Feedback & Gesprächsrunde zum Event " Drachenfestung-Geheimnisse''

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Frau_Schmitt gestartet, 20 Mai 2025.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. krummbein

krummbein Lebende Forenlegende

Hab ich gerade gesehen aber wie sollte man sich die erspielt haben? Ich weiß nur, dass ich sehr viele MP auf dem Markt verloren habe weil ich immer die falschen Samen bekommen habe.

Zuletzt bearbeitet: 23 Mai 2025
  2. schlomil

schlomil Lebende Forenlegende

Aber es gab doch sonst früher auch die Möglichkeit, also hier weiß ich es nicht nicht, sich dann durch *Mehrarbeit* weiter voran zu rappeln. Mir geht es beim *Wimmel-Event* immer so.:oops:
    Nur: Wenn man gar keine Möglichkeit hat, weiter zu ackern... kann doch nicht sein. Gab es das schon???
    So eine Wolke ist ja nicht das Endziel (meins nicht) sondern hier sind es die 5 Piccos (für mich).

Nachtrag:
    Wenn ich das richtig gesehen habe, dann konnte man sich früher (Kräuter des Alchemisten) weitere Päckchen erspielen beim Tetris.
    Warum hier nicht mit: Gib weiter Scheunen-Sachen und Dropse ab und erspiele dir weitere Samenpäckchen?

Zuletzt bearbeitet: 23 Mai 2025
    Sabberline und helgekleist gefällt dies.
  3. thobest

thobest Kommandant des Forums

Du sprichst mir aus dem Herzen... vielen Dank dafür.
    Ich habe mich schon lange nicht mehr für die " little-mogli-odzy-faq " bedankt und hol das hier nun für alle zurückliegenden Events nach ;)...Danke ihr Drei ( ich glaub ja die arbeiten auf ner Tanke... Die Drei von der Tankstelle - siehe Mediathek xD )

OT-Vermeidung:
    Glasscherben erledigt, Klebstoff fehlen noch rund 100, was nachm Aufstehen erledigt sein sollte.

Schönes Wochenende gewünscht

4. timi4.4

timi4.4 Lebende Forenlegende

Dankeschön lieber @bastie130 , nur bis zum nächsten Mal hab ich es bestimmt wieder vergessen:oops:.

Lieber SB ich möchte eine ignore-Funktion. Es verdirbt mir die Laune, wenn ich den Miesepeter immer wieder lesen muss.

jömi54 gefällt dies.
  5. schlomil

Deswegen regt mich das auch gerade so auf... denks. Ich habe viel zu viel abgegeben... das tut mir aber nicht weh. Aber was ist mit denen die fleißig ackern wollen? Denen wird genau das nun verwehrt.
    GsD habe ich auf keiner Geschenkefarm mit dem Event angefangen.

Sabberline gefällt dies.
  6. torsten442001

torsten442001 Foren-Grünschnabel

Bei diesen zutaten hättest du 2er felder nehmen müssen, dann hätte es gereicht, so hattest du nur 6 ertrag pro feld

7. Dyandra.vanGalen

Dyandra.vanGalen Großmeister eines Forums

Liebe Scarlett O'Hara,
    schau mal was ich da extra für euch Mods im 2. Post geschrieben hatte. :)
    Ich hätte den Doppelpost gerne eigenmächtig vermieden, aber es wurde mir nicht erlaubt. :eek:

Nachdem mir im ersten Post aufgefallen war, dass ich ein Satzzeichen vergessen hatte und dieses durch bearbeiten korrigiert hatte, ließ sich leider keine weitere Änderung mehr vornehmen.
    Nachdem ich das 2. Zitat eingefügt und darauf geantwortet hatte, kam die o.g. Fehlermeldung.
    Ich hatte etwa eine halbe Stunde gewartet und es erneut versucht, aber es ging immer noch nicht.

Daher musste ich auf den Zweitpost ausweichen und darum bitten, dass einer von euch die Zusammenschiebung veranlasst.

LG Dyandra

ankeschland gefällt dies.
  8. -suzy-q

-suzy-q Allwissendes Orakel

es wurde am Anfang dieses Freds schon geschrieben :

kleine Felder reichen aus wenn Ertrag von 7 pro Feld gegeben ist
    ansonsten gehts es nur über große Felder

aber das wurde in den ersten 5 Seiten hier schon mehrfach durchgekaut und danach immer wieder mal wiederholt
    in der Baracke stehen auch Berchnungen dazu (darunter auch meine)

also kurz gesagt, das Event ist unter normalen Umständen locker zu schaffen, wenn man entweder hier gelesen hat oder selbst gerechent hat, einfach nur machen geht und ging noch in einem Event :)

9. Alira1982

Alira1982 Colonel des Forums

Ich hoffe, dass ich hier jetzt keinen Rechenfehler drin habe:
    zu erspielende Samen4er Feld mit KAC1er Feld mit KAC1er Feld mit KAC und Kürbisgeschenk1er Feld mit KAC und SSDbenötigt werden
    Ertrag 7Ertrag 4Ertrag 6Ertrag 7
    Stachelpilz1.1818.2674.7247.0868.2676.405
    Wasserbeeren7545.2783.0164.5245.2784.770
    Talrosen1.4149.8985.6568.4849.8988.070
    * rot markiert = zu wenig

Nachtrag: 1er Felder sollten es sein und nicht 2er, danke für den Hinweis @Goldbärchen79

Zuletzt bearbeitet: 24 Mai 2025
    hobbitgirl1, -kati123-, _Carol. und 6 anderen gefällt dies.
  10. Elefantenfarm

Elefantenfarm Kenner der Foren

11. -suzy-q

-suzy-q Allwissendes Orakel

im Post von @Alira1982 stehen alle Möglichkeiten drin, manche gehen, manche nicht :)

und die Aussage "weil es schon immer so ging" ist annoying, es wird an jedem Event so viel geändert das man nicht davon ausgehen kann, nur weil etwas früher ging geht's heute auch ....

... also entweder selbst rechnen, oder hier fragen und nachlesen, es gibt mittlerweile soviele verschiedene Taktiken die man hier nachlesen kann, es wäre fast schon ein Buch wert :D

trizi2, wummel019, Pitti21 und 1 weiteren Person gefällt dies.
  12. Alira1982

Alira1982 Colonel des Forums

Ja, 1er sollten es sein:oops: habe es eben korrigiert, danke dir für den Hinweis :)

13. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Sodele - die ersten Talrosen wachsen vor sich hin. Da ich am WE arbeiten muss, passen die jetzt gut!

Magitta7070, SiggisFarm und Idefix7171 gefällt dies.
  14. Pitti21

Pitti21 Stammspieler

Guten Morgen in die Runde,
    seit gestern Mittag bin ich fertig, so schnell war ich noch nie! Meistens bin ich am Sonntag mit den Events durch, also lange nach den Superschnellen. Möglich war das aufgrund vorhandener Ressourcen (die nicht jeder hat, das ist mir klar), aber vor allem durch aufmerksames Lesen der ersten Seiten in dieser DR. Eure Berechnungen und Tipps sind immer sehr hilfreich, um ein Event zu schaffen. Deshalb ist das Lesen hier Pflichtlektüre! Daher von mir ein großes Dankeschön an alle, die so fleißig hier schreiben.

Ansonsten ist das Lesen hier im Forum in der letzten Zeit leider nicht mehr so schön. Ich finde es unerträglich, wie sich hier manche User in Ton und Stil vergreifen, und andere Mitspieler angehen. Es ist nur ein Spiel und spielen soll Spaß machen. Jeder spielt auf seine Weise. Da es hier leider keinen "gefällt mir gar nicht"-Button geht, hilft nur ignorieren. Gemäß dem Motto "Don`t feed the troll" reagiere ich auf solchen Mist erst gar nicht.

Nochmal zum Event: Beim Lesen der FAQ habe ich auch erst gedacht: Was haben die da jetzt wieder vermurkst", aber jetzt muss ich sagen, dass diese Variante des Events mir deutlich besser gefällt als die alte. Dass man jetzt nicht mehr über den Markt handeln kann, ist für viele sicher bl**, aber die Möglichkeit gibt es ja üblicherweise in anderen Events auch nicht. Also von mir aus kann es in dieser Form gern wiederkommen.
    Liebe Grüße und denen, die noch ackern, viel Erfolg

15. KleinerDonald

KleinerDonald Lebende Forenlegende

Es geht doch auch auf anderen Feldern. Da muss man dann halt nur für sorgen, dass man 7 Ertrag rauskriegt durch Boni, SSD oder was auch immer.

Zugegeben, das ist total doof gemacht von BP, dass man die Pflanzen nicht mehr handeln kann und auch keine weiteren erspielen kann, ja nicht mal mehr überschüssige Samen gegen fehlende tauschen. Eine von den Möglichkeiten könnte dem einen oder anderen sicherlich das Event noch retten. Aber das ist ja nu schon länger so, dass BP ausnahmslos alle Events zu Ungunsten des Spielers verändert. Wird wohl nicht mehr genug gekauft...

16. Pattex68

Pattex68 Kaiser des Forums

Hallo Ihr Lieben! Gingen Komfortfelder auch zum Anbau der EP? ich würde viel SD sparen, oder reicht die Zeit nicht aus?:p

17. schlomil

Natürlich gibt es Events, wo man einfach loslegt ohne irgendwas zu berechnen.
    Die DR ist dafür da (unter anderem) Tipps und Tricks für effektives Erledigen eines Events weiterzugeben. Die einzige *Pflichtlektüre* für die Spieler wäre die FAQ.
    Tut mir immer noch sehr leid für dich.

Sabberline gefällt dies.
  18. Pitti21

Pitti21 Stammspieler

Das sehe ich eigentlich auch so, aber die sind ja nicht immer für jeden verständlich. Und da die Mods nur das in die FAQ schreiben können, was sie von BP vorgegeben bekommen, ist es mM auch Pflichtlektüre die DR zu lesen, da unser Helferteam ja auch im Ausland unterwegs ist und die FAQ dort anders aussehen. Und wenn ich an vergangene Events denke, wo ständig die gleichen Fragen gestellt werden, die gefühlt schon 30x vorher gestellt wurden (ich bewundere den Gleichmut einiger User, die sich dann ständig wiederholen) dann bin ich erst Recht der Meinung, Lesen ist Pflicht (und hilft ungemein

hobbitgirl1 und dummydummy gefällt dies.
  19. _manu792_

_manu792_ Nachwuchs-Autor

guten Morgen
    Wo kann ich eigentlich sehen was und wieviel ich von meinem Bestand abgegeben habe oder muss.
    wenn ich auf freischalten drücke sehe ich nichts.
    Bei stufe 10 muss ich Zuchttiere abgeben.
    Dankeschön

20. .steppi.

.steppi. Admiral des Forums

So heute morgen die letzen Wasserbeeren geerntet und fertig.
    War ein schönes Event.

Pitti21 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.