Feedback- & Gesprächsrunde zum Event "Geburtstag Ole"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Elwetritsch gestartet, 20 Januar 2025.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. medoka

medoka Foren-Herzog

Meine Menagerie mit 8 neon Mäuschen bringt zuverlässig zweimal am Tag 8 Drops.

dwerner1960, levax, SummiVHX und 2 anderen gefällt dies.
  2. Ingrid348

Ingrid348 Allwissendes Orakel

s
    Möchte man eigentlich schon meinen, das es locker 60 000 Farmer gibt ,die das Event durchziehen.
    Zumindest die TP und die Minispiele sind gut zu schaffen in 2 Wochen.
    Die Tier und Werkbudendrops dauern natürlich sind aber auch machbar in der Zeit.
    Bei machen hapert es vielleicht bei den Einzelspielerabgaben, aber die zählen ja nicht mit in die Gemeinschaftaufgabe.
    Wäre eigentlich schon eine Blamage für BP, wenn die Gemeinschaftsaufgabe nicht geschafft wird.
    Ich werde jedenfalls nicht resetten, weil 60 TG pro Spiel total überzogen sind.
    Für 15 TG hätte ich es noch gemacht.
    Meine NF sind leider auch raus.
    Die sind schon seit vielen Jahren stillgelegt und haben fast keine Ressourcen und vor allem auch kein Tierfutter.-.-

Pupsi54, fairy69, dwerner1960 und 4 anderen gefällt dies.
  3. naranja

naranja Lebende Forenlegende

ich glaube ich hab da etwas falsch verstanden??
    oder stehe immer noch auf dem Schlauch
    kann ich jetzt nicht erkennen wie weit wir im Spiel sind?
    hab mich noch Mal durch diese Mega FAQ gequält
    wenn mir also am Ende ein Drop oder mehr fehlen ist das eingezahlte umsonst gewesen?

Die TP werde ich nicht machen
    vom Rad kam keine Hilfe
    und nur mit den TP fehlen die Token für das Mini Spiel
    Hab ja im Slot je ein 100 % auf Stall und Werkstube
    da hab ich aber erst 10% zusammen. könnte aber bis Ende des Events reichen

4. jemesa53

jemesa53 Lebende Forenlegende

Die Einzelspielerabgaben gehen auch mit in die Gemeinschaftsabgaben und zwar jeweils mit 5000 Punkten für die Dropsabgabe und 5000 Punkte für die Gegenwerte.

dwerner1960, schlomil, Franca53 und 2 anderen gefällt dies.
  5. rosenstolz1965

rosenstolz1965 Laufenlerner

Ich stehe total auf dem Schlauch. Habe 138 Token und kann trotzdem das Minispiel nicht spielen. Hatte gedacht, ich muß einmal komplett eine Aufgabe abgeben, aber das habe ich geschafft und es ändert sich nicht. Kann das Minispiel öffnen, aber es geht nichts anzuklicken. Hat jemand eine Idee was ich falsch mache. Lieben Dank im Voraus

6. kemoauk

kemoauk Aktiver Autor

nee ich habs ja in alle richtungen probiert (ich bin profi bei 3gewinnt spielen) es bewegen sich auch keine anderen steine
    hilft nur abbrechen...

7. psheiko

psheiko Foren-Herzog

das wird nicht mal was mit faktor 2.

8. eleysa01

eleysa01 Lebende Forenlegende

Schönen Samstag zusammen ❤️

Ich möchte mich noch ganz ganz herzlich bei euch

liebe @little-nici , lb. @mogli52 ,lb. @Odzy und allen anderen Helferleins für eure Mühe und eure Zeit bedanken !

So macht die Gemeinschaft ganz viel Spaß. Vielen liebe Dank dafür und ganz liebe Grüße !!!

hakuna75, fairy69, -biene1234- und 7 anderen gefällt dies.
  9. medoka

medoka Foren-Herzog

Hallo Anneliese,
    ich habe 4 Menagerien auf der Wilde Wiese stehen, 3 Menagerien mit normalen Ställen, 1 Menagerie und der Rest der Fläche mit neon und pinken Ställen zugepflastert. Außerdem stehen nur Ställe mit roundabout 12 h Laufzeit die ich zweimal am Tag ernte, dass brachte mir in den 2 Tagen 202 Sombreros. die lasse ich jetzt noch so stehen für weitere 4 Tage und zuzüglich der 99 Dropse aus den Gewinnen bin ich dann so gut wie am Ziel. Dann werde ich auf Werkstuben umbauen und mich den Maracas widmen. Da steht momentan nur 1 Manufaktur die ich bisher einmal am Tag geerntet habe und bisher nur 16 Maracas habe, da muss ich dringend nachjustieren.

-thetys-, Monerl und GrannyElli gefällt dies.
  10. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Hallo,
    Frage. Hast du die Mechanik für das Minispiel verstanden?

Vllt. hilft dir das ein wenig weiter. KLICK --> #117

seewolf-123, dwerner1960 und schlomil gefällt dies.
  11. timi4.4

timi4.4 Lebende Forenlegende

@little-nici das bedeutet dann, falls ein Balken oder mehrere auf 100% sind, bekommt man die Belohnung für Einzahlung je oben links 2x oder eben noch mehr? Das bedeutet wiederum, wer das schon eingezahlt hat, hat dann Pech gehabt, nur die Hoffungsvollen und Geduldigen mit Betonung auf ersterem bekommen das, richtig?

Ich wäre das Risiko bis zur letzten Sec zu warten eh nicht eingegangen, aber toll finde ich das auch nicht, wenn ich das denn richtig verstanden habe.

@naranja wenn du doch sowieso keine TP anbaust, bau doch LZP an, daraus dropen genügend GeburtstagsToken und du muss halt je Spiel min 1 Token zusätzlich als Reserve einplanen. Das geht sich dann auf jeden Fall aus. Ich habe höchstens 3x von allen 120 Spielen 2x den zusätzlichen Token gebraucht (also insgesamt dann 4). Also erst eine etwas größere Menge Token sammeln und dann das Minispiel machen.

Ich warte dann mal auf die fehlenden 337 Drops aus WS, das kann dauern, somit widme ich mich jetzt etwas anderem als Farmerama.

seewolf-123, dwerner1960 und naranja gefällt dies.
  12. KleinerDonald

KleinerDonald Lebende Forenlegende

Wie kommst du darauf?

Wenn ich das alles richtig verstanden habe, brauchen wir in jeder Aufgabe 100 %, also 400 %, richtig?
    Wir stehen jetzt bei 63 % nach 2 Tagen, richtig?
    Das Event geht noch gute 11 Tage, richtig?
    Die überwiegende Anzahl der Mitspieler wird vermutlich erst morgen wegen des BBD zur Zucht Fahrt aufnehmen, richtig?
    Dann brauchen zumindest die Werkstubendropse ihre Zeit, da man Werkis (noch) nicht blitzen kann, richtig?
    Jeder Spieler kann ohne Reset (was laut dieser DR die meisten verweigern aufgrund der 60 TG) nur eine gewisse Anzahl an Punkten erspielen, richtig?
    Dadurch lohnt sich auch das Blitzen von Pflanzen und Tieren nicht, richtig?
    Weil es dadurch eben auch nicht schneller geht, richtig?

Es könnte natürlich auch in die Hose gehen, aber jetzt schon diese Prognose abzugeben, ist etwas verfrüht, oder?

dwerner1960, lillhuhn, Emely104 und 2 anderen gefällt dies.
  13. bastie130

bastie130 Lebende Forenlegende

Bei mir funktionieren beim ersten Kunde, wenn man es als Schachbrett sieht, die Felder E3 und E4 nicht, auf mehreren Farmen und verschiedenen Browsern.

14. naranja

naranja Lebende Forenlegende

ja ich mache das nachher
    die TPs ohne Hilfe vom Rad ist mir zu teuer
    und Token kommen eh fast keine
    eventuell blitze ich etwas nachher, wenn die beiden 100% abgelaufen sind
    und mache dann nur Ställe oder Werkstuben zuerst
    dann hab ich einen goldenen frei
    LG
    Edit: Nach 3 Zügen geht jetzt nix mehr zu schieben
    da muss wohl doch bei einigen und bei mir ein Fehler vorliegen

GrannyElli gefällt dies.
  15. GrannyElli

GrannyElli Fortgeschrittener

Hi ihr Lieben Farmer(-innen)
    Also , bei mir dropt ja mal so gar nichts... *hm* und ich sitze den ganzen Tag vor dem PC

Meine HF (Lvl 91):
    TP 2028
    Maracas 38
    Papierröschen -
    Sombrero 35
    Meine NF (Lvl40):
    TP 2269
    Maracas 5
    Papierröschen 5
    Sombrero 34

Finde den Fehler ...:
    Auf der NF habe ich nur 2 Huhn - 3 Schaf - 2 Hasen
    Auf der HF hab ich alles voll mit Ställen (14) und WS (9) - außer die TP ... die bilden den Rest ( Warum ist dort mehr Ertrag bei den TP?)

Achja ... der Rest ist voll mit Bäumen!

Was mache ich falsch?

Danke für Eure Antworten

LG
    GrannyElli

16. Ingrid348

Ingrid348 Allwissendes Orakel

Stimmt. Du hast natürlich recht.
    Da habe ich mich vertan.

schlomil und jemesa53 gefällt dies.
  17. timi4.4

timi4.4 Lebende Forenlegende

@KleinerDonald naja insgesamt stimmt das mit den 400%, nur wird mE jede Spielfigur einzeln gerechnet. Und Werkstuben, Zucht, Ställe dümpeln immer noch bei je 11, 13 und 14% rum, da fehlen also je 89, 87 und 86%. Bei Bäume/Pflanzen fehlen 75%.
    Die globalen Aufgaben meine ich.
    So habe ich das jedenfalls verstanden.

dwerner1960 und roteelster gefällt dies.
  18. Goldbärchen79

Goldbärchen79 Kaiser des Forums

Wenn ich das sehe...:sleepy:

In Deinen Level konzentriere Dich auf die Eventpflanzen und Tiere, falls dann noch Zeit die Werkstuben.
    Du verfranst Dich hier gnadenlos.
    Nimm Ställe auf der WW, die Du zeitnah ernten kannst.

hakuna75, dwerner1960, levax und 2 anderen gefällt dies.
  19. GrannyElli

GrannyElli Fortgeschrittener

Danke, dann schmeiße ich die raus, wenn sie fertig sind

dwerner1960 und Goldbärchen79 gefällt dies.
  20. KleinerDonald

KleinerDonald Lebende Forenlegende

Joh, so hab ich das ja auch verstanden. Ich hab nur nicht jede Aufgabe einzeln aufgezählt. Zucht wird morgen losgehen, Dropse für Ställe und Werkstuben dauern halt. Ich wollte ja nur sagen, dass es für ne Negativprognose noch zu früh ist. Da gucken wir besser mal nächste Woche, wie es dann aussieht.

GrannyElli, dwerner1960 und Emely104 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.