Feedback- & Gesprächsrunde zum Event "FARMERAMA feiert Geburtstag!

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Elwetritsch gestartet, 23 Januar 2024.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kubikus

Kubikus Forenfreak

das Spiel ist eine Geduldsprobe ... für ein Puzzle braucht man ca. 15 bis 20 Minuten
    der Spielspass bleibt da total auf der Strecke.

kathaö, Odzy, Franca53 und 7 anderen gefällt dies.
  2. Friesin

Friesin Stammspieler

Moin, konnte dann jetzt auch starten und die Erstvermehrung auf die Felder bringen. Na schauen wir mal ob es nur besser werden kann!

stitch, Rudy_16440, pflaumenmousse und 3 anderen gefällt dies.
  3. psheiko

psheiko Foren-Herzog

das spiel quäääääält sich immer noch.

Wolf.K. und Farm-Libelle gefällt dies.
  4. evakaefer1

evakaefer1 Forenmogul

so lange war schon länger nicht Ladeblumenchaos.....bin gespannt, wann alles wieder ordentlich funktioniert.....

Farm-Libelle gefällt dies.
  5. Pegasus19661

Pegasus19661 Forenfreak

hab jetzt 10 min oder länger für 1 puzzle gebraucht. Ich hoffe morgen läuft das spiel besser.

kathaö, Rudy_16440 und Farm-Libelle gefällt dies.
  6. bestens

bestens Lebende Forenlegende

Ich wollt unbedingt, also hab ich mal die ersten Teile verpuzzelt. Die ersten beiden Puzzle gingen echt gut, die Teile ließen sich gut setzen und drehen. Wenn das Minispiel so gedacht ist dann gefällts mir. Aber dann schlug die Ladeblume zu *schnarch. Teil auf Tisch, Blume, drehen, Blume, nochmal drehen, Blume, etcpp. Hut ab vor den Lösungspostern, ich hab da keinen Nerv zu. Also laß ich den Quatsch jetzt und hoffe mal, daß es morgen wieder glatt läuft

schlomil, Wolf.K., Rudy_16440 und 4 anderen gefällt dies.
  7. Witchqueen75

Witchqueen75 Lebende Forenlegende

Moinsen,

mir fehlen eigentlich sowohl die Worte als auch die Smilies. Bin erst gegen 19h oder so auf die Farm und was läuft, genau ... NIX!

Iwann geschafft die ersten 10 TP auszusäen und jo dann wollte ich die tatsächlich auch noch ernten ... Frechheit von mir ich weiss.

Bin ehrlich, ich hab jetzt schon keine Lust mehr und würd am liebsten abbrechen, bin aber neugierig auf die neue Eventmechanik, aber dann musste ich das lesen ....

:eek:o_O

Erstaunlicherweise sind manche trotzdem schon auf der Zielgeraden, Glückwunsch.

Ich klapp den Läppi gleich zu, weil da kann ich auch gleich dem Gras beim Wachsen zusehn, wenn ich hier noch länger auf die Ladeblumen starre oder eine eingefrorene Farm. *möpf*

Ach ja gestartet mit 381 Dropse (minus 26 aus den ZB und NB Geschenken), also 355.

yllup, Wolf.K., anita19591959 und 6 anderen gefällt dies.
  8. kleinerHenry2000

kleinerHenry2000 Routinier

ich verstehs nicht, ich dacht ich könnt nicht verkacken, komm aber nicht weiter.20 von 20, noch nicht fertig

pflaumenmousse gefällt dies.
  9. eleysa01

eleysa01 Lebende Forenlegende

guten Abend , ich überlege, ob ich aufgebe. Das ist doch eine einzige Qual.

:cry:8)
    Soweit ich mich erinnern kann, ist jedes Jahr beim Bday eine Katastrophe am dampfen...
    Oh Mann , das braucht kein Mensch

kathaö, Gartenbahn2010, Odzy und 9 anderen gefällt dies.
  10. kleinerHenry2000

kleinerHenry2000 Routinier

glaub nun hab ich doch gerafft, voll das Brett vorm Kopp

pflaumenmousse gefällt dies.
  11. Kubikus

Kubikus Forenfreak

schau mal ob da 2 teile nicht richtig liegen. Manchmal passen die farblich fast sind aber nicht an der richtigen stelle, dann kann man das Puzzle nicht abschliessen einfach austauschen dann passt es.
    Ich weiß die Pfeile sind manchmal auch da wenn das teil an der richtigen stelle sitzt aber die Ladeblume sich noch am Mauszeiger tummelt - ist schon bissle wie Lotto oder so eben mit vieeel Geduld

12. rolfboesch55

rolfboesch55 Foren-Herzog

Hab gerade gesehen das die WR ja nur einen Bonus auf die Vollmond Items hat.Dann werde ich hier jetzt mal abbrechen.Das lohnt ja gar nicht.Und die Laufzeit ist eh wieder bescheiden.
    Allen die spielen viel Erfolg.
    Ach so,noch eine kurze Anmerkung zu den 3 WR die man geschenkt bekommt ab Freitag.
    Warum in aller Herrgottsnamen kann BP es nicht so einrichten das die frei bestückbar sind ???????
    Gute Nacht in die Runde.

13. Jane_Doe51

Jane_Doe51 Lebende Forenlegende

Ich hab nun über Nacht nochmal die TP ausgesät, weil ich einen 100%-Bonus erdreht habe. Morgen früh schau ich dann, wie es läuft. Wenn mich das Spiel ärgert, brech ich ab, ohne richtig angefangen zu haben. Auf kastrierte WL's und Ladeblumen habsch keine Lust.
    Außerdem ist Enkelsöhnchen wieder da und mit ihm spielen macht viel mehr Spaß!
    :inlove:
    So what!
    Gute Nacht!

naranja, tanni71, rolfboesch55 und 5 anderen gefällt dies.
  14. evakaefer1

evakaefer1 Forenmogul

das geht so gar nicht,wie es jetzt läuft, BP - schämt euch !!

Odzy, seewolf-123, Jane_Doe51 und 3 anderen gefällt dies.
  15. Rambo1956

Rambo1956 Forenaufseher

UFF...............eben das 14.beendet
    Ich hoffe das geht morgen besser voran

Farm-Libelle und rolfboesch55 gefällt dies.
  16. -suzy-q

-suzy-q Allwissendes Orakel

ich reih mich mal in die Reihe derjenigen ein:
    - Pflanzen fertig
    - Drops brauchen noch
    - gepuzzelt wird später

so schauts bei mir derzeit aus, trotz versemmelten Start meinerseits und noch mehr versemmelten Start des Events :)
    es wollten soviele zeitgleich auf die Party das wegen Überfüllung zeitweise geschlossen werden musste ........... 8)

es kann nur besser werden und was die Geburtstagwolken angeht, das Phänomen hatten wir schon letztes Jahr :) die Loginitems des vorhergehenden Jahres gehören drauf, so whatever, same procedure as last year (?) :) same procedure as every year :D
    um mal ein Zitat zu nutzen das nicht besser passen könnte für den Geburtstag :D

Jane_Doe51, schlomil, Farm-Libelle und 4 anderen gefällt dies.
  17. anita19591959

anita19591959 Forenaufseher

Genau das frag ich mich auch? Mir fehlt wieder 1 Item und ich weiß auch warum, lag im Krankenhaus und war 3 Tage nicht in der Lage
    den Läppi zu bedienen. Wegen dieser kleinen Pause fehlt mir jetzt 1 Item, Wäre Schön wenn man die wenigstens kaufen könnte, oder in jeder WR 1 durch ein X-beliebiges ersetzen könnte. Kann mir vorstellen das viele Spieler 1 Mal im Jahr wg. i-welcher Verhinderungen 1 Item nicht bekommen können.

Und Spiel läuft immer noch nicht rund. Ständig L-Blumen, aktualisieren und wieder von vorn. Allerdings ist es nicht mehr ganz so schlimm wie gestern, konnte heute morgen wenigstens ernten und meine 1 kompl. Felder bestücken.

Edith: Tippselfehler korrigiert

Zuletzt bearbeitet: 26 Januar 2024
    Jane_Doe51, tanni71, Farm-Libelle und 3 anderen gefällt dies.
  18. RitchyHunter

RitchyHunter Foren-Herzog

Da stimme ich dir zu. Ich war auch 2x im Khs und 1x Reha, jedes mal ohne I-net Möglichkeit. Und beim 1. Khs-Aufenthalt stand ich kurz vor der 2000 Tage ohne Unterbrechung. Da sollte sich der Betreiber mal was einfallen lassen.
    lg Ritchy

19. -Lucy1-

-Lucy1- Junior Experte

Konnte leider auch erst gegen 18:00 oder 18:30 mal nach meiner Farm schauen (RL und so).
    Da ich auch zu den "alten Hasen" gehöre und im Laufe der gefühlt "Jahrzehnte" dazu gelernt habe, hatte ich doch tatsächlich erst im Forum geschaut, was wieder mal so nicht geht...
    Habe mich dann durch den ein oder anderen Beitrag dazu verleiten lassen das Wheel zu bemühen, um zu testen wie schnell, oder bei welcher Aktion das Spiel einfriert oder andere Mucken macht...
    Dabei hatte ich ("leider") einen +1 auf Feld und einen 200 % für 12 Stunden Bonus ergattern können. Leider deshalb, weil ich auch auf nur auf Ladeblumen etc. starrte.
    Dies hatte mich aber veranlasst dann doch mal mit der Erstaussaat zu beginnen - Ladeblumen sind zwar hübsch, lassen sich aber nicht mit meinem RL vereinbaren... .
    Naja, so what, muss ja nicht spielen, kann ja warten, schade um die Boni..., auch das eigentlich egal, da ich zur Entspannung spiele, falls ich überhaupt dazu komme...
    Im Übrigen interessieren mich Level oder Aufstieg so gar nicht mehr und die meisten "Belohnungen" zielen nur noch auf EP/TEP ab... Ist mir aber auch egal, ich kann gönnen, da ja wohl sehr viele Farmer darauf spekulieren, sei es ihnen vergönnt :)

Ich wurde dann auch wieder durch wirklich wichtige Dinge im RL von meiner Entspannungsübung hier abgelenkt.
    Bevor ich dann doch mal hier bzw. auf meinen Feldern vorbeischauen wollte, wobei ich "nunja" immer noch auf die (ich vermute beschwipste) dauer-um-sich-selbst-drehende Blume starren durfte, fiel mir wieder einmal eine wirklich gute Antwort eines ehemaligen Nachbarns ein.

Seinerzeit, es ist wirklich schon seeehr lange her (ca. 12 Jahre) wollte ich mich bei ihm dafür entschuldigen, dass meine verschickten Geschenke wohl nicht bei ihm ankommen...
    Seine Antwort damals: " What else do you expect playing farmerama?" :)
    (sehr freie Übersetzungen: Mach' dir keinen Kopf, so ist das halt, wenn man Farmerama spielt. Oder auch: "Erwartest du etwas anderes von diesem Spiel?", oder auch: "Wundert dich das? Du spielst Farmerama!"
    Hat sich eigentlich jemand mal die Frage gestellt (ist jetzt eher ironisch gemeint), ob das zum Geburtstagsevent (oder wie das Ding heißt) einfach dazu gehört? xD
    Ich hatte eigentlich nichts anderes erwartetxD
    Irgendwie hat das doch auch etwas authentisches ;) oder?

Hoffentlich läuft das Spiel im Laufe des Tages flüssiger! Viel Erfolg Allen die sich durch das Event kämpfen möchten!
    Jetzt ruft mich das RL. LG Lucy

20. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

das Item bekommt man, wenn man sich im Monat 21x eingeloggt hat und beim Wollebomm das Geschenk abgeholt hat...
    wenn du nur 3 Tage nicht on warst, müsstest du das Item trotzdem haben...:oops:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.