Feedback & Gesprächsrunde zum Event ''FARMERAMA auf Eis"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Elwetritsch gestartet, 1 Juni 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. siegfried1953

    siegfried1953 Forenexperte

    Wie immer dabei :)
     
    Rudy_16440, SiggisFarm, krummbein und 13 anderen gefällt dies.
  2. whosneed

    whosneed Forenaufseher

    spiel mit, Pfingsten jedoch nur eingeschränkt, hoffe ist trotzdem zu schaffen-.-
     
    Rudy_16440, SiggisFarm, krummbein und 10 anderen gefällt dies.
  3. frechepetra

    frechepetra Allwissendes Orakel

    wieder danke an nici
    ich spiel mit
     
    Rudy_16440, SiggisFarm, bridion und 12 anderen gefällt dies.
  4. Wildbeere

    Wildbeere Lebende Forenlegende

    Ich fange mal an :)
    Hatte gerne Fussball gespielt, jetzt halt Hockey :p
     
    Rudy_16440, SiggisFarm, krummbein und 9 anderen gefällt dies.
  5. Violet78

    Violet78 Foren-Graf

    Eventpause! :inlove::inlove::inlove::inlove::inlove::inlove::inlove::inlove::inlove:
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 Juni 2022
    -Sternstaub-, Gartenbahn2010 und MinoMo gefällt dies.
  6. -Fred_Ferkel-

    -Fred_Ferkel- Allwissendes Orakel

    @Violet78 , bist Du im Real Live auch immer so positiv gestimmt? Deine Beiträge hier in den DR`s strotzen ja immer geradezu vor Schwung, Elan und Vorfreude auf die Events! Da kann sich so mancher eine dicke Scheibe von abschneiden!
    Weiter machen :D...
     
  7. naranja

    naranja Lebende Forenlegende

    die WL brauch ich nicht
    die Verbrauchs Box X ist bei mir schlecht was da rauskommt
    gerade 6 geöffnet nur EP und 1 FT
    werde wohl mal übers Eis schlendern
     
    Rudy_16440, MinoMo und Violet78 gefällt dies.
  8. kiki191161

    kiki191161 Meister eines Forums

    Moin an alle,
    dankeschön, für's Aufbröseln little nici !! Viel Glück an alle die mitspielen !!!;):D
    lg kiki191161
     
    Rudy_16440, SiggisFarm, krummbein und 7 anderen gefällt dies.
  9. sofia543

    sofia543 Lebende Forenlegende

    Ich spiel mit, obwohl ich im RL noch nie auch nur einen einzigen Eishockeymatch angeschaut habe,- nicht mal am TV. Genauso wie auch Fussball komplett an mir vorbeigeht- man sehe mir das nach :music:.

    Aber auf der Farm gefällt mir beides, und falls die Taktik wieder klappt, wie bei den letzten Spielen (Fussball und Hockey), dann komme ich auch zum Ziel, nämlich der WL und darüber hinaus noch vielen, vielen Talern. Mal sehen, was dann alles im Einkaufskorb Platz hat :).

    Betreffend Taktik: Oft ist es so, dass man einen beweglichen Spieler treffen muss - und andere 'Hindernisse' umgehen muss, die sich ebenfalls bewegen.
    Mir hilft es, wenn ich mit der Maus den Zu Treffenden anklicke und mit ihm mitgehe, bis die Linie von ihm zu 'mir' (ich bin ja auch ein Spieler auf dem Feld) und der Abstand zu den Hindernissen stimmt, und dann schnell loslasse.

    Das tönt komplizierter, als es ist. Im Grunde genommen geht es darum, nicht von meiner Position aus das Ziel zu erreichen, sondern vom Ziel her meine Position anzupeilen. Das funzt, jedenfalls bei mir, bei mir viel besser so.



    Spannend finde ich, dass man auch eine zweite WR erspielen kann, bei den 'Klassikern' im Shop. Wer die aktuelle nicht mag, soll unbedingt die Alte, von 2018, erspielen:
    Wolkenreihe "Farmerama auf Eis"
    [​IMG]
    https://board-de.farmerama.com/attachments/2018-04-21_17h41_34-1-png.32322/
    alle 30:00 Std.

    30.000 EP
    30.000 TEP
    +5 % erhöhte Dropchance auf Werkzeug für 04:00 Std.
    Die wirkt sich auf alle Werkzeuge, auch auf Drops aus. Und wer weiss, ob die Dropsi immer so gut gelaunt ist, wie beim jetzigen Event.
     
    eleysa01, Rudy_16440, hobbitgirl1 und 15 anderen gefällt dies.
  10. irmgard52

    irmgard52 Lebende Forenlegende

    Bin dabei
    Danke an little nici fürs Ausrechnen
     
    Rudy_16440, SiggisFarm, bridion und 10 anderen gefällt dies.
  11. naranja

    naranja Lebende Forenlegende

    Die wirkt doch nur auf Werkzeuge ? Oder hab ich das falsch verstanden?
     
  12. FarmDevil

    FarmDevil Lebende Forenlegende

    moin,
    Passt doch:)
    Die Fußball WM findet im Nov. u. Dez. statt, da bekommen wir dann das Fußball - Event vorgesetzt:D
    Ich freu mich:music:
    lg
     
  13. Violet78

    Violet78 Foren-Graf

    Kannst du mal bitte auf jemand anderem rumhacken??? Das hier ist eine Diskussionsrunde und man DARF SEINE MEINUNG äußern. Es besteht kein Grund fremde Meinungen grundsätzlich negativ zu kommentieren!!!! Wenn dir alles so super gefällt, von mir aus!!!! Ich finde, dass sich das Spiel negativ entwickelt!!!

    Ich muss meine WLs meistens von Hand ernten, da will ich auch etwas bekommen was mich weiterbringt. Ich hab schon zig WLs stillgelegt, weil der Gewinn den Aufwand nicht mehr wert ist und ich mir nicht die Gelenke ruinieren will.

    Nirgendwo steht, dass man alles toll finden muss und alle Events spielen muss. Denk mal drüber nach!!! Erst vor kurzem hat sich ja jemand aus dem Forum verabschiedet wegen der ständigen Kritik an manchen Spielern.

    Ich glaub BP kann jetzt auch die Sektflasche und das Sufu behalten, mir ist die Lust auf das Event jedenfalls komplett vergangen!!!
     
    -TesaH- und naranja gefällt dies.
  14. Anika*999*

    Anika*999* Lebende Forenlegende

    Auch dabei, dank an little-nici fürs rechnen :inlove:
     
  15. Zuchtrosen

    Zuchtrosen Forenfreak


    Danke little-nici :DVerlängerung im Eishockey , najut :oops: dabei :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 Juni 2022
    Rudy_16440, SiggisFarm, Glucky und 6 anderen gefällt dies.
  16. platzbauer

    platzbauer Foren-Graf

    Mein Gott bist du wehleidig - das passt so gar nicht zum Eishockey - gell;)
     
    Rudy_16440, Farmoser, nicoz70 und 8 anderen gefällt dies.
  17. gitta

    gitta Forenaufseher

    Werde mal anfangen, habe noch etwas SuDü übrig.

    Am WE muß ich für 9,-- € Zug fahren :)).
    Allen gut Drops und viel Spaß.

    LG Gitta
     
    Rudy_16440, SiggisFarm, krummbein und 8 anderen gefällt dies.
  18. **ScarlettO`Hara**

    **ScarlettO`Hara** S-Moderator Team Farmerama DE

    Moin zusammen,
    ich bringe mal etwas gutes zum schlemmen:inlove:
    index.jpg
    kühlt schön ab;)

    Eishockey...nicht so mein Ding aber probiert bzw. angefangen wird8)

    Ganz lieben Dank an little-nici für Ihre Mühe mit dem Rechnen:inlove::inlove:
     
  19. Ricky1966

    Ricky1966 Kaiser des Forums

    bin mal alles durchgegangen und habe festgestellt das es bei mir sehr viele minispiele sein werden .....
    -wl und items doppelt 940 + 715 stt (sterntaler)
    - piccolo 200 stt
    -alte items 720 stt
    -rätsler 720 stt
    -60+80sf 300 + 480 stt
    -partydrehs 210 stt
    -grüne drehs 50 stt
    -erntehelfer 110 stt
    somit benötige ich 4445 ups ( noch 10 stt für den sticker) also 4455 sterntaler

    oh ja das ist viel ,müsste also so um die 100 minispiele anpeilen da ich nicht weiß ob ich immer die volle punkte (sterntaler ) holen werde.

    390 tp + 390 tp + 18 drops pro spiel
    39000 tp + 39000 tp + 1800 drops zusammen.

    das ist wohl sehr heftig .
    drum werde ich erst morgen entscheiden ob mein ziel bleibt oder ich es etwas runter setze.

    wünsche auf jedenfall allen viel spaß, beim spiel morgen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 Juni 2022
    Rudy_16440, SiggisFarm, krummbein und 6 anderen gefällt dies.
  20. Oberschnatter

    Oberschnatter Lebende Forenlegende

    Hallo zusammen,

    ich mach mit, obwohl ich eigentlich Eventfrei haben wollte. Liegt allerdings daran, das ich nun mit diesem Event eine alte WL vervollständigen kann, bei der mir 2 Items fehlen. Da frage ich mich also nicht, ob ich Lust dazu habe, sondern einfach nur: "Was muß ich machen?"

    Da ich das inzwischen weiß und zufällig die passende Vorbereitung schon auf dem Acker ist, lautet mein Ziel die WL nebst den Items, sowie die beiden fehlenden Items. Danach schau ich mal, was noch aus dem Eventshop machbar ist, sofern ich das dann noch möchte.

    Allen viel Erfolg und eine gut gelaunte Dropsratte gewünscht. :D

    :)
     
    Rudy_16440, SiggisFarm, krummbein und 10 anderen gefällt dies.