Feedback- & Gesprächsrunde zum Event "Geburtstag Ole"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Elwetritsch gestartet, 20 Januar 2025.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Emely104

Emely104 Forenfreak

Moin zusammen und einen schönen Sonntag gewünscht

Bei mir sind ein paar Nachbarn die sagen sie lassen es langsam angehen, da ja genug Zeit ist...spart Ressourcen.
    Ich denke mal das es viele Spieler gibt die keinen Turbo zücken, deswegen hoffe ich positiv auf das ganzexD

Schau mal bei den Farmhallenquests, falls du da was hast an Erzeugnissen oder evtl. auf dem Markt.
    Hab ich bei der stillgelegten gemacht, Eier eingezahlt, abgekürzt und 12/24/36 Std. alle EH. eingeholt.
    Wenn die leer sind, geht es an Kuhmilch:p

Mein Stand:
    343/750 Sombrero
    513/600 Maracas...die werden heute auch noch fertig, sowie die Röschen.
    Dann geht es an die Ställe;)

Edith sagt es gibt ein Bonuscode:D

HAPPY15BDAYFA

bine1507, Sabsie67, Franca53 und 3 anderen gefällt dies.
  2. bastie130

bastie130 Lebende Forenlegende

Mit Erntehelfer!!! der gleich startet!!!

bine1507, jemesa53 und Emely104 gefällt dies.
  3. schlomil

schlomil Lebende Forenlegende

Hab dann mal ein zweites Mal resettet. Dieses Mal bei den Werkstuben. Deswegen dort jetzt 262 Maracos von 600.

bine1507, Sabberline, jemesa53 und 2 anderen gefällt dies.
  4. bastie130

Sollte nicht ein Babyboom starten?

Emely104 und jemesa53 gefällt dies.
  5. Wildbeere

Wildbeere Lebende Forenlegende

Ställe 716/750, ist also bald Geschichte

Werkstuben 62/600 hab da eine Wiese mit Käse drauf (so ein Käse aber auch), sobald die Tiere fertig sind kann ich die andere Wiese auch mit Werkstuben bestücken :D

Und ich warte solange bis ein HDD kommt, wenn nicht dann wird halt nicht gezüchtet 8)

bine1507, Sabsie67, Steppenwolf_AC und 3 anderen gefällt dies.
  6. fairy69

fairy69 Kommandant des Forums

huhu,
    musste gerade neu starten, der Erntehelfer aus dem Bonus geht sofort los.
    Der Babyboom ist auch gestartet.

bine1507, Sabsie67, dummydummy und 2 anderen gefällt dies.
  7. dummydummy

dummydummy Allwissendes Orakel

Einen schönen guten morgen am verkaufsoffenen Sonntag,

das Event läuft bei mir so nebenbei. Was an Droppsen und Token kommt, wird verspielt.

Maracas 459/600*
    Über Nacht kamen aus den 2 Flächen 130 Dropps

Kleine Tipps für diejenigen, die keine Match3 Maniaks sind ...

Beim Klick auf diesen Stein löst er sich auf, und neue Steine fallen von oben herunter ...
    Dies zählt nicht als Zug.

Blei Klick auf die Rakete werden alle Steine in der Farbe der Rakete entfernt.

Versucht Matches mit 4 oder meheren Steinen zu machen. Diese erzeugen dann die 2 o.g. Steine. Viel Glück!

Heute werde ich weitere Minispiele verdaddeln.

*Edit hat mal falsche Zahlen korrigiert,

Zuletzt bearbeitet: 26 Januar 2025
    bine1507, Herzogin3004, isor1966 und 3 anderen gefällt dies.
  8. Emely104

Emely104 Forenfreak

er ist gestartet, hatte Ladehemmungen.
    Zuchtbude ist voll, da genug SF vorhanden ist

bine1507, Sabsie67 und dummydummy gefällt dies.
  9. Yoschi61

Yoschi61 Foren-Graf

Komplett Fettich.... Feierabend xD
    Nein, ich resette nicht :p

Pupsi54, bine1507, Odzy und 10 anderen gefällt dies.
  10. bastie130

Danke, jetzt klappt es. Bin bei meinen letzten beiden Zuchtquest, Irrlicht und Feenkatze, hätte nie gedacht, das ich die mal fertig haben würde.

Emely104 und isor1966 gefällt dies.
  11. platzbauer

platzbauer Foren-Graf

Auch tutti completti feddisch8)

Nicht mal den Hauch einer Chance of resetting bei mir.;)

Event abgehakt!

bine1507, Wolf.K., Sabsie67 und 6 anderen gefällt dies.
  12. brot47

brot47 Forenexperte

Ich finde es nicht in Ordnung dass ich fürs resetten 60 TG ausgeben soll, was ist das für ein Geburtstagsspiel das ich mit mit Geld befeuern muss, für die Chance auf eine Wolke die nicht wirklich reizvoll ist

Pupsi54, Wolf.K., Sabsie67 und 1 weiteren Person gefällt dies.
  13. kathaö

kathaö Forenfreak

funktioniert der Trick hier eigentlich auch?
    statt Ställen Rätselställe aufzustellen, die sind in 5 h fertig, aber der geschlüpfte Grundstall hat eine längere Laufzeit gehabt??

Sabsie67 gefällt dies.
  14. schlomil

schlomil Lebende Forenlegende

Jupp, der funktioniert.

Sabberline und SummiVHX gefällt dies.
  15. KleinerDonald

KleinerDonald Lebende Forenlegende

Und die Spezialsteine können noch mehr:

Beim Kuchen (oberes Bild), verschwinden auch die Steine oben, unten, links und rechts vom Kuchen.
    Bei der Rakete (unteres Bild) verschwinden, wenn man auf die Rakete klickt, alle Steine dieser Farbe vom Spielfeld.

Eventstand: Für die Pflanzenaufgabe brauche ich noch eine Ernte, dann ist die komplett fertig. Für die Zuchtaufgabe brauche ich noch die Zuchten, dann ist die komplett fertig. Die anderen beiden...nu ja, warten auf Dropse und die Minispiele sind auch noch nicht ganz durch.

Sabsie67, dummydummy, Emely104 und 2 anderen gefällt dies.
  16. Anika*999*

Anika*999* Lebende Forenlegende

Noch 500 Sombreros und dann ist das Event für mich Geschichte. Ich werde nicht resetten.

Wolf.K., Sabsie67 und jemesa53 gefällt dies.
  17. kathaö

kathaö Forenfreak

wie kann man nochmal Ställe verkürzen, ohne SF zu nehmen?
    dann könnten endlich mal wieder ein paar Handwerksprodukte eingesetzt und aufgebraucht werden

Sabsie67 gefällt dies.
  18. Anika*999*

Anika*999* Lebende Forenlegende

Käsebällchen, Eierpunsch, Valentinstopf

bine1507 gefällt dies.
  19. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Event beendet. Das Minispiel werde ich nicht resetten.

Jetzt die Füße hochlegen und abwarten...

Pupsi54, bine1507, Wolf.K. und 8 anderen gefällt dies.
  20. raffi2004

raffi2004 Admiral des Forums

Das Event ist schwierig, hätte ich nicht gedacht und habe bei der Vorbereitung geschlampt. Ich habe wohl die Pflanzen mittels SuDü etc. zügig durchgehauen um die zwei Wiesen mit Ställen und ein paar Werkstuben bestücken zu können. Ein Reset bei den Minispielen der Werkstuben bereits gemacht, die Zuchten sind durch, habe nun (ja, spät) auch Menagerien von der WL auf die WW versetzt.

Man verschätzt sich evtl. durch die längere Restlaufzeit des Events. Es könnte sich ausgehen, aber ich habe noch nicht einmal die Hälfte der Stall- und Werkstuben-Drops zusammen. Konzentriere mich erst einmal auf die Ställe.

-> Auf verbleibende 10 Tage gesehen müsste ich so um 800 Drops sammeln, 80/Tag über Ställe/Werkstuben, bei [ohne Menagerien/Manufakturen] ~80 Stellflächen, wenn ich richtig überschlage.

Das ist für mich nur nur über die zusätzlichen Stellflächen der Menagerien/Manufakturen zu schaffen - vielleicht - oder/und zusätzlich noch mindestens ein Reset. Ich schätze, es wäre weniger stressig, wenn ich die Wackelbuden gleich zu Beginn umgestellt gehabt hätte.

--> Für die Einzelaufgaben halte ich diese Dropmengen für ...ambitioniert.... Ohne einiges SuDü steht lange nur 1 Wiese zu Verfügung und ohne einige Stapelbuden kommt man selbst mit viel SuDü nicht auf die Drops.

Schwääääähhhr sagt das Schaf.

my2ct

Sabsie67 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.