Feedback- & Gesprächsrunde zum Event "Geburtstag Ole"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Elwetritsch gestartet, 20 Januar 2025.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mona175

mona175 Kaiser des Forums

Früher haben wir immer "Bring mit"Partys gefeiert....geburtstage z.B.....Bp läßt das wieder aufleben;)

Kahlestra, eleysa01, *Lavendel* und 2 anderen gefällt dies.
  2. hans1962

hans1962 Laufenlerner

eine Idee wäre auf der Wilden Wiese Menagerien und Manufakturen aufzustellen, um an mehr/schneller Dropse zu kommen.

3. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Ich habe wenig Hoffnung.

4. dummydummy

dummydummy Allwissendes Orakel

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und gute Besserung!

Habe wegen WSD alle Flächen voller WS. Aber ich werd 'en Duivel tun, die bis morgen stehen zu lassen. Die werden in 38 Minuten mit mehreren Ertragsboni geerntet.

Kahlestra, naranja, Emely104 und 4 anderen gefällt dies.
  5. -Silberlöwe-

-Silberlöwe- Foren-Herzog

Ich verstehe weder die FAQ noch weiß ich wie das Minispiel funktioniert.
    Was soll ich wann, wie und wo am Besten aufstellen?

Hab mich so auf das Event gefreut und hätte gerne mitgespielt.
    Alles was ich hier und in den Allg. Fragen lese, verwirrt mich nur noch mehr.

Nein Danke BP.
    Einfach nur schade.

6. bine1507

bine1507 Admiral des Forums

Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und gute Besserung. :inlove: Lass dich gesund pflegen.:p;)

hakuna75, Kahlestra, Monerl und 6 anderen gefällt dies.
  7. Daranjo.

Daranjo. Lebende Forenlegende

Moin, Geburtstag hin oder her, meiner Meinung nach steht der Aufwand in keinem Verhältnis zu den Gewinnen.
    Und Gemeinschaftsaufgaben waren noch nie der "Burner" und wurden in der Vergangenheit meist gar nicht geschafft.

hakuna75, Kahlestra, Idefix7171 und 4 anderen gefällt dies.
  8. LadyCatwoman

LadyCatwoman Lebende Forenlegende

Hallo...

also zum Geburtstagsevent:

1) ich blicke null durch - was ich wann wo wie machen muss.. schon wieder so ein Schachtel-in-Schachtel-Event. Inzwischen habe ich zwar eine grobe Ahnung - aber bei weitem keinen Durchblick

2) die Upgrades für die Items in einen Kaufkorb für 17 Eur zu packen - finde ich persönlich eine Frechheit.

3) Wenn ich hier in der DR so querlese: gefühlt jeder 2. Post lautet: ich mach da nicht mit => daher bezweifle ich grad mehr wie stark, dass die Gemeinschaftsaufgabe real zu schaffen ist.

4) Wie man die Dropse sammeln soll, wenn man mit Ställen arbeiten muss (1 Drop maximal pro Stall = 44 Dropse pro Fläche und Runde maximal) ist mir persönlich noch völlig schleierhaft

5) Wie man das Minispiel auf Anhieb so schaffen soll, dass man die Anforderungen schafft ( bestimmte Anzahl in einer vorgegeben maximalen Zügeanzahl) ist mir auch grad schleierhaft. Ich kenne dieses Minispiel nicht und habe folglich null Plan, wie das funktionieren soll. Meine Einschätzung daher erstmal: ich bin zu blond dafür = kann ich also knicken.

6) Und wieder so ein zeitraubendes Minispiel... obwohl so viele User das immer wieder bemängeln. (Nicht alle, aber doch viele = und ich verstehe auch, dass es Spieler gibt, die gerne zeitraubende Minispiele spielen, weil eben genügend Zeit dafür da ist).

7) wenn ich mir so 1) bis 6) anschaue: ich glaube ich muss auch auslassen - für mich zu komplex, zu zeitaufwändig, zu verschachtelt und vermutlich nicht schaffbar. Somit: wieder einer weniger für die Gemeinschaftsaufgabe.

Edit fügt an:
    Jetzt ist es aber echt soweit: das wirklich erste Event (ausser die TOP-Evente), das ich seit 2010 wirklich auslassen werde. Aber das tue ich mir nicht an. Das schaffe ich einfach nicht.

9. Okeanos

Okeanos Forenaufseher

Keine Angabe zur Dropchance von Sombrero & Maracas. Wolkenreihe "Geburtstags-Ole 2" nur zu kaufen und „Für die Wolkenreihe müsst Ihr die 8 Einzelaufgaben erfüllen und die Gemeinschaftsaufgabe muss zu 100 % erfüllt sein.“
    Nur 4 Upgrades erspielbar...

Das Event lasse ich mal ganz gepflegt aus. Danke Bigpoint, ihr machts mir einfach.
    Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. ;)

Emely104, hakuna75, Farmhuhn1922 und 18 anderen gefällt dies.
  10. LadyCatwoman

LadyCatwoman Lebende Forenlegende

Ein Edit noch zu meinem Post von eben:

Eine Geburtstagsparty stelle ich mir anders vor... dass die Kundschaft mehr oder minder genötigt wird in den Geldbeutel zu greifen: in meinen Augen kein guter Stil.
    Ohne uns treue Kunden gäbe es keine Geburtstagsfeier für 15 Jahre Farmerama.
    Ich bin schon echt enttäuscht.

Einfach mal drüber nachdenken BP.
    Eine tolle Dankesrede - die dann vermutlich als offizieller Post kommen wird ist halt nichts im Vergleich zu einem echtem Dankeschön.

Das Event jedenfalls ist kein Dankeschön... eher ein... naja ich sag jetzt nichts.
    Enttäuschung pur.

11. hunsrueckfarmer

hunsrueckfarmer Stammspieler

Hi,
    also, ... , nochmal nachrechnen.... hab die FAQ jetzt 5x gelesen..... Wie kommen hier einige auf 1000 bzw. 1800 Farmen müssen komplett mitmachen, damit die Gemeinschaftsaufgabe erfüllt ist??? Und was haben die Punkte für die Gemeinschaftsaufgabe mit dem Farmlevel zu tun?

Jeder Farmer kann 4 x 2 Aufgaben erfüllen (jede Aufgabe gibt 5000 Punkte). Sind 40.000 Punkte für die Gemeinschaftsaufgabe. Dann könnte jeder noch 4x30 Minispiele machen (jedes Minispiel gibt 500 Punkte wenn geschafft). Sind für mich 60.000 Punkte für die Gemeinschaftsaufgabe. Also pro Farm 100.000 Punkte möglich (ohne TG Einsatz). Das wären 15.000 Farmen die das Event komplett erledigen müssten. (Korrektur: 60.000)

Ok, wenn jetzt einige die Minispiele nochmal durchspielen würden (für je 60 TG).... dann wären es weniger als 15.000 Farmen..... Auch wenn man sich TG erspielen kann, so sind 60 TG doch schon ne Menge Holz..... will ich alle 4 Minispiele nochmal komplett durchspielen, brauche ich 240 TG.... die haben im normalen Einkauf einen Wert von ca. 8 Euro..... Ergeben dann aber gerade mal weitere 60.000 Punkte für die Gemeinschaftsaufgabe. Bekomme ich denn beim 2ten/3ten/4ten Durchlauf auch wieder die Minigewinne (die sind ja ohnehin schon mehr als spärlich)???

Ich soll Scheunenwerte in Höhe von 8 Mio abgeben dazu dann die 15000 TP und die insgesamt 1850 Drops.... und erhalte als "Gewinn" 2x5000 Punkte für die Gemeinschaft, 2 kleine Boxen, 1 Neon-Box, 1 Piccolo und 4 Grund-Items.... ist das Euer ernst??? Die WL (welche ich grotten schlecht finde) gibt es auch nur, wenn die Gemeinschaft mitrockt.

Da ich nicht glaube, dass es überhaupt so viele aktive Farmen gibt, die das Event komplett schaffen, werden die Gemeinschaftsgewinne wohl auch nicht das Maximum ergeben (wobei 10 Piccolos ja schon nett wären).

Aber mal im Ernst..... ein Event, bei dem ich jede Menge TG "versenken" soll und auch noch 17 Euro für die zusätzlichen Upgrades der Item bezahlen "darf"..... puuuuhhhhh...... ich glaub, BP war gemeinsam im Süden im Winterurlaub und da hat denen die Sonne was verbrannt. *räusper* *tiefLuftholenmuß*

OK, ich werde mitspielen...... aber OHNE TG und ohne EG....... werde auch meine 2 NF mal anfangen lassen, die Ruhen ohnehin meißtens. Können die wenigstens was für die Gemeinschaft machen.

Aber ganz ehrlich..... DAS ist keine Geburtstagsparty, DAS ist eine Kaffeefahrt bei der man nachher mehr Geld loswerden kann, als ne Karibik-Kreuzfahrt gekostet hätte.

Mir fällt hier nur noch eines ein:

*Kopfschüttel*

Zuletzt bearbeitet: 23 Januar 2025
  12. tassilo1105

tassilo1105 Boardveteran

so ein kompliziertes Schwachsinn Spiel
    Hat BP noch alle Tassen im Schrank, sollten sich schämen dieses Event als Geburtstag Event und Geschenken anzubieten. Gehts noch !!!
    OHNE mich :cry::cry:

Da lasse ich lieber auf dem Hauptacker und der Wilden Wiese 14 Tage meine ganzen wertvollen Items stehen da bekomme ich dann in der Zeit ca. 30 Mrd EP

Zuletzt bearbeitet: 22 Januar 2025
  13. einödbauer

einödbauer Laufenlerner

vielleicht soll das die LETZTE "Party" sein, damit einem der Abschied leicht gemacht wird.
    SO wird es keine 16te geben.
    8)

Kaffee123 gefällt dies.
  14. -.erna.-

-.erna.- Lebende Forenlegende

Hab mal vorbereitet, HA: Amarant, WW: Bäume, Ställe, Werkstuben

SummiVHX, schlomil und Emely104 gefällt dies.
  15. roteelster

roteelster Kaiser des Forums

Hallo,

FAQ gelesen, hier gelesen (wie immer sehr wertvoll) , nochmal die FAQ gelesen. - jetzt ist alles ein bisschen klarer.

Muss aber heute Abend noch mal einen genauen Plan aufschreiben, da mal wieder so viele Dinge zu beachten sind.
    Die Drops aus den Werkstuben bereiten mir noch Sorgen. Ich hoffe wirklich, dass es auch aus "kurzen" Werkstuben gut droppen wird.

Wird schon werden.

roteelster

P.S.: Habe ich das richtig wahrgenommen, dass man sich diesmal das ganze Event (Pflanzen, Dropse) kaufen kann?

Und bevor ich es vergesse, 17€ sind wirklich zu viel. Und wenn es schon sein muss, hätten 10€ auch gereicht.

naranja, eleysa01, Ingrid348 und 5 anderen gefällt dies.
  16. Okeanos

Okeanos Forenaufseher

Ganz genau, 10€ hätte ich mir noch gefallen lassen.

17. einödbauer

einödbauer Laufenlerner

Bei den Mengen die verlangt werden, wäre es sonst eine Frechheit. (Aber man weiß ja nie)

roteelster gefällt dies.
  18. jemesa53

jemesa53 Lebende Forenlegende

Ich mache einfach mal mit.
    Da ich meine Augen nach wie vor schonen muss, habe ich nicht alles nachgelesen und gehe morgen somit ganz unbefangen ans Werk.:oops:

Wenn ich das richtig sehe, hat BP Geburtstag und ein Geburtstagskind bekommt nun mal Geschenke (die wir natürlich mit TG und Euro finanzieren sollen). "Kaffee und Kuchen" gibt es natürlich für uns und zwar im Geburtstagskalender. Es ist also alles so wie in früheren Zeiten: Das Geburtstagskind bekommt Geschenke und spendiert dafür Kaffee und Kuchen und vielleicht auch noch ein Likörchen :music:

Ich werde dann mal den HA mit Amaranth vorbereiten und auf die WW kommen meine Arboreten, Manufakturen und Menagerien und dazwischen wird noch ein wenig Grünzeug ausgesät.
    Ich wünsche allen unermüdlichen Eventlern viel Spaß und Erfolg :D

naranja, eleysa01, Blümchen373 und 7 anderen gefällt dies.
  19. Jane_Doe51

Jane_Doe51 Lebende Forenlegende

Frisch zurück aus Berlin, verstehe ich grad mal wieder gar nix. Dort bin ich auch noch gestürzt - die Berliner Gehwegplatten halt - und humple nun mit schmerzendem Knie und geprellten Rippen einher. Auf den Kopf gefallen bin ich Gott sei Dank nicht, trotzdem fehlt mir hier der Durchblick.
    Fazit: Ich lass meine ganzen Bäume, Ställe und Werkis stehen, die ich aufgestellt habe und warte morgen mal ab.
    Dann fange ich mit den Eventpflanzen an Für Drops kann ich z.T. ja Amaranth blitzen.
    So, schaun mer mal.

Danke dem Drösel-Team, trotzdem bin ich nach wie vor verwirrt.

Und dass nun die Items von Event zu Event immer besser werden? Keine Ahnung, was ich davon halten soll und wie ich fürderhin damit umgehe. Und über dieses Kaufdingens à 16,99 € mach ich mir erstmal keinen Kopf!

So what? Frisch gewagt, ist halb gewonnen!

eleysa01, roteelster, Blümchen373 und 5 anderen gefällt dies.
  20. Ricky1966

Ricky1966 Kaiser des Forums

ich werde mit langen werkstuben und ställe vorbereiten. am rand langgehende bäume...

nach eventstart eine fläche abreißen und eventpflanze schon mal vermehren.
    auf dem verbleib der restlichen fläche, werde ich token mit würfelmelone blitzen , um soviele minispiele zu spielen wie geht.
    die züge können ja um 10 verlängert werden mit 1 token und das unendlich bis die aufgabe erfüllt ist.
    sind genug drops zusammen, werden am schluß mit allen wolken die noch fehlenden tp auf schnell produziert.

ACHTUNG folgendes stimmt nicht ;)

die abgabe zb. bei zuchttiere muss bp runter setzen.
    ich müsste 55 mio mp gw abgeben , die habe ich zwar aber dafür das ganze lager leer räumen das kann nicht im sinne von bp sein.
    3mio mp gw hat zb ein goldenes schaf , was soll den da alles an höchsten zuchttieren eingeworfen werden , bp ???

wünsche mir einen erfolgreichen zusammenhalt und viel spaß beim event.

gruß ricky

nachtrag: weis leider nicht wie ich dieses geschriebene durchstreichen kann.

habe da leider falsch gerechnet ... sorry

es wird natürlich so gerechnet wie wir es in der schule beigebracht bekommen haben :) punkt vor strichrechnung...

dieses x besteht aus strichen und sollte abgeschafft werden ;) lach

Zuletzt bearbeitet: 22 Januar 2025
    eleysa01, roteelster, jemesa53 und 2 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.