Feedback & Gesprächsrunde zum Event "Farmerama auf Eis"

Discussion in 'Archiv Rest' started by BleNoir, May 1, 2018.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Serenity73

Serenity73 Boardveteran

Guten Morgen :)

Ich werd auf jeden Fall mitmachen, soweit wie ich kann. Und da ich ein Schääl pan Ääpel bin, werd ich mehr als 32 Runden brauchen, aber egal :D

2. Katerl500

Katerl500 Lebende Forenlegende

Guten Morgen,
    es wird Zeit, dass das Event beginnt,
    hab schon 10x100 Mist auf dem Markt und bald geht der Misthaufen schon wieder über.
    Allen, die das Event spielen, wünsche ich viel Spass, gute Ausdauer, gute Treffer und viele Dropse ;)

Dattel1, Bauer-Ronny and *Tessa* like this.
  3. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

so ...jetzt hab ich die FAQ mal richtig durchgelesen.....gut pro Spieldurchgang sind das schon ganz schöne Abgabenmengen, aber irgendwie wird das schon klappen.......und wenn ich gut ziele und viele Talerchen erwische, dann brauch ich halt auch weniger Spieldurchgänge

na ja ich fange wie jedesmal einfach an...und seh dann wies läuft.

4. Bauer-Ronny

Bauer-Ronny Admiral des Forums

außer zum Vermehren werde ich keinen Mist brauchen für dieses Event :p

Lantana and KleinerDonald like this.
  5. SliferXX

SliferXX Lebende Forenlegende

Dann sei so lieb und verkauf mir Dünger aufn Markt, dankexD

6. luhmuh

luhmuh Forenexperte

So ich bin noch mal in mich und meine Scheune gegangen

Ergebnis: es waren mir in letzter Zeit zu viele Events
    einige Regale in der Scheune sind leer und einige Quest´s abzuarbeiten

ich kann die mit voller Scheune verstehen wenn sie jedes Event mitmachen und ich persönlich finde es von BP gut das für diese Spieler neue Herausforderungen in punkto Eventdichte und Abgabemengen gestellt werden den auch sie sollen weiterhin Spaß am Spiel haben

ich werde mir in Zukunft (bei bleibender Eventdichte) die Events raussuchen die mir Spaß machen und zeitlich für mich machbar sind

Wünsche allen Eventspielern eine hyperaktive Droprate allen anderen ein paar entspannte Farmtage

eure Luhmuh

7. WeisserTee

WeisserTee Aktiver Autor

hallo teddy,

ich denke, dass ist der richtige weg, hier seine Meinung zu sagen.
    user die meckern sind noch da , user die sich stillschweigend ärgern, gehen einfach weg.

ich bin schon einige jahre dabei und habe mich bisher nur selten im forum geäussert.
    aber wie soll bp denn wissen, was die spieler verärgert, wenn keiner was sagt?

lg

8. KleinerDonald

KleinerDonald Lebende Forenlegende

Das ist schon richtig. Nur wenn diejenigen, die sich vorher am meisten aufregen, hinterher die Events nicht nur spielen, sondern auch noch freudestrahlend "fertig" verkünden, ist das nicht wirklich glaubwürdig (damit meine ich jetzt nicht dich persönlich!).
    Und solange die Körbchen gekauft werden, wird sich auch nichts ändern. Bitte nicht mißverstehen, ich kritisiere nicht den Körbchenkauf oder sonstigen EG-Einsatz. Das bleibt jedem selbst überlassen. Ich gebe nur zu bedenken, dass BP die Strategie wohl eher am Umsatz ausrichtet, nicht an der GR.

Ich finde die Anforderungen hoch, ohne Frage. Ich spiele das Event. Werde ich fertig, freue ich mich. Werde ich nicht fertig, ist das eben so. Und da kommt mein stiller Protest: Ich kaufe eben keine Körbchen, nur um ein Event zu schaffen.

9. popant

popant Kaiser des Forums

Da ich das Schienen-Event ausgelassen habe, werde ich dieses Event zumindest mal beginnen und schauen wie es läuft. Da ich bis gestern in einem Kurzurlaub war, habe ich die Voranzeige für dieses Event verpennt und darum auch keine Event-Vorbereitungen getroffen. Alles ist abgeerntet. Das ist natürlich echt Schxxxx (schade)!!! ;)
    Ob ich trotzdem starten kann??? :oops:
    Mal abwarten und Tee trinken... :) Nur welchen? Brennessel, Zitrone, Ingwer, Melisse, Brombeer, Pfefferminze, Salbei... Was hab ich denn noch?? :D

10. WeisserTee

WeisserTee Aktiver Autor

hallo kleinerdonald,

ich gebe dir recht.

aber es gibt auch viele andere spieler, die wie ich, aus spass spielen und tatsächlich trotz grossem Einsatz nicht vorankommen.
    das sind die, die sich eigentlich hier im forum nicht zu wort melden.

bei mir sieht es meisten so aus:
    mit viel vorfreude pflanze ich, verbrauche das was ich zur verfüfung habe (wasser, dünger, manchmal kac, wenn ich es habe) und ernte zeitnah. mit ach und krach schaffe ich vielleicht die pflanzen, die drops fehlen immer.

der eigentliche sinn einer farm, mit fleissigem anpflanzen ein event zu gewinnen, steht schon lange nicht mehr im vordergrund.
    schade.
    auch die normalen freizeitspieler möchten mal erfolg haben und ein event schaffen und somit z.b. auch mal einen "hauptgewinn"
    ergattern.

lg

11. .steppi.

.steppi. Admiral des Forums

Okay, die Mengen sind immens, aber da alle Flächen genutzt werden können, sollte es hinhauen......ich schau einfach mal wie weit ich komme.
    Seit ich den Tipp bekommen habe wie man auch auf dem Handy spielen kann, habe ich alle Events seitdem geschafft. Wäre das nicht möglich hätte ich, ausser bei den Zuchtevets, bei den meisten die WL nicht geschafft. Körbe kaufe ich mir grundsätzlich nicht. Ich produziere fleißig KAC und spiele nach der Erstvermehrung nur mit 1-er Feldern.
    Hoffe nur ich schaffe es in 32 Runden, sonst ist meine ganze Planung für die KatzxD
    Die WL ist mein Ziel und sollte ich die nicht schaffen tausche ich halt gegen was anderes im Allerleiwarenshop um.;)

Vielleicht sollte BP mal die Eventdichte überdenken, es ist schon etwas stressig geworden, man will ja schon mitmachen, ausserdem fehlt die Zeit um die Scheunenbestände aufzufüllen und auch die Farmhallenquests zu erledigen.
    Und was die Dropse angeht....Für uns alte Hasen (ich bin seit Jahren dabei LV 103) sind die Dropse kein so großes Problem, aber die Jungfarmer haben da schon ganz schön zu kämpfen.
    Die Idee Extrafläche nur für Events finde ich super, hatten wir ja auch schon, nur sollten da auch die selben Pfanz-/Düngebdingungen gelten wie auf den normalen Flächen. Müsste ja nicht für alle Events gelten, aber für 75% wäre das schon nicht schlecht.

Last edited: May 2, 2018
  12. Taleila

Taleila Kenner der Foren

Moin :)

Allen, die dieses Event spielen - viel Freude" :)
    Ich selbst weiß es noch nicht. Ich werde mal anfangen....
    Hab jedoch gerade meine Farm wieder zurückgebaut, damit nicht alles in den Keller rutscht. Von daher plädiere ich konsequente Extraflächen für alle Events ;) ;)
    Also... mal sehen und in aller Gemütlichkeit starten ;)

FarmDevil likes this.
  13. KleinerDonald

Siehst du, solch eine sachliche Kritik (die hier unbedingt hergehört) halte ich für zielführender, als manche Posts hier über Badewassertemperaturen oder Kresseevents.
    (Wobei ich auch nur ein normaler Freizeitspieler bin ;) )

14. timi4.4

timi4.4 Lebende Forenlegende

Ich spiele nicht mit, es sind zu viele TP und das Minispiel gefällt mir auch nicht.

@WeisserTee , falls du den Marmeladier noch nicht auf Stufe 4 hast, bietet sich an, immer wenn vorhanden die Lavendelmarmelade dort zu verwenden, sie bringt recht viele Aufstiegspunkte. Falls Stufe 4 vorhanden ist, würde ich zum Shopsale das KAC Rezept kaufen. Dadurch kann man dann eben schneller Langzeitpflanzen setzen, weilo die TP eher fertig sind und damit mehr Dropse generieren.

Edit: Habe das von Stufe 5 auf Stufe 4 korrigiert, da KAC in Stufe 4 herstellbar ist, wie @bestens sagte. Da hatte ich mich geirrt, sorry.

15. bestens

bestens Lebende Forenlegende

Stufe 4 würd ja schon reichen...

16. Oberschnatter

Oberschnatter Lebende Forenlegende

Das muß man aber differenzierter sehen. Man kann sich durchaus beschweren, das auf Event A direkt Event B folgt und zur Krönung Event C gleichzeitig obendrauf. Es kommt auf den Grund an, warum man es spielt. Wenn es in dem Event etwas zu gewinnen gibt, was man haben möchte, spielt man es halt. Sei es nun die WL, Item "Icks-Üpsilon", oder die Tralala-Box. Spielt man es nicht, hat man es auch nicht. Freudestrahlend "Fertig" rufen, kann auch damit begründet sein, das man sich freut, wenn man den "Quark" endlich fertig hat. Ich würde das nicht als Unglaubwürdig ansehen.

Ich weiß noch immer nicht, ob ich mitmache, oder nicht. Die WL hätte ich schon gerne. Die Entscheidung fällt zum Eventstart, wenn ich sehe, was aus der Vorbereitung dropt. Die Tendenz geht eher zum Nein, weil die TP heftig erhöht wurden und sich das Event samt Minispiel zieht wie Kaugummi.

:)

belladonna33, dilara60 and AnnesRanch like this.
  17. Katerl500

Katerl500 Lebende Forenlegende

Leute kauft doch schon mal meinen Mist auf Vorrat, auf dem Markt habe ich schon voll
    und mein Misthaufen geht grad über....;)

Wenn ich meine Wohlfühlmenge in der Scheune hätte, würd ich das Event bestimmt spielen,
    aber die gähnende Scheune liegt mir eben im Magen...
    also... jeder wie er mag und kann... außerdem hab ich kein SD mehr und ohne dauert es mir einfach zu lange mit der Vermehrung...

enzianangi and lesco2000 like this.
  18. Taleila

Taleila Kenner der Foren

Das KAC Rezept funzt schon ab Stufe IV. ...:)

WeisserTee likes this.
  19. docovita

docovita Lebende Forenlegende

UPDATE-INFO:

Umtauschwert Sterntaler ergänzt und es gibt teilweise mehr wie 9 Sterntaler auf dem Feld, daher auch diesen Satz geändert, bitte schaut auf die Spielfelder, wie viele Sterntaler Ihr bekommen könnt.

@SvenBömwöllen : mehr als xD

Nordy and Dattel1 like this.
  20. KleinerDonald

Da hast du selbstverständlich Recht. Habe ich mich wohl nicht präzise genug ausgedrückt.
    Ich meinte diejenigen, die laut tönen: Spiele nicht mit, lohnt sich nicht, BP kann den Schei*** behalten. Also die (und das sind einige), die nicht nach dem handeln, was sie schreiben.

Spielen, nicht spielen oder unschlüssig sein...alles durchaus legitim. Nur sich selbst widersprechen in dem was man schreibt und dann tut halte ich eben nicht für glaubwürdig.

Thread Status:
Not open for further replies.