Feedback- & Gesprächsrunde zum Event "Geburtstag Ole"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Elwetritsch gestartet, 20 Januar 2025.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

So sehe ich das auch.
    Mein Hauptbeitrag ist schon durch, evt. kommen noch mal 5000 Punkte für die Papierröschen dazu.
    Auf der anderen Seite läuft das Event über zwei Wochen (und auch Wochenenden), und so mancher Farmer mag sich eine NF nehmen und doch noch ein bißchen was einzahlen oder anbauen.
    Es kann natürlich sein, dass sich noch einige entschließen, 60 TG pro 30 Spiele zu opfern.
    Abgesehen davon, dass ich diese Spielemöglichkeit einfach nur völlig daneben finde, gibt es keine Garantie, das die x-fach gezahlten 60 TG auch wirklich weiterhelfen.

Sogar der Prozentanzeige vertraue ich nicht, denn BP kann die steuern wie sie möchten. Und wenn die meinen, da sind noch nicht genug Euronen in TG-Angebote geflossen, dann könnten die Zahlen so machen, wie sie wollen. Oder gibt es einen Notar, der das überwacht ? Und die AGB sagen ganz klar, dass BP jederzeit jeden Spielinhalt ändern kann. Ich sage nicht, dass sie das so machen. Aber sie könnten.

Da bin ich doch mal gespannt, was am letzten Tag noch so abgeht.

Die aktuelle "Geburtstagsrausch"-WL habe ich mir übrigens geholt. Abgesehen davon, dass ich WL-Fan bin, gibt die 180% auf Giver, was zukunftsfest ist.
    Von dem heutigen Paket-Angebot nehme ich Abstand. Ganz klar zu teuer, denn um die zweite, nicht geschenkte WL zu bekommen, müßte ich 20 Euro ausgeben.
    Nein danke.
    Von den freien WL werde ich die zweite mit der längeren Laufzeit nehmen. Sie hat mehr EP, und ich stelle Tiere nur zum Blitzen auf.

Grüße

Zuletzt bearbeitet: 24 Januar 2025
    lilidenisa, luhmuh, cornman1950 und 9 anderen gefällt dies.
  2. schlomil

schlomil Lebende Forenlegende

Schreibt denn beim Top-Event jeder mit, welche Werte eingezahlt werden? Also ich nicht, aber vielleicht bin ich ja die Einzige.:oops:
    Nachtrag: Wenn dann könnte in diesem Spiel an allen Ecken manipuliert werden.

kathaö, maxifa, SummiVHX und 5 anderen gefällt dies.
  3. schlewi

Beim Top-Event gibt eine Liste, aus der zu sehen ist, wieviel wer eingezahlt hat.

Ja, das könnte es. Die AGB geben her, das BP alle Spielinhalte jederzeit ändern kann.
    Ein Freifahrtschein.

Grüße

eleysa01 und jemesa53 gefällt dies.
  4. schlomil

Ich glaube du hast mich missverstanden, aber ist auch egal.:oops:
    Ich denke nicht, dass hier irgendwer manipuliert. Aber jedem seine eigenen Gedanken.:)

SummiVHX und Sabberline gefällt dies.
  5. schlewi

"Manipulieren" ist so ein unschönes Wort.
    Sollte man in diesem Event vielleicht eher von z.B. "kreativer Dropgzahlgestaltung" sprechen ?

Egal. Das Event ist wirklich nicht schön, und es ist teuer.

Grüße

6. Emely104

Emely104 Forenfreak

mir gefällt es :oops:

da geb ich dir vollkommen Recht...240 TG für alle 4 Tiere...komm ich immer noch nicht mit klar-.-

ferocactus, SummiVHX, eleysa01 und 3 anderen gefällt dies.
  7. Frridolin

Frridolin Fortgeschrittener

Hallo alle miteinander
    Die Droprate finde ich auch ziemlich mies.
    Das Minispiel gefällt mir und auch, dass es Gemeinschaftsaufgabe gibt, von der Idee her. Mir ist allerdings unklar, wer zu "alle Spieler" zählt. wenn auch inaktive Spieler zählen, dürfte nach meiner Lesart ja nicht mal die 1. Stufe zu schaffen sein...

maxifa gefällt dies.
  8. jemesa53

jemesa53 Lebende Forenlegende

Mir auch :D
    Aber ich werde natürlich nicht resetten. Denn dafür sind mir meine TG dann doch zu schade ;)

bonnyundclaid, Wolf.K., Ingrid348 und 4 anderen gefällt dies.
  9. schlewi

Und das ist auch gut so.
    Ich finde das Minispiel auch prima, als alter "3-Match"-Fan kommt mir das entgegen.
    Auch die Abgabemengen beim Scheunenzeugs sind (für mich) moderat.

Aber den Erfolg einer Gemeinschaftsaufgabe mehr oder weniger an den TG-Einsatz von Spielern zu koppeln und davon auch noch die Hauptgewinne abhängig zu machen, schrottet das ganze Event.
    Von der Unsäglichkeit der Kauf-Upgrades mal abgesehen.

Meine Meinung.

Grüße

itti3733, lilidenisa, cornman1950 und 14 anderen gefällt dies.
  10. rekam1856

rekam1856 Kenner der Foren

Hallo,
    aus welchen Ställen droppen denn eurer Erfahrung nach Sombreros? Bei mir will sich da kein Erfolg einstellen.
    LG rekam1856

kathaö und jemesa53 gefällt dies.
  11. jömi54

jömi54 Lebende Forenlegende

Es ist doch jedem User selbst überlassen, ob er erspielte Tulpgulden oder EG in dieses Event steckt oder ob er überhaupt das Event spielt oder ob er überhaupt Farmerama spielt.

Meine Güte...nun ist auch mal wieder gut.:eek:

Ich konnte jetzt in 4,5 Stunden auf der WW die 51 Naschwerke 3x ernten.
    1. Ernte 24 Drops
    2. Ernte 28 Drops
    3. Ernte 29 Drops

In einer Stunde kann ich die Naschwerke nochmal ernten, dann reiß ich die ab und stell die Giver auf.
    Morgen mittag kann ich die Giver ernten und HA und WW wieder mit Naschwerken bestücken.
    Dann ist der Drops bald gelutscht.
    Auf dem HA hab ich heut nachmittag gleich die TP mit durchgezogen.
    Sonntag werde ich Tiere blitzen und züchten.

Ich hatte noch zwei Wolken aktiviert.
    Karnevalszauber I und VIII geben jeweils 10% schnellere Ställe.

-thetys-, -Fred_Ferkel- und justabob gefällt dies.
  12. schlewi

Der Pfingststrauß (Goldslot) verkürzt die Werkstuben um 10%.

Grüße

13. jemesa53

jemesa53 Lebende Forenlegende

Ich habe gerade 7 Rotwangenschildkröten und 1 Elch geerntet (mit 5 Howies) brachten 8 Sombreros und 1 Token.
    Ich habe unterschiedliche Ställe stehen, aber alle mit einer Laufzeit zwischen 6 bis 8 Stunden, die man dann natürlich noch mit Blumenkunstwerken und HWP verkürzen kann. Die sind meiner Meinung nach Sombrero-Sicher.

roteelster, Emely104, naranja und 2 anderen gefällt dies.
  14. schlomil

Ich selbst habe in... Moment... 29 Stunden geschafft mit Ställen 258 Dropse von 750 zu generieren. Ich denke das ist gut. Problematisch werden die Werkstuben hier. Aber ich gebe mein Bestes in dem Rahmen, den ich mir selbst zimmere und was hier geht und machbar ist.
    Warum dieses Event so ist wie es ist... keine Ahnung. Ob weitere Abgaben aus der Scheune manche beflügelt hätten (ohne öffentliche Liste) bezweifele ich. Oder es hätte dann Screenshots geregnet. Eine Gemeinschaft wird man so jedenfalls nicht...
    Ich finde es am meisten schade, dass ich nicht einfach weiter das Minispiel spielen (kann ich super) und damit einen Beitrag leisten kann.

Sabberline, SummiVHX, jemesa53 und 5 anderen gefällt dies.
  15. naranja

naranja Lebende Forenlegende

Nun Ja
    hab werkis und Ställe stehen
    hab 100% auf Werkis und Ställe
    davon hab ich mehr
    BKW setze ich nicht ein
    bringt das etwas wenn ich Teile einzahle:eek:
    oder zählen nur 100%

schlomil gefällt dies.
  16. Elwetritsch

Elwetritsch Forum Moderator Team Farmerama DE

17. Emely104

Emely104 Forenfreak

ja leider

ich habe auch 15 Rotwangenschildis stehen mit (10 Howies)und es kamen 14 Drop raus. Morgen versuch ich es mit roten Hasenställe.
    Meine Nachbarin hatte 35 stehen und es kamen 35 Drop, allerdings mit 15 Howies.

jemesa53 und schlomil gefällt dies.
  18. schlomil

Meine Maulwürfe am Tag sind auch gut, wenn sie verkürzt laufen. Ich werde die belassen. Leider aus Versehen gefüttert, sonst hätte ich über Nacht was Längeres drauf gemacht.

jemesa53 und Emely104 gefällt dies.
  19. evakaefer1

evakaefer1 Forenmogul

kann mir mal bitte wer erklären, wofür die Minispiele gut sind, ich checks nicht.........

20. timi4.4

timi4.4 Lebende Forenlegende

Habe jetzt insgesamt 2x je 30 Minispiele absolviert. Ich finde das ganz schön zeitaufwändig. die weiteren 2x 30 Minispiele mache ich aber auch noch. Reset nicht. Bei mir friert nix ein o.ä. trotzdem geht mir das dann nach 30 Spielen auf die Nerven.

Bei mir stehen die Pflanzen/Bäume auf 18%, das könnte sich in 14 Tagen zu 100% ausgehen,wenn die Einzahlung kontinuierlich bleibt. (Dann käme man auf 11Tage) Aber bleibt sie das?
    Bei Ställen steht 10%, Werkstuben 8% und Zucht 9%. Da bin ich schon weniger optimistisch.

lilidenisa, naranja, schlomil und 2 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.