Feedback & Gesprächsrunde zum Event "Farmerama auf Sendung III"

Dieses Thema im Forum 'Diskussionsrunde' wurde von Elwetritsch gestartet, 2 September 2025 um 17:35.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. schlomil

schlomil Lebende Forenlegende

Vorbereitungen laufen hier auch. Amarant wächst vor sich her, alle Boxen bis auf die mit den Drehs entpackt. Das hat sich wieder gelohnt nach 14 Tagen Sammelei.8)
    Im Slot ist das KAC und in dem einen Gold-Slot hängt dieses Drop-Ressourcen- Dingens. Den darf nach dem Ernten nicht vergessen rauszuwerfen, um den Stollen zu naschen. Der andere ist mit WU bestückt.
    Mit dem Start warte ich dieses Mal ein paar Minuten um zu sehen, ob ich ordnungsgemäß im Insel-Level einsortiert wurde. Ich starte ja sonst immer mit der Kristallfläche, wo meine Stürmer und Hornissen stehen.:oops:
    Das Wheel werde ich mit der Warp-Dreh-Methode halb zwei besuchen. Dabei wird sich dann auch der ein oder andere Toni hier einfinden. Zwei Fliegen mit einer Klappe.:D

2. Sоny

Sоny Laufenlerner

Ich habe mal eine KI gefragt was die beste Strategie ist für ein Event.
    Nach einer Weile sollte man auf 2x2 Felder setzten anstatt 1x1 Felder, wie findet Ihr das?

Edit Frau_Schmitt: ******* entfernt, da nur Mods. vorbehalten.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 4 September 2025 um 12:44
  3. Goldbärchen79

Goldbärchen79 Kaiser des Forums

Edit Frau_Schmitt: Zitat entfernt, da im Ursprungspost entfernt.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 4 September 2025 um 12:48
    jemesa53, Sоny und briwotschi gefällt dies.
  4. schlomil

Lies hier in der DR mit oder frage hier nach. Das ist besser.;)
    Und mach den S p o i l e r weg. Das ist nur den Mods vorbehalten.

Edit Frau_Schmitt: Zitat entfernt, da im Ursprungspost entfernt.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 4 September 2025 um 12:51
    Sabberline, jemesa53 und .cvzbaer. gefällt dies.
  5. Sоny

Sоny Laufenlerner

das Ding ist, ich habe keine Ahnung. Ich bin LvL 93, und habe kaum Marmelade genutzt. Ich wusste nicht das man KAC und Kürbismarmelade nicht gleichzeitig nutzen kann, weil ich es nie probiert habe oder kaum mit Boni gearbeitet habe.

6. sofia543

sofia543 Lebende Forenlegende

Falscher geht's nicht!
    Es funzt genau anders rum: Erst auf Viererfelder, da man ja nur wenige Samen zur Verfügung hat. Zudem spart man Superdünger, bzw setzt ihn lohnend ein. Mit KAC und Susi bekommt man 10 Ertrag pro Viererfeld. Somit werden aus den zehn Anfangssamen 100.

Das in der Regel zweimal durchziehen, auf allen verfügbaren Flächen. Ich nehme beim zweiten Durchgang nicht nur die 44 möglichen Viererfelder, sondern auch noch fünf Zweierfelder dazu, und, falls noch nicht alle Samen aufgebraucht sind, zuletzt auch Einerfelder.

Danach sollte man genug haben, um auf Einerfelder umzustellen. Und bei Einerfeldern bleibe ich dann bis zum Schluss.

Edit Frau_Schmitt: Zitat entfernt, da im Ursprung entfernt.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 4 September 2025 um 12:53
    eleysa01, helgekleist, *Kuchenfee* und 4 anderen gefällt dies.
  7. briwotschi

briwotschi Forenfreak

KI...wirklich??????? So ein Schwachsinn.

Witchqueen75, FarmDevil und jemesa53 gefällt dies.
  8. .cvzbaer.

.cvzbaer. Lebende Forenlegende

das ging aber früher zusammen...und wurde abgeschafft...also ist die KI ne ganz alte:music:

Sоny gefällt dies.
  9. Sоny

Sоny Laufenlerner

Ich habe ihn mal darauf hingewiesen, er will in Runde 2 auf 3 trotzdem 2x2 Felder machen, laut seiner Rechnung...

Aber alles klar, ich werde auf 4x4 Felder anfangen, wie sofia543 sagt und Danke :)

Edit Frau_Schmitt: ******* entfernt.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 4 September 2025 um 12:54
  10. -suzy-q

-suzy-q Allwissendes Orakel

ich halt mich raus :)
    ich zieh durch wie immer und habe im Verhältnis den geringsten Aufwand mit maximalem Ertrag :) und das kann die KI noch nicht :D
    vor allem wenn die KI noch nicht alle Voraussetzungen kennt und auch korrekt anwendet - das menschliche Hirn ist immer noch leistungsfähiger als jede KI - oder wer trainiert die KI ...... :)

KI mag schneller sein, aber mit Sicherheit nicht effektiver :) ich prognostizer mal für mich 5h für "fertig" :D

Zuletzt bearbeitet: 4 September 2025 um 11:04
  11. bine1507

bine1507 Admiral des Forums

5h so lange??:music: Du lässt nach.:pxDxD

eleysa01 und FarmDevil gefällt dies.
  12. bastie130

bastie130 Lebende Forenlegende

300 PT verballert, 1x +100 und 4x +1 für die Feldpflanzen, weiter 4x +1 für Bäume oder Ställe. Jetzt gehe ich mal Boxen öffnen.

13. jemesa53

jemesa53 Lebende Forenlegende

100 PT brachten 1 x +1 auf Feldpflanzen, 1 x +1 auf Bäume und 1 x 100%.
    Ich hätte ja gerne noch ein paar mehr gedreht, aber ich habe aus den Boxen, die ich einen Monat lang gesammelt habe, nur 128 Party-Tickets gezogen. Das ist verdammt wenig. Im letzten Monat waren es fast die doppelte Menge.
    Hat BP etwa die Boxen mit PT-Inhalt kastriert?-.-
    Mein Amarant ist um 14:10 Uhr fertig. Dann werde ich ganz entsetzlich loslegen :music:
    Ich wünsche allen viel Spaß und Erfolg und hoffe, dass der Start problemlos klappt:).

Witchqueen75, Franca53, eleysa01 und 2 anderen gefällt dies.
  14. bestens

bestens Lebende Forenlegende

Damit gabs dann aber kein +3 sondern KM hat KAC verlängert. Das war schon nett...

Sizilianer und .cvzbaer. gefällt dies.
  15. schlomil

Starte mt 396 Ausweisen. Wheel hatte mäßige Laune, aber Erstvermehrung läuft.

16. Theresia01

Theresia01 Lebende Forenlegende

Über 200 blaue verdreht und nur 1+/6h bekommen -.-
    Fange mit 247 Drops an......
    Und was vergesse ich natürlich ?! Weiße Unschuld und Stollen :oops:
    Scheint nicht mein Tag zu sein :oops:

bine1507 und jemesa53 gefällt dies.
  17. jemesa53

jemesa53 Lebende Forenlegende

gestartet mit 397 [​IMG]. Erstvermehrung läuft.
    Und jetzt mal schauen, wie es auf der Insel aussieht :)

eleysa01, mogli52 und bine1507 gefällt dies.
  18. bastie130

bastie130 Lebende Forenlegende

Dropse sind fast durch. Zweitvermehrung schon auf 2er bzw. 1er Felder. 18 min Laufzeit der TP mit alles Boni.
    XXL Mammuts geben aktuell 26 SD, in 5:30 h nochmal erntebereit.

bine1507 gefällt dies.
  19. bine1507

bine1507 Admiral des Forums

Dropse alle am Start. Die Zweitvermehrung auf 404 1er Felder läuft.:oops::p

eleysa01, mogli52 und FarmDevil gefällt dies.
  20. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

Dropse sind erledigt...
    nach Erstvermehrung jetzt noch insgesamt 5 Ernten, dann müllern und abgeben...fertig...:D

1mia, Franca53, eleysa01 und 1 weiteren Person gefällt dies.