Feedback- & Gesprächsrunde zum Event "Geburtstag Ole"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Elwetritsch gestartet, 20 Januar 2025.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Idefix7171

Idefix7171 Forenfreak

Nein ... Nein ... Nein Frau Nachbarin
    nicht verzage und fleißig weiter mache... und wenn es Scheune füllen ist
    die Hoffnung nicht aufgebe... denn die stirbt bekanntlich zu Letzt
    :inlove:

jackiblack, Magitta7070, bine1507 und 3 anderen gefällt dies.
  2. Ricky1966

Ricky1966 Kaiser des Forums

möchte zu den kaufangeboten jetzt nichts sagen , da es jedem selbst überlassen ist sie zu nutzen oder nicht.
    man braucht ja nichts kaufen um das event zu erledigen.

ich zb. habe mir eben das neue haustier gekauft.
    bringt mir 25-200% mehr baumfrüchte.
    grablichterkaktus xxl +25 %
    susi-superdüngerbaum 200% mehr ertrag.
    erzeugnissbäume auch 100% mehr ertrag.
    das sind zahlen wo jeder mit umgehen kann und auch gerechtfertig nach vollziehen kann.
    das lohnt sich...

aber bei diesem spiel ne % angabe einzubauen die uns das gefühl geben das wir zu wenig für die gemeinschafft tun.
    finde ich das allerletzte.

zudem gibt es dann nur die ups wenn die dafür erreichte % je kategorie auf 100% steht.
    hätte man nicht alle zusammen zählen können , dann hätten wir wenigstens jetzt schon mal einen erfolg und ein up erspielt.
    38%
    24%
    20%
    25%
    macht also zusammen 107 %
    so macht das spielen echt keinen spaß mehr.

die gemeinschafftsaufgaben müssen echt wieder weg... zumal wenns so gehandhabt wird.

Wolf.K., Bauer-Ronny und Omama00 gefällt dies.
  3. -Frank61-

-Frank61- Laufenlerner

Hallo in die Runde, ich habe hier eine Weile nach Antworten gesucht. Ich verstehe nicht, was an diesem Spiel Spaß machen soll? Es ist einfach nur eine Quälerei ... das Minispiel ist sooo langweilig. Ich mache trotzdem mit, weil es eine Gemeinschaftsaufgabe ist, so wie viele Mitspieler. Zum Geburtstag hätte ich mir auch etwas spaßigeres vorgestellt, z. B. so etwas wie Karneval aber dieses Spiel ist gähnend langweilig ... Ich wünsche allen Mitspielern Geduld und Erfolg und dann drücke ich uns die Daumen für die Gemeinschaftsaufgabe.

kathaö und kklake gefällt dies.
  4. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Leider wird BP an dem jetzigen Modus wohl nicht mehr viel ändern, obwohl sie es könnten.
    Schaffen die 60 TG ab, um die Minispiele zu resetten, gehen viele auf die Barrikaden.
    Wenn sie die Einzahlungsziele herabsetzen, könnte es passieren, dass das Event vorzeitig geschafft wird und dadurch der Kaufdruck auf die Spieler sinkt.
    Was sie machen können, ist
    - die Inselflächen zur Drop- und Scheunenwertgewinnung dazunehmen
    - einen BBD mit HDD machen
    - einen Werkstubentag machen

Ob es das allerdings noch rausreißt, ist fraglich.
    Wie gesagt: schauen wir mal, wie es am Wochenende so aussieht, wenn 2/3 bzw. 3/4 der Eventlaufzeit herum sind.

Grüße

seewolf-123, Hatzfelder und Idefix7171 gefällt dies.
  5. Katzenkikifarm

Katzenkikifarm Meister eines Forums

Wäre ja auch irgendwie nett wenn diese Token besser droppen würden. Würde ja gerne mehr Minispiele machen, aber irgendwie kommen die Drops so zäh....

Gaby-Nuss, Idefix7171 und schlewi gefällt dies.
  6. Hopel321

Hopel321 Routinier

hallo zusammen,
    auch für mich gleicht dieses event eher einer Trauerfeier denn einem Festtag. Von den Stall und Werkstuben Dropsen fehlen mir noch je ca 300 und es ist völlig sinnbefreit, Ställe und Werkstuben aufzustellen, nur um an diese Drops zu gelangen. Naja, ich ziehe das nun noch durch und werde danach gefühlte 150000 Stachelschweine besitzen und unnötige Werstubenprodukte......
    über das Resetten mit Tulpengulden, womöglich für Euro gekauft, sage ich mal besser gar nichts
    naja, um Spaß am Spiel geht es ja irgendwie schon ne ganze Weile nicht mehr wirklich
    In diesem Sinne, weiterhin frohes Farmen allerseits
    wünscht hopel

kklake, Ingrid348, Gaby-Nuss und 2 anderen gefällt dies.
  7. Idefix7171

Idefix7171 Forenfreak

Moin Du....
    Meiner einer hat auf den 2 Feldern je 1 Howi stehe und die Felder sind umsäumt von 12h Bäumen (XXL) ... als Pflanzen hab ich meine Quest-Pflanzen 6h /12h und hatte meine Drops zusamme heut Morge um der Gemeinschaft zu helfe... nur resette werd ich halt nicht

Wolf.K., bine1507, Katzenkikifarm und 2 anderen gefällt dies.
  8. timi4.4

timi4.4 Lebende Forenlegende

Seit heute früh ist der Prozentsatz Werkstuben keinen Millimeter vorgerückt, er hängt fest bei 20%. Ich fürchte das wird nix:(. 84 Drops brauch ich noch, ehe ich die WS endlich wieder abreißen kann.

Ich mache das nicht mit den 60 TG. Wenn die Erfüllung 100% sicher wäre, würde ich es mir überlegen, aber so nicht. Davon mal ganz abgesehen, dass die Minibelohnungen auch wirklich sehr mini sind.

Hier warten jetzt 386 Token, aber sie warten umsonst.

Das Ganze war eine Schnapsidee und ist nur ärgerlich.
    Ändern wird BP auch nix mehr, damit kann man dann nur alle Seiten verärgern.
    Sehr schade.

Wolf.K., Hopel321, Idefix7171 und 6 anderen gefällt dies.
  9. Ricky1966

es muss ja niemand resetten...
    also ich mache es nicht , warum auch?

dafür mache ich, genau wie du, mit der kleinen farm mit.
    bin auch schon die farmen durch, die mal für die nachbarschafftsgeschenke eröffnet wurden und habe dort einige abgaben machen können.
    das sind aber keine aktiven farmen.
    was soll uns farmer denn noch alles einfallen um eine utopische abgabemenge zu schaffen.

naja ich habe noch große hoffnung an die jenigen die dort oben in den tops sind.
    sie haben nach jedem g&t immer die komplette farm mit den besten items voll.
    somit also mengen an aktive farmen wo diese erspielt werden.

das ist wie im realen leben , wir kleinen haben gegen die großen da oben keine chance.
    wenn die nicht mitziehen dann siehts schlecht aus.
    aber zum glück geht das event noch ne lange zeit.
    unser einer kann ja auch nicht auf 100 farmen gleichzeitig sein...
    das braucht halt seine zeit..
    von daher muss ich dir recht geben , lass uns nicht verrückt machen.
    das wird schon noch werden.
    wo ich ne einzahlung noch machen kann , werde ich das tun.
    sogar minispiele werde ich , wenns geht noch durchführen.
    also werden die % weiter steigen...
    ran an den speck ;)
    übrigens werden 10 piccolos für alle von bp ausgelobt :)
    die wollen wir doch alle , oder ...

10. Gaby-Nuss

Gaby-Nuss Colonel des Forums

Ich hab ja jetzt mal mitgemacht.
    Warum wissen die Götter.
    Die Zuchtaufgabe ist komplett fertig.
    Papierröschen kamen über die Zucht und ich habe 2 Froschprinzen eingezahlt.
    Brüchte auch einen Prinzen.:inlove:
    Die TP und die Token für die Minispiele sind kein Problem.
    Aber die Ställe.
    Und ganz unmöglich die Werkstuben.
    Kurze Ställe droppen kaum und Werkstuben dauern ewig.
    Nur mit SF arbeiten finde ich ein No go von BP wenn mann überhaupt nicht abschätzen kann ob es zum Schluss hin was wird .
    Morgen hat meine Tochter Geburtstag:inlove:Ich muss nur das Gegenteil vom Event machen und es wird eine rauschende Geburtstagsfeier.

kathaö, Hatzfelder, Wolf.K. und 6 anderen gefällt dies.
  11. Pegasus19661

Pegasus19661 Forenfreak

oh man nach dem was ich bis hier bis jetzt gelesen habe traue ich mich schon gar nicht mehr zu schreiben das mir nur noch 50 Pflanzen,43 Sombreros und 49 von den Rasseln fehlen. Mini aufgaben sind erledigt ,plus 1 mal unfreiwillig Resetet weil Frau ohne Brille blind ist. Ja ich habe Boni erdreht und den dann mit Super Dünger ausgenutzt und ich habe auch etwas Superfutter genutzt und gezüchtet hab ich auch. Aber das war ganz allein meine Spielweise. Körbe hab ich nicht gekauft denn das mache ich nie. Ich bin der Meinung entweder schaffe ich ein Event mit dem was ich habe oder ich schaffe es dann halt nicht und da ich schon sehr lange Spiele und meine Reserven gut einteile habe ich ein gutes Polster an Sufu und SuDü.
    Das ich mich so beeilt habe liegt aber an mir , ich nutze immer meine freien tage um so viel wie möglich zu schaffen. Nun ich bin halt gerne schnell fertig. Dann wird wieder alles umgebaut und Scheune gefüllt.

Aber wie gesagt das ist meine Spielweise und ich kann verstehen das sich dieses event hinzieht und langweilig wird. Darum beeile ich mich immer.
    Ich drücke uns allen die Daumen das wir das event schaffen

12. bine1507

bine1507 Admiral des Forums

Ich habe gestern auch mal gezüchtet und die Papierrösschen abgegeben.:p Aber bei den aktuellen % Zahlen der Gemeinschaftsaufgabe glaube ich nicht das die Aufgabe erledigt wird,auch wenn noch mehr als eine Woche Zeit dafür ist.:oops: Wenn 2 Tage vor Schluss die Chance besteht es zu schaffen dann würde ich sogar noch einige Aufgaben für 60 TG nochmal machen.;)

Wolf.K., Emely104 und Idefix7171 gefällt dies.
  13. fulseck

fulseck Lebende Forenlegende

ob man mit Level 239 noch eine kleine Farm ist bezweifele ich
    ob man in die Tops kommt liegt bei jedem selbst und das ist nicht unbedingt schwer ;)

Idefix7171, catherinadie1. und dummydummy gefällt dies.
  14. schlomil

schlomil Lebende Forenlegende

So. Alle Dropse von den Ställen abgegeben.
    Im Slot sind nun Pfingststrauß und Lebkuchen und auf beiden Flächen gemischte Werkstuben. Vom Solarkraftwerk über Koffermanufaktur bis Schnurrbartsalon. Sie alle haben sich gefreut, dass sie nach vielen Jahren mal wieder an die Luft durften.xD
    300 Dropse brauche ich noch. Die anderen kamen ja schon vom Minispiele machen an dieser Stelle.

15. jömi54

jömi54 Lebende Forenlegende

Ich halte es zum jetzigen Zeitpunkt für sehr schwierig bis unmöglich eine Prognose für die Erfüllung der Gemeinschftsaufgabe zu geben.
    Zum Beispiel habe ich noch keine Dropse abgegeben und erst 12 Minispiele fertig.
    Und es sind noch 224 Stunden Zeit !

Emely104 gefällt dies.
  16. Ricky1966

ohne weiteres kommt man so schnell nicht in die tops.
    da braucht es einiges an nebenfarmen , ohne geht es nicht !

und das alles will gepflegt werden.

selbst wenn du die ganze farm mit den aktuellen items inkl ups aus dem jetzigen event vollstellen würdest, wirst du es nicht schaffen dort ran zukommen.
    sie machen immer mind. doppel soviel ep wie unser einer. da kann man sich noch so anstrengen.
    es braucht also sehr viel vorbereitung.
    sonst ist man aus den tops schneller wieder raus, wie reingekommen.
    wie gesagt ohne pflege danach, eine ganz kurze gelegenheit.
    vor etwa 1,5 monate waren die ep zb für platz 10 bei 16 bio ep
    in den nächsten tagen sind wir dort bei 20 bio.
    also 4 bio ep in so kurzer zeit.
    die habe ich in den ganzen 14 jahren nicht erspielt.

ob level 239 oder 255 oder auch nur level 90 ist eigentlich ganz egal.
    wichtig ist , dass das spiel spaß macht.
    und das sollten wir uns nicht verderben lassen.

schlewi, Kaffee123 und Trixi2310 gefällt dies.
  17. Jane_Doe51

Jane_Doe51 Lebende Forenlegende

Ich hab jetzt alle Mini-Spiele durch. Bis auf die Pflanzen und diverse Drops sind auch die anderen Abgaben erledigt. Boni vom Rad gab es auch nicht.
    Jetzt werde ich mal - just for fun - mit dem Bonus-Erntehelfer einige kleine "großen" Farmen abklappern und schauen, was dort geht.
    Dann für die HF noch eine Taktik für Ställe und Werkis.
    Getreu dem Motto: Steter Tropfen höhlt den Stein.

Wäre ich aber in Berlin nicht gestürzt und säße nicht gehandicapt auf der Couch, hätte ich tatsächlich besseres zu tun.
    Resettet habe ich nicht, bin aber bereit ein paar TG zu "opfern".

18. timi4.4

timi4.4 Lebende Forenlegende

Jetzt sind 5 Tage rum und seit heute morgen ist die Gemeinschaftsaufgabe WS um gerade mal 1% auf 21%gestiegen. Wenn das die verbleibenden Tage so weitergeht, wird das nix.

Irgendwer schrieb das mit den Piccos. Nur wer diese Aufgabe bereits erledigt hat, wird dann mE eben keine 4,6,8 oder 10 Piccos mehr bekommen.
    Vielleicht irre ich mich ja, aber das würde mich wundern, mal davon ab, dass die GA Zucht auch erst bei 26% steht.
    Nebenbei hatte ich meinen Mist im Markt geparkt, weil er überzulaufen drohte, eben wollte ich ihn wieder abholen, da war er wegxD.

Idefix7171 und bine1507 gefällt dies.
  19. Katerl500

Katerl500 Lebende Forenlegende

wird wohl auf dem Vollmondacker gebraucht ;)

bine1507 gefällt dies.
  20. Magitta7070

Magitta7070 Lebende Forenlegende

Hallöchen in die Runde ....

So schaut im Augenblick mein Stand aus : Ställe -Drop 646 /750 von WST 580/600 das andere habe ich eingezahlt .

Ist ja noch Zeit . wünsche uns viel Glück bei dieser Anstrengung müssen wir es doch packen , den Rest muss dann BP zusteuern ...

@Jane_Doe51 wünsche dir Gute Besserung

Idefix7171, Pazzelchen, Jane_Doe51 und 9 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.