Feedback & Gesprächsrunde zum Event ''Finstermeer''

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Frau_Schmitt gestartet, 11 Oktober 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Frau_Schmitt

    Frau_Schmitt Forum Moderator Team Farmerama DE

    finstermeer.png


    Hallo Farmer,

    willkommen in der Feedback- und Gesprächsrunde zum Event Finstermeer.

    Start: 13.10.2021 14:00 Uhr
    Ende: 02.11.2021 22:00 Uhr

    FAQ


    Umfrage


    Spiele im Herbst verschiedene Events und schalte Bläschen für die benötigten Items frei.
    Diese Events sind wichtig: „Grusel-Geschichte hautnah“, „Fegefeuer“ und „Geheimnisvolles Labor 2000“!
    Liefere die benötigten Gegenstände im Finstermeer-Event ab, um Preise und Köder zum Fischen zu erhalten.
    Tipp: Versuche, im Fischfang-Minispiel seltene Perlen zu gewinnen!
    Setz die Köder im Fischfang-Minispiel ein. Fange verschiedene Fischarten,
    um die Fortschrittsbalken zu füllen und tolle Preise zu gewinnen!


    [762]Overarching_Event_October2021.png [764]Overarching_Event_October2021.png [763]Overarching_Event_October2021.png




    Hier könnt ihr euch über das Event austauschen, Lob und Kritik werden hier von uns gesammelt und weitergeleitet.

    Wie immer gilt unsere Bordnettiquette


    Geschenkanfragen/-angebote sind hier nicht erlaubt,
    bitte diese nur in den passenden Bereich posten. -> klick

    Bitte bedenkt, Moderatoren beantworten hier Fragen nur sporadisch.

    In den Allgemeinen Fragen und Technischen Fragen kann Euch
    immer schneller geholfen werden.


    [640]Overarching_Fishing_Event_October2021.png

    WL-''Finstermeer'' 1

    [641]Overarching_Fishing_Event_October2021.png

    WL-''Finstermeer''2

    [642]Overarching_Fishing_Event_October2021.png

    WL-''Finstermeer''3


    Wir wünschen Euch viel Spaß und viel Erfolg.
    Euer Farmerama-Team

     
    Zuletzt bearbeitet: 1 November 2021
  2. Brimacla

    Brimacla Lebende Forenlegende

    Ich glaube, das ist nichts für mich. Viel Spaß allen, die spielen!!
     
    popant, Katzenhausen, Fr4ggl3 und 12 anderen gefällt dies.
  3. Odzy

    Odzy Kaiser des Forums


    Ja das Event war letztens mit den Angeln mies drauf, das hier wird nicht besser denke ich von Freundlichkeit an den Farmer!

    WL sind Ok aber die Abklingszeit ist zum :wuerg:
     
    popant, Katzenhausen, stitch und 6 anderen gefällt dies.
  4. stinni_B

    stinni_B Forenaufseher

    trotz mieser Erfahrungen dabei
     
    popant, roteelster, Barbarossa1 und 4 anderen gefällt dies.
  5. keschy

    keschy Lebende Forenlegende

    seufst.... angeln....
    mein spielspaß hält sich grad in grenzen
    aber es gibt drei WL :inlove: :D
    augen zu und durch
     
    roteelster, Ardilla, Barbarossa1 und 7 anderen gefällt dies.
  6. little-nici

    little-nici Lebende Forenlegende

    Ich kann mich erinnern, dass diese verschachtelte Event-Mechanik bei vielen Spielern nicht so beliebt ist.
    10 seltene Perlen kann man sich diesmal direkt bei den Blasen abholen. Für das Event benötigt man insgesamt 16 seltene Perlen.
    Wenn ich es richtig verstanden habe, müssen die 6 restlichen Perlen aus den Boxen beim Angeln kommen. Wer am Ende dann noch 10 Perlen übrig hat, kann sich die Piccolo-Wunderkiste aus dem Shop holen.

    3 WL und nicht eine ist für mich interessant. :cry: Eine Werkzeug-Box? Damit kann ich mich zuschmeißen.

    Die benötigten Marken kann man sich in folgende Events erspielen:
    - Arbeiter-Marke - „Grusel-Geschichte hautnah“ (13.10. - 19.10.),
    - Dämonen-Marke - „Fegefeuer“ (20.10. - 26.10.) und
    - Wissenschaftler-Marke - „Geheimnisvolles Labor 2000“ (27.10. - 02.11.)

    Ich bin auch kein Freund von diesen verschachtelten Events, aber ich werde Event Nr. 1 erstmal anfangen. Alles kann, nichts muss...

    Als erstes morgen die Start-Blase freischalten und alle 23 Std. Köder-Box abholen !!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 Oktober 2021
    Katzenhausen, Pattex68, popant und 38 anderen gefällt dies.
  7. danamue

    danamue Admiral des Forums

    Ich habe mich das vorletzte Mal über die Verteilung der Perlen geärgert, ich habe mich letztes Mal über die Verteilung der Perlen geärgert, und ich mag mich nicht noch mal über die Verteilung der Perlen ärgern.
    Gibt also nur 2 Möglichkeiten, entweder, ich spiele mit und ärgere mich einfach nicht mehr, oder ich lasse es.
    Schwere Entscheidung.
    Da muss ich nochmal drüber nachdenken.....
    lg
    danamue
     
  8. -Flotte-Biene-

    -Flotte-Biene- Forenaufseher

    Ich bin noch nicht ganz dahinter gestiegen
     
    Katzenhausen, -Ninotschka-, popant und 7 anderen gefällt dies.
  9. Andreas111#

    Andreas111# Lebende Forenlegende

    Ich bin ja mal gespannt, was für das erste Event so benötigt wird. Die Faq wird ja wohl bald kommen und erst dann entscheide ich ob gespielt wird.
     
    popant, Fr4ggl3, Ardilla und 5 anderen gefällt dies.
  10. 1mia

    1mia Lebende Forenlegende

    Mir fehlt die FAQ zu "Grusel-Geschichte-hautnah" mal schauen, wie die ist. Mitspielen werde ich, aber das Angeln ist auch nicht so mein Ding :sleepy:

    Tante Edith hat sie gerade gefunden. Mal schnell abtauchen gehe.
     
    popant, Ardilla, herbstfee25 und 3 anderen gefällt dies.
  11. Andreas111#

    Andreas111# Lebende Forenlegende

    Grusel-Geschichten hautnah

    Und schon ist sie da

    16596 Stück brauchen wir + 807 Obsidian

    Name Level Zeit EP 4er-Feld Kategorie Fläche Startbuchung
    Knusperflocke
    [​IMG]
    3 06:30 h 260 EventpflanzeVollmondacker
    Pilzwald
    10 (mit neuem Premium 15)
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 Oktober 2021
    Pattex68, Mörli70, Ardilla und 7 anderen gefällt dies.
  12. jemesa53

    jemesa53 Kaiser des Forums

    Die Wolkenlinien sind für mich uninteressant, EP brauche ich nicht und Werkzeugboxen habe ich jede Menge.
    Aber trotzdem spiele ich mit, denn die Kleingewinne, die man beim Angeln bekommen kann, finde ich nun nicht so schlecht.
    Mein Ziel wie immer - mitnehmen, was man mitnehmen kann und keine Jagd auf die seltenen Perlen.
     
    Katzenhausen, popant, Mörli70 und 9 anderen gefällt dies.
  13. Odzy

    Odzy Kaiser des Forums

    Jou, mal sehen ob es diesmal für Piccolos reicht!
     
    Pattex68, popant, eleysa01 und 6 anderen gefällt dies.
  14. Lantana

    Lantana Forenfreak

    Hallo, mir gehts auch so, kein Durchblick.
     
  15. little-nici

    little-nici Lebende Forenlegende

    Du spielst erstmal das Event, welches morgen startet. Sackst dort die Arbeiter-Marken ein. Diese Arbeiter-Marken lieferst du dann hier in diesem Event ab. Schaltest damit Blasen frei. An den Spezialblasen hängt eine Uhr. Dort kannst du alle 23 Std. ein oder 2 Köder-Boxen abholen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 Oktober 2021
    Pattex68, popant, zentsi und 16 anderen gefällt dies.
  16. saalegokart3

    saalegokart3 Kommandant des Forums

    *****

    statt vorurteile triggern zu lassen, einfach mal faq 10 min durchlesen,
    wenn alle 3 events durchgespielt werden, droppen ganz gewiss 6 perlen aus den ganzen boxen ,die man bekommt
    2 boxen pro tag bekommt für 1 bär jede farm, also kann man 2x fischen pro tag ohne was zu machen

    bigpoint hat hier für die wolkenlinien probleme beim letzten mal abhilfe geschafft, scheint aber für viele hier immernoch nichtgenug zu sein,
    naja nachdem praktischen spielen, wird es dann für viele schon in ordnung sein xD

    spiele alle 3 events mit, hole mir die piccolo, vlt ändert sich noch was an den wl wenn nicht, hol ich mir nur vorrangig die piccolo das wars^^

    Edit Frau_Schmitt: Unangemessenen Wortlaut gesternt.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 12 Oktober 2021
  17. -Stoner-27-

    -Stoner-27- Stammspieler

    Da werd ich genau überlegen, nur alte Rätselbäume und alte Rätselställe, ist keine Motivation für mich.
    Schönen Tag für Alle.

    G Stoner
     
  18. 1mia

    1mia Lebende Forenlegende

    Da bin auch mal gespannt. Bei der linken Aufgabe kannst Du 390 Sterntaler erspielen, wenn das bei den anderen Aufgaben genauso ist, dann kommst Du auf 1170 Sterntaler. 730 benötigst Du für WL und Items. Dann kannst Du noch 440 Sterntaler einfach so verbrauchen. :)
     
    popant, stitch, Barbarossa1 und 9 anderen gefällt dies.
  19. Katzenmutter85

    Katzenmutter85 Forenaufseher

    Erst einmal schauen, welche Abgaben gefordert werden, dann entscheide ich mich. Das Angelspiel mag ich, dass man sich die Boxen nicht selbst klöppeln kann, mag ich nach wie vor nicht.
    Mit den erspielten Perlen kann man zumindest die WL 1 und 3 oder aber die WL 2 freischalten. Der Rest ist dann Glückssache, aber beim letzten Mal hat es bei mir funktioniert. Es war zwar spannend bis zum Schluss, meine 3 Farmen hatten eine sehr unterschiedliche Perlenausbeute. Mich stört immer noch, diese Abholerei der Boxen alle 23 h. Das könnte doch auch automatisch nach Freischaltung gebucht werden... Es wäre schön, wenn man bei diesen Schachtelevents von vornherein wüsste, wie alle 3 aussehen, um sich besser entscheiden zu können. Fängt man einmal an, will man ja auch weitermachen, weiß aber noch gar nicht, was in Event 2 und 3 gefordert wird.
     
    Pattex68, popant, kathaö und 9 anderen gefällt dies.
  20. Lantana

    Lantana Forenfreak

    Danke little-nice noch immer keine Ahnung. Bald ist es so weit das ich Events links liegen lasse.
     
    -Ninotschka-, popant, kathaö und 7 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.