Feedback- & Gesprächsrunde zum Event "Geburtstag Ole"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Elwetritsch gestartet, 20 Januar 2025.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kklake

kklake Foren-Herzog

bin mit den zwei aufgaben fertig, doch bei ställe 522/750 und werkstuben 311/600
    und die prozente steigen kaum bei allen aufgaben...ob ich das noch schaffe weiß ich nicht dennoch ich gebe alles. doch die gemeinschaftsaufgabe wird siche ein Floppi Flopp.
    Herzlichen Glückwunsch BP wie oben erwähnt gleicht es eher einer Trauerfeier als einem spassigem Event...leider.
    da wäre ein Axtwerfen oder korbschieben absolut für alle schöner gewesen.
    Daumen runter von mir.

kathaö gefällt dies.
  2. Sabsie67

Sabsie67 Routinier

stitch, Idefix7171, Emely104 und 4 anderen gefällt dies.
  3. hunsrueckfarmer

hunsrueckfarmer Stammspieler

Da gebe ich Dir ja recht, aber der Spaßfaktor wird durch den Betreiber massiv nach unten gedrückt.

Das langweilige Weihnachtsevent, nun das Geburtstagsevent.....

Wie kommen die pro Kategorie auf 1,5 Mrd. Punkte, also 6,0 Mrd insgesamt? Pro Farm können (ohne TG Einsatz) 100.000 Punkte geschafft werden. Also geht der Betreiber von 60.000 aktiven Farmen aus. Die Zahl ist mMn utopisch. Selbst wenn sich so viele Farmen in den letzten 12 Monaten mindestens 1x angemeldet hätten, dann sind davon einige Tausend Testfarmen oder ähnliches.

Wenn denn das resetten wenigstens nichts kosten würde, würden viele resetten und Ihre Token weiter verspielen. Aber 60 TG für 30 Minispiele, die dann gerade mal 15.000 Punkte bringen? Davon ab, wer kann denn jetzt sagen, in welcher Kategorie noch Punkte fehlen (ich gehe zwar mittlerweile davon aus, dass höchstens 1-2 Kategorien erfüllt werden, wenn überhaupt). Setze ich jetzt 60 TG in Kategorie Zucht ein und diese wäre 2 Tage vor Ende bereits bei 100 %, hätte ich mir die 60 TG sparen können. Sinnlos verbraten.

Wenn von der Grundannahme, dass 60.000 Farmen aktiv sind auch nur 10.000 gar nicht mehr aktiv sind, dann fehlen schon 1 Mrd. Punkte. Diese verteilt auf die restlichen 50.000 Farmen würde bedeuten, dass jede dieser 50.000 Farmen zusätzlich 20.000 Punkte machen müsste (also mindestens 2x resetten), also 40 Minispiele. Das wären pro Farm 120 TG x 50000 Farmen wären 6 Mio TG gesamt.
    6 Mio TG wären für das 4,99 € Paket im Shop knapp 40.000 Pakete und somit 200.000 € Umsatz.

Am Anfang hat man sich noch über die EP-lastigen WL, die Kauf-WL (zur Erinnerung: 16,99 €), die ganzen Verkaufsangebote (Retro-Items z.Bsp.) etc. etc. geärgert. Jetzt geht es um die Gemeinschaftsaufgabe....

Sorry, das ganze Geburtstags-Event ist sowas von Kauf-lastig, dass ich persönlich schon ziemlich sauer darüber bin und mir total verschaukelt vorkomme. Hatte eigentlich geplant nächsten Monat mal wieder ein Party-Ticket Paket zu kaufen und das Wheel zum glühen zu bringen und Tiere zu blitzen, aber das werde ich jetzt verschieben, vlt. auch komplett streichen.

Selbst wenn die Gemeinschaftsaufgaben alle 4 noch erfüllt werden sollen (wie auch immer), oder aber der Betreiber einen "Trost-Preis-Bonus-Code" bei nicht erreichen der Gemeinschaftsaufgaben bereitstellen würde, wird das den Ärger den die Spieler empfinden nicht mehr besänftigen.

Das ganze Event ist eine Frechheit. Am aller schlimmsten finde ich die 60 TG für´s resetten!!! VG

hobbitgirl1, Franca53, Wolf.K. und 12 anderen gefällt dies.
  4. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Werkstuben-Tag

Start: Montag, 27. Januar 2025 - 16:00 Uhr --- Ende: Mittwoch, 29. Januar 2025 - 23:59 Uhr

seewolf-123, thobest, bine1507 und 3 anderen gefällt dies.
  5. bestens

bestens Lebende Forenlegende

Ach...weißte...meine Wahrnehmung mindestens mal zu den Geburtstagsevents: Die sind eigentlich immer Mist. Die Anforderungen sind immer eine Frechheit. BP ist immer zu gierig. Es sind immer zu viele enttäuscht.
    ...
    und 1 Jahr später machen wir das Ganze wieder. Ärgern uns über den gleichen Quatsch.
    ...
    und 1 Jahr später...

kathaö, marita363, Bladegame und 9 anderen gefällt dies.
  6. -Fred_Ferkel-

-Fred_Ferkel- Allwissendes Orakel

Sorry, das ist Unfug!

7. Ricky1966

Ricky1966 Kaiser des Forums

okay , mit ganz viel geld gehts auch ;)

aber über das liebe geld machen sich viele gerade gedanken und wollen nichts ausgeben.
    genau wie ich ....

und dann wird es ohne nebenfarmen leider nicht gehen.

lasse mich aber gerne vom gegenteil von dir überzeugen.

deine vorgehensweise wäre wie ?

Zuletzt bearbeitet: 27 Januar 2025
  8. -Fred_Ferkel-

Nö! Dann hätte ich die letzten 10-11 Top-Events nicht erfolgreich abschließen können, da ich in online Games kein Geld versenke. Das gehört hier aber nicht her.
    Allen Teilnehmern diese tollen Events weiterhin viel Erfolg gewünscht.

bine1507 und hubbi-motzt gefällt dies.
  9. Ricky1966

sorry , wir reden gerade von den top 10

nicht vom top 4000 event.

-Fred_Ferkel- gefällt dies.
  10. Bauer-Ronny

Bauer-Ronny Admiral des Forums

kann ich gar nicht gebrauchen :wuerg:

11. -Fred_Ferkel-

Oha! [​IMG]
    Dann möchte ich mich natürlich bei dir entschuldigen und kann deinem Post nur zustimmen!
    Memo an mich: Erst den gesamten Verlauf lesen, dann antworten [​IMG] .

Franca53, ankeschland, jemesa53 und 5 anderen gefällt dies.
  12. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Den Werkstubentag heute ab 16 Uhr kann ich super nutzen, weil ich frei habe.
    Die Bestände sind gecheckt, genug Fische und Fischfutter für 88 Koi, die bis Mittwoch Abend auf der NF laufen können, sind vorhanden. Danach baue ich wieder auf Pferdeställe um.

Die Koi laufen mit Wasser und HWP (Pfingststrauß und Lebkuchen) 6:12 h. Das kann ich 3x am Tag ohne Hektik ernten.

Grüße

hubbi-motzt und Gaby-Nuss gefällt dies.
  13. Ricky1966

alles gut.

was meinst du wie oft ich mich mal vertue , weil ich irgendwas falsch verstehe. oder falsch lese.

das ist menschlich :)

daran erkennt man wenigstens noch ,das man lebt ;)

aber schade , hätte so gerne erfahren wie man dort ohne nf rein kommen kann. ;)

für mich sieht das ganze event so aus, das es in etwa von 10 000 aktive farmer gespielt wird .
    die eine oder vielleicht noch ne nebenfarm besitzen. der rest der angesetzten zusätzlichen 50 000 farmen ,
    sind meiner meinung nach nebenfarmen...
    zb.
    500 leute a 100 farmen
    oder
    100 leute a 500 farmen
    wie auch immer...
    anders finde ich wirklich keine erklärung...

@jömi54 ist meiner meinung nach eine ausnahme , der die abgaben noch nicht gemacht hat.
    also meine nachbarn haben alles was geht schon gespielt und die abgaben gleich zu anfangs durchgeführt.

Franca53, jemesa53, hubbi-motzt und 2 anderen gefällt dies.
  14. Fortythree

Fortythree Junior Experte

Nachdem ich ja auch erst "verärgert" die FAQ gelesen hatte, und evtl. auf's Rrentnerbänkle wollte, muss ich jetzt sagen, es läuft. Bis gestern waren zwar die Minispiele ätzend, weil hängen, warten, weiterschieben. Aber seit heute Mittag flutscht es, wie ich es bei anderen 3gewinnt-Spielen gewöhnt bin. Hat da BP evtl. etwas verbessert???.Oder habe ich nur Glück?.Wenn es so weitergeht, dann schafft meinereine zumindest ihren Minimalanteil an der Gemeinschaftsaufgabe. Toi, toi, toi allen weiteren Mitspielern

hubbi-motzt gefällt dies.
  15. AnnesRanch

AnnesRanch Lebende Forenlegende

Lass mal, ich habe es genauso verkehrt gelesen wie du.
    War nur zu faul zum Antworten.

Franca53, hubbi-motzt, bine1507 und 3 anderen gefällt dies.
  16. schlewi

Wenn es jetzt noch einen BBD mit HDD gibt, sieht es für die beiden "kritischen" Aufgaben recht gut aus.
    In diesem Falle würde ich auf der Haupt- und Nebenfarm die Zuchten für die Drops durchziehen.

Die beiden Kategorien bringen zwar je nur 5000 Punkte, aber wenn es genug Spieler nutzen, müßte das klappen.
    Und wenn nicht: dann eben nicht. Vorwürfe und Erwartungshaltungen bringen uns ja nicht weiter.

Grüße

Zuletzt bearbeitet: 27 Januar 2025
  17. dummydummy

dummydummy Allwissendes Orakel

Zum Verkaufsevent
    ... mir geht das ganze am Wertesten vorbei. BP kann so gierig sein wie sie wollen. Ich muss die Gier ja nicht befriedigen.

Die Spekuliererei ob, ja, warum, mit wieviel die G-Aufgabe gewuppt wird, finde ich fast schon wieder amüsant. Das Ganze ist eh dermaßen untransparent, ohne notarielle Aufsicht, AGBs, das Spiel können morgen verändert oder eingestampft werden. Wir haben doch die A-Karten schon beim Akzeptieren der AGB gezogen. Warum sich darüber aufregen?

fairy69, Wolf.K., Bladegame und 9 anderen gefällt dies.
  18. schlewi

Trotz des spontanen Werkstubentages bis Mittwoch sage ich ganz klar:
    sollten die Gemeinschaftsaufgaben nicht geschafft werden, liegt es nicht am fehlenden Engagement der Spieler, sondern an den überzogenen Vorgaben und schlechten Dropraten seitens BP.

In der Diskussionsrunde kann man deutlich sehen, wie sehr sich Spieler ins Event hängen, was alles an Zusatztätigkeiten in Haupt- und Nebenfarmen (neu oder brach) gemacht wird und wie viele Gedanken sich die Spieler machen.
    An uns liegt es also wirklich nicht, wenn die G-Aufgabe nicht erfüllt wird.

Also, liebe Game-Designer, geht doch bitte nochmal in Euch und denkt mal über die eine oder andere Abgabemenge nach ...

Grüße

seewolf-123, Blümchen373, Wolf.K. und 8 anderen gefällt dies.
  19. schafswolke

schafswolke Stammspieler

Wie schön. Ich habe um 15:55 Uhr meine Werkstuben bestückt und um 16:02 Uhr die FAQ gelesen :cry:

20. dummydummy

dummydummy Allwissendes Orakel

schlewi, ich will Dir Deinen Enthusiasmus und Engagement nicht nehmen, aber der Addressat Deiner Bitte sollte eher das Controlling und nicht die Game Designer sein. Letztere sind nur Ausführende. ;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.