Feedback- & Gesprächsrunde zum Event " Fröhliche Flicken "

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von *Tabaluga* gestartet, 16 März 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

du hast halt einen blöden Server...o_O
    ich habe immer genug blaue Flicken...:D
    notfalls kann man ja Flicken tauschen und mit Glück bekommt man blaue Flicken...;)
    nööö...xDxDxD
    ist ja nicht schwer zu verstehen
    btw. den Kommentar hättest du dir auch sparen können...8)

Edit Patty: Unnötiges gesternt

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 18 März 2020
    timi4.4, mikesch, Hundefloh und 3 anderen gefällt dies.
  2. Daranjo.

Daranjo. Lebende Forenlegende

Moin, schonmal die Nähmaschine startklar machen und auf viele Jeansflicken hoffen. :music:
    Die machen sich immer ziemlich rar *find-.-

Pattex68 gefällt dies.
  3. keschy

keschy Lebende Forenlegende

da hilft nur ställe/werkstuben oder bäume aufn HA stellen
    in AF hat @~Orleana~ gesagt, für die wollen sei genug zeit um noch ersatzknöpfe zu sammeln -.-
    wie das gehen soll, hat sie allerdings nich dabei geschrieben

dummydummy, floty und bine1507 gefällt dies.
  4. dummydummy

dummydummy Allwissendes Orakel

Moin, moin, mein Plan sieht so aus ...

1. Kugelrunder Bär Event lasse ich heute aus.

2. Heute 18 Uhr, 20-Stunden-Bäume auf Hauptacker, Ernte morgen ab 14 Uhr wegen Droppse.

3. Morgen ab 14 Uhr Eventpflanzen nur auf Hauptacker. Eventuell ein paar Bäume zwischendurch für diese blauen Knöpfe. Braucht man die überhaupt zwingend für das Minispiel?

4. Wilde Wiese, Bäume alle oder einige stehen lassen, plus Stapelbuden Tiere und Werkstuben.

Da ich ja immer wieder gerne zu Eventstarts dat Richtige an den falschen Ort sähe/aufstelle, bitte ich Euch mal um Eure Expertenmeinungen zu meinem Plan. Knuuutscher und besten Dank!

mikesch, floty und jemesa53 gefällt dies.
  5. keschy

keschy Lebende Forenlegende

hm, bin ich ein experte?
    liest sich gut... musste dann auch nur so umsetzen ;)
    die knöpfe brauchste nur

• Ersatzknopf: mit diesem könnt Ihr, wenn kein Feld passen sollte, ein Neues anfordern

Pattex68, mikesch, jemesa53 und 2 anderen gefällt dies.
  6. dummydummy

Klar bist Du ein Experte, keschy! Werde es dann auch (hoffentlich) so umsetzen. Danke Dir für Deine Expertenmeinung!

keschy, Pattex68, mikesch und 1 weiteren Person gefällt dies.
  7. .steppi.

.steppi. Admiral des Forums

Naja die WL ist nicht so interessant für mich und im Shop ist auch ncihts was ich brauche, aber mitgemacht wird trotzdem, irgendwie muss man sich in diesen Zeiten ja ablenken und ich hab ab morgen eh nur mein Geschäft bis 12.30 geöffnet. Gott sein Dank hab ich einen Paketshop, sonst könnte ich ganz zumachen.
    Hab gerade mal durchgerechnet: Ich kann komplett mit KF durchspielen und da brauch ich dann 5 Tage, da ich 7x am Tag ernten kann.
    Hoffe nur die Dropse kommen zusammen, da ich nichts umbauen werde.

Pattex68, dummydummy, floty und 2 anderen gefällt dies.
  8. Kitty13

Kitty13 Foren-Herzog

Hallo zusammen,

werde auch mitspielen, noch ein Event auf den Wiesen, die ja auch für die laufenden Tagesquests benötigt werden, was eine Vorbereitung wohl unmöglich macht, je nachdem wie lange es diesmal dauert die benötigten TP's für diese Quest zusammenzubringen. [​IMG]
    Nun werden sehen wie das alles miteinander klappt. [​IMG]

Ich wünsche allen die mitmachen viel Erfolg und eine fleißige Dropratte. [​IMG]

9. jemesa53

jemesa53 Lebende Forenlegende

Bei den Gewinnen mache ich natürlich mit.
    Auf der Wilden Wiese stehen noch die Stapelbuden und der Rest ist mit 20-Stunden-Bäumen aufgefüllt, die ich mit Baumdünger versorgt habe. Durch die ABE komme ich dann morgen auf 2 Ernten. (Um 14.00 Uhr wird dann nach der Ernte noch einmal Dünger nachgeworfen).
    Auf dem Hauptacker 1/3 20-Stunden-Bäume und der Rest mit Schilfrohr.
    Jetzt muss ich bis morgen nur noch die Finger von den beiden Flächen lassen. ABE ist vorsorglich ausgeschaltet. Darf ich natürlich vor dem Ernten morgen nicht vergessen, wieder zu aktivieren.
    An was man alles denken muss!-.-xD

Nordy, floty, iwalam70 und 5 anderen gefällt dies.
  10. jimknopfhh

jimknopfhh Admiral des Forums

Mach ich genauso... Allerdings lasse ich das Kugelrunder Bär nicht ausfallen. Hatte eben Glück und habe beim ersten Dreh den 100 Prozent Bonus erdreht. Mit KAC sollten die TP ruckzuck durch sein. Meine Bäume laufen dank BdW nur 18 Std., mit Baumdünger nur 12 Std., deswegen habe ich Zeit bis ca. 2 Uhr und werde ich keine 12 Std. Bäume aufstellen.

floty, jömi54, Wolf.K. und 4 anderen gefällt dies.
  11. schlomil

schlomil Lebende Forenlegende

Bin dabei.:D Vorbereitet wird, wenn der Bär feddich ist. Notfalls kommt mal der Baumdünger zum Einsatz.

12. evas_farm

evas_farm Foren-Graf

Auf jeden Fall dabei, Domino gefällt mir, die Belohnungen im Shop sind echt gut, also spricht nichts dagegen.

kleinerschwarzer, jömi54, Wolf.K. und 4 anderen gefällt dies.
  13. dummydummy

Glückwunsch fürs Glück am Rad des Schreckens! ^^

Klar, ist möglich, auch den Kugelrunden Bär noch durchzuziehen. Hatte die ersten beiden Male beim Bär (mit TP) auch abends alles fertig. Nuuuur, heute habe ich wegen Privatgedöns keene Zeit dafür. ^^

jimknopfhh gefällt dies.
  14. mikesch

mikesch Foren-Graf

ein hallo in die gewohnte Runde ;)
    ich liiiiebe dieses Event.... endlich wieder ein Shop der den Namen verdient :inlove:

ich werde so schnell als möglich den Bär erlegen und je nach dem wie schnell
    18 Std. oder 12 Std. Bäume mit Socken setzen.....das ist mein Plan :D
    viel Erfolg allen und einen schönen Nachmittag :)

15. mamerle

mamerle Laufenlerner

Mache auch mit, aber ohne Stress. Was wird das wird.:D

16. schlomil

schlomil Lebende Forenlegende

Einen 100% Bonus abgesahnt.8) Läuft.

gitta, Sabberline, Wolf.K. und 4 anderen gefällt dies.
  17. psheiko

psheiko Foren-Herzog

ich mach mal wieder mit nach 2 wochen eventpause, oder waren es 3?

18. BellaSwan08

BellaSwan08 Forenhalbgott

[​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]

zum Event:

ick spiele auf jedenfall mit

ich liebe dieses Event...auch wenn ich die Wahl des Eventsnamens etwas ungünstig finde

selbst mit Brille verschwindet meist das "l" [​IMG] rot werd...

dann geh ick mal Farm umbauen ...kicher...

LG, Bella

floty, iwalam70, jömi54 und 7 anderen gefällt dies.
  19. bine1507

bine1507 Admiral des Forums

Das l ist ja auch wirklich mickrig.8) Ohne Brille fast gar nicht zu sehen.xDxD

floty, jömi54, dummydummy und 4 anderen gefällt dies.
  20. Pattex68

Pattex68 Kaiser des Forums

Leute, denkt bitte an den +1 Pflanzen-Bonus von der Saison, falls Ihr noch so viele Token habt ... ;) Oder wirkt der etwa nicht auf Event-Pflanzen?
    Beim letzten "Flicken"- Event war es so, daß die Zusammensetzung der Flicken vom Start eines Spielbretts an festgelegt war (also z.B. rot gelb grün rosa). Einen Knopf einzusetzen, um dann mittendrin einen blauen zu kriegen, war schier unmöglich in diesem Fall. Da hilft es nur, ein neues Spielbrett anzufangen in der Hoffnung, daß da dann die richtige Kombi von Stoffen kommt ...

Ob ich mitspiele? Na klar doch - ist doch einer meiner Lieblings-Events (bisher, bin ja noch nicht so lange wieder dabei). xD Ohne Zeitdruck puzzeln, die Gewinne m.E. selbst bestimmen, reichlich gefüllter Event-Shop - das gefällt mir. :p Ich weiß nur noch nicht, wie ich den "Bären" morgen und das Event vereinbaren soll. Am besten laß ich alles so stehen und räume nur den HA frei für die TP´s, Ställe und WS rüber auf die WW, Bäume lasse ich stehen ... Na, nicht gerade ein Plan, aber schon mal ein Anfang ... Viel Erfolg uns allen :)

Nordy, floty, kleinerschwarzer und 7 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.