Feedback- & Gesprächsrunde zum Event "Geburtstag Ole"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Elwetritsch gestartet, 20 Januar 2025.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Pattex68

Pattex68 Kaiser des Forums

Schau mal in Post #301... Da ist das gut erklärt. Die Animation hab ich auch nicht durchschaut...

2. kleinerschwarzer

kleinerschwarzer Lebende Forenlegende

Danke, habe ich schon. Komme aber nicht drauf ob das angezeigte Symbol gemacht werden soll oder jedes gemacht werden kann

Pattex68 gefällt dies.
  3. Katerl500

Katerl500 Lebende Forenlegende

Guten Morgen,
    ich hab jetzt einiges in der DR vom letzten Geburtstagsevent (2024) gelesen,
    nach anfänglicher Begeisterung wegen dem damals neuem Minispiel (Puzzle)
    kam dann auch Ärger und Frust wegen der Belohnungen und der WL auf,
    BP hat es in diesem Geburtstagsevent m.M.n. noch verschlechtert,
    darum bleibe ich dabei, ich spiele das Geburtstagsevent wieder nicht

lilidenisa, Melissa08, tanto01 und 8 anderen gefällt dies.
  4. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Es gibt keine Punkte in dem Sinne. Wenn du das Minispiel erfolgreich beendest, gibt es 500 Punkte für die Gemeinschaftsaufgabe.
    Jedes der 4 Tierchen hat ein Element/Gegenstand, welcher im Minispiel eingesammelt werden musst.
    Klickst du z.B. den Koala an, sammelst du Kleeblätter oder Blaubeeren ein.
    Beim Krokodil - Schweine, beim Pinguin - Glühbirnen und beim Panda - Herzen.
    Alles andere zählt nicht.

Ich habe da gestern auch mal quer gelesen.

seewolf-123, bine1507, 1mia und 2 anderen gefällt dies.
  5. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Ich verstehe im Moment nur Bahnhof...

Nun gut, noch mal von vorne....

Wie soll man dann bitte die ganzen Droppse zusammenbekommen, wenn man nur eine Fläche für Ställe und Werkstuben zur Verfügung hat? Und die meisten WErkstuben haben ja auch noch so unterirdische Laufzeiten!

Zuletzt bearbeitet: 23 Januar 2025
  6. Pattex68

Nacheinander? :oops:

1mia und FlotterGockel gefällt dies.
  7. T-Funk

T-Funk Forenaufseher

Hallo , eine Frage habe ich
    ich will gerne eine von diesen Inselboxen haben
    reicht da die Einzahlung aus oder muss ich auch diese seltsamen Petunien abgeben

2150.000 + 7.500 x Farmlevel MP Gegenwert Baumfrüchte / Farm + Insel5.000 Punkte1 x Insel-Box

8. Pattex68

Etwas ist mir auch noch unklar: Man gibt ja TP oder Dropse für die einzelnen Tierchen ab. Schaltet man dadurch erst das Minispiel frei oder kann man das auch so nebenbei immer mal spielen? Auf dem Übersichtsbild ist da kein Button für - oder ich bin zu doof, den zu finden... :music:

Sabsie67 gefällt dies.
  9. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Ja, schon - Das funktioniert aber nur, wenn auch bei jeder Ernte aus jedem Stall ein Drop kommt. Also mit Hühnerställen wäre das kein Problem. Aber wenn auch bei den Ställen gilt, je länger die Laufzeit, desto mehr Drops, dann wird das schon lustig.

Wer nicht genug Sufu hat, muss die ganzen 1750 Droppse von einer Fläche mit Ställen sammeln, denn der Hauptacker wird ja durchgängig für die TPs gebraucht. Bei 14 Tagen Laufzeit sind das mehr als 100 Drops pro Tag aus 40 Ställen bzw. Werkstuben...

Da kann man nur hoffen, dass die Ratte spendabel ist!

Emely104 und Pattex68 gefällt dies.
  10. little-nici

Die Minispiele kannst du nebenbei erledigen. Benötigst halt nur die Geburtstagstoken.
    Ich habe mal eine Grafik aus dem Ausland mitgebracht. Klickst du eins von den 4 Tieren an, öffnet sich dieses Fenster. Oben findest du dann jeweils die 2 Einzelaufgaben und darunter ist der Fortschrittsbalken vom Minispiel. Darunter siehst du den Startbutton vom Minispiel.
    Hühnerställe würde ich nicht unbedingt verwenden.

seewolf-123, Emely104, Pattex68 und 2 anderen gefällt dies.
  11. fulseck

fulseck Lebende Forenlegende

Moin
    Ich muß 15000 Pinatunie einzahlen um das erste Item zu bekommen
    750 Sombrero Drops für das zweite Item
    600 Maracas Drops für das dritte Item
    500 Papierröschen Drops für das 4 Item
    die Upgrades kommen dann von der Gemeinschaft
    Bei welcher (un) Summe ist die Gemeinschafts Aufgabe gelöst ???
    Und dann hat man die Items immer noch nicht komplett da BP für die Up´s ja noch 17.- Euro möchte
    zu den 60 TG die man zum Neustarten der Kategorien benötigt
    4 Kategorien 1x neustarten sind 240 TG was gleich 8.- Euro sind
    Das Event ist mir einfach zu Teuer um vielleicht 4 Komplette Items zu bekommen
    Ich kaufe mir die Geburtstags WL für 129 TG und hab 30% mehr (180%)

12. roteelster

roteelster Kaiser des Forums

Hallo,

könnte bitte jemand meinen Plan auf Machbarkeit prüfen. Eventuell habe ich ja doch etwas übersehen.
    Event-Plan:
    1. Ich blitze eine Pflanze um an die Geburtstagstoken zu kommen.
    240 Geburtstagstoken sollten ausreichen, wenn ich die Anforderungen des Minispiels immer erfülle.
    Also sicherheitshalber etwas mehr blitzen, ist ja auch gut für die Gemeinschaftsaufgabe.
    Die zu gewinnenden Token vernachlässige ich hier einmal.

2. Ich starte das Minispiel mit dem Flötenspieler (für Pflanzen und Bäumen), sammle Kleeblätter und/oder Blaubeeren.
    Ich erhalte 425 Pinatunien und kann auf Hauptacker und Wilder Wiese direkt auf kleinen Feldern die Pinatunie aussäen.

3. Ich versuche so schnell wie möglich die Eventpflanzen auf 15.000 zu vermehren. (Da kann man sich aber auch Zeit lassen,
    denn 14 Tage bieten da ja viel Spielraum.)

4. Ich spiele während der Reifezeit der Pflanzen die anderen 3 Minispiele.

5. Jetzt muss ich "nur" noch in den nächsten 2 Wochen die Dropse generieren.

Fertig?

Habe ich etwas übersehen?

roteelster

P.S.: Sehe ich das eigentlich richtig, dass man für das erfolgreiche Erledigen aller Eventaufgaben eigentlich gar keine Minispiele braucht?

Emely104 und bine1507 gefällt dies.
  13. gifftzwerg

gifftzwerg Aktiver Autor

bp ... herzlichen glückwunsch zum geburtstag ... danke für die einladung zum "bezahlspiel" ... ich war schon immer einem geburtstag fern geblieben wo der stress vorprogrammiert war ... ... viel glück allen die sich diese feier antun ... ;)

Melissa08, Gartenbahn2010, Siggi57 und 2 anderen gefällt dies.
  14. little-nici

Hallo!
    Die Eventpflanze kannst du nicht auf der WW anbauen, nur auf dem Hauptacker.
    Für das Erledigen deiner 8 Einzelaufgaben benötigst du keine Minispiele. Mit den Minispielen zahlst du in die Gemeinschaftsaufgabe ein. Mit den Minispielen wird der globale Multiplikator verbessert.

Auszug aus der FAQ:
    Die Gemeinschaftsaufgabe:

Jede erfüllte Aufgabe erhöht den Wert der Einzahlung in die Gemeinschafts-Aufgabe aller Spieler. Es gibt 5 Stufen der Gemeinschafts-Aufgabe. Mit jeder erreichten Stufe werden die Belohnungen aus den Einzelaufgaben multipliziert.

Pflanzen + Bäume1.500.000.000 PunkteErhöhung der Belohnung x 1
    Ställe1.500.000.000 PunkteErhöhung der Belohnung x 1
    Werkstuben1.500.000.000 PunkteErhöhung der Belohnung x 1
    Zuchttiere1.500.000.000 PunkteErhöhung der Belohnung x 1
    Alle Kategorien4/4Wolkenreihe Geburtstag Ole
    Das bedeutet: Die Belohnungen, die Euch erst nach dem Eventende gebucht werden, erhöhen sich mit dem jeweiligen Faktor der Euch in der Gemeinschafts-Aufgabe angezeigt wird. Allerdings nur wenn Ihr auch die Aufgaben erfüllt habt. Das heißt je mehr Aufgaben Ihr komplett erfüllt, desto mehr Belohnungen erhaltet Ihr dann auch. Für die Wolkenreihe müsst Ihr die 8 Einzelaufgaben erfüllen und die Gemeinschaftsaufgabe muss zu 100 % erfüllt sein.

seewolf-123, Emely104, bine1507 und 8 anderen gefällt dies.
  15. roteelster

roteelster Kaiser des Forums

Danke dir little-nici.

Eventpflanze also nur auf dem Hauptacker. Mist. Braucht dann die doppelte Zeit für die Pflanzen.

(Ich kopiere mir ja immer deine Eventzusammenfassungen, gerade noch einmal kontrolliert und siehe da, die erste Zeile nicht mit kopiert und schon ist der Fehler da. Und bei allem anderen stand ja immer HA und Wilde Wiese, so dass ich es dummerweise auch für die Eventpflanze angenommen hatte.)

Minispiele werde ich auf alle Fälle machen, für die Gemeinschaftsaufgabe und ein paar Minigewinne.
    Ich hoffe ja auch noch darauf, dass wir die Gemeinschaftsaufgabe doch schaffen. Bei den letzten Malen war ich auch immer so optimistisch und bin dann letztendlich immer auf dem harten Boden der Realität gelandet.

Aber, vielleicht ...... !

roteelster

Emely104, bine1507, eleysa01 und 5 anderen gefällt dies.
  16. Ricky1966

Ricky1966 Kaiser des Forums

ich trage immer noch das gefühl in mir ,
    das es keine 60 000 aktive farmer gibt ,die dieses event komplett durchspielen.

schon beim top event habe ich gesehen das sehr viele mit 2,3 oder sogar noch mehr farmen mitgespielt haben.
    und da ging es nur um 4000 plätze

also 4000 spieler

wenn alle mit 2 farmen dabei gewesen wären, sind es nur noch 2000 spieler.

das bp da auf 60 000 farmer kommt, kann ich mir wirklich nur so erklären,
    das sie sich die letzten events angeschaut haben und festgestellt haben das es doch sehr viele spieler gibt die events spielen.
    dabei haben sich ja nur sehr viele , diese neue generation an items für die hauptfarm erspielt.
    naja , vielleicht gibts auch wirklich weit über 60 000 aktive spieler.
    das weiß nur bp genau.
    von daher werde ich mal meine positive energie ans tageslicht lassen ;) lach

werde also die minispiele auf der kleinen farm auch mitspielen.
    der gemeinschafft wegen...
    und etwas sf usw kann ich dort ja immer gebrauchen :)
    allen viel erfolg.

seewolf-123, Emely104, bine1507 und 2 anderen gefällt dies.
  17. Fortythree

Fortythree Nachwuchs-Autor

Mir schwirrt der Kopf nach dem Versuch, die FAQ zu verstehen. Hier habe ich gottseidank einige Tipps gefunden, danke an Alle. Werd denn mal schauen, wie es sich angeht. Was klappt, klappt. Ansonsten schaue ich auch entspannt nach der Rentnerbank[​IMG]

18. bine1507

bine1507 Forenhalbgott

So jetzt habe ich erstmal einen 200% Bonus in den Diamantslot gepackt.Wenn ich schon Tiere uns Werkstuben stehen habe dann soll sich das auch lohnen.:p

Emely104, Idefix7171, Herzogin3004 und 2 anderen gefällt dies.
  19. eleysa01

eleysa01 Lebende Forenlegende

Ich habe gar nicht gut geschlafen. Hatte i-welchen Traum wo es um 1 Teil ging, das im Event uns nicht angerechnet wurde und wir alle haben verloren.

Tatsächlich nimmt man schon die Bedenken mit in den Schlaf. Mein Mann lachte mich Heute früh aus und sagte : Schatz lass doch das Event sausen und streß dich nicht.

Recht hat er, wenn ich so ehrlich bin.

Ich weiß nicht wie weit ich spielen werde.Die Sache macht mir jetzt schon Magenschmerzen. Ich bin und war immer fürs Team. Aber wie schon erklärt wurde : man muss um den vollen Nutzen zu erhalten 2 Items kaufen. Btw >>> 9,99 hätten definitiv gereicht.

Nun ist alles vorbereitet und ich mache einen Teil des Events mit .Habe Werkis auf dem HA und der wW stehen. Das Blitzen der Tiere verlege ich auf Morgen. Habe die BKW erst 2 mal gebraucht . Dann sieht Morgen vielleicht die Sache bisschen anders aus.

Machts gut B.

Emely104, bine1507 und roteelster gefällt dies.
  20. Frau_Schmitt

Frau_Schmitt Forum Moderator Team Farmerama DE

Hier mal zur Info.

UPDATE-INFO:

wie soll es anders sein, eine Info in letzter Minute:

Die Gewinn-Wolkenreihe "Geburtstag Ole 1" erhält man, wenn die Gemeinschaftsaufgabe erfüllt wurde + man mind. 1 Single-Aufgabe erfüllt hat

anita19591959, Franca53 und Katzenmutter851 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.