Feedback- & Gesprächsrunde zum Event "Geburtstag Ole"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Elwetritsch gestartet, 20 Januar 2025.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. schlomil

schlomil Lebende Forenlegende

Was geht denn nicht?

Sabberline gefällt dies.
  2. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Auf der Hauptfarm ging der Plan auf:
    Droprate bei geblitztem Amarant auf KF war 1:1.
    572 Token kamen heraus.
    Jetzt habe ich die ersten 30 Spiele gespielt.
    - auf der einen Seite ein nettes Spiel
    - auf der anderen Seite muß ich manchesmal sehr geduldig mehrmals auf etwas klicken, damit es sich bewegt

Nach 30 Spielen ist für heute Schluß, ist ja noch genug Zeit.

Dann hoffe ich mal auf einen BBD mit HDD am Wochenende. Irgendwas Tolles muß BP doch noch machen, wenn es das Event schon nicht ist.

Grüße

ankeschland, jemesa53, mandyli2012 und 5 anderen gefällt dies.
  3. timi4.4

timi4.4 Lebende Forenlegende

Ich habe doch mal paar Minispiele gemacht. Natürlich erst hinterher nachgelesen, was rausfällt, wenn ich die Rakete oder den Geburtstagskuchen anklickexD. Jetzt weiß ichs, hab aber keine Token mehr.

Was ich nicht ganz verstehe, ich habe links stehen Bsp. 27 Blaubeeren und entsprechend Züge, das ist klar. Aber als ich 25 Blaubeeren hatte, hatte ich plötzlich "gewonnen". Also ich hatte noch gar nicht 27 aber trotzdem war das Spiel erfolgreich.
    Und die Tauschvorschläge im Minispiel finde ich manchmal auch komisch, aber die muss ich ja nicht annehmen.

Vielleicht sollten die Spieler, die das Minspiel bisher nicht zum Laufen bekommen haben aber mal auf die Tauschvorschläge achten (da blinken je 2 benachbarte Früchte, das klappt dann auf jeden Fall) Nur auf eine blinkende Frucht draufklicken und sie zur anderen blinkenden ziehen, muss man dann schon selbst machen. Also sie praktisch tauschen.

Ich sammel mal weiter Token, eigentlich macht Candy Crush ja doch so ein bisschen Spaß.

Und ich habe doch richtig verstanden, dass ich mich mit Absolvieren der Minispiele automatisch an der Gemeinschaftsaufgabe beteilige?

@schlewi das mit Amarant auf KF hat wirklich geklappt, weil doch vorher alle schrieben, es dropt so schlecht. Dann versuch ich das auch mal morgen.

jemesa53, schlewi und _Carol. gefällt dies.
  4. bbhh0048

bbhh0048 Fortgeschrittener

bei mir auch nicht - muss man erst den rechten Teil bespielen ??

5. schlomil

Da ist das System dann schneller als die Anzeige. Während du die letzten kombinierst, hat er schon gerechnet. Ähnlich wie beim Farmwheel, wo der Gewinn schon feststeht, wenn man den Button anklickt.

Rudiflink, timi4.4, jemesa53 und 2 anderen gefällt dies.
  6. Witchqueen75

Witchqueen75 Lebende Forenlegende

Na die hier auf jeden Fall schon mal nicht zu dir! 8):p

Ich candle crushe gerade vor mich hin, immerhin ein Minispiel das ich kann :p

7. Emely104

Emely104 Forenfreak

Fr. Nachbarin ich hoffe ich kann dir etwas Planlosigkeit nehmen :p
    Hatte ja auch kein Plan, aber nach mehrmaligem Durchatmen kam die ErlösungxD
    Und nach der Erlösung muss ich sagen...Ich finde das Minispiel genial und mir macht es Spaß :D

Mein Plan:
    Ich hab Krokus geblitzt erstmal 300 Token, damit ich alle Minispiele erledigen kann, momentan 14/120.
    Dabei kommen ja schon die Eventpflanzen die ich somit nicht mehr vermehren muss.
    Wen die ersten 30 Spiele gemacht sind, kommen die TP auf den HA.
    Auf der WW stehen Naschwerk, Rätselställe und Rotwangenschildis. ( mit den WS und Tieren muss du schauen ob was dropt,
    ansonsten Ställe wechseln.
    Wen alle 120 Minispiele erledigt sind, kommen ja auch geforderte Sachen zurück, somit hab ich auch einige Zuchten gespart
    und kann am WE falls BBD kommt sehen wieviel mir noch fehlt.
    Wen die TP fertig sind, geht es an die restlichen WS...so mein Plan ;)

Edith sagt: aus jedem Naschwerk kam ein Maracas

Zuletzt bearbeitet: 23 Januar 2025
    Rudiflink, jemesa53, timi4.4 und 2 anderen gefällt dies.
  8. psheiko

psheiko Foren-Herzog

die sombreros und maracas werden mir wohl probleme bereiten, bei der dropsrate.

Rudiflink gefällt dies.
  9. schlomil

Noch als Tipp, für alle die, die die Minispiel-Mechanik nicht kennen:
    Wenn man Kleeblätter-Reihen bilden soll und es sind keine da (zum Kombinieren) muss man Reihen mit anderen gleichen Bildern :oops: bilden. Am besten weiter unten, damit von oben alles nachfällt und sich Möglichkeiten zum Kombinieren der geforderten Kleeblätter(in meinem Beispiel) ergeben.

Wasserstand: Bisher 25 Spiele gespielt.

Sabberline, SummiVHX, Herzogin3004 und 4 anderen gefällt dies.
  10. dummydummy

dummydummy Allwissendes Orakel

xDxDxD
    Die 3 Match Spiele* kann ich auch ganz gut - nur hier muss das nicht sein. ^^
    Mein Favorit, der mit Muscheln und anderem Unterwassergedöns. Richtig gut gemacht. Und die Perfomance 1A, wovon man hier ja nur träumen kann. ^^

mandyli2012 und bine1507 gefällt dies.
  11. Witchqueen75

Witchqueen75 Lebende Forenlegende

Tach Fr. Nachbarin,

na das liest sich tatsächlich wie ein Plan:D. Ich werde mich mal daran orientieren und dir so quasi unauffällig folgen ;)

Eben 13 Minispiele gedaddelt, jo das macht Spaß, TP's dabei eingesammelt und Kleinkram.

Iwas fehlt mir zum Blitzen und es ist ausnahmsweise kein SD, nee eine WL ist es, egal, wer so farmt wie ich, muss auch nicht blitzen.

Event ist ja noch nicht mal einen Tag alt, ich lese nachher nochmal in Ruhe durch, rechnen, planen, tüftlen usw. nicht meine Baustelle, dafür an dieser Stelle meinen herzlichsten verpeilten Dank an alle die immer ausrechnen, erklären usw. :) :inlove:

So ehrlich gesagt, hier auf der Farm bräuchte ich das auch nicht. Auf meinem Handy ist Candy Crush schon sicher mumifiziert. Muschel mich doch mal an, damit ich weiss welches Unterwassergedöns das ist ;)

Also hier flutscht das Minispiel, keine Beschwerden, echt nicht!

schlomil und Emely104 gefällt dies.
  12. Katzenmutter85

Katzenmutter85 Kommandant des Forums

Genau das mache ich morgen auch. Jetzt waren mal testweise 5 Menagerien mit Kuckuck und Huhn in neon und der Rest der Fläche mit Huhn rot bestückt. Nach ca. 2 Stunden 28 Sombreros, ich denke das wird. Aber ich möchte auch mal ein bisschen Inventar aufräumen und habe gerade mal durchgezählt. Bei mir dümpeln tatsächlich 436 (!) nicht ausgepackte Rätstelställe rum. Allein 79 von denen mit dem komischen Käfer. Das ist ja völlig irre, wo kommen die nur alle her? Gekauft habe ich jedenfalls keine, das wüsste ich. Bei den Bäumen wird es vermutlich ähnlich aussehen. Da muss ich ja 11x den Hauptacker mit Rätslern zupflastern, das gefällt mir eigentlich gar nicht so richtig. Vielleicht packe ich auch erstmal nur die neueren Rätsler aus und steige dann wieder auf die Hühner und Kuckucke um, die gehen schneller.

Ricky1966 und Emely104 gefällt dies.
  13. bine1507

bine1507 Admiral des Forums

So TP ist durch und eingezahlt. Jetzt stehen nur noch Ställe und Werkstuben,sowie ein paar Randbäume. :p Sollte BP wirklich wollen das ich züchte dann müssten sie erstmal einen BBD anleiern.-.- Ohne Babyboom züchte ich nicht.8) Dann verzichte ich lieber auf das Item.:(

Bauer-Ronny und Emely104 gefällt dies.
  14. sauschwob

sauschwob Forenexperte

Hallo, endlich mal ein Event das ich seelenruhig auslassen kann. Bei den WLs gibt es nur Punkte und Bonus auf die Laufzeiten und dann auch noch 15 Stunden. Nee, was soll ich damit anfangen. Endlich kann ich mal wieder so Langzeitpflanzen anbauen. Den anderen viel Spass.

Mausefänger98 gefällt dies.
  15. Sigisgarten

Sigisgarten Forenanwärter

kann man irgendwo sehen wieviel minispiele man gemacht hat lg

16. bbhh0048

bbhh0048 Fortgeschrittener

b
    Liebe little-nici, bei mir funktioniert das nicht so wie bei dir - da verschieben sich die Teile 1 mal und dann geht nichts mehr - kannst du mir helfen was ich da falsch mache bitte

17. schlomil

So. Hab dann mal resettet. Von den Einzelaufgaben sind zwei fertig. Läuft also.
    Über dem Button wo du das Minispiel aktivierst steht wie viele Spiele du von /30 gemacht hast.

Emely104 und jemesa53 gefällt dies.
  18. Rhotenbusch

Rhotenbusch Laufenlerner

ich hab jetzt alles versucht das Minispiel geht bei mir nicht

19. DreeHüsenDörp

DreeHüsenDörp Stammspieler

Bei mir geht auch nichts, oder muß ich erst ein Tier ( beide Aufgaben ) erledigen ?
    15000 TP sind eine ganze Menge , wann habe ich die mal zusammen? habe nichts
    vorbereiten können

20. KleinerDonald

KleinerDonald Lebende Forenlegende

Ich spiele immer noch nicht mit. Wenn ich jetzt lese, dass die Papierdinger jetzt nur noch aus der Zucht kommen, ist das wohl der erste Plan, der bei mir auf Anhieb funktioniert 8)

Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen. Und ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer.

naranja gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.