Feedback & Gesprächsrunde zum Event ''Geburtstagsbacken''

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Frau_Schmitt gestartet, 16 Januar 2023.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Hallo @TiTeSol ,
    poste doch das Startbild von Aufgabe 20.
    Vielleicht können Dir die Spieler hier im Thread helfen.

    Das hier ist übrigens Level 39 ...
    [​IMG]

    Und das soll in 2 Minuten zu schaffen sein ?

    Grüße
     
    Rudy_16440, wauzis, Herzogin3004 und 13 anderen gefällt dies.
  2. Katerl500

    Katerl500 Lebende Forenlegende

    [​IMG]
     
    Rudy_16440, wauzis, snowbox123 und 3 anderen gefällt dies.
  3. Kloeppelschuh

    Kloeppelschuh Lebende Forenlegende

    So, 31 Spiele geschafft und die WL aufgehängt. Leider nur 7 (!) Kleingewinne gewonnen. Die kurze Zeit, die zum Lösen der einzelnen Aufgaben vorgegeben ist, ist schlicht und ergreifend frech. Eine so schöne neue Eventmechanik wird einfach niedergemetzelt und dadurch unattraktiv. Werde noch etwas weiterproduzieren und vielleicht die letzten Aufgaben lösen. Für die Minigewinne werde ich keine einzige Schachtel verschwenden. Schade BP, mal etwas tolles, neues geschaffen und es auch gleichzeitigt wieder verbockt :oops:
     
    Rudy_16440, wauzis, Herzogin3004 und 11 anderen gefällt dies.
  4. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Genau so habe ich auch geguckt ... !

    Grüße
     
    Rudy_16440, snowbox123, _Carol. und 2 anderen gefällt dies.
  5. Mörli70

    Mörli70 Foren-Graf

    Glückwunsch!

    Wie ich gerade feststellte musste ich das Spiel 13 wiederholen (vorher abgebrochen, da keine Möglichkeiten mehr). Na gut, also noch einmal. Und siehe da, nun klappte es (wenn auch nicht in der Zeit). Zumindest die 20 Taler habe ich diesmal geschafft.
    Wie ich hier so lese haben auch ein paar andere Farmer ein Problem mit Spiel 13....liegt es vielleicht daran, dass heute Freitag ist xD.

    Nun sind 16 Spiele erledigt, davon 11 komplett.
    Wenn ich mich nicht verrechnet habe, brauche ich noch 15 Spiele bis zur WL, vorausgesetzt, dass ich immer die 2 Taler bekomme. Danach mal schauen, ob noch weitere Spiele oder Zusatzgewinne holen. Spaß macht mir das Spiel auf jeden Fall.
    Ach übrigens, dass Spiel errinnert mich sehr an ein Schiebespiel aus meiner Kindheit, zu finden als "15-Puzzle ".

    Edith musste noch " einfügen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 Januar 2023
    Rudy_16440, roteelster, jemesa53 und 2 anderen gefällt dies.
  6. Ricky1966

    Ricky1966 Kaiser des Forums

    das ist 100% die gleiche anordnung wie ich sie habe.
     
    schlewi gefällt dies.
  7. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Wenn man jetzt Lösungswege nachvollziehbar beschreiben könnte ...
    vielleicht, in dem man die Schachteln von links nach rechts sowie oben nach unten einfach durchnummeriert und dann die Reihenfolge aufschreibt, in der man die Schachteln anklickt. Die Muffins bewegen sich ja von alleine.

    Schade, hätte vorher drauf kommen sollen und mitschreiben, dann könnte ich die Wege posten.
    Zumindest die 20 ST wären dann drin.

    Sollte die Mechanik nochmal wiederkommen, werde ich das so machen. Die Zeit ist ja eh egal.

    Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 Januar 2023
    Rudy_16440, tundalus, beere777 und 9 anderen gefällt dies.
  8. kleinerschwarzer

    kleinerschwarzer Lebende Forenlegende

    Hast du?
    Als ich das Bild sah, weiß ich bis jetzt nicht, wo anfangen. Das ist mehr als ein Witz, dafür brauche/bräuchte ich Stunden um das zu lösen
     
    Mörli70 gefällt dies.
  9. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Natürlich nicht xD
    <== Der alte Mann brauchte ja schon fast eine Minute um sich überhaupt zu orientieren und vier Versuche, bis es klappte.
    Der Trick war, dass ich nicht wie sonst versucht habe, mir möglichst bald einen freien Slot zu erspielen, sondern dass man hin- und herjonglieren mußte. Denn die naheliegende Lösung, die blauen und gelben Kuchen in die freien Slots zu packen und die Farben damit zu erledigen, war falsch. Die Schachteln bekamen Schleifen und ich hatte keine freien Slots mehr.

    Grüße
     
    Rudy_16440, wauzis, Herzogin3004 und 6 anderen gefällt dies.
  10. kleinerschwarzer

    kleinerschwarzer Lebende Forenlegende

    Wäre auch mein Gedanke gewesen, allerdings das türkise Blau. Denke, dass ich das abbrechen werde, dann schone ich meine Nerven.
    WL kann ich schaffen, restliche TP aufbrauchen und mich dann wieder um meine Questen kümmern. Das ist mein Plan jetzt.
     
    Rudy_16440, wauzis, Mariechen2062 und 5 anderen gefällt dies.
  11. DieIrin

    DieIrin Foren-Graf

    Jo, den würd ich gern sehen, der das in zwei Minuten knackt. Für mich unmöglich.
     
    Rudy_16440, briwotschi, snowbox123 und 2 anderen gefällt dies.
  12. Hias987

    Hias987 Großmeister eines Forums

    An dem bin ich auch gescheitert - was mich vor allem nervt:
    - Zeitbegrenzung
    - das man eine Aufgabe lösen muss um weiterzukommen, das ist echt bescheiden!

    Ich hab versucht die Lösung aufzuschreiben, hoffe es ist verständlich und vielleicht hilft das ja.

    1.4hell rot2.4blau
    1.3blau2.3hell rot
    1.2hell rot2.2dunkel rot
    1.1blau2.1dunkel rot
    3.4leer4.4dunkel/hell rot5.4dunkel rot
    3.3leer4.3dunkel rot5.3dunkel/hell rot
    3.2leer4.2blau5.2hell rot
    3.1leer4.1dunkel/hell rot5.1dunkel/hell rot
    1.4 nach 3.1; 2.4 nach 1.4, 2.3 nach 3.2, 5.4 nach 2.3, 4.4 nach 5.4, 4.3 nach 2.4, 1.4 nach 4.3, 1.3 nach 4.4, 1.2 nach 3.3, 4.4 -4.2 nach 1.2, 5.1 + 5.2 nach 4.2, 5.2 nach 3.4, 5.1 nach 4.4
     
    tuffifant, wauzis, zentsi und 13 anderen gefällt dies.
  13. Kater-Max12

    Kater-Max12 Laufenlerner

    Hallöchen in die Runde,
    ich glaube wir haben das Geburtstagsevent etwas falsch verstanden. Es werden doch die, die Geburtstag haben beschenkt und nicht die Gäste sprich in unseren Fall wir die Spieler. Also nicht ärgern wenn wir keine Zusatzgewinne bekommen.
     
    apfelman, Rudy_16440, roteelster und 3 anderen gefällt dies.
  14. _rusticus_

    _rusticus_ Forenfreak

    guten abend :)
    endlich ziel erreicht = wr
    habe so gut wie keine extra bekommen :oops:
    ist nicht mein ding die bunten dinger zu sortieren :oops:
    nun geht es den sonstigen an den kragen ;)
    wünsche allen noch viel erfolg :)
    tschüss ;)
     
    Rudy_16440, amarula50, Emely104 und 3 anderen gefällt dies.
  15. -Fred_Ferkel-

    -Fred_Ferkel- Allwissendes Orakel

    <-- Hier sitzt einer, fragt mich aber nicht wie^^. 39 und 40 habe ich jeweils im ersten Versuch in der geforderten Zeit geschafft und war selbst überrascht. Weitermachen (ein paar Zusatzgewinne könnte ich noch abholen) werde ich jedenfalls nicht.
     
    Rudy_16440, Gittichen, wauzis und 16 anderen gefällt dies.
  16. bastie130

    bastie130 Lebende Forenlegende

    Oh da lagen wir ja fast gleich, hatte noch etwas mehr Boni und 130 TP pro KF, von den TP habe ich immer noch welche, weil ich ganz gemütlich auf die Dropse warte.
     
  17. handarbeitmagic

    handarbeitmagic Junior Experte

    Ich finde die Spielmechanik super, allerdings mag ich keine Zeitbegrenzung dabei.

    12 Spiele habe ich erledigt (die Zusatzgewinne aber nicht überall bekommen), aber jetzt höre ich auf. Eine WL, die nur EP/TEP gibt, interessiert mich nicht, da das nicht mein Spielziel ist. Für die Items habe ich somit auch keine Verwendung. Alle anderen Kaufmöglichkeiten sind stark begrenzt, also hat es aus meiner Sicht keinen Sinn diese Unmengen an TP zu produzieren.

    Somit habe ich gestern Abend die letzten TP geerntet, meine Farm wieder zum Normalbetrieb umgebaut und dieses Event eingestellt.

    Schade, denn die Spielmechanik ist echt toll ;)

    Ich wünsche allen viel Erfolg!
     
  18. witta54

    witta54 Laufenlerner

    Das ist der größte Blödsinn den ich je gesehen habe!!!
     
    chilifreak, Jenny=)88, amarula50 und 6 anderen gefällt dies.
  19. schlomil

    schlomil Lebende Forenlegende

    Hab schon überlegt ob *man* schreibt, mit welchen beiden Macarons man begonnen hat. Wenn ich den Anfang gefunden habe, geht es eigentlich recht schnell.
    Stehe jetzt auf 40. Hier bei den letzten zehn Leveln habe ich allerdings noch kein Zusatzgewinn gemacht.
     
    Rudy_16440, kathaö, Zicke61 und 3 anderen gefällt dies.
  20. Pfefferminz_Patty

    Pfefferminz_Patty S-Moderator Team Farmerama DE

    Anfang wäre ganz gut.
    Habe eben 10 Spiele verballert und es nicht aufgelöst bekommen, von dem Minigewinn rede ich gar nicht, die lasse ich achon bewust flöten.
    Bin gerade mehr wie knatschig, auch wenn ich anscheinend zu hohl für das Spiel bin, diese ganze Mechanik frisst mir zu viel Bort (TP).

    Überlege den ganzen Kram nun abzubrechen., gehe aber erst mal mit meinem imaginären Hund um die Ecke um mich abzuregen.
    Spaß ist anders, zumindest habe ich eine andere Vorstellung davon. >:( (mein erstes seit langer Zeit)
     
    Rudy_16440, tuffifant, Gittichen und 30 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.