Feedback- & Gesprächsrunde zum Event " Fröhliche Flicken "

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von *Tabaluga* gestartet, 16 März 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jömi54

    jömi54 Lebende Forenlegende

    Mir hat das Event gefallen. Ich mag das tüfteln.
    Endstand:
    [​IMG] [​IMG]
     
    popant, mikesch, jemesa53 und 3 anderen gefällt dies.
  2. Jo83

    Jo83 Admiral des Forums

    Einen schönen guten Abend euch allen :)

    Ich bin jetzt bei 402 Flicken, hab noch TP und Dropse für 25 weitere in der Scheune und hab ausversehen gerade nochmal TP gepflanzt. Also muss ich wohl morgen nochmal Flicken legen :music: Sterntaler haben sich knapp 400 eingefunden? Die genaue Menge weiß ich gar nicht mehr, weil ich schon einkaufen gewesen bin.

    Herzlichen Glückwunsch an alle, die ihre Ziele erreicht haben!!


    Hierzu möchte ich auch noch ganz kurz etwas sagen:

    Ich kann jeden verstehen, der über die aktuelle Lage sprechen möchte, weil er sich sorgt und es ihn belastet. Aber bitte denkt auch an diejenigen, die mit Depressionen, Angstzuständen usw. zu kämpfen haben und gerade in der jetztigen Zeit vermehrt auch auf ihre mentale Gesundheit achten müssen. Viele kommen in Foren oder spielen Online-Spiele, um sich nicht so allein zu fühlen und trotz der Isolierung einen Gemeinschaftssinn zu verspüren. Gleichzeitig müssen sie aber ständig aufpassen, nicht über sogenannte Trigger zu stolpern, die praktisch überall lauern und immer häufiger vorkommen, je mehr 'die Lage eskaliert'. Wenn das Thema hier in einem gesonderten Bereich (SC) besprochen wird, kann jeder entscheiden, ob er diesen Bereich meiden möchte oder nicht. Danke :)

    In diesem Sinne wünsche ich allen eine gute Nacht!

    edit: gesetzten ******* gelöscht
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 März 2020
    mikesch, jemesa53, Mounidiana und 3 anderen gefällt dies.
  3. jömi54

    jömi54 Lebende Forenlegende

    Ich hab bischen Lesestoff für dich:
    https://board-de.farmerama.com/threads/unsere-boardnetiquette.9564/#post-3997132
    Spοiler
    Die Verwendung von Spοilern ist grundsätzlich nicht gestattet.
    (Weder in Beiträgen noch in Signaturen).
     
  4. schlomil

    schlomil Lebende Forenlegende

    Vorher war es ohne *******.
    Für mich nur traurig, dass Joe83 bittet sich an die Forenregeln zu halten, und nun der Meinung ist, diese Bitte im *Edit* hinter einem ********* verstecken zu müssen!!! und somit selbst dagegen verstößt!
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 März 2020
    Sabberline und Pattex68 gefällt dies.
  5. Jo83

    Jo83 Admiral des Forums

    Das tut mir leid! Den ******* hatte ich gesetzt, um die Trigger, von denen ich gesprochen hatte, zu vermeiden (nicht, weil ich denke, meinen Beitrag verstecken zu müssen). Leider habe ich mir die Forenregeln erst nach setzen des Spoilers durchgelesen, was ich vorher hätte tun sollen! Seit dem versuche ich, meinen Beitrag zu bearbeiten, was das Forum aber derzeit nicht zulässt.
     
    popant und schlomil gefällt dies.
  6. schlomil

    schlomil Lebende Forenlegende

    Ja, mach den ******* weg. Das ist nicht erlaubt, auch wenn es die Funktion hier gibt. Lass es stehen wie es war! Recht hast du.
     
    Sabberline und Jo83 gefällt dies.
  7. Jo83

    Jo83 Admiral des Forums

    Das mache ich auf alle Fälle, sobald das Forum mich lässt! Auch ein neues Einloggen hat leider nichts gebracht, aber ich versuche es später noch einmal.
     
    schlomil gefällt dies.
  8. jömi54

    jömi54 Lebende Forenlegende


    Das ist ja auch nicht böse gemeint von mir.:)
    Ich wollte nur darauf hinweisen.:oops:
    Könnte ja vielleicht eine Sperre nach sich ziehen.
    Ich Esel hätte ja auch eine Eule schicken können :oops:
     
    popant, mikesch, Hondutel und 2 anderen gefällt dies.
  9. Jo83

    Jo83 Admiral des Forums

    Das ist kein Problem (hoffe ich :music:) und ich bedanke mich bei dir für den Hinweis :) Nachdem ich den Browser gewechselt habe, konnte ich den ******* entfernen.
     
    popant, schlomil und jömi54 gefällt dies.
  10. schlomil

    schlomil Lebende Forenlegende

    Okay. Meine Gemütsverfassung... las es anders.:oops: Sorry dafür.:cry::oops:
     
    Sabberline und jömi54 gefällt dies.
  11. hulda581

    hulda581 Laufenlerner

    Es hat nichts mit älteren Bürgern zu tun, auch jüngere sorry wird es betreffen,

    Ich kann dich ganz gut vestehn denn Panik herrscht überall,
    aber muss mal was los werden, in diesen Zeiten versorgen wir die genau die Älteren nee die sind nicht alle weg
    wie kannst nur so was denken will nicht schreien pass auf dich auf denn es kann auch jüngere menschen treffen.

    Ich sage all den Farmern haltet durch, bleibt zuhause wer nicht raus muss und seid für andere da.

    LG hulda bin seit sieben tage in quarantäne so schnell kann das gehn
    vertragt euch und legt nicht alles auf die goldwaage tzeee
     
    mikesch, AnnesRanch und Hondutel gefällt dies.
  12. jömi54

    jömi54 Lebende Forenlegende

    Geschriebene Worte kann man immer mal leicht mißverstehen.
    Mußt dich dafür nicht entschuldigen.
    Auf geht's zum nächsten Event. Freu mich schon :D
     
    keschy, stitch, popant und 1 weiteren Person gefällt dies.
  13. stitch

    stitch Lebende Forenlegende

    wl hängt seit gestern früh. hoffe bis morgen noch auf ein paar dropsi um den rest der pflanzen zu vermüllern.
    was ich wollte gabe ich.rest ist zusatz.
    bleibt gesund:)
     
    mikesch, gitta, Higgins2000 und 2 anderen gefällt dies.
  14. Pattex68

    Pattex68 Kaiser des Forums

    Das tut mir leid für Dich, ich hoffe, Du bist nur in Quarantäne, weil Du Kontakt mit jemandem hattest, der erkrankt ist - aber das geht mich ja auch gar nichts an im Grunde ...:)
    Um ehrlich zu sein: ich hab nicht ganz verstanden, was Du mir damit sagen willst. Ich wollte mit meinem Beitrag auf KEINEN FALL ausdrücken, daß ich meine, daß alle älteren Spieler jetzt im Krankenhaus liegen oder Schlimmeres und die jüngeren hopsfidel vor dem Computer sitzen und weiter farmeramen - du meine Güte!!! :eek:Ich wollte mich nur dafür rechtfertigen, warum ab und an mal ein Satz voller Sorge um andere Menschen (auch Mitspieler) aus mir herausbricht und ich es auch für angebracht halte, die Leute hier dafür wachzuhalten. So, mehr kann und will ich jetzt nicht dazu schreiben. Schick mir doch bitte ne Eule, wenn Du noch Gesprächsbedarf hast, damit das hier nicht wieder in so einer OT-Endlosdiskussion endet ...;)
    Wer unter derlei Beinträchtigungen leidet, darf sich zurzeit gar nicht mehr im Internet bewegen, keine Zeitung lesen und keine Gespräche mit anderen Menschen führen, denn sog. "Trigger" lauern grad überall. Ich weiß nicht, ob es meine Aufgabe ist, darauf Rücksicht zu nehmen, tut mir leid. Aber eins werde ich, wie schon früher angekündigt, tun: künftig keine längeren OT-Beiträge zu diesem Thema mehr einstellen, das hab ich jetzt gelernt ... :sleepy: das geht anscheinend immer voll nach hinten los ... :oops:
    Aber eine Frage hätte ich noch: Liebe Leute, was ist ein ******* und warum wurde er gelöscht? Ich hab eigentlich gar nicht verstanden, worum´s da wirklich ging bei Eurem Hin- und Hergeschreibe o_O... Und irgendwie hatte das ja wohl mit meinem vorigen Beitrag zu tun ... Dies gerne auch per Eule oder Link ...;)

    Soooo, jetzt zum Spiel zurück: Heute abend hatte ich auch mal dieses legendäre Spielfeld mit den rosa-gepunkteten und den Jeansfeldern - toll! Da konnte ich nochmal richtig abräumen. Ein paar Flicken sollen morgen noch dazukommen und dann ist aber wirklich Schluß. Inzwischen konnte ich mir alle 3 Ställe holen, reichlich Saisonpunkte und morgen gibt´s noch ein paar leckere Bananen dazu ... Ich wünsche Euch eine gute Nacht - bleibt gesund!!! :)
     
    stitch, popant, mikesch und 2 anderen gefällt dies.
  15. FlotterGockel

    FlotterGockel Lebende Forenlegende


    Okay - die 400 sind geknackt! In drei Stunden dann die letzte Ernte!:p

    Nur mit den Dropps hab ich mich total vertan: ich hab fast 500 über!:oops:
     
    keschy, popant, mikesch und 2 anderen gefällt dies.
  16. rolfboesch55

    rolfboesch55 Foren-Herzog

    [​IMG] [​IMG] Endstand.Mir hat diese Event gefallen.
    Allen die es noch nicht geschafft haben drück ich beide Daumen.
    Achtet auf euch und bleibt gesund !!!!
     
    popant, mikesch, jemesa53 und 1 weiteren Person gefällt dies.
  17. Higgins2000

    Higgins2000 Colonel des Forums

    Guten morgen ihr fleißigen Flickenleger,
    ich habe auch Nadel und Faden beiseite gelegt. Zum Abschluss gab es auch noch einmal ein
    Leckerli zu holen. Ich hoffe... alle teilnehmenden hatten, so wie ich, ihren Spass und haben ihre gesteckten
    Ziele erreicht.
    Soooooo.... nun Spass beiseite... es geht gleich auf den Gruselacker. ;)
    ( PS: ich weiss, dass ich tüchtig war....*g*)
    [​IMG] [​IMG]
     
    popant, Pattex68, jimknopfhh und 6 anderen gefällt dies.
  18. jemesa53

    jemesa53 Kaiser des Forums

    Einmal Bauchpinseln: Du warst sogar sehr tüchtig xD
    Ich habe "nur" 385 Flicken verlegt. Es war ein schönes Event und hat mir sehr viel Spaß gemacht.
    Ich wünsche allen einen schönen sonnigen Tag und bleibt gesund.
     
    popant, Pattex68, mikesch und 1 weiteren Person gefällt dies.
  19. Jo83

    Jo83 Admiral des Forums

    Guten Morgen :)
    Das ist ein S.p.o.i.l.e.r. und das Forum sternt das ausgeschriebene Wort. Er verbirgt Beiträge hinter einem extra Button, der vor dem Lesen angeklickt werden muss. Diesen hatte ich gesetzt, um Trigger zu vermeiden, obwohol diese hier im Forum nicht erlaubt sind. Daraufhin habe ich ihn wieder gelöscht. Also hatte das Hin und Her nur indirekt mit deinem Beitrag zu tun.


    Ich werde jetzt noch schnell meine letzten Flicken legen und die restlichen ST im Shop aufbrauchen. Ich mag dieses Spiel immer noch sehr, aber das Bekommen der Jeansflicken ähnelt doch zu sehr einem Glücksspiel.
    Habt einen schönen Tag, genießt wenn möglich die Sonne, und denkt and die Vollmondnacht, die gleich losgeht :)
     
    Pattex68, mikesch und Higgins2000 gefällt dies.
  20. malefizent

    malefizent Routinier

    Hört - Hört ! xD

    Strike ! - WL hängt !
    Adrenalinspiegel pendelt sich allmählich wieder auf Normalzustand ein ...
    So ganz sicher war ich mir ja nicht, ob die Morgenernte noch ausreichend "Nadeln und Fäden" einbringt.

    Vielen Dank an all jene, die mich mit ihren Drop-Geschenken unterstützten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 März 2020
    pflaumenmousse, Pattex68, yammis und 3 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.