Feedback- & Gesprächsrunde zum Event "Geburtstag Ole"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Elwetritsch gestartet, 20 Januar 2025.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dummydummy

dummydummy Allwissendes Orakel

100 % Zustimmung! Weil Du es nicht nur auf privater Ebene (so wie ich nebest einigen anderen zuvor) sondern auf die Geschäftsebene bezogen ansprichst. Während meines nicht gerade kurzen Beruflebens in Hotels (1. Beruf) und Werbeagenturen (2. Beruf) gabe es auf Geschäftsfeierlichkeiten nur eins: Die Kunden wurden von vorne bis hinten gepampert - von frisch eingeflogenen Delikatessen (durch Partnerschaft mit einer Airline), über Buffets von Sterneköchen bis hin zur westfälischen Wurstplatte war alles dabei. Das nennt man Kundenpflege.

Aber was BP hier als "Dankeschön" an die Kunden liefert, ist ärmlich und peinlich zugleich. Zum Fremdschämen.

Und wenn jetzt einer kommt "Hier musste ja nix zahlen", dem möchte ich sagen, ich habe hier bereits einiges gezahlt. ... wie sicherlich viele tausend andere weltweit auch. Sonst würde es den 15. Geburtstag nämlich nicht geben.

-kleine1967-, nicoz70, =Rosetta= und 31 anderen gefällt dies.
  2. Katzenmutter85

Katzenmutter85 Kommandant des Forums

Ich bin noch nicht so ganz im Bilde, habe aber auf der HF jetzt mal alle pinken Werkis und die 3 komischen Neonranches sowie je 4 Werkstuben der Shire-Pferde und Protestschweine rausgeholt. Die laufen jetzt allesamt 9 Stunden, hoffentlich ernte ich die Dinger nicht versehentlich vor Eventbeginn. Nach Eventstart suche ich mir dann mal die kürzesten Werkis und Ställe zusammen und schaue mal, wie die Droprate dort aussieht. Auf keinen Fall stelle ich mir für 14 Tage eine Fläche mit Ställen und Werkis zu. Entweder funzt das im Galopp oder eben nicht. Blitzen werde ich auf keinen Fall, um die Stall-Drops zu generieren. Ich finde auch die Items gar nicht so toll. Die Werte schon, aber 4 Stück 4x4 Items - wohin damit? Meine Itemflächen sind alle voll und seit Kurzem habe ich auch auf der Insel nur noch Items rumstehen. Im Inventar merkt man das kaum, es quillt immer noch über. o_O

Kann mir bitte mal irgendwer dieses Minispiel erklären? Das Video ist so schnell, meine Augen schaffen es gar nicht, das bis zum Hirn zu senden! Ich habe es schon 3x geschaut und immer noch nicht verstanden. :oops::cry: Was muss man wohin schieben, damit was gelöscht wird? Sowas ist gar nicht meine Welt und das soll pro Farm 120 x (4x30) gespielt werden, um jede Runde 1x fertig zu haben oder hab ich da auch ein Brett vorm Kopf? Ich bin schon kein Fan von Tetris, aber die bekomme ich ja hier noch hin, aber diese plumpsenden Gegenstände... Wie lange braucht man denn da, um das 120 x zu spielen? Am WE ist bei uns auch Geburtstagsfeier angesagt, für die Gäste überleg ich mir noch etwas Nettes. Vielleicht müssen die für mich das Minispiel absolvieren, bevor ich sie dann bewirte... :p;).

naranja, insel612, Monerl und 6 anderen gefällt dies.
  3. -suzy-q

-suzy-q Allwissendes Orakel

kennst du Candy Crush - ist ähnlich - das Prinzip ist das gleiche :)

Idefix7171, Ricky1966 und SvenBtsv75 gefällt dies.
  4. Magitta7070

Magitta7070 Lebende Forenlegende

@Jane_Doe51 [​IMG]ich habe auch alles drauf gedonnert und werde dann sehn , wie es läuft ,

[​IMG] wie immer an @little-nici @Odzy @mogli52 für die super Arbeit u. alle Helferleins

[​IMG] mal schauen wie es läuft . Wenn nicht wird abgebrochen .

5. einödbauer

einödbauer Laufenlerner

Laß die doch auch 17.-€ Eintritt bezahlen ;)
    Mal sehen was die dazu sagen.

anita19591959, dummydummy und SvenBtsv75 gefällt dies.
  6. perryrhodan63

perryrhodan63 Nachwuchs-Autor

Das absolut schlechteste Event in den 10 Jahren meiner Mitgliedschaft.Aber in Geburtstagsevent soll ja etwas besonderes sein.Dieses ist eben mal besonders schlecht.

hakuna75, mona175, -thetys- und 12 anderen gefällt dies.
  7. LadyCatwoman

LadyCatwoman Lebende Forenlegende

Ja.. genau das ist ja auch mein Problem: das Spiel in einer vorgegebenen Anzahl Züge schaffen - das wird nix bei mir. Wären es soviele Züge wie man möchte mit meinetwegen Zeitlimit - da hätte ich noch eher Chancen.
    Aber so? Nö... das kann ich voll knicken.

Das funktioniert bei mir auch mit dem Minispiel wo man einkreisen muss schon nicht - da versage ich regelmäßig kläglich.

Wenn ich so ein dä**liches Minispiel gerne spielen wollte weil ich es könnte oder kapiert hätte, wie das funktioniert - dann hätte ich mich bei C*ndy Cr*sh (ist ja lt. Post oben ähnlich - kenne ich aber garnicht) angemeldet und nicht bei einem Farmspiel.

Wie gesagt: meine Enttäuschung ist echt groß und wird grad noch größer.

Naja: dann also 2 Wochen Farmurlaub. Hatte ich auch noch nie.
    Einmal ist immer das erste Mal.

Farm-Libelle, hakuna75, naranja und 10 anderen gefällt dies.
  8. SvenBtsv75

SvenBtsv75 Foren-Herzog

liebe Nachbarin, herzlichen Glückwunsch und auch eine schnelle gute Besserung wünsche ich.

lieben Dank an die üblichen 3 Aufdröselern @little-nici, @mogli52 und @Odzy
    ich werde diesmal auch auslassen.

hakuna75, Idefix7171, einödbauer und 3 anderen gefällt dies.
  9. Katzenmutter85

Sagt mal, ist das ein Fehler oder werden die Summen für die Einzelabgaben tatsächlich aus einer festen Zahl + Farmlevel x MP gerechnet? Dann geh ich schnell noch den Markt leerkaufen... Hat das vielleich schon jemand in den AF gefragt? Ich habe gerade nicht genug Zeit, um das alles nachzulesen. :cry:

10. Emely104

Emely104 Forenfreak

Ganz herzlichen Dank ihr lieben :inlove:

??? hab ich was übersehen...meinst du die Schweine und Blaubeeren ?

dummydummy und bine1507 gefällt dies.
  11. anita19591959

anita19591959 Forenaufseher

Du spricht mir aus dem Herzen, meine volle Zustimmung gebe ich dir hier gerne und bin zu 100% bei dir.

Und... ich bin hier auch raus. Es gäbe massig zu zitieren, denke aber das alle interessierten hier mitlesen.

Allen die mitmachen wünsche ich ganz viel Erfolg. :)

12. reiny

reiny Lebende Forenlegende

Moin, hatte gefragt

Beispiel
    150.000 + 7.500 x Farmlevel MP Gegenwert Baumfrüchte /

das ich 150.000 x mein Farmlevel ( 244 ) also 36.600.000 MP Gegenwert + 1.830.000 einzahlen müsste ?

oder 150.000 + 7.500 x LV ( 1.830.000 ) also 1.980.000

Antwort war
    150.000 und 1.830.000 bei dir.

bedeutet den ersten Betrag und den 2. x LV. dazu

Jane_Doe51, bine1507, Ricky1966 und 2 anderen gefällt dies.
  13. Katzenmutter85

Weder, noch. Ich meine die Abgabemengen für die Einzelaufgaben. Da steht in der FAQ zum Beispiel:

AufgabeAbgabe Pflanzen + BäumeWertung für Gemeinschafts-AufgabeBelohnung
    115.000 Piñatunie5.000 Punkte1 x Guitarrón-Star
    2150.000 + 7.500 x Farmlevel MP Gegenwert Baumfrüchte / Farm + Insel5.000 Punkte1 x Insel-Box

Ich habe keine Ahnung, was da mit "MP" gemeint sein soll. Bei mir sind das Moospenies... Ich habe jetzt mal in den AF nachgefragt...

insel612 und Emely104 gefällt dies.
  14. Katzenmutter85

Ach so meinen die das, dann also wie immer, Farmlevel x 7500 und dann diese Summe als Gegenwert MP abgeben. Dann ist es nur komisch formuliert, alles klar, danke. :)

Emely104 und bine1507 gefällt dies.
  15. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Welches Level hast Du denn ?
    Bei mir wären es 15.000 x 259 + 75.000 = 3.960.000 MP.

Grüße

anita19591959 und Ricky1966 gefällt dies.
  16. dummydummy

dummydummy Allwissendes Orakel

Ich habe nur vor 'ner Stunde Schweine auf den Markt getan, weil es da gerade keine gab. Das sind aber die Farmschweine, die mit dem Event nix zu tun haben. Die Schweine und 3 andere Sachen kommen aus den Minispielen.

17. Ricky1966

Ricky1966 Kaiser des Forums

wie schön... ich dachte schon die haben ne null zuviel eingetragen.
    sind dann ja sogar noch weniger an abgaben.

punkt vor strichrechnung habe ich in der schule gelernt. ;)

und warum nicht eben ? wegen den ganzen negativen nachrichten hier...
    da soll man nicht verrückt werden...

event wird gespielt und wenn es sein muss eröffne ich extra noch ne farm damit diese gemeinschafftsaufgabe erfüllt werden kann.

bine1507, jemesa53 und LadyCatwoman gefällt dies.
  18. LadyCatwoman

LadyCatwoman Lebende Forenlegende

Du bist zu Gut für die Farmerama-Welt.. :inlove:

19. ekazip

ekazip Lebende Forenlegende

Tja...Geburtstagsparty ohne mich....

hakuna75, naranja, dummydummy und 4 anderen gefällt dies.
  20. Ricky1966

Ricky1966 Kaiser des Forums

255 zur zeit vielleicht bei eventende auch 256...
    habe es gerade gesehen , dankeschön für deinen hinweis.

bin wirklich schon ganz durcheinander ;)

bine1507 und schlewi gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.