Feedback- & Gesprächsrunde zum Event "Festtags-Orga"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von MR_BERRY gestartet, 10 Dezember 2023.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Farm-Libelle

Farm-Libelle Routinier

Ich habe fertig:music:

Picco 2x Zombischatz
    Neostall - Gans
    die Kiste spuckte noch ne Picco aus Bärenfreund

Rudy_16440, dummydummy, tanni71 und 11 anderen gefällt dies.
  2. Lantana

Lantana Forenfreak

lach, ich weis nicht was die 3 Piccos ausgespuckt haben, die standen irgendwo zwischen drinnen

Rudy_16440, thobest, dummydummy und 6 anderen gefällt dies.
  3. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

An der Drops-"Front" sieht es mittlerweile schon erfreulicher aus...

452/460 Geschenkdingsen und
    625/780 Flaschen sind vorhanden... Schleifchenbeeren sind 53xx da
    Von den anderen beiden 2.5xx

Aber die TPs ziehen sich schlimmer als Kaugummi :oops:

Rudy_16440, ZoeRisna, tanni71 und 6 anderen gefällt dies.
  4. Farm-Libelle

Farm-Libelle Routinier

Schoko;) rüberschieb- Nervennahrung

Rudy_16440, thobest, dummydummy und 9 anderen gefällt dies.
  5. Friesin

Friesin Stammspieler

Moin..
    Glühstrumpf an alle die fertig haben. Meine Elfen sind satt und haben die WR freigegeben.
    Die Pinguine und Eisbären haben die leeren Flaschen so gut unter den TP versteckt, dass ich noch nicht alle zusammen habe. Aber die fehlenden 180 werde ich auch noch finden, so groß ist die Plantage ja auch nicht. Viel Glück allen Sammlern!

Rudy_16440, dummydummy, tanni71 und 8 anderen gefällt dies.
  6. bastie130

bastie130 Lebende Forenlegende

Auch wenn das Wetter nicht weihnachtlich ist geht es gleich zum Weihnachtsmarkt. Bis später.

Rudy_16440, thobest, Friesin und 5 anderen gefällt dies.
  7. -kati123-

-kati123- Forenaufseher

vielleicht geht es sich bei mir am Mo aus dass ich meine Wolke und items einsammel

Rudy_16440, thobest, dummydummy und 4 anderen gefällt dies.
  8. brot47

brot47 Forenexperte

Auf meiner Insel sind nur Eisbären zu beschenken, aber keine Pinguine. Und die Eisbären habe ich schon fertig...was soll das. ich kann so nicht einzahlen

9. reiny

reiny Lebende Forenlegende

Moin, das Problem haben viele, einfach mal etwas zurück lesen, oder hier :
    Event - Festtags-Orga | Farmerama DE
    dann wirst du sehen das neu einloggen helfen kann

Rudy_16440, Friesin, dummydummy und 5 anderen gefällt dies.
  10. 96bauerntrampel96

Immer wieder aktualisieren.. solange bis endlich ein Pinguin auftaucht... so haben es zumindest andere gemacht.

Rudy_16440, Friesin, tanni71 und 4 anderen gefällt dies.
  11. Anika*999*

Anika*999* Lebende Forenlegende

WL soeben aufgehangen, der Rest folgt morgen. Allen ein schönes 3. Adventwochenende.

Rudy_16440, thobest, Farm-Libelle und 6 anderen gefällt dies.
  12. Daranjo.

Daranjo. Lebende Forenlegende

Moin, bin auch endlich fertig. In meiner Neonbox war ein Salamanderstall.
    Für Piccolos hab ich z.Z. keinen Platz und den Rätselkram muss ich noch ausbrüten.
    Ich wünsche allen einen schönen 3. Advent.
    LG Dara

Rudy_16440, thobest, Farm-Libelle und 6 anderen gefällt dies.
  13. Hexlein61

Hexlein61 Nachwuchs-Autor

leider kann man schwer Events mitmachen ...es werden immer sehr viele Pflanzen gebraucht und dann dauern sie Zeitlich sehr lange bis man Ernten kann ..man mus viel Dünger und Wasser verwenden um abzukürzen ....wen man aber kaum hat ,mus man oft zukaufen ....und GEHT AUCH NICHTda man wenig MP Hat
    kann man nicht Eventpflanzen kürzere Wachszeiten machen das auch kleine Levelspieler mit freude mitmachen können
    ich weis es werden viele sagen Dünger und so drann ...aber woher nehmen wen man nich hat
    schade es ist jedes Event so ...es dauert zu lange eh mann Ernten kann...und es werden auch sehr viel gebraucht und die Droprate ist auch sehr mager
    ich kan kaum ein Event mitmachen schade

herbstfee25 gefällt dies.
  14. 96bauerntrampel96

moim.. man braucht 2 Flächen für die Eventpflanzen.. bleiben 4 Flächen auf denen man im Prinzip machen kann was man will.. so z.B. Ställe aufstellen, um selber Dünger zu produzieren und verwenden.. ansonsten: je kürzer die Laufzeit der Eventpflanze, desto höher der Bedarf.. d.h. du müsstest, wir alle müssten einfach noch mehr Eventpflanzen anbauen gewonnen wäre dadurch nicht viel... die Pflanzen brauchen nur mit Wasser 4:24h damit wären bequem 4 Ernten und Neuaussaaten pro Tag möglich.. nimmst du Dünger dazu, läuft sie knapp 4h und du könntest 5 x am Tag.. ohne oder mit kurzem Schlaf sogar 6x /Tag ernten und neu aussähen . Wie stellst du dir das denn vor? :oops: Dass es eine Eventpflanze gibt, die 10 Minuten wächst und von der man 2.000 Stück braucht und dann ist fertig? Ich verstehe dein Problem offengestanden nicht so recht. Je länger die Wachstumszeit, desto mehr "Farmfreizeit" hast du, desto weniger Pflanzen müssen in der Regel angebaut werden.... je kürzer die Wachstumszeit, desto häufiger musst du an den Computer auf die Farm um zu ernten und neu aussähen und musst normalerweise dann auch mehr Eventpflanzen für ein Event anbauen.

Nochmal zum Dünger zurück.. ich selber benutze höchstens 2x am Tag Dünger für die Eventpflanzen.. einfach um mir die Zeitfenster zum ernten und neu aussähen anzupassen und die Zeit, die Pflanzen z.B. in der Nacht ungeerntet stehen bleiben so kurz wie möglich zu halten. Brauche also pro Tag 2x 380 = 760 Dünger.. die ich selbst produziere durch die Ställe auf der Waldlichtung und den Kristallfällen. Wenn dir Moospennies fehlen.. verkaufe etwas am Markt.. ob nun Hühner oder Hasen mit den Ställen kannst du gleichzeitig deinen Düngerbedarf mit abdecken und durch den Verkauf der Tiere bekommst du Moospennies - 2 Fliegen - eine Klappe

Zuletzt bearbeitet: 16 Dezember 2023
  15. LaTernchen

LaTernchen Foren-Graf

Guten Morgen :),
    am Anfang brauchst du gar nicht viel Wasser und Dünger- Du brauchst ein ganz, ganz wichtiges Werkzeug. Das nennt sich Geduld ;)
    Ich konnte, als ich anfing, sehr, sehr lange kaum Events mitspielen.
    Falls du erst ein paar Wochen spielst, versuche einfach normale Pflanzen anzubauen und versuche auf dem Markt zu verkaufen. Stelle Ställe auf um an den Dünger zu kommen. Zu Eventzeiten ist es ganz gut einzusehen, dass man noch nicht alles kann und den Dünger zu verkaufen. Also wieder MP.
    Und wenn deine kleine Farm dann mal Schwung bekommen hat, dann wird's einfacher.
    Ich wünsche dir und allen anderen einen schönen, gemütlichen Tag

Rudy_16440, thobest, RitchyHunter und 10 anderen gefällt dies.
  16. -suzy-q

-suzy-q Allwissendes Orakel

welches Level hast du?
    solltest du unter 100 sein, ist ein Fokus auf Events kaum machbar da es an den Grundressourcen fehlt in der heutigen Zeit. Solange man nicht ienen vernünftigen Grundstock aufgebaut hat sollte man eher schauen was gerade gebraucht wird und dies anbauen, und den Überschuss auf dem Markt verkaufen, so kommt schonmal Geld rein.
    Dann sollte man sich das Handwerk anschauen, nicht unbedingt selbst freischalten, das ist nicht mehr nötig, aber sich die Produkte raussuchen die einen weiterbringen, mehr Ertrag, mehr EP um bestimmte Level zu erreichen.
    und wenn man dann soweit ist, dann kann man sich an die Events rantrauen, und feststellen das es umso leichter geht, je mehr man vorgesorgt hat an anderer Stelle.

Von manchen Gamern hier kann man Tipps erhalten, sollte aber nicht versuchen als "Anfänger" die Verve haben das so durchzuziehen wie die Gamer die schon viele Jahre Farm auf dem Buckel haben :) (mich eingeschlossen) :D

Als die Farm anfing habe ich pro Tag weniger EP gemacht auf allen Flächen die damals zur Verfügung standen, als heutzutage mit einem einzigen Item möglich sind. Damals gab es nur den Acker, die wilde Wiese, den Ziergarten und eine Bahamafläche (und die war komplett separat).

Das du von vielen hier nach ca 48h oder früher shon liest "fertig" hängt mit den Möglichkeiten zusammen die genau diese Spieler über die Jahre sich aufgebaut haben. Auch wenn es abgedroschen klingt, Farmerama ist ein Ultra-Marathon und kein 10m Sprint :D

Und wenn du Tipps brauchst, fragen kostet nichts, und bringt dich weiter, denn es wird nicht nur einer antworten können und wollen :D

Rudy_16440, thobest, RitchyHunter und 10 anderen gefällt dies.
  17. Hexlein61

Hexlein61 Nachwuchs-Autor

Tolle Aufzählung nur gibt es auch kleine Level und wieso müssen so viele Pflanzen benötigt werden
    das Argument Kurzere Wachtumszeit und es werden dan mehr bei der abgabe verlangt
    Ich produziere auch selbst Dünger trara ...und verkaufe auch um MP zu haben
    trotzdem ist die zeit beim wachsen zu lang ohne Dünger wen man keinen hat
    schön das dir das so leicht fällt ...weiterhin viel spaß

18. dummydummy

dummydummy Allwissendes Orakel

Moin zusammen,

die WR ist in 2 Stunden da ...
    Die Inselzappler dauern noch ein wenig ...
    Gedroppt hat es ausreichend. Stelle seit gestern keine Howies mehr auf. Bei mir tauchten der Bär und der Pinguin brav im Wechsel auf. Musste nur einmal aktualisieren, weil der Bär partout nicht verschwinden wollte - dieses gefräßige, dicke Etwas. ^^

Allen ein schönes Lebkuchen/Bratworscht/Glühwein-Wochenende!

Rudy_16440, thobest, Farm-Libelle und 7 anderen gefällt dies.
  19. LaTernchen

LaTernchen Foren-Graf

... wir waren alle mal so klein.... ;) und ich glaube ziemlich alle haben irgendwo im Farmerama-Forum-Dschungel so einen gefrusteten Satz hinterlassen :D
    Kopf hoch, raus auf den Acker. Wenn du Hilfe brauchst- wir sind doch da :)

Rudy_16440, thobest, numberfour und 8 anderen gefällt dies.
  20. 96bauerntrampel96

Warum ist dir die Zeit zu lang? Das ist es was ich nicht verstehe... erkläre es mir doch bitte.. hast du dann Langeweile? Oder hast du Angst, dass du die Menge an Pflanzen nicht schaffst? Weißt du.. wenn man verstehen könnte, warum.. dann könnte man dir evtl deine "Angst" Bedenken was auch immer vielleicht etwas abmildern.. allerdings frage ich mich gerade... warum sollte man? Wenn ich dich so lese... Mir kann es egal sein ob du ein Event erfolgreich beendest oder nicht.. ich weiß ich schaffe es... jeder der dir antwortet ist bereit dir zu helfen.. aber sorry.. meine Bereitschaft nähert sich langsam dem Ende

Edit:

Auf dem Hauptacker muss man 10.400 Pflanzen anbauen... pro Ernte bekommt man 600 Pflanzen Gewinn 10 Ernten= 6.000 Pflanzen 7 weitere bist du bei 10.400 wenn ich mich nicht vertue.. also 17 Ernten.. erntedt du 4x am Tag sind es ca. 4,5 Tage bis die Pflanzen zusammen sind.. erntest du 5x am Tag geht es etwas schneller... auf der Insel ist es fast genauso... es ist schaffbar solange man KAC einsetzt und Zeit hat auch min. 4x/Tag zu ernten... der Rest ist Geduld!

Zuletzt bearbeitet: 16 Dezember 2023
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.