch keine Computer. :oops:

5. schlewi

Es gibt sehr viele Menschen, die mit Computern nicht viel anfangen können. Hauptsache es funktioniert.
    Dem entsprechend und wenig überraschend können die meisten Menschen mit Programmiersprachen nichts anfangen.
    Und gerade bei so einem Online-Spiel dürfte es mindestens 99.99% aller Spieler egal sein, wie das funktioniert.
    Wenn es denn funktioniert. Und genau da merkt man eben auch auch als "Normalspieler", dass da was nicht läuft.

Mir geht es mittlerweile so richtig auf den Keks, dass die Inhalte und deren Anzeige für den Spieler im "Istmirdochegal"-Modus programmiert sind.

Grüße

Goolohexe, apfelman, ekazip und 6 anderen gefällt dies.
  6. krummbein

krummbein Lebende Forenlegende

Das glaube ich dir. Wenn du erkennst wie es einfach zu lösen wäre aber nix passiert wäre der nächste Schritt wohl in die Tischkante zu beißen.

7. schlewi

Genau das mach ich nicht.
    1. die Tischkante kann nichts dafür
    2. für die Zähne ist das eher suboptimal
    xD

Aber: statt irgendwo rein zu beißen sage ich BP lieber mit offenem Visier meine Meinung.
    Dass BP das alles nicht interessiert ist leider auch Teil der Wahrheit.

Grüße

Goolohexe, apfelman, bine1507 und 5 anderen gefällt dies.
  8. Theresia01

Theresia01 Lebende Forenlegende

Ja klar...die restlichen werde ich schon vermehren und einzahlen
    Ich meinte nur damit das ich die kurzen TP ja nicht mehr unbedingt brauche :)

Wildbeere und krummbein gefällt dies.
  9. dummydummy

dummydummy Allwissendes Orakel

Genau, schlewi! Ich bin Sorte Anwender, der merkt, ob es funktioniert oder nicht. Warum das eine oder das andere nicht, ist mir egal.
    Ist wie mit Wein .... schmeckt, oder schmeckt nicht.

Zum Glück haben wir alle unterschiedliche Talente. Nur halten sich die fachspezifischen Talente offensichtlich gerade nicht bei BP auf.

Aber Du hast es zuvor so gut beschrieben, dass selbst ich es gerafft habe.... wie es funzen würde.

Edit hat ein Wort getauscht.

schlewi, apfelman, bine1507 und 2 anderen gefällt dies.
  10. DonR.Wetter

DonR.Wetter Nachwuchs-Autor

Ich bastle gerade an Aufgabe Nummer 10, 11 rückt langsam in greifbare Nähe. xD

bine1507 und krummbein gefällt dies.
  11. naranja

naranja Lebende Forenlegende

es ist jetzt das keine Ahnung Event auf dem Feld
    und immer fehlen da bei der Vase Boxen
    ich hab keine Dünger Box
    kann auch die zu bekommenden Boxen da nicht öffnen
    Passiert einfach nix

12. -suzy-q

-suzy-q Allwissendes Orakel

so zweite Pflanze frei ...

Erntehelfer hat die Felder gesetzt (ohne Probleme) :) und nu gehts weiter alle 7:12 h:m ganz entspannt.
    Dann bin ich mit allem so um den Samstag mittag fertig :) nice ....

... apropos programmieren, nur weil heutzutage etwas einfach zu programmieren ist, heißt das nicht das es enfach ist das "nachzuprogrammieren" wenn vor 15 Jahren was "anders programmiert wurde". Es gibt dann einfach zu viele Stolperstellen die abgefangen werden müssen. :) meine täglichen Baustellen die ich abarbeiten darf :D

bine1507 und mogli52 gefällt dies.
  13. apfelman

apfelman Colonel des Forums

interessanter wäre gewesen ob ein gewisser manueller "Trick" noch funzt -
    Aber wie ich den Laden kenne wurde die geballte Programmierkraft dazu verschossen genau DAS unmöglich zu machen.
    Für mehr hat's dann nicht mehr gereicht 8)

14. -suzy-q

-suzy-q Allwissendes Orakel

noope, gemäß TF wurde das manuelle verschieben für dieses Event "deaktiviert" :D also alle Macht den Erntehelfern :D

kathaö und mogli52 gefällt dies.
  15. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

dito...;)
    gerade mit 1. TP fertig geworden und konnte die anderen Felder ohne Probleme setzen...
    Verschiebe-Trick funzt bei mir leider auch nicht mehr...

dummydummy und bine1507 gefällt dies.
  16. bine1507

bine1507 Admiral des Forums

Morgen früh bin ich endlich mit der langen TP durch.:sleepy: Allen die mit der kurzen TP angefangen haben wünsche ich schon mal viel Spaß mit der langen TP.:music: Ich habe in all den Jahren bei Famarama noch nix langweiligeres gemacht als in den letzten paar Tagen mit der langen TP auf diesem Supidupi Terror-Eventfeld.;):p

17. Daranjo.

Daranjo. Lebende Forenlegende

Moin, könnt ihr auch auf der 2. Fläche keine Schädelstraücher aussäen?
    Ich konnte dort nur meine 10 Ammoniten aussäen.

18. Pitti21

Pitti21 Stammspieler

Das ist so gewollt

19. cooley

cooley Lebende Forenlegende

Gratulation - wenn es dann soweit ist bei Dir... ich habe ja ebenfalls mit der "längeren" Pflanze begonnen, allerdings so planlos daß ich nicht mal sagen könnte - wann ich damit durch bin, die "Belohnungs-Übersicht" zeigt mir jedenfalls an = 5/24 - wenn also 24 das Ziel wäre... tja
    dann geht es schon noch eine ganze Weile, andererseits läuft dieses Event aktuell ja noch 252 Stunden... also 10 Tage + 12Stunden - das wissen nur die Götter, was da noch alles passieren kann!
    Ja, man(n) kann das durchaus als langweilig bezeichnen - aber ich betrachte das anders denn ich sitze ja nicht davor und warte auf Irgendwas, kann mich auch mit vielem anderen beschäftigen als mit diesem Onlinespiel, wobei schon das Forum hier genügend Abwechslung anbieten kann... wer es denn will.
    Ich gehe jetzt jedenfalls raus an die frische Luft... meine Oma erzählte mir früher schon immer: =Dahoim sterba die Leut`.=

bine1507, anjaholt und Theresia01 gefällt dies.
  20. Anne545454

Anne545454 Forenaufseher

Willkommen im Club,brauche auch noch bis Morgen früh,dann gehts mit den kurzen TP weiter.;)

cooley und bine1507 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.