Feedback- & Gesprächsrunde zum Event "Geburtstag Ole"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Elwetritsch gestartet, 20 Januar 2025.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Emely104

Emely104 Forenfreak

keine TG Änderung trotz des Feedbacks...schade :sleepy:
    Hätten viele bestimmt gern weiter gespielt, aber so zu teuer.

hab nur 3 mit Up, werde sie morgen mal dazustellen.
    Und dann wie schon erwähnt mal die roten Hasenställe an die Luft lassen mit HWP.

Wolf.K., Kätzchen300, schlomil und 2 anderen gefällt dies.
  2. dwerner1960

dwerner1960 Großmeister eines Forums

Bei den Minispielen kannst du eine geringe Anzahl der geforderten Dropse Ställe/Werkstuben/Zucht erspielen.

Kleiner Zwischenstand von mir:
    TP komplett, Minispiele bis auf Werkstuben komplett.
    Dropseinzahlungen bis auf Werkstuben komplett.
    Gute Dropsergebnisse mit gelben Heidschnucken bei den Ställen erzielt.

Wolf.K., bine1507, roteelster und 4 anderen gefällt dies.
  3. justabob

justabob Colonel des Forums

... und auch Terrorpflanzen - und man zahlt damit in die Gemeinschaftsaufgabe ein!

sweetyeva, docovita, schlomil und 4 anderen gefällt dies.
  4. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

... und pro erledigtes Minispiel wandern 500 Punkte in die Gemeinschaftsaufgabe.

seewolf-123, -thetys-, justabob und 8 anderen gefällt dies.
  5. Sabsie67

Sabsie67 Routinier

Guten Abend,

Ich finde das Event im Großen und Ganzen gut, mal was Neues . Die Gegenwertabgaben und Pflanzen habe ich fertig und nun sind auf dem Hauptacker und der WW Werkstuben. Ställe hatte ich zum Eventstart stehen und es hat ganz okay gedroppt, die kommen später wieder dran. Ich bin da guter Dinge das es mit dem Dropsen zu schaffen ist.
    Ärgern tue ich mich, wie viele andere, über die 60Tg´s zum reseten und das man die eine WL und Upgrades für die Items kaufen muss wenn ich sie haben möchte, finde ich unmöglich!
    Das Minispiel finde ich klasse, bei mir lief alles ohne Probleme, habe alle 120 Minispiele (+1 mal 30 weil ich im Eifer des Gefechts einfach weitergeklickt habe :cry:) fertig und nun lese ich das es jetzt ein Layer gibt wo nachgefragt wird, ob man wirklich resetten möchte.
    Ehrlich da platzt mir fast die Hutschnur>:(, BP warum nicht gleich so? Es soll nämlich auch Farmer geben die nicht in TG´s
    baden können!

Liebe Grüße Sabsie

naranja, schlewi, Wolf.K. und 6 anderen gefällt dies.
  6. hanneb48

hanneb48 Kenner der Foren

also ich komme auf keinen grünen Zeig beim Minispiel egal was ich mache es bewegt sich nichts . habe aufgegeben mich nervt es nur noch

7. dwerner1960

dwerner1960 Großmeister eines Forums

Also mir gefällt das Event auch, ich mag auch die Minispiele.
    Und teuer -.-, kann ich nicht sagen. Ausser dass ich bei den Ställen nach 30 Minispielen einmal zu schnell geklickt habe und damit 60 TG weg waren, hab ich noch kein EG oder TG für dieses Event ausgegeben. Und nun gibt es ja die Sicherheitsabfrage, ob man die Minispiele für 60 TG nochmal starten möchte. Scheint wohl ausser mir auch noch anderen passiert zu sein.

Du musst durch Verschieben waagerecht re/li oder senkrecht o/u mindestens eine 3er Gruppe bilden, die dann verschwindet und neue Felder nachrutschen. Die geforderten Felder siehst du links. Mit ein bischen Tüftelei lassen sich die geforderte Anzahl der Art mit den vorgegebenen Anzahl Züge erreichen.

Zuletzt bearbeitet: 24 Januar 2025
    Emely104 und schlomil gefällt dies.
  8. schlomil

schlomil Lebende Forenlegende

Ich hab die in Natura stehen. Mal sehen, wie die gesamte Ausbeute morgen ist. Wegen dem 1 Drop pro Rätselstall dachte ich Schlaumeier, ich probiere es mal mit anderen Ställen die 5 Stunden laufen. Aber das war nicht so der Bringer.:eek:

Emely104 und dwerner1960 gefällt dies.
  9. lillhuhn

lillhuhn Boardanalytiker

mir auch :p

dwerner1960 gefällt dies.
  10. Akubert

Akubert Fortgeschrittener

Lieber großer Punkt,

ANSTÄNDIG wäre es gewesen, jedem Spieler zum Geburtstag die 240TG (die euch ja nicht wirklich was kosten)
    aufs Spielerkonto zu buchen
    und dann die Spieler dazu animieren, das für die Gemeinschaft für bessere Preise wieder auf den Kopf zu hauen.

Naja, was soll's, die werden es nicht mehr lernen...

Also mein Teil 4x30 Minispiele und alles eingezahlt hab ich durch, an mir liegt's nicht ;)

Aber ich werde GANZ SICHER nicht mehr auch nur 1 Cent oder 1 TG hier einzahlen.

Edith lässt noch ausrichten, Sie wäre nächstes Jahr Ende Januar gerne im Urlaub auf ner einsamen Insel ohne Internetanschluss... :music:

11. Emely104

Emely104 Forenfreak

Es geht ja um das Gemeinschaftsspiel wen da nicht 100% erreicht sind, kann man sich die Gewinne abschminken.
    Also wäre es ja gut wen so viele Spieler wie möglich das Minispiel wiederholen, aber das geht ja nur wenn man pro Tier 60 TG ausgibt.
    Und so wie man lesen kann, ist das für viele Spieler zu teuer...nicht jeder hat so viele TG.
    EG setze ich für sowas auch nicht ein, und 240 TG ist mir persönlich zu heftig.

Ich hab jetzt mal längere für über Nacht drauf gemacht, genauso bei den WS so Laufzeit 16 Std. ohne HWP.

TP sind fertig und eingezahlt.
    Sombrero 191, Maracas 269, Papierröschen 99.

Wolf.K. und schlomil gefällt dies.
  12. jömi54

jömi54 Lebende Forenlegende

BP weiß gar nicht wann ich Geburtstag habexD

Das liegt daran, daß die Rätsler "getarnte" Ställe sind.
    Die Droprate richtet sich dann nicht nach der "Tarnung", sondern nach dem was drunter ist.
    Ist bei Rätselbäumen genauso.

13. Schaumburger

Schaumburger Forenmogul

Ich kann das Minispiel nicht starten.

14. roteelster

roteelster Kaiser des Forums

Mein Zweckoptimismus von gestern ist weg.
    Ich weiß, es sind noch 12 Tage, aber mir ist wieder eingefallen, dass ich mir das bei der letzten Gemeinschaftsaufgabe auch lange schön geredet habe.

Mich ärgert das wirklich, dass sie uns wieder eine Gemeinschaftsaufgabe anbieten.

Eigentlich hätte ich mir das ganze Event sparen können. Die Items sind zwar super. Aber nur in der Theorie. Denn ohne die Upgrades aus der Gemeinschaftsaufgabe sind sie für mich wertlos. Genauso wird sich dann auch die Wolkenreihe nicht auf meiner Farm einfinden.

Ich fühle mich mal wieder wie der Esel, dem sie die Möhre vor die Nase halten. Belohnungen werden mir gezeigt, sind aber nicht erreichbar.

Ansonsten finde ich das Event eigentlich gelungen. 15.000 Pflanzen auf einer Fläche in 2 Wochen gut machbar, Minispiel in Ordnung,
    Dropse in 2 Wochen gut zu beschaffen, Abgaben aus der Scheune sind auch noch im Rahmen. Es gibt ja mittlerweile in jeder Kategorie Tiere, Erzeugnisse oder Baumfrüchte mit hohen MP-Gegenwerten.

Warum also die blöde Gemeinschaftsaufgabe?

Und wenn ich schon dabei sind. Meiner Mutter ist das mit dem Resetten auch passiert. Überall in dem Spiel hat man die vielen blödsinnigen Bestätigungs-Layer. Und hier nicht? Außerdem hat der Layer immer noch die falsche Farbe. Er müsste blau sein, da hier TG verlangt werden.

roteelster

15. bastie130

bastie130 Lebende Forenlegende

Minispiele auch erledigt, war mir echt zu langweilig, so das auch die Family ran "durfte". Für die letzte Aufgabe muss ich noch ca. 400 züchten, warte aber auf BBD. Bei den Stall und Werkstuben Drops habe ich auch schon über 200. Aktuell mit Neon Hühner und Kuckkuck und rotem Boxring und zwei vollen Manufakturen. Da schaue ich aber weniger nach Laufzeit, mit den Howies dropt da auch fast alles, sondern was ich an Futter habe.

Sabsie67, jemesa53 und Emely104 gefällt dies.
  16. Wildbeere

Wildbeere Lebende Forenlegende

Ich habe 1x die Ställe resettet, hatte einfach Lust das Spiel zu spielen :D
    Aber das wars dann auch 8)
    Wenn kein HDD kommt dann fehlt halt die Aufgabe von dem, aber dafür hab ich 1x resettet :DxD

Sabsie67, jemesa53 und Emely104 gefällt dies.
  17. roteelster

Du musst zum Glück weniger züchten, da es doppelte Dropse gibt.

roteelster

Sabsie67, jemesa53, eleysa01 und 2 anderen gefällt dies.
  18. jömi54

jömi54 Lebende Forenlegende

Meine Güte...ich nehm mit was kommt und kann ruhig schlafen.8)

Steppenwolf_AC und maritimesland gefällt dies.
  19. roteelster

Meine Güte, dann schlaf doch.

Warum muss du immer wieder deine nicht erwünschten Kommentare zu anderen Spielern posten?

Hier geht es um das Event.

roteelster

20. schlomil

schlomil Lebende Forenlegende

Ah... stimmt. Waren auch zwei Dropse für Werkstuben dabei. Hatte mich gewundert. Danke für die Aufklärung.:D Wedda wat gelärnt.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.