Feedback- & Gesprächsrunde zum Event "Geburtstag Ole"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Elwetritsch gestartet, 20 Januar 2025.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. fulseck

fulseck Lebende Forenlegende

Ich hab es korigiert

isor1966 und Idefix7171 gefällt dies.
  2. Pitti21

Pitti21 Stammspieler

Na siehste, ist doch gar nicht so schlimm;)

isor1966 gefällt dies.
  3. timi4.4

timi4.4 Lebende Forenlegende

Und es müssen wirklich alle 4 Spielfiguren bei den Minispielen auf 100% kommen? Da sehe ich bisher nur Pflanzen/Bäume optimistisch. Die anderen dümpeln bei 11, 12 und 13%.

Dass ich nun lauter Werkis stehen habe, wo ich gar keine Erzeugnisse brauche, schmeckt mir auch nicht wirklich.
    Nee ein Knaller ist das Geburtstagsevent nicht. Und nur Sonntag BBD und nicht mal für 1 SF:music:. Zu so einem geizigen Geburtstagskind würde ich im realen Leben gar nicht erst gehen.

isor1966, medoka, Loeloe1973 und 5 anderen gefällt dies.
  4. naranja

naranja Lebende Forenlegende

habe nun auf 2er Felder TP angebaut mit SD gedüngt und gerade mal 3 Token bekommen
    ein Mini Spiel gestartet und mit der Anzahl genau 1 Teil zu wenig gehabt, also erneut 1 eingezahlt
    hab da nun auch 3 verbraucht und somit nur 1 über
    werde nun keine TP weiter anbauen
    bringt es nun etwas wenn ich die einzahle oder nicht?
    ebenso die Drops die ich habe
    auf 100% werde ich nicht kommen
    bringt es etwas die einzuzahlen??

isor1966 gefällt dies.
  5. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

@regenbogenkraut
    Hallo, ich habe deine Frage noch lesen können und war deswegen im Ausland unterwegs und habe das dazu gefunden:

Fortschrittsbalken Globaler Multiplikator: Der Multiplikator erhöht sich nur, wenn der globale Beitrag 100 % erreicht.
    Die 1. Zeile (x1) sind die Grundbelohnungen der jeweiligen Einzelaufgaben.

Wenn es allen Spielern gelingt, eine dieser Aufgaben zu 100 % zu erledigen, beträgt der Multiplikator x2.
    Wenn es allen Spielern gelingt, 2 dieser Aufgaben zu 100 % zu erledigen, beträgt der Multiplikator x3,
    wenn es allen Spielern gelingt, 3 dieser Aufgaben zu 100 % zu erledigen Der Multiplikator beträgt x4,
    wenn alle Spieler alle Aufgaben zu 100 % erledigen. Der Multiplikator beträgt x5, die Belohnungen erhöhen sich:

Jeder Balken erreicht erst dann 100 %, wenn er 1.500.000.000 Gesamtpunkte erreicht hat.

Das bedeutet, dass jeder mit seinen Minispielen dazu beiträgt, die Leiste jedes Tieres zu füllen.

Zuletzt bearbeitet: 25 Januar 2025
  6. regenbogenkraut

regenbogenkraut Lebende Forenlegende

Hallo nici, vielen Dank für deine Mühe! :inlove:
    Wir haben eben in der Gruppe die Tastaturen heiß geschrieben und sind schließlich genau zu diesen Überlegungen gekommen.
    Darum hatte ich die Frage wieder gelöscht.

tulipa.tarda, Emely104, isor1966 und 4 anderen gefällt dies.
  7. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Auf der NF ergaben 88 Pferdeställe tatsächlich 83 Sombreros. Das passt also sehr gut !
    Deswegen lasse ich die Pferdeställe jetzt mal durchlaufen, bis ich die Sombreros zusammen habe.

Danach schaue ich mal, ob die Droprate für Blitz-Krokus auf Komfortfeldern besser ist als auf kleinen Feldern.
    Beim Blitz-Amarant auf der Hauptfarm war es 1:1.

Grüße

Famaluda, seewolf-123, AnneLicht und 6 anderen gefällt dies.
  8. Loeloe1973

Loeloe1973 Foren-Herzog

Bin mir nicht sicher, ob die Frage schon einmal kam? Wenn ich eine Menagerie mit 8 Ställen aufstelle, geht die Dropsratte nach den Ställen oder nach der Anbaufläche? Also müssten theoretisch 8 Dropse dröppeln, oder nur 1 Drops?
    Sorry, falls die Frage etwas blöd ist (hab mir hierüber bislang nie Gedanken gemacht) Und schon einmal Danke für evtl. Antworten.

9. Goldbärchen79

Goldbärchen79 Kaiser des Forums

Aus meiner Menagerie kamen heut früh 7 Drops.:)
    Vielleicht hilft Dir das.

Emely104, isor1966, roteelster und 2 anderen gefällt dies.
  10. jemesa53

jemesa53 Lebende Forenlegende

Ich habe gerade mal so für mich gerechnet - korrigiert mich bitte, wenn ich falsch bin.:oops:

Wenn ich alle Minispiele mache und auch alle Abgaben in den 4 Aufgabenbereichen erledige, zahle ich 100.000 Punkte in die Gemeinschaftskasse ein (Minispiele 4 x 15.000 = 60.000 und Abgaben 4 x 10.000).
    Erforderlich sind, wenn wir den Multiplikator x5 haben wollen, insgesamt 6 Milliarden (4 x 1,5 Milliarden).
    Das bedeutet, dass wir weltweit 60.000 aktive Spieler haben müssen, die mindestens alle Minispiele und Abgaben-Anforderungen erfüllen. - Das ist schon eine Hausnummer-.-
    Es wäre natürlich sehr interessant zu erfahren, wie viele aktive Spieler es denn weltweit gibt. Das wird uns BP aber nicht verraten. Ich gehe aber doch mal davon aus, dass BP uns eine reelle Chance ausgerechnet hat. (übrigens, ich bin nicht blau-äugig, sondern meine Augen sind grün - siehe SignaturxD)

seewolf-123, dwerner1960, schlomil und 6 anderen gefällt dies.
  11. krummbein

krummbein Lebende Forenlegende

Ich wollte ja eigentlich gar nicht mitmachen habe mich aber sagen wir mal überreden lassen.
    Tiere geblitzt, Tiere gezüchtet, Pflanzen geblitzt alles bis auf WS-Drops erfüllt. Die WS dauern eben ewig und so viel SF habe ich nicht.
    Wahrscheinlich aber alles umsonst rausgeworfen weil es keine WL geben wird. Nun habe ich noch viele Drops für das Minispiel aber TG setze ich dafür nicht ein. Ärgerlich, dass man dafür bezahlen soll.-.-

Pupsi54, dwerner1960, Emely104 und 5 anderen gefällt dies.
  12. kemoauk

kemoauk Aktiver Autor

Ich hab jetzt nicht alle posts gelesen , vlt. hat ja schon jemand was gepostet dazu
    also das mini spiel hakt dauernd , da blinkt ein vorschlag was man ziehen soll , aber es bewegt sich kein stein ....nicht bei jedem spiel aber öfters ... mellden ??

isor1966 gefällt dies.
  13. SchwesterKerstin

SchwesterKerstin Nachwuchs-Autor

Habe auf#736 gelesen morgen ist Babyboom. Konnte im Forum nichts finden. Oder ist schon ein anderer Termin bekannt.
    Dann wartet man noch 500SF werden es ja, wenn sie nicht nur ein Sf wollen, dann wenigstens ein paar Tiere nebenbei. ! ?

dwerner1960 und isor1966 gefällt dies.
  14. anneliese44

anneliese44 Aktiver Autor

kann mur bitte jemand helfen und mir sagen, was man am besten für werkstuben, ställe und bäume aufstellt- habe jetzt so vieles probiert, aber es kommen kaum dropse. danke und ein schönes WE

isor1966 gefällt dies.
  15. parishund

parishund Freiherr des Forums

Wie und wo kann ich Papierröschen einzahlen um die Gwinne zu bekommen? Morgen ist ja BB

16. reiny

reiny Lebende Forenlegende

Moin, wenn du bei den Zuchttieren die 30 Minispiele machst, bekommst du 99 Papierröschen

levax gefällt dies.
  17. kleinerschwarzer

kleinerschwarzer Lebende Forenlegende

Versuche es in beiden Richtungen, dann sollte es gelingen

kemoauk gefällt dies.
  18. naranja

naranja Lebende Forenlegende

Bei mir geht es manchmal auch nicht
    es ist aber nicht immer auf der gesamten Fläche
    an andere Stelle geht es, aber es ist dann für mich meist ein zug zu viel

19. reiny

reiny Lebende Forenlegende

Moin, die Papierröschen kannst du , im Eventfenster bei Zuchttiere einzahlen, Gewinne gibt es nur wenn die Gemeinschaftsaufgabe erfüllt wird

20. roteelster

roteelster Kaiser des Forums

Hallo,
    du schreibst, dass du die Info zum Babyboom nicht gefunden hast.
    Da ich dich nicht kenne, zeige ich dir die besten 2 Stellen. Beides auf der Startseite des Forums zu finden.
    1. Ich schaue immer in der Zentrale nach, entweder bei den Events oder bei Verkaufsangeboten:
    2. Ganz oben findest du den Kalender. Auch dort wird immer alles wichtige eigetragen.
    Falls ich dich missverstanden habe, vergiss meinen Post einfach.

roteelster

hakuna75, fairy69, dwerner1960 und 3 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.