Feedback- & Gesprächsrunde zum Event "Einweihungsfeier"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von MR_BERRY gestartet, 24 März 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Jo83

    Jo83 Foren-Herzog

    Also die Eventfläche ist ja super gestaltet! (Bis auf die krabbelnde Spinne. Die macht mir ein wening Angst :oops:)
    Aber waren das schon immer so wenig Felder? Ich hab nur 26 4er und den Rest mit 2er und 1er aufgefüllt. Da muss ich wohl doch noch mal umplanen mit meinen Abgabemengen. So wird das eine enge Sache. Vorausgesetzt ich kann 4 mal am Tag ernten, brauche ich 5 Tage wenn ich mich nicht verrechnet habe. Da bleibt nicht viel Platz für Fehler oder verpasste Ernten.
     
    pflaumenmousse und Pattex68 gefällt dies.
  2. ekazip

    ekazip Allwissendes Orakel

    ich mag keine Events auf dem Eventfeld.
    Und zwar weil ich meine Ressourcen nicht einsetzen kann...
    Ich glotze auf die Pflanzen und es dauert eeeeewwwwiiiiggggg....
     
  3. kleinerschwarzer

    kleinerschwarzer Lebende Forenlegende

    Könnte ich gerade hin bekommen, doch für die die noch arbeiten wird es mehr als eng werden.
    Dachte auch, dass es sonst mehr Felder waren die wir zur Verfügung hatten. Gerade noch die Kurve bekommen und den Rest mit
    den anderen Feldern aufgefüllt.
    Die Häuschen sehen wirklich nett aus aber musste die Spinne zu groß sein8)
     
  4. waldfee

    waldfee Forenmogul

    bei der Abgabe ist da mit "Koffer" der Reisekoffer von den Erzeugnissen
    oder der Kofferfisch gemeint?
     
  5. Jo83

    Jo83 Foren-Herzog

    Da geb ich dir Recht! Zum Glück kann man die Abgabemengen ja ein wenig selbst bestimmen. Ich hab nicht ausgerechnet, wie viele Pflanzen man mindestens braucht. Ich hoffe noch, dass ich mit meinem Plan hinkomme. Aber ich werde mit dem Abgeben der TP wohl bis zum Schluss warten, um zu schauen, wie es reicht. Nicht, dass am Ende doch ein paar Pflanzen fehlen :oops:
    Dann scheint mich mein Gefühl ja doch nicht zu trügen.

    Ich denke der Reisekoffer ist gemeint. Ich kann leider nicht mehr nachschauen, weil ich die Stufe schon abgegeben habe. Aber wenn du bei der Spinne auf das 4. Symbol links in der Leiste klickst (ich glaube, das soll ein Teppich sein), sollte dir das angezeigt werden, was dort verlangt wird.
     
  6. Pattex68

    Pattex68 Großmeister eines Forums

    Ja, das ist richtig, und zwar nacheinander von 1 bis 6 bei jedem "Zimmer".... :)
    Det ist mal ne lustische Frage!!! xD Nee, ich denk es ist der Koffer von der Koffermanufaktur ... ;)

    Ich werd, so es denn hinhaut, erstmal alle 5 Stufen jedes Zimmers querbeet machen, so, wie es passt, und erst wenn Aussicht darauf besteht, die WL zu erreichen, alle 6. Stufen. So ist der Plan zumindest ...;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 März 2020 um 18:39
  7. Theresia01

    Theresia01 Lebende Forenlegende

    So in 3 1/2 Stunden noch mal ernten
    dann ist für heute Schicht im Schach xD
     
    Pattex68 gefällt dies.
  8. mauselchen

    mauselchen Laufenlerner

    Davon bin auch zuerst ausgegangen, dürfte aber falsch sein, denn einmal heißt es, wenn man eine Aufgabe fertig hat wird die nächste freigeschaltet. Und wenn man sich sich die Abbildung anschaut sieht man bei den Aufgaben 6 jeweils 3 Felder. Für mich heißt das, dass jeweils alle 3 Aufgabenoptionen erledigt werden müssen.
    Nicht umsonst wird der Schwierigkeitsgrad mit "sehr schwierig" angegeben.
    Ich hab das mal durchgerechnet: bei optimaler Feldausnutzung - 26 x 4-er Feld, 4 x 2-er Feld und 11 x 1-er-Feld erhält man eine Nettoernte von 123. Das bedeutet insgesamt für ALLE TP's insgesamt 47 Ernten, somit bei 5 Ernten am Tag (mehr sind nicht zu schaffen) wären das über 9 Tage.
    Quintessenz: mindestens 2 Riesenkörbe kaufen für den Pfannkuchen, der die Wachstumsdauer um nochmal 20% reduziert auf ca.
    3 Std. und 10 Min. Mit den im Korb enthaltenen Pflanzen kann man es dann wohl schaffen.
    Ich finde es - sollte es so sein, wie ich es jetzt geschildert habe - gelinde gesagt eine Frechheit, dass man, möchte man das Event ganz durchspielen und die WL haben, gezwungen ist, Geld auszugeben, und das nicht gerade wenig.
     
  9. kleinerschwarzer

    kleinerschwarzer Lebende Forenlegende

    Bin mal von den geringsten Ständen ausgegangen. Honigpilz 1067 und Frühlingströpfchen 1092. Mal sehn was wir schaffen.

    @mauselchen
    Ich habe es anders gelesen wenn man zurück blättert, dass man von jeder Stufe eine Aufgabe auswählen kann, bis auf die 6. Stufe die ist vorgegeben
     
    Jo83 und Pattex68 gefällt dies.
  10. Jo83

    Jo83 Foren-Herzog

    Nein! Man darf/kann nur eine Abgabeoption pro Stufe auswählen. Deshalb sollte man genau schauen, welchen Gewinn man haben möchte. Einmal abgegeben, lässt es sich nicht rückgängig machen und nicht wiederholen.

    edit:
    Ich denke, dass diese 3 Felder da sind, weil man die WL nur bekommt, wenn man in allen 3 Aufgaben Stufe 6 erledigt.

    Na dann bin ich mit meinem Plan ja nicht sooo weit von der Mindestmenge entfernt. Ich brauche insgesamt 2.473 TP. Aber ein bisschen Luft nach unten ist dann noch, falls es doch eng wird. Danke für's Rechnen :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 März 2020 um 18:40
    kleinerschwarzer und Pattex68 gefällt dies.
  11. Pattex68

    Pattex68 Großmeister eines Forums

    Moment mal, d.h. man kann die Stufen auch durcheinander abgeben, nicht von 1 - 5 der Reihe nach? Das wusste ich gar nicht, geht auch nicht so aus der FAQ hervor, meine ich ... Das ist ja nochmal was völlig anderes ...o_O Dann ist ja alles, was ich vorher geschrieben hab, totaler Nonsens - also bitte nicht lesen, liebe Leute!!! ;)
     
  12. Jo83

    Jo83 Foren-Herzog

    Ja, kann man. Ich habe in allen 3 Häusern jeweils Stufe 2 und 4 bereits erledigt, weil da keine TP gefordert werden :)
     
    Pattex68, jemesa53 und kleinerschwarzer gefällt dies.
  13. Pattex68

    Pattex68 Großmeister eines Forums

    Ja, genauso werd ich´s auch machen. Ich dachte nur, man muß die Stufen von 1 bis 5 nacheinander machen, d.h. erst, wenn man eine Stufe geschafft hat, darf man erst die nächste machen. Also, mit ihren FAQsen müssen die sich aber mal was überlegen von BP. Die sind ja total unklar, was die Spielweise betrifft. Oder ich hab grad das Megabrett vorm Kopf. :oops:- Na, ich geh erstmal in die Küche, was essen, vielleicht hilft das ja ein bißchen ... ;)
     
    Thoranar und kleinerschwarzer gefällt dies.
  14. kleinerschwarzer

    kleinerschwarzer Lebende Forenlegende

    Wie hast du denn das gemacht, bei mir läuft erst die 2. Aussaat.
    Sind dann die Stufen angegegeben die man anklicken kann
     
  15. Jo83

    Jo83 Foren-Herzog

    Ich hatte es ähnlich (falsch) verstanden :p Ich hatte gedacht, man muss erst in allen Aufgaben die erste Stufe erledigen bevor man in die 2. kommt. Aber da hatte ich in den AF nachgefragt, und ich glaube, den Link zur Antwort hatte KleinerDonald dir gestern schon gegeben :) Das mit dem durcheinander abgeben hab ich dann einfach ausprobiert ;)

    In den Stufen 2 und 4 sind in allen 3 Häusern alle Abgabeoptionen ohne TP und man kann die Stufen durcheinander abgeben.
     
    Pattex68 gefällt dies.
  16. timi4.4

    timi4.4 Kaiser des Forums

    Ich glaube, es werden auch bei 0 TP 5 nachgebucht, damit habe ich einen Fehler gemacht bei der Feldaufteilung, weil ich je 5 übrig habe, somit wird nüscht nachgebucht.
    Ich konnte auch noch nix abgeben.
    @Jo83 ich verstehe es auch nicht, weil man doch in Stufe 1 je min 27/135/243 TP abgeben muss.
     
    Pattex68 gefällt dies.
  17. Jo83

    Jo83 Foren-Herzog

    Du klickst einfach das 2. bzw. das 4. Symbol von oben an und bist dann in der 2. bzw. 4 Stufe.
    So sieht es bei mir bei z.B. der Schnecke aus. Die gelben Sternchen zeigen, dass ich die Stufe schon erledigt habe:
    [​IMG]

    edit: so sieht es aus, wenn ich dann nochmal auf das 2. Symbol gehe. Dann wird mir der Gewinn, den ich bekommen habe, angezeigt.
    [​IMG]
     
    Pattex68, jemesa53 und MarlenBe1955 gefällt dies.
  18. Thoranar

    Thoranar Kaiser des Forums

    mein beifall, habe leider das gefühl faqs werden immer kürzr und unerständlier, eruhigt mich das ich da nicht der einzige bin..der :sleepy:guckt
     
    Pattex68 gefällt dies.
  19. kleinerschwarzer

    kleinerschwarzer Lebende Forenlegende

    Durcheinander ist momentan nichts für mich, da warte ich lieber und mache brav der Reihe nach.
    Den ganzen Durchblick habe ich auch noch nicht, brauche doch immer mind. 1 Tag dazu
     
    Pattex68 gefällt dies.
  20. Jo83

    Jo83 Foren-Herzog

    Kann ich verstehen :)
     
    Pattex68 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.