Feedback & Gesprächsrunde zum Event ''Fußballfieber 2022''

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von *Tabaluga* gestartet, 14 November 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Runrig79

Runrig79 Forenhalbgott

wat? 10 Runden, also 100 Spiele? o_O Respekt
    ich bin jetzt mitten in der dritten Runde glaub ich

stimmt auch wieder, anstatt was zu reparieren kommt vermutlich ein großzügiger BC mit 10 SD, 3 PT und nem KAC :music:

Rudy_16440, rolfboesch55, Tacitus und 5 anderen gefällt dies.
  2. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

naja...ich habe mittlerweile auch schon zum 3. geblitzt...xDxD
    1x Amarant (zu Beginn des Events) und 2x Krokus, da die Ranken ja noch nicht wieder bereit sind...

Rudy_16440, rolfboesch55, Tacitus und 7 anderen gefällt dies.
  3. jemesa53

jemesa53 Lebende Forenlegende

Die Dropsratte ist wirklich diesmal nicht besonders fleißig, um nicht zu sagen superfaul. Wäre sie hier bei mir in Schweden könnte ich es ja noch verstehen; bei Minus 8°C und alles weiß bedeckt würde ich mich an ihrer Stelle auch eingraben xD. Aber da es auf der Farm schön warm und sonnig ist, sollte sie doch einiges Mehr an Energie an den Tag legen. Ich habe gerade ein Feld mit Eventpflanzen geerntet und 29 Dropse + 7 aus 3 Arboreten erhalten und das mit 10 rumlümmelnden Howies. Unterirdisch! :eek:

Letzte Nacht hatte ich Krokusse auf dem Feld und habe heute Morgen 123 Dropse erhalten. Das ist zwar einiges besser aber ich will beide Flächen für die Fußballrosen haben! >:( Und ich werde sicherlich für die Dropse kein SD verschwenden.

Rudy_16440, tanto01, rolfboesch55 und 9 anderen gefällt dies.
  4. Runrig79

Runrig79 Forenhalbgott

ah ok^^ ich hab gestern 2mal Amaranth geblitzt als ich gemerkt habe dass es mehr als bescheiden aus den TP dropt

diejenigen die nicht blitzen können, oder keine bzw nicht viele Howies haben, sind bei diesem Event droptechnisch ziemlich in den Hintern gekniffen -.-

Rudy_16440, tanto01, rolfboesch55 und 9 anderen gefällt dies.
  5. Andrea-1-

Andrea-1- Kommandant des Forums

Hallo
    wünsche euch einen schönen Nachmittag und ein schönes Event. Leider habe ich ein wenig Probleme beim schiessen und zwar wenn sich die zwei blauen Spieler wegen. Keine Ahnung was ich da machen kann und wer hat das Problem noch von euch. Über Infos bzw. Tipps wäre ich sehr dankbar
    LG Andrea

6. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Dank Erntebonus habe ich die erforderlichen TP für 20 Spiele zusammen.
    Aber nicht einmal die Hälfte der erforderlichen Drops, trotz Vorbereitung mit Amarant.
    Dass ich aus einer Wiese Amarant nur 119 Drops bekomme, hätte mich gestern schon stutzig machen sollen.

Ich breche den TP-Anbau also ab und baue wieder für die HL-Quests an. Was nützen mir TP ohne Drops ?
    Sehr schade, denn eigentlich hätte ich mir doch einiges aus dem Shop holen wollen.
    Aber wenn BP derart auf die Spassbremse tritt: dann eben nicht.
    Abgesehen mal davon gibt es ja wohl einen gravierenden Fehler in Feld 5. Mal sehen, wie lange noch. Denn dann erst fange ich an, die Felder zu spielen.

Körbe und Drops werden wie immer nicht gekauft. Und geblitzt wird auch nicht.
    Ich hole mir die WL und ein oder zwei Kleinigkeiten. Das war es.

BP macht selbst aus den besten Events nur noch Schrott.

Grüße

naranja, Rudy_16440, Witchqueen75 und 16 anderen gefällt dies.
  7. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Vielleicht hat BP gedacht, das Event würde, entsprechend zur bald startenden WM , ebenso boykottiert werden und deshalb das Drops-Sparprogramm, wer weiß *seufz*

MinoMo, Rudy_16440, little-nici und 16 anderen gefällt dies.
  8. -Fred_Ferkel-

-Fred_Ferkel- Allwissendes Orakel

Das Event läuft gerade mal 27 Stunden und hat noch eine Restlaufzeit von 124 Stunden!
    Ja, die Dropse könnten besser sein. Hier wird auf einem verdammt hohem Niveau gejammert.
    Aus dem Shop habe ich mir alles geholt was ich wollte. Rest ist Zugabe, hab ja noch reichlich Zeit.

9. schlewi

Stimmt schon, Zeit ist noch reichlich.
    Ich warte dann mal ab, ob BP Feld Nr. 5 repariert bekommt oder aus dem Spiel nimmt oder sonst was.
    Vorher rollt kein Gummiball.
    In der Zwischenzeit bau ich eben wieder Schilfrohr und gelbe Erbsen an ...

Grüße

10. Katerl500

Katerl500 Lebende Forenlegende

Ich hätte das Zeugs jetzt für die 26 Runden,
    aber irgendwie graut es mir davor, diese jetzt zu spielen,
    ich warte einfach noch... viell. hab ich morgen mehr Lust dazu

Rudy_16440, rolfboesch55, Tacitus und 4 anderen gefällt dies.
  11. schlewi

Vorhin auf der NF eine Ernte weiße und schwarze Rosen geholt.
    Pro Pflanze: 600 netto. Drops: 20 (!) o_O

Diese Droprate ist nicht mies - sie ist unverschämt. Um die 600 TP zu verarbeiten, bräuchte ich annähernd 60 Drops. Die TP geben gerade mal ein drittel davon ... unsäglich, sowas.

Was glaubt ihr da in HH eigentlich ? Dass wir jetzt alle losrennen um wie blöd Körbe zu kaufen ?
    Oder wie nicht gescheit zu blitzen, um an die Drops zu kommen ?

Da gibt es mal das eine oder andere im Shop, was man sich holen könnte, und dann wird das unerreichbar, weil die Gier-frißt-Hirn-Mentalität wieder durchschlägt. Und: Nein, ich kaufe jetzt erst recht weder Drops noch Körbe. Dann gibt es eben keine WL auf der Nebenfarm.

Grüße

naranja, piggy55, wauzis und 15 anderen gefällt dies.
  12. Goolohexe

Goolohexe Lebende Forenlegende

Bei mir im Bummelzug ist jetzt gerade mal die WL angekommen.
    jetzt hoffe ich das ich wenigstens noch die Idee zusammen bekomme.
    Zu mehr wird es nicht reichen.
    Das real Leben tobt zur Zeit (was sag ich tobt hier immer)

Rudy_16440, rolfboesch55, Tacitus und 2 anderen gefällt dies.
  13. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Okay - mit den fehlenden Droppsen bin ich offensichtlich leider nicht alleine..

Ich hab noch nicht so viele Runden gespielt, aber Sterntaler waren immer komplett da. Allerdings habe ich festgestellt, dass man die Gewinne sehr viel genauer treffen muss als in der Vergangenheit. Da reichte es oft, an Gewinnen vorbei zu schrammen und sie wurden gebucht. Jetzt muss man schon sehr genau treffen.

Die Gewinne sind schon Klasse (ausser der WL!). Ich werde dann jetzt mal auf der WL Langezeitgedöns anbauen und auf dem Hauptacker abwechseln schwarze und weisse Rosen.

Ich hab ja eh nur geplant, das Event so nebenher zu spielen!

Rudy_16440, hakuna75, stinni_B und 7 anderen gefällt dies.
  14. pflaumenmousse

pflaumenmousse Lebende Forenlegende

Nimm lieber die WW. ;)

wauzis, Rudy_16440, hakuna75 und 9 anderen gefällt dies.
  15. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

:p Und ich wunder mich, warum da nix wächst und nix droppst!xDxDxD

wauzis, Rudy_16440, hakuna75 und 8 anderen gefällt dies.
  16. Less

Less Allwissendes Orakel

[​IMG] 4.968
    [​IMG] 4.968
    [​IMG] 381
    ... läuft, naja! -.-

Hab' mal die Brille abgesetzt xD. Ich habe einen Howie im Baum und den anderen auf der WW. Schlumpfbäume habsch sieben und vorhin das erste mal geerntet. Ein paar Drops kommen auch bei mir von Nachbarn und Farmfreunden. So sieht das hier aus...

Ja, es gibt eine Diskrepanz zwischen möglicher TP-Generierung und Dropsgenerierung, wenn man die Flächen gerne ausschließlich zur TP-Generierung nutzen möchte. Mich stört das nicht weiter, weil ich jederzeit blitzen kann.

Auf meiner kleinen (Lvl 114), blitzlosen, ressourcenarmen Nebenfarm würde ich - wenn ich dort das Event spielen würde, zumindest über Nacht auf der WW das längste mit Wasser und Mist und ggfs. anderen Verkürzern anbauen und den Hauptacker zwischenzeitlich unter den beiden TP's aufteilen. ;)

Viel Spaß weiterhin und obwohl hier schon viele 'fertig' oder 'gaaanz weit' gerufen haben... es ist noch haufenweise Zeit!

Ich habe für mich einen Bedarf von 2.540 ST für den Shop ermittelt und werde das zumindest, oder mehr in der Zeit auch schaffen.

Rudy_16440, hakuna75, jemesa53 und 5 anderen gefällt dies.
  17. Daranjo.

Daranjo. Lebende Forenlegende

Es gibt immernoch genug Farmer die nach einem halben Tag Event schon "fertig!" schreiben, also ran an den SD.
    BP ist doch nicht blöd, warum die Droprate hochschrauben, wenn doch so viele reichlich SD zu haben scheinen?
    Ich pflanze erstmal die Rosen an, und dann werd ich mal schaun ob ich Hortensien anpflanze oder doch Krokusse blitze.
    Kommt drauf an, wieviel Eventzeit mir dann noch verbleibt.

Rudy_16440, hakuna75, jömi54 und 8 anderen gefällt dies.
  18. herbstfee25

herbstfee25 Foren-Graf

Also wenn ich hier lese dass es fast gar nicht dropt, bin ich froh dass ich das Event nicht mitmache ;)
    Ich kann nicht blitzen :( und müsste ich über Nacht andere Pflanzen auf die Felder tun um Dropse zu gewinnen, würde ich das Event schon gar nicht schaffen.

Ich wollte hier aber einfach mal Danke :D sagen, dass ihr immer eure Spieltipps weiter gibt und einem immer weiterhelft wenn man Fragen hat :D

-Castielle-, Rudy_16440, hakuna75 und 9 anderen gefällt dies.
  19. Frau_Schmitt

Frau_Schmitt Forum Moderator Team Farmerama DE

Habe mal etwas mitgebracht bzgl. der Sterntaler,

UPDATE-INFO:

die Probleme mit den Sterntalern wurden behoben. Betroffene User werden gebeten sich an den Support zu wenden. Leider wurde uns mitgeteilt, dass es unter Umständen etwas dauern kann mit der Nachbuchung.

wauzis, Rudy_16440, mogli52 und 4 anderen gefällt dies.
  20. stephan1971-7

stephan1971-7 Boardveteran

Ehrlich gesagt, könnte es wirklich mehr Dropse geben,
    bis jetzt habe ich die 5 upgrades geholt und im Keller sind von jeder Rose noch über
    11.000 Stück vohanden,
    habe heute nachmittag angefangen auf der WW lange sachen zu pflanzen,
    in der Hoffnung das da mal etwas mehr Dropse raus kommen :cry:

Rudy_16440, rolfboesch55 und pflaumenmousse gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.