Feedback & Gesprächsrunde zum Event ''FARMERAMA auf Eis"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Elwetritsch gestartet, 1 Juni 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Ricky1966

    Ricky1966 Admiral des Forums

    habe gerade mal bei mir geschaut und stelle fest das ich von den bonis auch welche im inventar habe und werde sie in zukunft auch nutzen, so mein plan.
    aber das mit den tp ist meiner meinung nach schon lange überfällig , dass diese ep dort langsam mal angehoben werden sollten.
    bei einer 6std tp 60 ep auf nem großen feld ist in heutiger zeit viel zu wenig. sind pro stunde gerade mal 10 ep.
    wir stehen dort ja noch wie vor 4 jahren.
    bei den neueren normalen pflanzen haben sie die ep mittlerweile ein wenig angepasst , zumindest lässt sich dort pro stunde
    schon weit über 10 ep generieren ,teilweise 17- fast 20 ep pro stunde.
    selbst das ist noch zu wenig, aber mal ein weg der in die richtige richtung.

    die bonis stapeln oder sogar verschenken ! ohh gott dann sind die top farmer mit ihren unzähligen farmen ja garnicht mehr aufzuhalten.
    nee da bin ich aber voll dagegen, meines erachtens müssen mal die farmer die immer schön diese events mitspielen ein wenig belohnt werden. indem man zum beispiel % auf wolken gibt.

    beim event habe ich nun schon dinge einlösen können die nicht auf meiner liste standen, läuft echt gut.
    allen weiterhin viel spaß und ärgert euch nicht wenn es mal beim öffnen der boxen schlecht läuft.
    passiert ist passiert. aber es gibt schlimmeres . außerdem lernen wir meisten nur aus fehlern.
    das nächste mal wird besser aufgepasst denke ich mal.
    lg ricky
     
    SiggisFarm, tanni71, tbone2010 und 6 anderen gefällt dies.
  2. Tacitus

    Tacitus Freiherr des Forums

    Und hier nun der Bericht über die "Mister Eishockai"-Gedächtnis-Mannschaft, die am Sonntag bereits für ihren Xaver zwei Wolken "Farmerama on Ice" erspielt haben, damit sich Herr Unsinn zukünftig auch die Eishockeyspiele in der Pixelwelt mit dem nötigen Komfort ansehen kann.

    Wie oben noch einmal erwähnt, konnte der Starcoach Goolohexe wegen dringender Termine im realen Leben nicht verpflichtet werden. Die Schiffsreise von Hamburg über Rotterdamm, Cadiz, Casablanca und Havanna durch den Panamakanal bis nach Vancouver wurde auch bereits geschildert. Dreißig Spiele absolvierte die Mannschaft am Sonntag und holte so viele Sterntaler, dass neben den beiden Wolkenreihen auch noch die Piccolo-Kiste ersteigert werden konnte. Denn es gab ja einiges zu Feiern. Die Mannschaft um Spielertrainer Joachim Ziesche machte es sich am Montag unter dem Laubtanz gemütlich.

    Heute, am Dienstag, wurde das Allstar-Team gekürt. Für das Tor wurde einstimmig Dominik Hasek gewählt. Die tschechische Torhüterlegende, die während ihrer Laufbahn in der realen Welt über 70 Shutouts sicherte, war auch in der Pixelwelt der überragende Goalie! Erich Kühnhackl musste sich auf der Position des Centers dem überragenden Whayne Gretzky geschlagen geben. Didi Hegen wurde auf dem linken Flügel nominiert, Jaomir Jagr auf dem rechten. Udo Kießling überzeugte mit mehreren Extratalern und sicherte sich damit auch seinen Platz in der Mannschaft des Turniers. So zeigten die Stars in 10 weiteren Vorführungen eine erstaunliche Leistung und holten bis zu 60 Punkte in einem Spiel. Die beiden Rätselställe "Oroshi" und neun Rätselbäume - sechs Honshu und drei Nickel - wurden abgesahnt. Bis morgen will das Team auch noch die letzten drei Nickel-Bäume holen. Das Spiel für die Galerie warf noch einmal mächtig was ab.

    Jupp Kompalla betonte noch einmal die faire Spielweise der einzelnen Mannschaften und die gute unparteiische Leitung der Schiedsrichter.

    Spielertrainer Joachim Ziesche wandte sich noch einmal zur Kamera mit den Worten:
    "Wir grüßen Starcoach Goolohexe und hoffen, dass sie beim nächsten Mal dabei ist!"

    Am Mittwoch wird die Heimreise mit der Germania angetreten und die Schlittschuhe gegen Gummistiefel, die Helme gegen Matrosenmützen und das Trikot gegen Ölzeug getauscht. Na dann: Mast- und Schotbruch!
     
    gartenbaum, SiggisFarm, Rudy_16440 und 7 anderen gefällt dies.
  3. Magitta7070

    Magitta7070 Lebende Forenlegende

    [​IMG]mein HGW zum 3 TG-Baum

    Die auch alle bereits ihr Ziel erreicht haben HGW--Ich mache bis zum Ende weiter
     
    SiggisFarm, Rudy_16440, gitta und 12 anderen gefällt dies.
  4. freuedichheute

    freuedichheute Junior Experte

    es läuft eigentlich ganz gut. Die alte WL habe ich geschafft. Die neue WL geholt und auch schon ein Item. Aber jetzt kommen einfach keine Drops zusammen. Ich hoffe noch ein 2 Item zu schaffen und mir ein Nachbar das dritte holen kann.:p
     
  5. tanto01

    tanto01 Lebende Forenlegende

    [​IMG] die Picco brachte den x-ten Zauberhut. Ich bin nicht undankbar, aber langsam könnte auch mal etwas anderes kommen.[​IMG]
    Der SD ist auch eingesammelt. Mal sehen, was bis morgen Abend noch zusammen kommt.[​IMG]
     
    SiggisFarm, Rudy_16440, tanni71 und 7 anderen gefällt dies.
  6. miku

    miku Foren-Herzog

    hurraaaa!! ich habe von der Piccolo Kiste einen TG Baum bekommenxD Ich freue mich megaaaxD
     
    kathaö, SiggisFarm, Rudy_16440 und 16 anderen gefällt dies.
  7. sofia543

    sofia543 Lebende Forenlegende

    Suchfunktion bei den Ranken? Wo finde ich die denn?

    Ich habe die noch nie gesehen
     
    Rudy_16440, tbone2010, Magitta7070 und 2 anderen gefällt dies.
  8. reiny

    reiny Lebende Forenlegende

    Moin, oben rechts neben dem Erntehelfer ist eine gelbe Lupe, die klickst du an und kannst dort den Namen der Wolkenlinie eingeben

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 Juni 2022
  9. sofia543

    sofia543 Lebende Forenlegende

    Vielen herzlichen Dank!!!
    Jetzt spiele ich schon so lange, und habe auch danach gesucht auf den Beitrag hin - aber die Lupe hab ich glatt übersehen.

    Das finde ich wirklich eine Erleichterung, denn oft suche ich eine bestimmte WR, und bis jetzt hiess das immer scrollen, und scrollen und scrollen ...
     
  10. reiny

    reiny Lebende Forenlegende

    Gerne :)
     
  11. Frau_Schmitt

    Frau_Schmitt Forum Moderator Team Farmerama DE

    Guten Abend,
    ich habe im Eingangspost die Umfrage für euch eingebaut:).
     
  12. gitta

    gitta Foren-Graf

    Guten Morgen.
    Das RL hat am WE einige Ernten verhindert. Habe mir die beiden WL´s geholt und aktiviert. Passt.
    Heute kann ich eventuell ca. 80 Sterntaler erspielen.

    Allen Mirfarmern einen schönen Tag.
    LG Gitta
     
  13. SvenBtsv75

    SvenBtsv75 Großmeister eines Forums

    Moin in die Runde,
    habe mir die Klassiker-Ranke (wegen der Dropse) geholt. 8)
    Dann die Bananen und noch die Sterne. 8)
    Hmmm, dachte nicht das ich es so weit schaffe, würde wohl noch die Hauptpreis-Wolkenranke und ein Item zusammenbekommen, aber dann fehlen 2 weitere Items, habe wohl nicht rechtzeitig nachgedacht, da ich unbedingt Bananen und Sterne brauchte..:oops:...
    und am Wochenende arge Internetprobleme hatte :cry:

    Allen meinen Glückwunsch die es geschafft haben ! 8)
     
    Apronia, tanni71, tanto01 und 3 anderen gefällt dies.
  14. Herzogin3004

    Herzogin3004 Stammspieler

    Tolles Event, ich ernte heute noch bis zum Schluss weiter und hole mir aus dem toll bestückten Shop was für mich noch möglich ist.
    Einzige Kritik beim Shop: 10 Sterntaler kommt mir für den Sticker etwas teuer vor. Aber ich muss ihn mir ja nicht holen, gibt genug anderes tolles ;)
    Was ich besonders positiv und erwähnenswert finde: dass man für die Spiele nichts in der Mühle müllern musste sondern einfach die Menge direkt abgezogen wurde. Finde ich, mit einer generell sehr ausgelasteten Mühle (Farm und Bahama), echt klasse.

    Da ich die Eventmechanik nicht kannte, hatte ich kurz Bedenken - aber das klasse Video hat einfach super geholfen und dann ist das Spiel einfach sehr intuitiv. Gerne wieder :music:
     
    Apronia, tanni71, frechepetra und 2 anderen gefällt dies.
  15. Moonlight66

    Moonlight66 Kommandant des Forums

    Wolkenranke bestückt und hängt noch ein paar Items für Freundin besorgt und mal sehn was bis ende noch so zusammenkommt
     
    Apronia, tanni71, tanto01 und 4 anderen gefällt dies.
  16. Umsz

    Umsz Fortgeschrittener

    Ich konnte mir die neue Wolkenreihe holen. Und weiter geht es...

    Ganz toll finde ich es, dass man die Möglichkeit hat, die alte Wolkenreihe zu erspielen bzw. durch die Items zu vervollständigen! :D:inlove::D

    Diese Möglichkeit dürfte es gerne häufiger geben.
     
    Herzogin3004, Tacitus, Apronia und 3 anderen gefällt dies.
  17. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    habe das Event w/Vorbereitung für morgen gerade beendet...
    Event hat Spaß gemacht...
    habe mir aus dem Shop beide WL`s, die Piccolo, alle SD-Pakete, alle SSD-Pakete, alle PT-Pakete und die 2 großen SF-Pakete geholt...

    übrig sind:


    je 141 TP
    3702 Pucks
    0 ST
     
    tanni71, Tacitus, Apronia und 4 anderen gefällt dies.
  18. kirsche2014

    kirsche2014 Lebende Forenlegende

    Genauso dachte ich auch .:cry:
    Is ja nen Ding ,nach 8 Jahren spielen :cry:xDund mit Anleitung gefunden .Danke schön .Event ist jetzt beendet für mich .Beide WRs geholt SD Kiste und noch einiges .Drops sind alle ,Tps habe ich zwar noch ,aber Ende .
     
  19. kathaö

    kathaö Forenfreak

    letzte Ernte,
    24 Hockelhalme, 23 Hockeydisteln, 296 puck und 5 Sterntaler sind übrig; für die letzten 25 blieb nicht mehr übrig, als für 20 die 10 Sterne zu holen, die ich nicht brauche, wollte aber nicht 25 Sterntaler herschenken;
    superfutter und SD nicht geschafft alles aufzukaufen;
    Susi dünger, und Rätlser ging sich leider gar nicht aus, was zu kaufen;
    aber dafür noch Picco (Schaf-Thermalbad) und EH Coupons geholt;
     
    tanni71, Tacitus und pflaumenmousse gefällt dies.
  20. FlotterGockel

    FlotterGockel Lebende Forenlegende

    Sodele - die letzten Taler sind ausgegeben! Schön wars!:inlove:

    Aber tatsächlich hätte ich gerne ein paar Spielfelder gehabt, die grössere Herausforderungen beinhalten!:)