Feedback & Gesprächsrunde zum Event " Drachenfestung-Geheimnisse''

Discussion in 'Archiv Rest' started by Frau_Schmitt, May 20, 2025.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sch-nid-gud

sch-nid-gud Stammspieler

Macht doch mehr Spass als ich glaubte.... die Langen Laufzeiten schreckten mich zuerst ab.
    Wenn die Belohnungen sich rechnen würde, wäre es perfekt :)

seewolf-123, bine1507 and fibitiger like this.
  2. bastie130

bastie130 Lebende Forenlegende

Dazu war ich einfach zu faul. Habe auch alle Minispiele gespielt. Tiere sind seit dem blitzen im 5 bzw. 6 stelligem Bereich. Beim Riesenställe blitzen gibt es sogar Zuchttiere.

fibitiger and MarlenBe1955 like this.
  3. dynamosieg

dynamosieg Forenexperte

Kussi Jömi - na - biste wieder drauf ?

4. schlomil

schlomil Lebende Forenlegende

Man, man. Was ist nur aus diesem Forum geworden? :( Oder war es schon immer so und mir fällt es erst jetzt auf?:oops:
    Hört auf so respektlos miteinander umzugehen.:(

5. MariaWiesel

MariaWiesel Kaiser des Forums

Om(mm ... beliebig individuell erweiterbar).

Ich könnte jetzt sagen, es gibt Schlimmeres als sich über das Spiel zu ärgern. Aber das ist allein meine subjektive Einstellung.
    Nachdem ich gerade mit Hilfe von Foren mein (wichtigstes) Notebook gerettet habe, bin ich allerdings gerade wieder sehr froh über diese Kommunikationsmöglichkeit und würde den Austausch darüber sehr vermissen.

Um nicht OT zu sein:
    Ich mag das Tetris. Und doch fühlt sich das Event mit allem drum und dran dieses Mal langweilig für mich an, trotz gutem Vorankommen. Ich glaube, mir fehlt tatsächlich das Spiel gegen die Uhr. *Kopf über mich selbst schüttel*

6. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Ja, ist er. Und nun kümmere dich doch wieder um deinen Kram. Was geht dich das an? Rein gar nichts, würde ich jetzt mal sagen.
    Jeden Abend deine Sticheleien gegen irgendeinen Spieler, einer muss bei dir immer dran glauben. Du kannst einfach nicht anders.

7. Rambo1956

Rambo1956 Forenaufseher

Bin durch...........blöd dass man die Pflanzen nicht verkaufen kann

fibitiger likes this.
  8. Dyandra.vanGalen

Dyandra.vanGalen Großmeister eines Forums

Cock-a-Doodle hat noch nie andere verurteilt, das ist einzig und allein DEINE Masche.
    Anderen dein eigenes Verhalten vorzuwerfen, weil dir keine sachlichen Argumente einfallen, ist voll daneben.

Jeder der ein anderes Zeitmanagement hat als du, ist laut deinen diversen Beiträgen, "unfähig" sich seine Zeit einzuteilen.
    Du vergisst nur jedes Mal, dass andere ihre Zeitfenster von Arbeitgebern, öffentlichem Verkehr und beinflussen lassen müssen.

Und sobald er hier was schreibt, hast du noch jedes mal deinen Senf in negativer Form dazugegeben.
    Er hatte DICH mit keinem Wort angesprochen, als er sagte, dass er das Event doof findet.
    Warum muss er alles gut finden, was du gut findest? Lass ihn doch einfach in Ruhe, wenn er etwas zum Event sagt, das er persönlich so empfindet.

Du :wuerg: dich ja auch jedes Mal hier aus, wenn ein Event auf der Eventwiese kommt.
    Und du schreibst das dann nicht einmal, sondern gleich zigmal an einem Tag.
    Da müsste dann auch jeder, dem die Eventwiese gefällt, dir die Meinung geigen, dass du nervst.

Außerdem ist dein Beitrag #232 völlig sinnfrei.
    Wenn man zigtausend Waren, Tiere etc. dafür einzahlen muss, sehe ich nicht, wo man da etwas für "umme" bekommt.
    Du lebst irgendwie jenseits aller Realität!

Und wenn man als Inhalt der Setzlinge keine tauschbaren bzw. von anderen noch gesuchten Sachen erhält, ist der Inhalt - wie Cock-a-Doodle schon sagte - am Ende nur Müll.

Sei für deinen Teil froh, dass du anscheinend tolle Inhalte aus den Setzlingen holst, aber schulmeistere gefälligst nicht die, deren Setzlinge nichts tolles enthalten.

Würdest du ständig schlechte Erfahrungen mit Rätslern machen, dann würdest du hier sicher nicht so angeberisch rumtönen!
    Halt einfach mal den Ball flach und kümmer dich einzig und allein um DEINE Farm und nicht um die von Farmern, die dich nicht nach deiner extrem einseitigen Meinung gefragt haben.

Da kann ich dir nur voll und ganz zustimmen, allerdings scheint EIN Spieler das leider dennoch zu glauben.
    Sobald ihm ein Beitrag nicht passt, stürzt er sich wütend darauf, aber wenn er selbst Unsinn (Eventwiese) schreibt, sollen das alle so hinnehmen. o_O

Ich kann es verstehen, wenn die eigenen Setzlinge fortlaufend nichts anständiges enthalten, dass man dann keine Lust hat, dafür seinen Scheuneninhalt zu verjuxen.
    Aber ein gewisser anderer jemand scheint wohl davon auszugehen, dass jeder User so wundervolle Gewinne aus den Rätslern zieht, wie er selbst.
    Dass die Realität möglicherweise anders aussieht, interessiert ihn nicht.

Und wenn dann weniger glückliche beim G&T fragen, ob jemand evtl. ein Bäumchen aus dem vorvorvorletzten Rätsler übrig hat, dann wird derjenige von derselben Person auch noch boshaft als Bettler beschimpft!
    Auch das habe ich hier schon gelesen.

ZUR INFO: Liebe Mods, ich hatte versucht, meinen vorherigen Beitrag zu editieren, aber es kam nur "es ist ein Fehler aufgetreten".
    Bitte daher gerne zusammenschieben. :)

Edit **ScarlettO`Hara**: Bitte vermeide Doppelposts,wenn Du etwas ändern möchtest,dann benutze den Bearbeiten - Button.

Last edited by moderator: May 23, 2025
  9. -suzy-q

-suzy-q Allwissendes Orakel

20 von 25 Drachenfestungen freigeschaltet :)
    40 von 50 Flächen belegt :)

30 von 30 Aufgaben abgegeben und geliefert :)

fertig :D

nun hab ich Zeit für Enigma Teil II :D

jemesa53 and gitta like this.
  10. martina105

martina105 Forenexperte

die Dropsratte schläft wohl noch, trotz langer Pflanzen über Nacht fehlt noch so einiges.
    Wünsche euch nen guten Start ins Wochenende :)

11. KleinerDonald

KleinerDonald Lebende Forenlegende

Nein das war nicht immer so. Ich war mal gern im Forum. Jetzt bin ich meistens nach ein paar gelesenen Posts schon wieder draußen. Es wird langsam unerträglich, wie hier miteinander umgegangen wird.

Zum Event: Ich hab Dropse gesammelt, 20 Mal getetrist (deswegen spiele ich hauptsächlich das Event. Ich mag Tetris) und noch keine TP ausgesät. Das geht nach der Arbeit los, wenn ich eventuelle Boni auch nutzen kann.

12. eleysa01

eleysa01 Lebende Forenlegende

Guten Morgen :D:inlove:

langsam ernährt sich das Eichhörnchen :p. Auf meinen Nebenfarmen steigt Rauch auf. Ich bin sehr fleißig. Und Hauptfarm spielt nicht mit ihr Lieben.

Liebe Grüße und ganz viel Spaß uns allen // Nur die graue Wand gefällt mir nicht....

13. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

schönen guten Morgen,

obwohl ich in der Nacht bestimmt eine Ernte / durch die Verkürzer vielleicht sogar zwei) verpasst habe sehr ich kurz vor der WL. So schnell war ich bei diesem Event noch nie. Die TP für die WL habe ich sogar schon. und die Talrosen für die Aufgabe davor wachsen auf dem Acker.

Wenn ich mit den TP durch bin, werde ich auch keine Drachenköpfe mehr frei schalten, denn die Abgaben sind da schon heftig. Meine Scheune ist zwar gut gefüllt, aber es hat ja so viel Mühe gekostet diese zu füllen so dass ich meinen Scheuneninhalt nichtz unnötig verschwenden will. Vor allem nicht weil die überzähligen TP noch nicht mal auf dem Markt handelbar sind.

SiggisFarm likes this.
  14. Abraham53

Abraham53 Forenaufseher

Moin, ich habe ein Problem bei dem Event. Es hängt sich immer wieder auf. Habt ihr das auch?

LG

15. heike15345

heike15345 Ausnahmetalent

Moinsen,
    ja das ist bei mir auch so. Und beim Tetris gibt es keinen Samen. Erst wenn ich einen Neustart mache geht es weiter.

16. bestens

bestens Lebende Forenlegende

@Mods Ich kann nicht verstehen, warum dieses unwürdige Gezecker hier immer wieder stehen bleiben darf. Nein, ich meine damit nicht nur einen User, dieses bescheuerte Pingpong im Ganzen geht mir auf den Keks. Es ist Zeit einzelne Sätze zu entfernen, es ist Zeit, Doppelpupse zu richten. Sonst nix? Das ist die Diskussionsrund zu einem Event dachte ich...

17. annabella1970

annabella1970 Stammspieler

Ja, leider. seit langem das erste Mal wieder, dass ich ein Event nicht flüssig spielen kann. Das kostete Zeit, ständig neu zu laden und zu warten.

Hexe11091954 likes this.
  18. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

Ich habe auch ab und zu dieses Problem. Da scheinen wir alle, oder viele halt durch zu müssen. Ist etwas nervig aber was willste machen.

Nachtrag: ach , die WL hab ich und die Items stehn auch jetzt drauf.

Hexe11091954 likes this.
  19. Mausi1004

Mausi1004 Foren-Herzog

So, 28 Tetris erledigt, Festung 15 wartet auf Dropse.....läuft ganz gemütlich vor sich hin :)

gifftzwerg and jemesa53 like this.
  20. DonR.Wetter

DonR.Wetter Junior Experte

Ihr seid schon fertig? :oops:

Jetzt bin ich total frustriert.
    Ich lass das Event aus und forsche mal nach, wie das geht.

jemesa53 and bine1507 like this.
Thread Status:
Not open for further replies.