Feedback- & Gesprächsrunde zum Event "Geburtstag Ole"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Elwetritsch gestartet, 20 Januar 2025.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. binchen99

binchen99 Foren-Grünschnabel

Mir gefällt Dein Gedanke eigentlich echt gut, hier kreativ zu werden und wirklich gemeinschaftlich etwas auf die Füsse zu stellen.

Momentan möchte ich meine Nachbarschaftsgeschenke noch an diejenigen verteilen, die sie sonst auch immer bekommen und die damit
    hoffentlich zum Gemeinschaftsziel beitragen und die erforderlichen Minispiele damit machen.

Vom Grundsatz wäre es dann doch völlig egal, welche Kategorie (Ställe oder Werkstuben...) bedient werden, oder?
    Wichtig wäre doch nur, dass Farmen sich melden, die Dropse brauchen und die dann noch offene Minispiele damit bestreiten können...
    oder hab ich einen Denkfehler?

Franca53 und Emely104 gefällt dies.
  2. Siggi57

Siggi57 Forenprofi

nabend
    das sind ja -- Tolle G e s c h en k e -- , Geschenke für BP und nicht für uns Farmer :cry:

und wie immer -->der Sockendünger an den Mammuts ist wiedermal abgewählt :mad:

3. schlomil

schlomil Lebende Forenlegende

Wasserstand Ställe: von 750 sind 644 Dropse geschafft. Denke eine Ernte schaffe ich heute noch. Vielleicht reicht es ja und dann kommen verkürzte Werkstuben raus.

Da ich das letzte Mal bei Werkstuben resettet habe und auch zwei Manufakturen die ganze Zeit draußen stehen habe (mit SF gefüttert), habe ich dort schon von den 600 Dropsen 278 geschafft.

jemesa53, Sabberline und Emely104 gefällt dies.
  4. Pattex68

Pattex68 Kaiser des Forums

Bei mir steht unter dem Koala (ganz links) 34%. Ist das der Prozentwert für die Gemeinschaftsaufgabe? ;)

Franca53 gefällt dies.
  5. schlomil

schlomil Lebende Forenlegende

Jupp. Für Pflanzen und Bäume.
    Und unter allen anderen Tieren steht der Rest in Prozent.

6. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Wegen der niedrigeren Prozentzahl wäre es besser, zuerst die Minispiele bei den Werkstuben zu bedienen.
    Wegen der Ziele was Pflanzen und Tiere betrifft mache ich mir keine Gedanken.
    Auch die Zuchttiere sind noch gut zu machen, vorausgesetzt, BP macht noch einen BBD, am besten mit HDD.
    Einzig bei den Werkstuben habe ich Bedenken, ob das hinkommt.
    Dabei hatte es ja einen Werkstubentag gegeben - allerdings genau vor dem Event.
    BP´sche Logik halt.

Grüße

-binö99-, thobest und Sabsie67 gefällt dies.
  7. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

90 Minispiele hab ich erledigt...jetzt fehlen erst mal diese token... da ich ohne großen SD Einsatz arbeite hab ich gerade mal die Hälfte der geforderten TP und es fehlen noch jede Menge Drops. weil ich den Hauptacker ja noch für die TP brauch und nicht mit Ställen und Werkstuben voll stellen kann

8. Daranjo.

Daranjo. Lebende Forenlegende

Moin, obwohl die Gewinne mies sind, hab ich mich entschlossen, für die Gemeinschaft, doch dieses Event mitzuspielen.
    Das Minigame hat mir enorm viel Spass gemacht, obwohl es ein grosses "Zeitfresserchen" ist
    Mir fehlen nur noch 53 Rasseln und 109 Hüte. Der Rest ist schon erledigt.
    Ich wünsche allen noch einen schönen Sonntag Abend
    LG Dara

kathaö, snowbox123, Franca53 und 3 anderen gefällt dies.
  9. jömi54

jömi54 Lebende Forenlegende

Na ja, ich kann 60 TG zahlen,
    dann mach ich 30 Minispiele und bekomm dafür 99 Drops und hab was für die Gemeinschaftsaufgabe getan.
    Bei anderen Events verhökert BP die Drops für 2 TG pro Stück.

Sorry, hab nur laut gedacht.:music:

jemesa53, snowbox123 und AnneLicht gefällt dies.
  10. dummydummy

dummydummy Allwissendes Orakel

Werkstuben Drops erledigt.
    Zucht erst 74, die aus dem Minispielen kamen. / Züchte nur bei HDD und BB.
    Tiere 0 / Velleicht habe ich ja nächste Woche Lust zu blitzen, Futter ist reichlich da.
    TPs mache ich nicht / keinen Bock.

Gute Nacht!

Franca53 und helga42 gefällt dies.
  11. helga42

helga42 Laufenlerner

Ich spiele meine Aufgaben, aber die Prozentangaben ändern sich nicht. Es ist ein extrem zähes Spiel, Spaßfaktor mäßig. Zum Geburtstag hätte ich mir etwas mehr Action erwartet. 60 TG ausgeben, wenn ich nicht weiß, ob es wirklich was ändert? Eher nicht. ich warte mal ab. Die Spieltaler droppen kaum, ich sehe auch nicht, wie ich bei der Droprate der anderen Gegenstände auf einen grünen Zweig kommen kann. Die Zucht hat ein wenig geholfen, aber der Babyboom war ziemlich kurz. Ich hoffe, es kommt noch einer.

12. Gamm-Manz

Gamm-Manz Junior Experte

Hallo in die Runde,
    ich habe die 120 Minispiele und alle 8 Aufgaben erledigt. Weitere Minispiele mache ich keine, sie kosten ja Geld!
    Jetzt sind es noch 10 Tage bis das Spiel zu Ende ist. Was macht ihr in dieser Zeit?
    Ich wünsche eine gute Nacht.

ID 9333853

13. BleNoir

BleNoir Forum Moderator Team Farmerama DE

Da ich noch bei 33 Zuchttieren offene Quest habe, wurde der BBD heute mehr als erforderlich genutzt; hier fehlen nur noch Drops für 16 Minispiele.
    Sobald ich die TP zusammenhabe (fehlen noch ca. 4.200) werden auf dem HA Ställe und Werkstuben aufgestellt, da fehlen noch 548 bzw 454 Drops; ggf werde ich nächsten So da mal Reseten um mir weitere 99 Drops zu holen.
    Kommt mMn günstiger als SuFu zu kaufen um die Ställe / Werkstuben zu beschleunigen.

Sabsie67 und Hias987 gefällt dies.
  14. KleinerDonald

KleinerDonald Lebende Forenlegende

Mir fehlen noch 410 Stalldropse und 269 Werkstubendropse.

Ich hab heute 3 NF reaktiviert, die aber vermutlich nicht bis zum Ende durchkommen mangels Ressourcen. Da mach ich so weit ich komme. Das muss reichen.

Sabsie67 gefällt dies.
  15. Lendo70

Lendo70 Stammspieler

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag BP.

Aber, deine Party ist schon sehr enttäuschend.
    Ich geb dem Geburtstagskind ja immer gerne Geschenke, bringe auch gerne was zur Party mit, aber DU bist wie immer maßlos beim Nehmen.

Noch 2 Minispiele, paar Dropse aus Ställen und Stuben und ich bin mit der 1, Runde durch.
    Soll ich dann wirklich 240 Gulden zahlen um weiter zu feiern? Entschuldige, aber da geh ich doch lieber.
    Das ist ja so, das ich auf ner Fete den Gästen Ohrstöpsel verpasse und die ab dem 4. Song für jeden weiteren löhnen müssen.
    In paar Monaten feiere ich meinen 15, hier - bin schon ganz gespannt auf deine Mitbringsel zu meiner Party!

bine1507, wert1965, Sabsie67 und 3 anderen gefällt dies.
  16. Wildbeere

Wildbeere Lebende Forenlegende

Ich habe jetzt Punktgenau 750 Punkte für die Ställe, natürlich ohne vorher zu gucken hab ich meine Mäuse wieder ausgesät,
    aber dann habsch se wieder weggemacht, sind ja nur Mäuse xD

Jetzt sind da Werkstuben drauf.

Stand 106/600

kathaö, bine1507, Sabsie67 und 2 anderen gefällt dies.
  17. Bombardino

Bombardino Junior Experte

hallo
    Jetzt habe ich alle Minnispiele auf 30, unter vielen Problemen. Bei mir haben sich viele Züge nicht bewegen lassen, das Spiel ist so, wenn es einen Hänger hat - find ich nicht so gut.
    Nochmal zu den Minnispielen sind die ausreichend für die wl.

snowbox123 gefällt dies.
  18. isor1966

isor1966 Forenfreak

Event erledigt, aber bei der Prozentlage glaube ich nicht, dass wir mehr als 50%schaffen werden.

jemesa53, roteelster und snowbox123 gefällt dies.
  19. thobest

thobest Forenaufseher

Heute bleibt die Küche kalt, wir fahren in den Wiener Wald! Kennt das noch wer? Halbes Hähnchen und Pommes bitte xD

Ich bin bei der Gemeinschaftsaufgabe selbstverständlich auch dabei. Einzelaufgaben sind fast erledigt.
    Wie sich das mit der Gemeinschaftsaufgabe ausgeht wird sich zeigen.
    TG werde ich nicht einsetzen.
    Guten Start in die neue Woche gewünscht

jemesa53, bine1507, snowbox123 und 7 anderen gefällt dies.
  20. jömi54

jömi54 Lebende Forenlegende

Geht auch nur, wenn man mindestens drei der gleichen Farben zusammen bekommt.
    Senkrecht oder wagerecht.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.