Feedback- & Gesprächsrunde zum Event "Geburtstag Ole"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Elwetritsch gestartet, 20 Januar 2025.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. roteelster

roteelster Kaiser des Forums

Hallo,

die gleichen Probleme hatte ich auch auf einer kleinen Farm, die Spielsteine ließen sich einfach nicht bewegen. Zuerst habe ich dummerweise aktualisiert, dann waren aber die Token weg. Zum Glück fiel mir dann der Satz aus der FAQ ein, dass, wenn man das Spiel oben rechts über das Kreuz verlässt, wieder an der gleichen Stelle fortfahren kann.
    Auf der kleinen Farm funktionierte das dann auch, denn beim neuen Betreten des Spiels ließen sich die "bockigen" Spielsteine bewegen. Zum Teil musste ich das während eines Spiels 4-5 mal machen.

Wirklich komisch, denn auf 3 anderen Farmen hatte ich die Probleme nicht. Wer weiß, woran das liegt.

Zur Wolkenreihe: Die bekommen wir nur, wenn wir auch alle Gemeinschaftsaufgaben erfüllen.
    Deshalb spiele ich Teile des Events auch auf Nebenfarmen. Habe heute so 220.000 Punkte zusammenbekommen.
    Werde nächste Woche noch einmal ein paar Farmen durchstöbern und etwas einzahlen.

Aber, ob das dann für die Wolkenreihe und die Upgrades der Items wirklich reicht, steht immer noch in den Sternen.
    Aber ich denke, wir sollten es versuchen. Zeit genug ist ja noch.

roteelster

Emely104, SummiVHX und Gaelis gefällt dies.
  2. -suzy-q

-suzy-q Allwissendes Orakel

die je 2 Aufgaben pro Tier = 8 Stück für einen selbst alle erledigt :)
    die 120 Minispiele waren schon zu Beginn am Donnerstag nach knapp 1h durchgespielt.

Pflanzen waren nach 5h fertig, weil eh schon so vorbereitet, vor allem weil die Erstaussaat auf 200 kleinen Feldern erfolgen konnte, durch die Minispiele kamen mehr als genügend zusammen für diesen Zweck. Somit Erst- und Zweitvermehrung nach üblichem Schema vermieden.

Werkstuben, hab nur welche genommen mit einer Grundlaufzeit von 5-10 Stunden, war eine Dropsquote von 98%+
    Ställe von 8-10 Stunden genommen und die gleiche Dropsquote erhalten

Zucht habe ich gestern beim BBD erledigt, waren knapp 2 komplette Durchgänge a 132 Zuchten.

aus den Minispielen kamen jeweils 99 Drops für Ställe, Werkstuben und Zucht.

meine Farm hat damit ihre Schuldigkeit getan, werde jetzt mal ein paar meiner Testfarmen besuchen und die Drops verdaddeln :) mehr können die eh nicht, weil keine Tiere, Werkstuben und Zuchttiere vorhanden.

Emely104, tobi_cool-, Ricky1966 und 6 anderen gefällt dies.
  3. RitchyHunter

RitchyHunter Foren-Herzog

Ich habe zwar keine Ahnung woran das lieget, aber ich hätte da eine Vermutung. "Serverlast" ??
    Bei einigen Farmern dachte ich ja das sie etwas falsch machen, linke Maustaste nicht gedrückt halten oder versucht an den falschen Platz zu schieben, aber das kann ich mir bei dir nun wirklich nicht vorstellen, zumal es bei dir ja auf einer Farm funktioniert hat und auf einer anderen Farm eben nicht.

... und wenn es an der Serverlast liegt, sehe ich bei deinem Vorschlag/Idee ein weiteres Problem auf uns zukommen. Die Performance lässt ja so schon zuweilen sehr zu wünschen übrig.
    Keine so gute Idee, denn das ist ja genau das was BP bezweckt, mMn. Also die Idee ist natürlich schon gut/super aber eben nicht im Sinne des Betreibers. Da wird sich der Praktikant bestimmt mal an seine "Ausbilder" wenden um genau dieses zu unterbinden.
    Ich kann mir gut vorstellen das BP mit der "Gemeinschaftsaufgaben" erst mal Druck auf uns Farmer ausüben will, im Sinne von : Ihr müßt schon zusammen halten und möglichst oft resetten um diese Aufgabe "gemeinschaftlich" zu wuppen.
    Das sind jetzt nur ein paar Gedanken die mir zu früher Morgenstunde in den Sinn kommen.
    Wir sollten unsere Geschenke vielleicht an "SAALE" schicken, wenn der mit seinen 126 Farmen los legt ist die Gemeinschaftsaufgabe ratzfatz erledigt. ;) :-D
    lg und guten Start in die Woche.
    Ritchy

snowbox123, Franca53 und Wildbeere gefällt dies.
  4. hunsrueckfarmer

hunsrueckfarmer Stammspieler

Guten Morgen und einen schönen Wochenstart gewünscht.

Wir haben gerade mal 25 % der Gemeinschaftsaufgabe erfüllt. Ich bin mit meiner HF und 2 NF mit den Minispielen soweit durch. Die Einzelaufgaben sind bis auf die Drops auch durch. Werde erstmal nicht resetten.... vlt. kurz vor Ende des Events, wenn es danach aussehen sollte, dass es vlt. noch zu schaffen ist.

Irgendwo hab ich die Tage hier gelesen, dass jemand vermutet hat, dass der Betreiber die einzelnen Kategorien-Erfüllung "künstlich" unten hält, damit die Spieler jede Menge resetten (also TG ausgeben). Andere haben dem Widersprochen.

Man hat hier gestern ja viele (nicht alle, da einige noch auf einen HDD warten) gelesen, dass sie den BBD genutzt haben um die Zucht-Kategorie zu erfüllen. Hab ich auch gemacht. Zumindest 2/3. Dadurch gab es zusätzliche Token und die Minispiele sind jetzt auf allen 3 Farmen soweit erledigt. Ich glaube, das sehr viele, welche nicht im Forum unterwegs sind, es genau so gehandhabt haben. Dadurch hätte die Erfüllungsquote bei der Zucht-Kategorie viel mehr steigen müssen, als sie es getan hat.

Von daher schließe ich mich der Meinung des Users an, der vermutet, dass die Erfüllung schon viel weiter ist, als derzeit angezeigt. Nur, damit mehr resettet wird. Einen Beweis dafür hab ich natürlich nicht, aber wir werden sehen, wie die Erfüllungsquoten in den nächsten Tagen sich verhält. Derzeit sind 25 % erfüllt, 27,5 % der Zeit sind um.

Wünsche eine schöne Woche @all!

Franca53 und Sabsie67 gefällt dies.
  5. -Gartenfee79-

-Gartenfee79- Großmeister eines Forums

Teils ist untertrieben. Wenn nicht 2 nebeneinanderliegende aufblinken, die kann ich tauschen, aber das was ich möchte, geht überhaupt nicht. Nervig, ist noch sehr liebevoll bezeichnet.

6. AnnesRanch

AnnesRanch Lebende Forenlegende

Schups mich mal bitte vom Schlauch.
    Ich bin der Meinung die Gemeinschaftsaufgabe, setzt sich von der Menge her, aus den Farmen zusammen die Mitspielen.
    Wenn jetzt lauter Nebenfarmen bloß ein bissel Minispiel machen, erhöhen sich dann die % nicht immer mehr, die abgegeben werden müssen?

snowbox123 und Idefix7171 gefällt dies.
  7. KleinerDonald

KleinerDonald Lebende Forenlegende

Nein. Es gibt ne bestimmte Anzahl von Punkten, die insgesamt erreicht werden müssen. Die steht fest.

Ach ja, Moin erstmal :)

Sabsie67, snowbox123 und AnnesRanch gefällt dies.
  8. AnnesRanch

AnnesRanch Lebende Forenlegende

Moin, also egal, wie viel Farmen mitspielen.
    Danke dir, hatte ich ja einen argen Denkfehler.

Sabsie67, snowbox123, -kati123- und 2 anderen gefällt dies.
  9. timi4.4

timi4.4 Lebende Forenlegende

Mich gucken nun 370 Token traurig an und betteln immer setzt 60 TG ein, bisher hab ich aber immer noch keine Lust dazu. Die Ställe hab ich heute aus Versehen mit SF gefüttert, aber das kann ich verschmerzen.
    Werkstuben sind immer noch nur bei 20% in der Gemeinschaftsaufgabe:(.

bine1507, -thetys-, Sabsie67 und 2 anderen gefällt dies.
  10. Idefix7171

Idefix7171 Forenfreak

:music:ei gude Morsche... Mohrgäähn
    Café reich in die Runde und wünsch eine gute Woche

Die 4 Tierchen sind jetzt alle einmal bespielt aber mehr gibt es von mir nicht BP .
    Meine noch offene Quest "Energietinktur" spielt sich von selbst und die Scheune füllt sich auch gut nebenher.
    :inlove:

11. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Guten Morgen,

1/3 der Eventzeit ist vorbei.
    Die einzige Kategorie, die im Moment passt sind die Pflanzen/Bäume.
    Alles andere liegt relativ weit dahinter.
    Nun denke ich, dass sich viele noch Drops von Ställen und Werkstuben holen, so dass im Laufe der Woche noch einiges an Punkten dazukommt.
    Und dann ?

Auf meiner NF habe ich seit vier Tagen Pferde stehen und mittlerweile sind 358 Sombreros zusammen.
    Auf der anderen Seite habe ich auf der NF alle vier Abgabeaufgaben gespielt und die Minispiele ebenfalls.
    Es kommt also nicht mehr viel dazu.

Mal sehen, wie es nächste Woche aussieht.

Dabei wäre das Problem einfach zu beheben: nehmt bitte die Inselflächen als Anbaufläche dazu ! Wenn ich schon Inselsachen abgeben kann, wieso kann ich auf den Inseln dann nicht auch Drops produzieren ?

Grüße

kathaö, Emely104, -thetys- und 3 anderen gefällt dies.
  12. fulseck

fulseck Lebende Forenlegende

Moin
    ich habe noch die Werkstuben Drops einzuzahlen
    alles andere erledigt
    Das wird nichts mit den up´s
    die Gewinne sind für so ein Event unterste Schublade
    Man müsste auch überschüssige Drops einzahlen können z.B. 5900 Sombreros und 819 Geburtstags Token
    Resetten für Farmtaler wäre ok gewesen aber nicht für TG !!

Wolf.K., bine1507, Ricky1966 und 7 anderen gefällt dies.
  13. SummiVHX

SummiVHX Forenaufseher

Hauptfarm alles erledigt, mit den TG überlege ich noch aber erst einmal mach ich auf 3 Nebenfarmen die Minispiele.
    Zuchtiere konnte ich auf allen dreien abgeben aber es fehlen auf allen dreien noch ca. je 10 Papierröschen, hab kein Sufu mehr und muss erst mal sehen wo ich noch was her bekomme.

hubbi-motzt gefällt dies.
  14. platzbauer

platzbauer Foren-Graf

Moin zusammen.

Es ist schon traurig, daß man versucht über zig Nebenfarmen das Gemeinschaftsziel zu erreichen. (was meiner Meinung nach auch nicht gelingen wird)

Daraus ergibt sich für mich, dass immer weniger Spieler bei Farmerama dabei sind.

Ich schätze mal, dass sich Farmerama langsam aber sicher dem Ende zuneigt.

Wenn es tatsächlich weltweit tausende Spieler geben würde, wäre die Gemeinschaftsaufgabe ein Klacks!

Aber dem ist leider nicht so - schade.:eek:

Wolf.K., Ricky1966 und fulseck gefällt dies.
  15. hubbi-motzt

hubbi-motzt Fortgeschrittener

da meine große seit 2 tagen mit dem event durch
    ist habe ich grade beschlossen mit meiner 2. jetzt
    anzufangen.

ist alleine der langeweile und den
    gemeinschaftsaufgaben geschuldedt.:music:

Franca53 und Idefix7171 gefällt dies.
  16. Ricky1966

Ricky1966 Kaiser des Forums

hallo,
    bin seit gestern abend komplett fertig.
    sogar bei meiner kleinen farm mache ich mit :)

aber mal ehrlich.
    die abgaben die man gleich zu anfang machen konnte, haben doch gleich alle zu anfang erledigt.
    wenn ich dann bedenke das durch diese abgabe mit 5000 punkte in dieser kategorie schon 20% erledigt sind.
    warum stehen wir gerade bei den werkstuben bei 20 % ???

da stimmt doch was nicht.

kann doch nicht sein das 90% aller aktiven farmen nicht mitmachen ?
    also meine nachbarn haben alle , aber auch wirklich alle schon einige abgaben gemacht und auch schon minispiele durchgespielt.

wäre schön wenn bp da mal ne stellungsnahme zu gibt.
    vor allem , wenn man weiß wieviele aktive farmen es gibt, den wert so hoch anzusetzen.

wenn ich jetzt schon mit 2 farmen spiele und es sind gerade mal 20% erreicht ,müsste jeder 8 weitere farmen spielen das wir auf 100% kommen.
    das kann es doch nicht sein.

was sind das für farmen die angeblich aktiv sein sollen ???

find langsam keine erklärung mehr für dieses....
    ich sag besser nichts...

Idefix7171 gefällt dies.
  17. Idefix7171

Idefix7171 Forenfreak

:music:Moin Du...
    is doch kein Wunder... ich bin seit 2014 dabei und kann nur sage das sich die wiederholenden Events immer mehr verschlimmbessert habe.... TP´s zum Teil in die Höhe geschraubt und die Gewinne werde immer mauer (siehe letztes Herbst-Event oder Saison z.B. )

Wolf.K., Steppenwolf_AC, Franca53 und 4 anderen gefällt dies.
  18. maximaus64

maximaus64 Forenmogul

Da ich der Gemeinschaft helfen möchte, habe ich entgegen meiner ersten Meinung angefangen. Alle Minispiele fertig. Pflanzen und Zucht fertig. Ställe 387 und Werkstuben 387. Resetten werde ich die Minispiele nicht. Auf WW Werkstuben und auf HA Ställe. Schauen wir mal, wie weit wir kommen. Aber BP, nächsten Geburtstag bitte was anderes. Danke schön.

Wolf.K., Hias987, schlewi und 2 anderen gefällt dies.
  19. fulseck

fulseck Lebende Forenlegende

Stellungsnahme von BP ?xDxD der Witz ist gut
    das ganze Event besteht aus A b z . . c k e
    Hier darf man seine Meinung auch nicht mehr schreiben da werden Worte gesternt angezeigt
    Ich spiele jetzt 12 Jahre hier und danach ist für mich Schluß

Zuletzt bearbeitet: 27 Januar 2025
    tanto01 und Idefix7171 gefällt dies.
  20. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Ach was, nur nicht aufgeben !
    Einfach wegscholzen das Ganze.
    Es kommt wieder Besseres.

Ach ja: während klar zu sehen ist, dass sich viele Spieler bemühen, mit Haupt- und Nebenfarmen die G-Aufgabe zu erfüllen, haut BP mal wieder einen raus und bietet Levelpakete an ... Levelpakete !
    Die lohnen eigentlich nur mit entsprechenden Items auf den Feldern. Die droppen aber nicht.
    Das Angebot ist daher kontraproduktiv zum Event ... verstehen können das wohl nur die Marketing-Genies in HH.

Grüße

Zuletzt bearbeitet: 27 Januar 2025
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.