Feedback & Gesprächsrunde zum Event ''Fußballfieber 2022''

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von *Tabaluga* gestartet, 14 November 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Anika*999*

    Anika*999* Lebende Forenlegende

    Ups sind nun übergestülpt und die 1 Picco in der Scheune, jetzt in aller Ruhe einsammeln was noch geht. Schönes WE allen.
     
    schlomil, herbstfee25, wauzis und 5 anderen gefällt dies.
  2. _rusticus_

    _rusticus_ Forenfreak

    guten morgen :)
    meine nachternte von blauen gamswurz brachten 86 dropse , naja:music:
    blos gut das ich auf den hauptacker und wilde wiese über nacht paar dropse machen konnte:)
    da es jetzt auch in der waldlichtung dropt kamen genug dropse zusammen um mein 3.ziel = die 2 p-kisten zu erreichen :)
    somit habe ich alles was ich wollte ( 5 up`s,wl und die 2 p-kisten ) , werde jetzt ohne stress wegen dropse in aller ruhe weiter machen , sind ja noch so viele sachen im shop:music:
    was ich mir hole wird später entschieden
    zur zeit sieht es so bei mir aus :
    tp: 2286 weiße / 2298 schwarze
    dropse:34
    taler:196
    wünsche allen noch viel erfolg
    tschüss bis zum nächsten event ;)
    ps. die bäume auf der waldlichtung dropen bei mir gut
     
    Tacitus, veverka8686, Rudy_16440 und 4 anderen gefällt dies.
  3. tuffifant

    tuffifant Forenmogul

    Wolkenlinie hängt, 3 Up's sind auch meine und der Rest wird sich zeigen, was es noch so gibt. Jetzt wo es auch auf den anderen Feldern dropt, wird es einfacher...:p
     
    Tacitus, Rudy_16440, jemesa53 und 4 anderen gefällt dies.
  4. jemesa53

    jemesa53 Kaiser des Forums

    Nachdem es nun sooo gut droppt, habe ich mir dann doch die WL mit den entsprechenden Items erspielt, sodass jetzt ich jetzt alle Hauptpreise (bis auf den Sticker, der kommt bei mir immer zuletzt, wenn das Restgeld nicht mehr für wertvollere Preise reicht) und die beiden Piccolos eingesackt habe. :D
    Als Nächstes werde ich jetzt SD und SSD holen, danach dann noch die Erntehelfer und .......:p
     
    Jenny=)88, hakuna75, stinni_B und 9 anderen gefällt dies.
  5. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Normal könnte man wissen, dass es sich evtl nur bedingt lohnt gleich am Afang alles was geht rauszuhauen... dafür hat man dann den Vorteil, sich mehr erspielen zu können als die, die das auch wegen der vorher bescheidenen Droprate nicht hätten tun können... dass Dropraten im Nachhinein schonmal angepasst werden, ist ja nicht neu, wenn auch nicht alltäglich. Den Rest denk ich mir.

    Edit: in blau dem Sinn zuliebe nachgebessert
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 November 2022
    schlomil, SiggisFarm, wauzis und 6 anderen gefällt dies.
  6. tanto01

    tanto01 Lebende Forenlegende

    Ich möchte nicht überheblich klingen, aber dieses Event zeigt mal wieder, dass die ich bin schon fertigen Farmen in den Arm gekniffen sind und das finde ich nicht in Ordnung.[​IMG]
     
    hakuna75, popant, Rudy_16440 und 10 anderen gefällt dies.
  7. Katerl500

    Katerl500 Lebende Forenlegende

    ich gebe dir da vollkommen Recht,
    aber es gibt auch welche, die schadenfroh sind,
    denen sollte man auch ihre Freude lassen ;)
     
    hakuna75, Rudy_16440, SiggisFarm und 5 anderen gefällt dies.
  8. miku

    miku Boardveteran

    ich bin schon wieder bei Spielfeld 9 fast gescheitert:cry:, nur diesmal habe ich nicht alle 5 Bälle verschossen, sondern mit dem letzten Ball dann bis Ende gespielt( 42 ST). Die letzten paar Mal bin ich ja kläglich gescheitert. Ich werde es nie durchziehen können:( aber ansonsten bin ich zufrieden mit dem Spiel. Die WL, die Ups, und die 2 Piccolos sind geholt worden.
     
    Rudy_16440, tanto01, Tacitus und 4 anderen gefällt dies.
  9. iwalam70

    iwalam70 Lebende Forenlegende

    . . . und den Klugschxxschern, denen möchte ich auch ihre Freude lassen. ;)
    (Du bist nicht gemeint.)
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 November 2022
    Odzy, stitch, hakuna75 und 5 anderen gefällt dies.
  10. Tacitus

    Tacitus Kommandant des Forums

    Eine Dampflok hat eine einfache und robuste Technik. So tuckert @Rudy_16440 über die Gleise mit einfachen Brennstoffen: KAC, Wasser und ggf. auch Mist. Das ist nicht besonders schnell, die Pflanzen brauchen halt ihre Zeit. Dafür reichen die Dropse in aller Regel aus. Ich habe mir ein Ticket für Rudys Damplokpassage gekauft und komme auch ans Ziel: bisher konnte ich die fünf Ups für die Ballonfabrik holen und habe weitere 698 Sterntaler eingesammelt. Hätte ich nicht beim Spiel 9 gepatzt - nur 18 von 90 Taler geholt -, dann hätte ich jetzt schon die Wolke, also alle Hauptgewinne. Und das im Bummelzug!

    Ja, ich habe anfänglich zirka 100 Dropse geblitzt. Hätte ich es nicht getan und wäre die Droprate nicht gestiegen, dann wäre ich erst am Montag fertig geworden. Für neue Spieler, die nicht so viele Ressourcen haben, ist die veränderte Droprate ein Segen, weil sie sich dann einiges mehr holen können. Und ich gebe zu: Durch die verbesserte Droprate kann ich zusätzlich zu den Hauptgewinnen auch noch das eine oder andere Extra holen. Da freue ich mich.

    Bei Nutzung einiger Turbos wie Kürbisgeschenke, Ertragsboni et cetera konnte die ursprüngliche Droprate zu einem Problem werden. Wer allerdings solche Turbos einsetzt, nutzt auch Gründung ohne Ende, um die Boni auszukosten. Sich dann darüber beschweren, wegen der miesen Droprate blitzen zu "müssen", ist doch ein bisschen daneben. Wer Turbos einsetzt, muss damit rechnen zu blitzen, weil eine ordentlich eingestellte Droprate diese Boni nicht abfängt. Außerdem bringt das Blitzen nicht nur die Dropse, sondern auch die entsprechenden Pflanzen. Wer entsprechende Gründung-Wolkenranken hat, kann ja außer Krokus auch noch viele andere Pflanzen blitzen - nicht nur Amaranth!

    Ich freue mich in Rudys Dampflok und bedanke mich beim Zugführer! ;)
    Bleibt alle gesund!
    Tacitus
     
    hakuna75, Rudy_16440, Kasuppke und 9 anderen gefällt dies.
  11. Katerl500

    Katerl500 Lebende Forenlegende

    Das wissen die Nutzer von Bonis und Turbozeugs (ich inbegriffen)
    und gerade diese Nutzer beschweren sich ja nicht...
     
    hakuna75, frechepetra, Rudy_16440 und 9 anderen gefällt dies.
  12. Ardilla

    Ardilla Admiral des Forums

    Alsooo ich muss jetzt auch mal was los werden...
    Freue mich zwar, dass es jetzt von überall droppt, aber ich bin ein bisschen in den *A...* gekniffen weil ich am 1. Tag natürlich gedreht hab, ausnahmsweise sogar mal Glück hatte und +100 und +1 erwischt hab, aber die Droppse fehlten, also hab ich geblitzt und jede Menge SD verplempert.... Dann fehlen ST - was ich zugegebenerweise nicht mal gemerkt hab bis zum nächsten Tag - man folgt den Anweisungen und schreibt den Support an (am Donnerstag), bis heute keine Antwort und nu steh ich da und weiss nicht, was ich tun soll mit den ST die ich noch hab.... für die für mich interessanten Dinge sind's zu wenig, wenn ich jetzt was nehme was ich kann aber eigentlich nicht mag, wenn dann tatsächlich vor Eventende noch was nachgebucht werden sollte und es dann doch für die "besseren" Sachen gereicht hätte, dann ärgere ich mich auch.... Ja, ich weiss, ich müsste bis zum letzten Moment abwarten bevor ich die ST eintausche... aber es gibt ja auch Spieler die arbeiten und nicht ständig online sein können.... Summasuarum... CHAOS liebe BP -.-

    Hmmm... es wird gesagt die User, die "Ressourcen haben" beschweren sich nicht.... ich kann nicht wirklich beurteilen ob ich dazu gehöre, habe zwar ein bisschen SD, aber lange nicht so viel wie andere... den zu verwenden überlege ich mir immer sehr gut und diesmal ist der Shop halt mal interessant und man könnte viele schöne Sachen holen, deshalb hab ich ihn eingesetzt... Alles Ansichtssache
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 November 2022
    hakuna75, Rudy_16440, tanto01 und 4 anderen gefällt dies.
  13. bastie130

    bastie130 Lebende Forenlegende

    ... und in dem Fall haben bei mir auch die Howies geholfen. Leider ist meine Auge Hand Koordination nicht so dolle und ich bin auch zweimal bei 18 ST gelandet.
    Habe nach der neuen Dropratte noch auf einigen NF begonnen. Naja morgen geht es nach 8 Wochen Kur nach Hause, dann ruhen die NF wieder.
    Bin ja echt gespannt, wie es jetzt bei mir weiter geht.
     
  14. SiggisFarm

    SiggisFarm Freiherr des Forums

    So sehe ich es für mich auch.:inlove:

    Ich habe am Anfang, weil ich Zeit hatte, 3 Kürbisköpfe gezündet und ein paar Runden mit SD gedreht. Schließlich, wofür hat man das Zeugs. Hätten die Dropse am Ende nicht gereicht, gut, dann hätte ich mit Krokussen geblitzt. Dann sehe ich, was ich noch brauche. Die Verbesserungen bei den Dropsen war für mich dann ein positiver Nebeneffekt.
     
    wauzis, stitch, bine1507 und 12 anderen gefällt dies.
  15. Witchqueen75

    Witchqueen75 Lebende Forenlegende

    128 Felder Hortensien = 122 [​IMG] (mit Howies) da habsch auch :eek: so ähnlich gekuckt, bei den TP hab ich ungefähr 15 Drops pro Fläche mehr als vor der Änderung.

    [​IMG] Stand heute und


    gestern um die gleiche Uhrzeit, man achte auf die Dropsmenge huiiiiiiiiii jetzt geht's looooos und morgen doch auch, oder, hab noch gar nix Spielplan gekuckt.

    [​IMG] plus 38 von der WL
     
  16. Tacitus

    Tacitus Kommandant des Forums

    Mit @Rudy_16440 's Zug habe ich die Pflicht erfüllt: Wolkenreihe und Upgrades für die Ballonfabrik sind eingefahren. Nun kommt die Kür. Mal sehen, ob es noch für die beiden Piccolokisten reicht!

    Und immer dran denken: Das Runde muss ins Eckige! ;)
    Tacitus
     
    wauzis, bine1507, SiggisFarm und 6 anderen gefällt dies.
  17. Rudy_16440

    Rudy_16440 Forenmogul

    Nabend zusammen...
    Soeben Kurz halt einer Station gemacht. Danks Drops Upgrade habe ich nun 1111 im Wagon.
    nebenbei, ich kann nicht blitzen. Pflanzen mit wasser und mist.
    Schwarze und weisse stacheldinger 11347 und 11351 im Anhänger.
    Salonwagen hängt auch noch dran. So für mich und Tacitus. Wir geniessen es ja.
    Aber morgen werden die Spiele auch bei mir beginnen.
    Allen die schon fertig sind HGW. Der rest wird es nun auch noch schaffen.
    LG. Rudy
     
    wauzis, bine1507, Odzy und 7 anderen gefällt dies.
  18. jömi54

    jömi54 Lebende Forenlegende

    Hab heut auch bissel gebolzt.
    Aus den Piccolos schlüpften

    [​IMG][​IMG] :inlove::D

    Ups für die Ballonfabrik sind eingesackt.
    Nun hol ich mir noch die Wolke + Items.
    Hab gestern einen 100% in den Goldslot gesteckt und einen 100% in den Diamantslot. Und KF genutzt.
    Die fehlenden Dropse hab ich heute mit Amarant geblitzt.
    Somit ist dieses Event für mich nach 5 Vollernten erledigt.
    So war mein Plan, egal ob BP an den Dropsen rumschraubt, oder nicht.
    Ich freu mich über die Änderung der Dropse, für die Farmer, die nicht über solche Ressourcen verfügen.

    Und der Fussball ist rund,wie die Welt;)

    https://board-de.farmerama.com/threads/youtube-myvideo-usw-links-von-euch-für-euch-2.109783/page-77#post-5337983
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 November 2022
    wauzis, bine1507, herbstfee25 und 8 anderen gefällt dies.
  19. Witchqueen75

    Witchqueen75 Lebende Forenlegende

    Ansichtssache, würde ich mal behaupten. Die üblichen Verdächtigen *habe fertig* Farmer, werden dann wohl mit blauen Flecken übersät sein inzwischen, da es nicht das erste Mal ist das während eines Events etwas verändert wird und vor allem rennen diese Farmer sehr oft/immer durch Events, weil sie a. können (Ressourcen haben), b. wollen (um schnellstmöglich auf Normalbetrieb umstellen zu können).

    Jetzt könnt ich sogar noch behaupten das es etwas mit dem habenwollgen zu tun hat, weil die Eventshops sind selten so gut ausgestattet das man ALLES haben muss, klar holt man alles ab, bevor die ST verfallen.

    Ich und viele andere könnten jetzt auch möpfen, weil genügend bzw fast zu viele Dropse, dafür TP Mangel ...

    Zu guter Letzt, warum blitzen so viele Farmer und vorzugsweise Amaranth, na warum wohl? Genau wegen der TOP's.

    Hab mich übrigens gegen die WL und Items entschieden und mir bislang aus dem Shop folgendes geholt, 2 Picco's, die Rätselställe und 2x 50 SD.
     
    Farmoser, hakuna75, jemesa53 und 4 anderen gefällt dies.
  20. Bombardino

    Bombardino Nachwuchs-Autor

    hallo zusammen Guten Abend oder gute Nacht.
    wer kann mir einen Tipp geben wie ich die 9 gut meistere ? ganz am Anfang ich komme da nicht zu meinem 2. Mitspieler ich scheitre immer bei den 18 sternchen. Danke für euren Tipp und ich wünsche allen eine gute Nacht.
     
    kathaö gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.