Feedback- & Gesprächsrunde zum Event "Geburtstag Ole"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Elwetritsch gestartet, 20 Januar 2025.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. *selvaggia

*selvaggia Lebende Forenlegende

BP wir User zeigen ja ein mehr als Guten Willen von weniger TG, Farmtaler Bis zu MP
    wäre doch mal eine ganz einfache Sache unten die Aufgaben einfach frei lassen ohne irgend ein Einsatz von den Oben genannten.;)
    Na wie schaut es aus?

snowbox123 und Pattex68 gefällt dies.
  2. Wildbeere

Wildbeere Lebende Forenlegende

60 TG pro Spiel ist echt übertrieben, als hätten wir alle Kino oder Kaufeslust :sleepy:

Ich habe Premium und leiste mir immer den Erntehelfer ist ja schon was!
    und den Produktionshelfer auf der Alm, sind ja auch TG

Heute hab ich mir mal Ausnahmsweise bei den Alpen den 30 Tage Baumdingens geholt, weil das abhacken der Bäume geht mir echt auf die Nerven und sonst kauf ich ja auch Sachen die sich lohnen wenn denn welche lohnen xD

Und dann 60 TG ausgeben pro Spiel wenn man nicht sicher ist das alles geschafft wird, nein,
    Nebenfarmen aufmachen für so eppes ,nein, keine Lust-Zeit und Laune dafür 8)

Zuletzt bearbeitet: 30 Januar 2025
    ladyjane51, Wolf.K., roteelster und 9 anderen gefällt dies.
  3. bastie130

bastie130 Lebende Forenlegende

Ich auch, sind die einzigen die noch offen sind bei mir auf der HF. Bisher habe ich 12 NF, die dann morgen zu minderst die Zuchtaufgabe lösen.

4. jömi54

jömi54 Lebende Forenlegende

Hab jetzt 54 Minispiele fertig.
    TP und Dropse noch nicht eingezahlt.
    Morgen gehts weiter. Brauch erst wieder Token.

Schick mir bitte mal eine Eule, sonst sind wir hier OT.

Bauer-Ronny, snowbox123 und -schildi1- gefällt dies.
  5. bastie130

bastie130 Lebende Forenlegende

Das ist mir auch aufgefallen, auf den NF arbeite ich auf KF und selbst die droppen schlecht. Diese NF sind teilweise so schnell gewachsen, das Lagerbestand fehlt und auch keinerlei Drophelfer.

6. stangenbohnen

stangenbohnen Laufenlerner

BP ich hoffe ihr habt ein rauschendes Fest mit den vielen TG gefeiert.
    Unsere Geburtstagsfeier für 15 Jahre Farmerama gleicht leider immer
    mehr einer Trauerfeier.
    Schade, daß ihr soooo unbelehrbar seid, nicht mal wenn euch eure
    Kundschaft die Arbeit abnimmt.

ladyjane51, DJ_Yoshi, mars199510 und 3 anderen gefällt dies.
  7. zentsi

zentsi Freiherr des Forums

Ich bin dann auch mal mit allem durch, alles eingezahlt und Mini Spiel erledigt. Ich werde definitiv nicht resetten, weder 60 TG für neue Aufgaben, oder die 20-Euro-Paket-Wolkenreihe, nein danke. BP sollte sich mal Gedanken darüber machen, daß wir Spieler und Farmer BP zu dem gemacht haben, was sie sind, 15 Jahre Geburtstag feiern, und wir sollen dafür auch noch bezahlen. Das ist ein Witz. Ich spiele seit 2010 Farmerama. Kaufe jeden Monat den Erntehelfer, mal hier oder da eine Wolkenlinie oder auch mal ein Haustier, so werden es, denke ich, auch einige andere machen. Ich finde es eine bodenlose Frechheit, was bei diesem Event passiert. Nun ja, man muss ja kein Farmerama spielen, ist ja freiwillig. Sorry, aber das musste ich los werden. Jetzt bin ich gespannt, ob wir die Gemeinschaftsaufgabe schaffen. Allen noch gutes Glingen und LG :)

pillepapa, pesustria, DJ_Yoshi und 18 anderen gefällt dies.
  8. dummydummy

dummydummy Allwissendes Orakel

Also mir geht die Hutschnur auf, wenn wir hier jetzt anfangen zu betteln. Wenn es dieses Unternehmen noch immer nicht geraffft hat, dass man seine - u.a. langjährige - Kundschaft nicht ausnehmen kann wie eine Weihnachtsgans, dann ist eh alles zu spät. Mir* persönlich käme es nie in den Sinn, so ein Unternehmen anzubetteln. Daher fürs Verständnis, mein Post von heute morgen ...
    .... war ironisch gemeint.

* Ganz bewusst in der "ich"-Form geschrieben, bevor hier nachher wieder die Schlippse abfallen.

Zuletzt bearbeitet: 30 Januar 2025
    ladyjane51, -schildi1-, hakuna75 und 15 anderen gefällt dies.
  9. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

ich mach mir keinen Stress und ärgere mich auch nicht.... entweder wir schaffen die Gemeinschaftsaufgabe oder nicht...TG sollte dafür aber kein Farmerlein ausgeben...... die Farmgemeinschaft hat alles dafür getan und sogar schlafende Farmen wieder belebt.... also mehr geht nicht... bei mir fehlen noch 110 Sombreros dann bin ich fertig... und mehr geht halt nicht da ich nur die eine Farm hab...

ladyjane51, hakuna75, Ingrid348 und 13 anderen gefällt dies.
  10. turbofeger

turbofeger Kenner der Foren

Ich habe nun auch alle Minispiele fertig. Die TP noch auf dem Acker, die kann ich auch abgeben heute. Und dann warte ich was passiert,
    Ein stinklangweiliges Event zum Geburtstag und noch teuer obendrauf, wenn man sich auf das Kaufgedönse einlässt. Aber ohne mich.
    Ob da noch ne Wolke mehr oder weniger hängt, spielt nach 15 Jahren keine Rolle mehr. So lange bin ich nun dabei!
    Letztes Jahr konnte ich sage und schreibe 3 Kinofilme anschauen für TG. Also so fließen die TG auch nicht, dass man sich da groß rauslehnen könnte. Das Haustier wäre ganz nett, aber mein TG-Konto gibt das nicht her.
    Und ausser EH fließt von mir kein Geld mehr.
    Vielleicht schaffen wir ja alle noch die Gesamtaufgabe. Ich werde mich nicht bemühen. Setze mich aufs Bänkchen und harre der Dinge, die da kommen :D

DJ_Yoshi, Less, Bauer-Ronny und 6 anderen gefällt dies.
  11. kklake

kklake Foren-Herzog

ja alles soweit fertig und fast alle stehen auf ca 50%....denke das wird nix mehr, meine jungnachbarn schaffen das nicht mit den abgaben , versteh ich auch und alle anderen spielen ja das event mit also sessel her zuschauen abwarten.

Bauer-Ronny, hubbi-motzt und *Tessa* gefällt dies.
  12. LadyCatwoman

LadyCatwoman Lebende Forenlegende

Ich hol mal die Tabelle von @schlewi nach vorne... zumindest aktuell liegen wir noch im Rennen...

Die Hoffnung stirbt zuletzt :p

13. Hühnerschreck83

Hühnerschreck83 Boardveteran

Wie kann ich denn eigentlich bei der Gemeinschaftsaufgabe mitmachen?
    Irgendwie checke ich diesmal gar nichts -.-

14. blukogem

blukogem Freiherr des Forums

Huhu

Iffent ist so gar nicht nach meinem Geschmack, hätte man zum 15. Geburtstag deutlichst (!!!!) besser lösen können mit mehr Anreizen,
    weniger Abgaben, weniger Drops, ohne TG oder gar Echtgeld, einen echt tollen Gewinn für alle ausloben , die das Spiel seit 15 Jahren (oder manche auch "nur" seit 10 Jahren am Laufen halten)

wirklicht BP? 15 Jahre .... und viele von uns schon/immer noch seit Anfang oder 1-2 Jahre später, aber immer noch dabei ???

echt jetzt @jömi54 - Tatü mal rüberreiche....

die 120 Minispiele waren bei mir am ersten Tag nach etwa 1,5 - 2 Stunden feddisch, lag an meinem lahmen Rechner,
    der alten Maus und meinem konsequenten Unwillen, ich dachte, ich war die Schnecke hier... LOL

mal sehen, ob ich morgen die Zuchtbude anwerfe, eher - wenn überhaupt - nur für mich, aber die Gemeinschaftsaufgabe ist
    meiner Meinung nach eh schon gelaufen, ich glaube nicht, dass das noch was wird, die Anforderungen waren einfach unterirdisch (oder überirdisch?) hoch, selbst für langjährige Farmer - Scheune mag voll sein, aber auf Verdacht leeren? wozu?

ja schade, es ist wie es ist, glücklich bin ich damit eher nicht (man möge sich hier einen passenende Smiley ausdenken...)

VG
    blu

DJ_Yoshi, hakuna75, anita19591959 und 5 anderen gefällt dies.
  15. schlomil

schlomil Lebende Forenlegende

Sorry fürs Ein-pinken
    Um ein Event zu spielen und um für die Gemeinschafstaufgabe einen Beitrag zu leisten. Und meine Scheune ist trotz 15 jähriger Spielzeit alles andere als voll. Da es aber machbar war/ist... habe ich mich so entschieden.
    Aber jeder wie er mag.
    Mal gut dass ich nie meine Puschel raushole, wenn jeder für sich selbst kämpft zB im Top-Event.8)

Nachtrag: Ich möchte immer noch ein Item nach Spielzeit gestaffelt.:inlove:

whity1234, naranja, Bauer-Ronny und 7 anderen gefällt dies.
  16. jömi54

Immer mit der Ruhe.
    Ich spiele Events wann ich das möchte, weil ich es kann.8)
    Und das kann ich in den nächsten 147 Stunden noch entscheiden, aber nur wenn ich Lust dazu habe.

17. fairy69

fairy69 Kommandant des Forums

huhu,
    habe alle Minispiele durch bis auf das Faultier mangels Dropse,
    ist mir aber schnurz. Nehme mit was ich kriegen kann, wenn
    abzusehen ist das die Gemeinschaftsaufgabe klappt, könnte ich eventuell
    einzahlen. Die Abgaben sind mir aber ehrlich zu hoch, um sie mal
    eben zu vernichten.

Ich bin geizig, weil BP es auch ist.

ladyjane51, Less und Pattex68 gefällt dies.
  18. Condoleza

Condoleza Großmeister eines Forums

Ich hab meinen Part an Einzelaufgaben erledigt und (Töröö!) sogar einen Reset (60TG :cry:) gespielt, für mich ist das Event seit vorgestern beendet. Ohne Spass häng ich mich da auch nicht weiter rein, das wars erst mal, mich erreicht da keinerlei Motivationspush - wozu auch? alles nur vielleicht und eventuell, au weia...

19. jömi54

Danke, du motivierst mich gerade richtig:D

Mal gut, daß ich keiner vom Stamm "Nimm" bin8)

-thetys- gefällt dies.
  20. LadyCatwoman

LadyCatwoman Lebende Forenlegende

So.. die Einzelaufgaben habe ich jetzt alle durch... die Minispiele auch.
    Resett habe ich nicht gemacht. Dazu bin ich aktuell noch zu vergeizt.

Jetzt spiele ich noch auf den Kindertagsfarmen was an Minispielen was noch geht... und harre der Dinge, die da passieren.

Schade, dass der Gemeinschaftsgedanke mal wieder komplett von BP untergraben wurde...
    Ich hab die Einzelaufgaben einfach eingeworfen.. egal... ob das weg ist oder nicht.

Die Zuchttiere kamen aus Boxen - die tun nicht weh.
    Die Tiere: ich habe immer Mantas für solche Fälle auf Halde.
    Die Erzeugnisse: ich will eh grad die Poolparty in der Farmhalle bedienen.. egal.. dann hab ich halt die Poolbälle hier eingeworfen... und mach halt ein bissi länger welche.
    Die Baumfrüchte: die Scalesias sammeln sich eh grad an.. die mussten eh weg.. net dass die schlecht werden...

Tschakka...

SummiVHX, snowbox123, Sabsie67 und 2 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.