Feedback & Gesprächsrunde zum Event ''FARMERAMA auf Eis"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Elwetritsch gestartet, 1 Juni 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Oh, oh ... wenn das mal kein Fehler war ...

    Auf dem kleinen schlewi spiele ich das Event ja mit und es läuft recht gut, auch weil sich TP und Drops ungefähr die Waage halten.
    Aber: im Zeppelin konnte ich einen "Neuling auf dem Eis" gegen einen Zombieschatz tauschen. Habe ich dann auch gemacht.

    Jetzt wird es doch noch spannend, denn die benötigten 940 Sterntaler für die komplette WL waren eigentlich der Plan. Nun ja, die leere WL und 1 Item habe ich mir auf jeden Fall geholt. Und es ist ja noch jede Menge Zeit. Allerdings habe ich auf der kleinen Farm nur Wasser und Dünger zur Verfügung. Da heißt es jetzt für mich: am Ball bleiben. 3 Tage sind noch Zeit, aber ich habe eben auch noch lange Schichten und längst nicht immer Zeit für die Farm.

    Mal sehen, was noch geht. Aber den Zombieschatz konnte ich nicht liegen lassen ...

    Grüße
     
    -binö99-, tanni71, FarmDevil und 6 anderen gefällt dies.
  2. Gothicfee

    Gothicfee Forenexperte

    wolkenreihe voll,, das Event gefällt mir
     
    -binö99-, FarmDevil, Rudy_16440 und 4 anderen gefällt dies.
  3. Oberschnatter

    Oberschnatter Lebende Forenlegende

    Hallo zusammen,

    mein Ziel ist erreicht. Die WL hängt und die beiden fehlenden Items der anderen WL habe ich geholt. Den Sticker als "Must have" selbstverständlich auch.

    Das Event an sich lief sehr gut und wie geplant. RundumSorglos nur für Vermehrung 1+2, ansonsten nur Wasser und Mist. Das Minispiel lief reibungslos und Dropse waren kein Problem.

    ... und ja, ich hab am Anfang auch in die Mühle geguckt ... xD

    Ein paar TP mache ich noch. Zeit ist ja noch genug, sodaß da noch das eine oder andere zusammen kommt. Am Ende entscheide ich, was ich noch aus dem Shop hole.

    Ich wünsche allen frohe Pfingsten, viel Spaß im Spiel und Erfolg im Event.

    :)
     
    -binö99-, seewolf-123, tanni71 und 9 anderen gefällt dies.
  4. schlomil

    schlomil Lebende Forenlegende

    Picco brachte Ingrieds Schülerin:oops:. Weiß schon gar nicht mehr wie ein Kürbiskopp aussieht.:eek:
     
    -binö99-, FarmDevil, Rudy_16440 und 2 anderen gefällt dies.
  5. _manu792_

    _manu792_ Laufenlerner

    hallo zusammen - guten Abend
    Meine wunderranken hängen und sind bestückt.
    Was ist eigentlich mit der 2. Wunderranke los - die ist bei mir ausverkauft - heißt das die habe ich schon in meinem Besitz ?
    oh das Event gefällt mir sehr gut. Ich spiele ganz nett vor mich hin - die drops stimmen mit den Ernten überein.
    schönen Feiertag morgen noch.

    oh ich hab die 2 Wunderranke jetzt gefunden - die hängt auch.
    Dankeschön und gute Nacht schlaft alle gut.

    Edit *Tabaluga*: Doppelpost zusammengeführt, diese sind nicht erlaubt. Bitte so verfahren wie schlomil beschrieben hat.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 5 Juni 2022
    -binö99- und tanni71 gefällt dies.
  6. schlomil

    schlomil Lebende Forenlegende

    Du hast nen Doppelpups.:D Das nächste mal einfach auf *Bearbeiten* gehen, und einen Nachtrag machen. :oops:
     
    Rudy_16440, Apronia und Sabberline gefällt dies.
  7. Tacitus

    Tacitus Foren-Graf

    Donnerstag 14.10 Uhr. Die Germania sticht in See und fischt ca. 100 Pucks aus dem Wasser. Die Netze waren mit Glücksklee bestückt. Im Hafen von Rotterdamm herrscht Chaos. Die Lieferung von Helmdisteln und Hockeyhalmen fiel mager aus. bis zum Auslaufen um 23 Uhr waren lediglich die Erst- und Zweitvermehrungen in den holländischen Gewächshäusern erntereif. Es wurde kein Superdünger eingesetzt. Die Erste richtige Ernte erfolgte erst am Freitag. Doch da war die Germania bereits durch den Ärmelkanal. In La Rochelle hatte die Mannschaft etwas mehr Glück. Die Freilandgewächse hatten eine sehr gute Qualität. Jedoch waren noch nicht genug Eventpflanzen, um wenigstens mit 10 Spielen teilzunehmen. Am Samstag Vormittag kamen in Cadiz spanische Helmdisteln an Bord, am späten Nachmittag lag die Germania bereits in Casablanca. Marokkanische Hokeyhalme sind sehr aromatisch. Samstag Nacht nahm Kapitän Klaus Stör-den-Bäcker Kurs West, so fuhr das Schiff über den Atlantik.

    Sonntag Morgen war der Hafen von Havanna erreicht. Bisher waren die Laderäume noch nicht einmal zu einem Drittel gefüllt. "Jetzt muss etwas passieren", spottete der Center der Mannschaft Erich "Kleiderschrank auf Kufen". "Hier in Havanna gibt es grünes Öl!" rief Jupp. Den ganzen Sonntag heizten die Spieler den kubanischen Bauern ein. Mit 100%-Bonus und Kürbisgeschenk brachten sie die Ernte ein. Ab und zu sah man Susi Sorglos am Himmel fliegen. Sie verstreute ihren Ertragsdünger über die Felder. So hatte man am Sonntag Abend zirka 14.200 Helmdisteln und ebenso viele Hockeyhalme. Das Schiff segelte noch am Abend los durch den Panama-Kanal und dann Kurs Nord-West die Westseite des Nordamerikanischen Kontinents hinauf. Zwischendurch wurden mit Hilfe von veredelten Zwiebeln noch viele Pucks aus dem Pazifik gefischt. Sonntag Spätabend lag die Germania im Hafen von Vancouver.

    Die Mannschaft fegte übers Eis und machte in 30 Spielen 1.440 Punkte. Die beiden Wolkenreihen wurden samt Items eingesackt, des Weiteren die Piccolo-Kiste. Es gab ja etwas zu feiern. Nun stehen noch je 2.500 Helmdisteln und Hockeyhalme zur Verfügung, außerdem 136 Pucks. Am Pfingstmontag hat die Mannschaft frei. Auf der Wunschliste stehen noch ein paar Rätselbäume und -Ställe.

    Der Einsatz von rund 2.200 Einheiten Grünes Öl in Havanna muss sich ja bezahlt machen. Die Eventpflanzen wachsen auch in Kanada. Da geht also noch etwas. Die Mannschaft ist gut gelaunt. Morgen früh wissen wir auch, was die Piccolo-Kiste bringt...
     
    Annekes59, miku, =Rosetta= und 13 anderen gefällt dies.
  8. tanto01

    tanto01 Lebende Forenlegende

    [​IMG] und Glückwunsch für alle bislang erreichten Ziele.

    Dank einer fleißigen Ratte freue ich mich über bisher beide erspielten WL und den dazu gehörigen Items.[​IMG]

    Es ist noch viel Zeit, also nächster Ziel: Picco und noch ein paar Goodies aus dem Shop einsammeln.[​IMG]
     
    Tacitus, Annekes59, -binö99- und 8 anderen gefällt dies.
  9. BleNoir

    BleNoir Forum Moderator Team Farmerama DE

    Für 16 Spiele haben meine TP bis jetzt gereicht, damit habe ich 730 ST erspielt;
    für die WR inkl. Items werde ich vermutlich noch 5 Spiele benötigen, das dürfte bis morgen Abend geschafft sein.

    Glückwunsch allen die ihr Ziel bereits erreicht haben.
     
    Tacitus, -binö99-, tanni71 und 3 anderen gefällt dies.
  10. Gittichen

    Gittichen Boardveteran

    Guten Morgen u. einen schönen Pfingstmontag

    Mein Ziel wurde gerade erreicht ..freu [​IMG]

    Die bereits fertig sind mein HGW dazu ...
     
    Tacitus, tanni71, Rudy_16440 und 9 anderen gefällt dies.
  11. Apronia

    Apronia Forenfreak

    Von der "Tribüne" einen herzlichen Glückwunsch allen denen, die Ihre Ziele erreicht haben.
    Ihr anderen allen - ran an den Puck zurufe.

    LG Apronia
     
    stitch, Tacitus, tanni71 und 3 anderen gefällt dies.
  12. fenjazeiler

    fenjazeiler Laufenlerner


    ---Die zweite Wolkenreihe suche ich auch noch. Gekauft habe ich sie und finde die nicht. Vermutlich ist die Frage aber hier schon 100x gestellt worden. Das Event selbst ist nochmal echt angenehm. Nicht lange um die Ecke denken. Einfach vermehren und Dropse sammeln. Und für die Minispiele braucht man dann auch kein Abitur. Attraktive Preise. Alles in allem, echt noch mal ein entspanntes Event.
     
    -binö99-, Apronia, tanni71 und 2 anderen gefällt dies.
  13. TiTeSol

    TiTeSol Kaiser des Forums

    Heute früh habe ich mit dem Event abgeschlossen. Die m.E. interessanten Goodies habe ich gekauft und jetzt noch 100.000 Amaranth geerntet. Das reicht für den Pfingstmontag.

    Viel Erfolg an alle die noch Eishockey spielen.
    Ach so, wo kommt der Zeppelin her? Ich habe keine Ahnung... :oops:
     
    stitch, -binö99-, Apronia und 2 anderen gefällt dies.
  14. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Die Wunderranke scheint einen Schluckauf zu haben.. die Wls wurden bei mir auch ungewöhnlich einsortiert... eine fand ich bei den unbesetzten... die andere bei denen mit besonderem Bonus unter dem Fragezeichen.. und beim besetzen, sprangen sie dann wieder durch die Gegend... vielleicht hilft die Suchfunktion , um die WLs wiederzufinden... keine Ahnung, ich hab mich so durchgesucht
     
  15. roteelster

    roteelster Forenfreak

    Hallo,

    es könnte sich um das Item "Erste Weltumrundung" handeln.

    roteelster
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 Juni 2022
    Apronia gefällt dies.
  16. Lantana

    Lantana Admiral des Forums

    Habe gestern auch gesucht wie irre. Komisch daran das ich ein Item schon hatte.

    Eine Nachbarin sucht auch, will ihr beschreiben wie sie die leere Wolke
    findet, da benötige ich den ganzen Tag da die sche.... Post ständig hängen
    bleibt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 Juni 2022
    -binö99-, Apronia, tanni71 und 3 anderen gefällt dies.
  17. Kiss280471

    Kiss280471 Routinier

    Hallo zusammen und einen schönen Feiertag gewünscht :D
    die WL hab ich gerade an den Himmel getackert und mit der nächsten Ernte ist dann auch die Piccolo abgeholt :)
    ich pflanz dann ganz entspannt weiter an, solange das Event geht und nehm noch ein paar Kleinigkeiten mit
     
    -binö99-, Apronia, tanni71 und 5 anderen gefällt dies.
  18. schlomil

    schlomil Lebende Forenlegende

    Gibt doch aber die Suchfunktion bei den Ranken. Damit lassen die sich schnell finden.
     
    -binö99-, Apronia und Sabberline gefällt dies.
  19. Lantana

    Lantana Admiral des Forums

    Ganz so einfach war es nicht, aber ich hab sie und damit hats sich.
     
    -binö99-, Apronia, tanni71 und 2 anderen gefällt dies.
  20. schlomil

    schlomil Lebende Forenlegende

    Farmerama auf Eis eingeben und dann erscheinen nur die 2 WL. :eek: Ganz einfach.
     
    Apronia und Sabberline gefällt dies.