Feedback- & Gesprächsrunde zum Event "Farbohrhasen"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von MR_BERRY gestartet, 29 März 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. floty

floty Kaiser des Forums

Deine Vermutung ist richtig. Jedes Ei, egal ob frisch platziert oder mit Farbe bemalt, gab Punkte. Dabei ist es unerheblich, ob erst die Farbe platziert wurde oder das Ei (frei nach dem Motto: was war zuerst da - das Ei oder die Henne :music:). Selbst wenn man ein zweites Ei über ein anderes gesetzt hat, wurde dies mit Punkten belohnt (die Punkte wurden einem rechts oben in der Ecke angezeigt bevor man die Karte gelegt hat).
    Nur die Farbe allein gab keine Punkte.

Dass man erst die Farbe und dann - eventuell, falls es passt - auch das Ei platzieren konnte, war mir am Anfang auch nicht klar. Und hat mich sicherlich auch Punkte bzw. Drops gekostet :music: Es war ein wenig irreführend, dass Moni im Video die Farbe mehrmals weg geklickt hat, denn die kann man durchaus zuerst platzieren. Und nachträglich das Ei.
    Und auch, dass die Karten festgelegt sind wurde nicht erwähnt. Ich habe mehrmals am Ende versucht eine bessere Karte zu bekommen - nur um festzustellen, dass sich an der Karte nichts ändert -.-

Ansonsten super Video, war wie immer hilfreich :inlove:
    Und nun weiß ich ja Bescheid :)8)

Kurze Zusammenfassung:
    Jedes Ei platzieren, notfalls zwei übereinander (gibt dann Extra-Punkte).
    Je mehr Farben das Ei hat, desto mehr Punkte.
    Je unterschiedlicher die Farben (im Idealfall 3) sind, desto mehr Punkte.
    Beendet man mehr als ein Ei gleichzeitig, gibt es Bonuspunkte.
    Was war zuerst? Ei oder Farbe? Völlig egal solange man das Ei platziert :music:

Zuletzt bearbeitet: 7 April 2021
  2. Gerste11

Gerste11 Admiral des Forums

Habe meine Abschlussmeldung ganz vergessen.
    Mit 106 Spielen hatte ich ich die WR heute erreicht, Durchschnitt 198
    Es war möglich mit etwas Zeit und Ressourceneinsatz, gekauft habe ich nur den EH (Monatsabo) und Premium; denn ohne EH würde ich mir kein TP-Event antun wollen.
    Aufs Kartentauschen habe ich verzichtet, nachdem was hier gelesen habe war dies eine gute Entscheidung.
    Jedes Event würde ich mir das aber nicht antun wollen, dann wären meine Vorräte an SD und SSD bald aufgebraucht.

Mariechen2062 und floty gefällt dies.
  3. schlomil

schlomil Lebende Forenlegende

Oh, dann hängt das wohl mit der Programmierung mit dem einen SF zusammen. Das ist ja mehr als ärgerlich.
    Bei neu bestückter Bude gab es für jede Zucht 1 Gerät.

hakuna75 und Sabberline gefällt dies.
  4. hainichkatze

hainichkatze Großmeister eines Forums

das Verhältnis ist immer 2 : 1 gewesen bei mir, auch bei Nachbaren zum Bsp. 66 Spiel gleich 33 auf der rechten Seite . Die mathematischen Formeln wurden außer acht gelassen .(Gleichungen ) wenn ich mich irre ,bitte ich um Entschuldigung . Spiele jetzt 11 Jahre, man verbringt Zeit .Es soll gerade zu Ostern ,das man sich entspannt und keine Hetzjagd werden . Freue mich für die Spieler die die WL erreicht haben ,aber bestimmt mit viel Einsatz .Vielleicht wird die Wolkenreihe mal mit Echtgeld zu erhalten sein .Lg
    viel Freude zum nächsten Event

Schokomuffin und hoda30 gefällt dies.
  5. goldnugget

goldnugget Forenanwärter

Event beendet mit 110 Spielen. Eine Runde gezüchtet, 2x 2 Kürbisgeschenke aktiviert, sowie Ertragsboni im Slot und Boni vom Rad plus einiges an SD verballert. Jetzt erst mal wieder sparen angesagt. Ohne großen Ressourceneinsatz nicht bis Ende spielbar. Leider.

floty gefällt dies.
  6. Annekes59

Annekes59 Kaiser des Forums

Zum Schluß auch noch meine Statistik. WR mit 106 Spielen erreicht. Ohne EG-Einsatz, aber unter Plünderung meines SD-Vorrats und Einsatz von 3 Pflanzenertrags-Boni aus der Scheune. Ein 100%-Bonus vom Rad hat mit geholfen.
    Aus meinen Piccolos hüpften ein Zombieschatz und eine Ewige Schatzsuche. Ist okay.
    Das Minispiel hat mir gut gefallen. Hier sind ja schon einige sehr gute Optimierungsvorschläge gemacht worden. Ich hoffe, sie finden Berücksichtigung. Dann auf zum nächsten Event! Noch 5 Minuten. :D

keschy gefällt dies.
  7. rosenrot11

rosenrot11 Forenprofi

Ich habe gerade mal die 50 Spiele geschafft auf der rechten Seite bin ich bis 27 gekommen.
    Es hat mir aber spass gemacht die Eier zu bemalen.

Annekes59 gefällt dies.
  8. crissicrissi

crissicrissi Lebende Forenlegende

Ich habe 73 Spiele geschafft und Stufe 37 erreicht.

Das hat viel Einsatz von SD und SSD gekostet. Viele PT und Massen an grünen Tickets habe ich verballert.
    Ich hatte 2 x plus 1 und einmal den 24 Stunden Ernte-Bonus erdreht. Drops habe ich mit Krokus geblitzt.
    Geerntet habe ich so oft es irgendwie ging... Ich spiele Events gern bis zum Ende...
    Ohne Echt-Geld-Einsatz habe ich dieses Event aber nicht geschafft.
    Ich kaufe EH und Premium, und manchmal TG, da mein Kino leider nicht mehr spielt, manchmal auch Wolken und gute Haustiere...
    Mehr werde ich auch in Zukunft nicht kaufen, eher weniger...

Die Punktevergabe habe ich jetzt nach euren Erklärungen auch endlich verstanden. Dankeschön...
    Leider habe ich erst sehr spät getickt, dass es diese gewaltige Wolken-Linie erst ganz am Ende als Gewinn gab.

In Zukunft werde ich ganz genau hinsehen und nachrechnen, ob ein Event für mich überhaupt zu schaffen ist, ohne noch mehr Aufwand.
    So eine Riesen-Menge an TP und Drops, die nicht droppen, werde ich mir nicht wieder antun.

Lieber werde ich eine große bis ganz große Pause machen...

Schade um dieses an sich schöne Event. Das Bemalen der Ostereier hat mir eigentlich Spaß gemacht.

9. **ScarlettO`Hara**

**ScarlettO`Hara** S-Moderator Team Farmerama DE

Moin zusammen,
    da wir ja schon mitten im nächsten Event stecken, schließe ich hier ab.

Thread closed

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.