Feedback- & Gesprächsrunde zum Event "Geburtstag Ole"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Elwetritsch gestartet, 20 Januar 2025.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. claudei57

claudei57 Forenexperte

Komme grad zu der Erkenntnis, nachdem ich hier mal quer gelesen habe, daß das sogenannte Geburtstagsevent
    ein Scheunenleerer hoch 2 ist .
    FAQ gelesen, 0 verstanden, außer daß ich auf- ab- und umbauen muß.
    Nenene, das ist mir zu nervig.
    Hab auf Hauptacker und WW Amarant, den ich stehen lassen wollte, weil ich
    heut erst vor kurzem auf die Farm konnte.
    Ergo: Vorbereitung fällt schon halbwegs ins Wasser.
    Ställe nur in den Menagerien. Werkis verstauben bei mir im Inventar.
    Fazit: ich hab wohl 14 Tage Zeit um mein Amarant zu veredeln.
    Danke BP für deinen Geburtstag mit entsprechendem Event,
    der mir die Zeit dafür spendiert.
    Zu den Gemeinschaftsaufgaben:
    Habe bisher alle Events solcher Art mitgemacht.
    Leider fast jedesmal eine Pleite.
    Diesmal hab ich keine Lust meine Scheune dafür zu leeren.

muenz-berg, einödbauer und eleysa01 gefällt dies.
  2. eleysa01

eleysa01 Lebende Forenlegende

So ich habe jetzt auch paar mal lesen müssen.

Mein Plan ist:

Hauptacker- Tps anbauen und auch zwischendurch Krokus blitzen um die Geburtstagstoken massenweise zu bekommen. Die Token sind auch als Nachbarsgeschenk schenkbar >>> check

wilde Wiese- habe auch Lust tatsächlich einen Tag lang ( bzw. 8 Stunden ) die Tiere auf der wW zu blitzen. Weil ich seit der TOPs auch viel Futter gemüllert habe. Und die geblitzen Tiere brauche ich wieder für die nächsten TOPs. Dadurch bekomme ich genug von den Sombreros und Papierröschen >>> check

Bin auch sicher, dass wir einen BBD bekommen und da kann ich noch fehlende Zuchttiere züchten. Und vielleicht bekommen wir noch einen Werkstubentag und können dadurch die 600 Marakas erwirtschaften.

Falls es keinen Werkistag geben sollte, dann kommen auf die wW die Werkis. Und die werden von mir mit einem Voll-Servikce- Programm verwöhnt um die 600 Marakas hierdurch zu bekommen. Also auch >>> check

Entweder hab ich jetzt alles bedacht, oder ich habe etwas übersehen. Aber das wäre echt cool es so zu absolvieren. Liebe Grüße , ihr Lieben

Emely104, puella_perdita, zentsi und 6 anderen gefällt dies.
  3. hunsrueckfarmer

hunsrueckfarmer Stammspieler

Das wird dann aber ein "teures" Vergnügen, denn für jedesmal neustarten 60 TG.....

ich find das einfach übertrieben, was hier gefordert wird...

naranja, muenz-berg, einödbauer und 2 anderen gefällt dies.
  4. -Fridolina-55

-Fridolina-55 Lebende Forenlegende

Sie ist schonmal vor die Wand gefahren....

schlewi, Kaffee123, muenz-berg und 2 anderen gefällt dies.
  5. Champilein

Champilein Admiral des Forums

Sacht ma...wer isn eigentlich dieser Ole, dessen Bürzeltach wir hier so opulent feiern? [​IMG]

fulseck, Katzenmutter85, schlewi und 3 anderen gefällt dies.
  6. schlomil

schlomil Lebende Forenlegende

Die Gemeinschaftsaufgaben gab es schon mehrmals und wurden nicht geschafft.

Sabberline, schlewi, muenz-berg und 2 anderen gefällt dies.
  7. krummbein

krummbein Lebende Forenlegende

Die Antwort war ja auch nur für Katerl weil sie fragte wie man die menge an TP und Ställe und WS auf einer Fläche anbauen soll.

Katerl500 und schlewi gefällt dies.
  8. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Wieso 15.000 ?
    Die Gesamtaufgabe sind 6 Milliarden Punkte.
    Maximal kannst Du ohne TG 100.000 Punkte machen.
    6 x 10 hoch 9 : 10 hoch 5 sind 6 x 10 hoch 4, also 60.000 Spieler. Mindestens, wohlgemerkt.
    In meiner kleinen Rechnung für meine HF und die NF kam ich auf 180.000 Punkte.

Grüße

Sabsie67 gefällt dies.
  9. _Carol.

_Carol. Routinier

Eine sehr gute Frage xD

Champilein und krummbein gefällt dies.
  10. levax

levax Forenanwärter

... hallo ...
    ... eine frage zu den gegenwerten tiere bzw erzeugnisse ...
    ... wenn da steht farm - zählen dann vollmond-acker und pilzwald mit zu den farmflächen ? ...
    ... würde ja einiges vereinfachen bei der kommenden gruselnacht am "monatsende" ...
    ... ciao ...

11. schlewi

Nach jetziger Erfahrung: nein. Vollmondflächen und Farmflächen werden von BP stets getrennt betrachtet.

Grüße

12. gurami57

gurami57 Foren-Grünschnabel

Hallo alle zusammen, ich spiele um Stress abzubauen, senil bin ich auch nicht, aber ein Event das ich nicht verstehe und verschachtelt ist , find ich alleine schon doof aber wenn ich dafür noch bezahlen soll, kann ich mir direkt ein anderes Spiel suchen.

empire54 und einödbauer gefällt dies.
  13. kleinerschwarzer

kleinerschwarzer Lebende Forenlegende

Wenn die Gemeinschaft nicht mitzieht, kann man es auch nicht schaffen. Man kann nicht davon ausgehen, dass alle die geforderten Abgabemengen haben aber von Anfang an gleich zu sagen, das mag ich nicht, das spiel icht, ist mir zu viel etc., dann kann es auch nichts werden.
    Eine Gemeinschaft ist bei mir, dass jeder sein Bestes gibt, egal ob viel oder wenig.

Ich habe mal vorbereitet, WW mit Ställen, Werkis und Bäumen und Ha mir LZP. Einen kompletten Durchblick habe ich noch nicht aber der kommt während des Spieles wie immer.

-Castielle-, Emely104, Farmoser und 3 anderen gefällt dies.
  14. schlewi

Ole ist der Praktikant bei BP, der in den Schulferien immer an der Droprate herumfummelt. Ab und zu darf er bei Redaktionssitzungen seine Ideen einbringen.
    Da er seit er 14 ist und gerne mal ein Bierchen auf der Reeperbahn (dem jundfreien Teil) trinkt, ist er knapp bei Kasse.
    Und da hat sich BP gedacht: der Junge wird 15, da machen wir doch mal für ihn.
    Also nicht wir als BP. Wozu haben wir Millionen an zahlungskräftigen Spielern ?
    Deswegen darf Ole jetzt in den nächsten 14 Tagen an der Droprate herumspielen, um den Gewinn aus dem Event auf der Reeperbahn (dem jugendfreien Teil) zu verprassen.
    Und sobald die Aschenbecher der Manager-Wagenflotte bei BP voll sind, kommt wieder so ein Event ...

Grüße

15. schlomil

Ähmmm... danke für die Aufklärung.:oops:
    Mein Satz:
    bezog sich auf:

Sabberline und einödbauer gefällt dies.
  16. eleysa01

eleysa01 Lebende Forenlegende

Mir wäre es auch lieber, wenn man bei der Gemeinschaftsaufgabe sehen könnte wer, wieviel einzahlt um sich zu orientieren ob das machbar ist.

Es gibt immer Menschen, die einzahlen und natürlich auch andere , die es nicht tun. Wäre schade viel reinzuschmeißen ohne zu wissen, ob es ein Licht am Tunnelende gibt.

Alles bischen so lala... ;):p

Emely104, Sabsie67, muenz-berg und 2 anderen gefällt dies.
  17. schlomil

Solche Listen würden einige vielleicht auch hinterm Ofen hervorlocken.:D
    Im Top Event wurden auch schon Milliarden versenkt für relativ mickrige Belohnungen.

Emely104, Sabberline, SummiVHX und 2 anderen gefällt dies.
  18. schlewi

Doch, das werden sie.
    Warum ? Sie können immer sagen:
    - die Spieler halten nicht zusammen.
    - die, die es könnten spielen nicht altruistisch genug
    - das Event war zu komplex, dabei haben ja viele nach neuen Mechaniken gerufen
    - Fazit: wir als BP können nix dafür, wenn die das nicht schaffen

BP kostet es nichts, das Event zum Erfolg oder Mißerfolg werden zu lassen. Und wenn Nichtstun reicht ...

Grüße

Emely104, ff151505, FarmDevil und 4 anderen gefällt dies.
  19. zumba71

zumba71 Stammspieler

Na klar geht das. ;) Das sollte schon jeder für sich selbst entscheiden dürfen, ob er seine Scheune hier oder bei einem anderen Event oder gar nicht leert.

20. sofia543

sofia543 Lebende Forenlegende

Vielen lieben Dank schlewi! Dann bin ich beruhigt, jedenfalls was die Bäume angeht.

Trotzdem macht mir das Event so, wie ich es jetzt verstanden habe, wenig Freude. Ich finde es sehr ärgerlich, dass alles, was zu produzieren ist um die Drops zu erhalten, auf nur zwei Farmflächen geknallt werden muss! Warum wird die Insel nicht dazu genommen, wenigstens mit einer Fläche?!

Sauer stösst auch auf, dass ausgerechnet die Abgabe für die Zuchttiere mit der höchsten Summe x Level multipliziert werden muss!

Auf der Hauptfarm macht mir das kein Bauchweh, da habe ich beim Tiere blitzen immer auch die Riesenställe aufgestellt und da bekommt man ja niedrige Zuchttiere von Pferd, Schwein, Ziege. Aber Riesenställe hat nicht jeder und gab es in den letzten Jahren auch nie mehr.
    Auf den Nebenfarmen aber kann ich noch lange nicht blitzen, mangels BKWs. Da habe ich immer nur wenige Zuchttiere, die vom Züchten her stammen, und auch von den Grundtieren sind die Bestände klein.
    Und eigentlich wollte ich doch auch mit den Nebenfarmen mitmachen, allein schon deswegen, weil ja wohl gar nicht so viele Farmer das Event spielen wollen.

Summa summarum: Da hat uns der Betreiber wahrlich keine schöne Geburtstagsüberraschung bereitet, sondern den Frust für viele Farmer ganz supertoll initiert! Vielen Dank aber auch!

Und Edith meint: Ach ja, richtig motivierend ist doch, dass man ab Level 3 am Event teilnehmen kann. Da hat man ja bereits alles in der Scheune, was an Abgaben verlangt wird.

Emely104, cornman1950, Pedi63 und 7 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.