Feedback & Gesprächsrunde zum Event ''Finstermeer''

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Frau_Schmitt gestartet, 11 Oktober 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dummydummy

dummydummy Allwissendes Orakel

Schachteln? Angeln? Never ever!

Herrlich, habe ich die nächsten Wochen eventfrei. Oder ich hole ein paar Perlen? Um mir den fehlende Rest zum Schluss vom großzügisten Spieleanbieter des Wattenmeers buchen zu lassen, weil die Lottomechanik mal wieder ungünstig programmiert war? xD Öh, nee, lieber doch nicht. ^^

Allen Anglern .... Petri Heil. Möge die BP-Macht mit Euch sein!

Pattex68, popant, xpowerwomanx und 11 anderen gefällt dies.
  2. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Du spielst erstmal das Event "Gruselgeschichten hautnah II" auf den beiden Vollmondflächen, dieses startet morgen.
    Bei der Abgabe erhältst du u.a. [​IMG] Arbeiter-Marken.
    Diese gibst du bei den Blasen im Event "Finstermeer" (Angel-Event) ab.
    Vorab schaltest du aber die Blase in der Mitte (Start) mit einem Bärchen frei und arbeitest dich vor.
    Als erstes müssen die grünen Felder / Blasen (siehe Grafik) freigeschaltet werden. Nach Freischaltung müssen dann alle 23 Std. bei der Blase in der Mitte, Blase Nr. 2 und Nr. 4 die Köder-Boxen abgeholt werden. Aus diesen Köder-Boxen bekommst du Köder zum Angeln.
    Beim Angeln erspielst du dir dann Boxen, welche dir auch seltene Perlen bringen können.

Bei diesem Event brauchst du insgesamt 16 seltene Perlen. 10 seltene Perlen erspielst du dir schon mit Abgaben der Marken. Dazu musst du dann aber alle 3 Events spielen. Die restlichen 6 seltenen Perlen müssen dann aus den Boxen kommen, welche man sich beim Angeln erspielt.

Zuletzt bearbeitet: 12 Oktober 2021
    Pattex68, popant, Higgins2000 und 20 anderen gefällt dies.
  3. Andrea-1-

Andrea-1- Kommandant des Forums

Hallo und Mahlzeit,
    hatte mich schon gefreut das es keine TP gibt, aber weit gefehlt. Na dann werde ich mal schauen wie es wird und ich Dussel habe auch heute schon ausversehen die Kastanienrange geernte:cry:

popant und knöllchen82 gefällt dies.
  4. Lantana

Lantana Forenfreak

Ich lese nichts von Token, oder meinst du Marken ?

5. -wolfsjunge-

-wolfsjunge- Ausnahmetalent

Bäh, Kettenbrief-Event!
    Viel Glück, denen die es sich antun.
    MfG

Gartenbahn2010, Odzy und dummydummy gefällt dies.
  6. little-nici

Ja, Marken. Hießen sonst Token. Ich ändere es noch.

MinoMo und pflaumenmousse gefällt dies.
  7. Lantana

Lantana Forenfreak

Danke, das hat mich verwirrt. Nun hab ich den Knoten entwirrt.

popant gefällt dies.
  8. KleinerDonald

KleinerDonald Lebende Forenlegende

Spiele ein Event, um die Gewinne in einem anderen Event zu versenken, damit man vielleicht da die WL holt, falls man genug Köder, damit Kisten, damit Perlen kriegt :sleepy: Ja nee is klar, BP will wieder was zu lesen haben und die DR beleben 8)
    Ich mach mit und guck, wie weit ich komme...

Pattex68, jemesa53, Bronx1 und 13 anderen gefällt dies.
  9. little-nici

Diesmal braucht man aber nur 6 seltene Perlen aus den Boxen. Die anderen 10 seltenen Perlen gibt es als Direkt-Belohnung, wenn man die jeweiligen Marken abgegeben hat.
    Aber dein 1. Satz trifft voll zu.

jemesa53, danamue, Barbarossa1 und 8 anderen gefällt dies.
  10. hobbitgirl1

hobbitgirl1 Foren-Graf

Die Wolkenreihen sind wirklich unspektakulär. :sleepy: Werkzeugboxen kann ich aber immer gut gebrauchen, daher ist die WL 1 die einzige, die mich interessiert. Da ich das Grusel-Geschichten hautnah II-Event mitspiele, passt das ja ganz gut. Mal schauen, was es bei den anderen beiden Events zu erspielen gibt und ob es sich dann lohnt mit dem Angel-Event weiterzumachen.

Pattex68, popant, Barbarossa1 und 7 anderen gefällt dies.
  11. Wildbeere

Wildbeere Lebende Forenlegende

Ich renn dem hier auch nicht nach, da ich schon mal das Gruselevent mache, kommt halt was kommt hier, sonst egal :)

popant, Ardilla, Barbarossa1 und 6 anderen gefällt dies.
  12. KleinerDonald

Das hab ich gesehen, liebe little-nici :) Ich befürchte nur, dass es mit den Perlen trotzdem nicht einfacher wird, als bei den letzten Angelevents. Wir kennen doch unser Spielebetreiberlein ;)

jemesa53, Bronx1, Barbarossa1 und 12 anderen gefällt dies.
  13. naranja

naranja Lebende Forenlegende

alle 23h öffnen
    ich werde das öfters vergessen oder halt wegen passt nicht ins RL abzuholen
    muss man die WL eigentlich holen? also das Feld 6
    Oder kann man alle WL weglassen?

Gartenbahn2010 gefällt dies.
  14. KleinerDonald

Wenn du die WLs nicht willst, kannst du sie weglassen.

Bronx1 und naranja gefällt dies.
  15. naranja

naranja Lebende Forenlegende

Danke
    war mir nicht sicher
    Dann kann man ja erst Mal Perlen sammeln

Barbarossa1 und Gartenbahn2010 gefällt dies.
  16. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Na ja ... ich mache mal mit, weil die benötigten Events auf der Gruselfläche stattfinden.
    WL: kurze Laufzeit. Gut. Aber: der Zufall im Zufall im Zufall.

Einfach mal anfangen und quasi ressourcenfrei (außer Wasser und Dünger) sehen, was ich so zusammenbekomme.

Grüße

Zuletzt bearbeitet: 12 Oktober 2021
    popant, jemesa53, Ardilla und 8 anderen gefällt dies.
  17. Daranjo.

Daranjo. Lebende Forenlegende

Boah nee, mit zufälligen Ködern zufällige Fische angeln und zufällige Gewinne bekommen:eek:

Ist ein bissl zuviel Zufall *find:eek:
    Und am Ende fehlen dann wieder die Perlen für das grosse Ganze>:(

popant, Ardilla, pflaumenmousse und 4 anderen gefällt dies.
  18. Anicar

Anicar Kaiser des Forums

Hm....ich weiß das ich es letztes Mal geschafft habe aber es war eine Bibberpartie. Ich bin jetzt einfach mal optimistisch
    und hoffe darauf das BP das geändert hat und spiele auch hier mit soweit ich halt komme.

Seltene Perlen für Alle [​IMG]

popant, jemesa53, Ardilla und 5 anderen gefällt dies.
  19. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Ob es wirklich so viel besser läuft wie beim letzten Mal, bleibt abzuwarten.

Beim "Verborgenen Weiher" gab es ja 6 Perlen pro Box, die man zufälligerweise bekommen konnte.
    Theoretisch hätten drei Kisten genügt.
    Allerdings war die Zufallsquote so mies eingestellt, dass BP nach massiven Protesten der Spieler im Forum einlenken mußte und die für die WL fehlenden Perlen nachgebucht hat.

Quantitativ ist das aktuelle Angelevent nicht besser. Zwar kann man 10 Perlen bei Abgabe gewinnen, aber 6 Perlen müssen aus den Boxen kommen, und es gibt je 2 Perlen per Zufall. Auch jetzt würden theoretisch 3 Boxen genügen.
    Die Voraussetzungen für ein wiederholtes Perlen-Drama sind also schon mal gegeben, denn die zu erspielenden Perlen reichen gerade mal für die erste, also die schwächste WL ...

Grüße

Hatzfelder, jemesa53, Ardilla und 7 anderen gefällt dies.
  20. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

ich hatte das letzte Mal richtig Glück und gleich zu Beginn 6 Perlen ergattert...der Rest war dann wirklich nur noch Formsache...
    aber viele hatten mit den Perlen zu kämpfen und es gar nicht geschafft...

Anicar, Barbarossa1, MinoMo und 3 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.