Feedback & Gesprächsrunde zum Event ''Geburtstagsbacken''

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Frau_Schmitt gestartet, 16 Januar 2023.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. heike15345

    heike15345 Großmeister eines Forums

    Moin in die Runde,
    habe gerade festgestellt das Dauer und Abklingzeit beim Start des Minispiels erst gar nicht angezeigt werden.
    Ich denke mal das ist wieder ein Bug.
    Habt ihr auch die Erfahrung gemacht?
    16 Runden gespielt.
     
    Rudy_16440 und kklake gefällt dies.
  2. jömi54

    jömi54 Lebende Forenlegende


    Welche Kunden o_O
    Ich bin Nutzer einer Plattform und kein Kunde8)
     
    Rudy_16440 und Tacitus gefällt dies.
  3. IFH2016

    IFH2016 Laufenlerner

    Ich komme gar nicht so weit, ich kann die Macarons erst gar nicht verschieben, auch die Tipps der anderen User funktionieren nicht, sorry ich fühl mich auch ein wenig verars.....!!!
     
    Omama00 und maxifa gefällt dies.
  4. kleinerschwarzer

    kleinerschwarzer Lebende Forenlegende

    Hänge in Level 34 fest, musste abbrechen ging nichts mehr. Jetzt erstmal Dropse sammeln bis Morgen.
     
    Rudy_16440 und kklake gefällt dies.
  5. kathaö

    kathaö Forenfreak

    jetzt habe ich meine Motivation verloren, bisher war ich der Meinung, die Piccolo ist im Shop (ja, ich weiß FAQ lesen :eek::oops::oops::oops::oops:) oder es gibt sie mit Spiel 40 als Fixgewinn. Nun checke ich erst, die Piccolo ist der Zusatzgewinn:cry:
     
    kklake gefällt dies.
  6. sifarmer70

    sifarmer70 Kenner der Foren

    Ich habe ein bisschen hier mitgelesen. Irgendetwas mache ich falsch. Ihr schreibt, dass ihr in den höheren Spielen Probleme habt. ich habe mein 3. Spiel unter 10 abgebrochen, weil ich die macrons nicht verschieben können. wenn ich ein maccron angeklickt habe und die entsprechende Schachtel, hat sich der maccron hochgestellt. irgendwie versteh ich es nicht
     
    maxifa gefällt dies.
  7. parishund

    parishund Foren-Herzog

    Das Macron paßt nur in ein bestimmtes Döschen, also merken wo Du es hin haben wolltest und wenns nicht geht zurück und einen anderen Behälter versuchen
     
  8. sofia543

    sofia543 Lebende Forenlegende

    Event vollständig beendet, juhuuu :D xD

    Einmal, auf der dritten Seite war das, musste ich ein Spiel abbrechen. Sonst ging es immer flott durch, bis zu 40:inlove:. Ich liiiebe solche Denkspiele, endlich mal was, wo es nicht aufs Reaktionsvermögen ankommt, wie bei Renzo, sondern aufs Überlegen und Tüfteln.

    Allerdings, damit ich das Spiel überhaupt geniessen konnte, musste ich mich zuerst wirklich von der Vorstellung frei machen, iwelche Zusatzgewinne mitnehmen zu wollen. 'Es kommt nur darauf an, dass du es zu Ende bringst, Zeit spielt üüberhaupt keine Rolle', das musste ich mir am Anfang mantramässig vorbeten.
    Nachdem ich dies aber einigermassen verinnerlicht hatte, machte mir das Spiel mit seiner Herausforderung richtig Spass. Echt wahr. Ich liess mir alle Zeit der Welt, zuerst das Ganze zu studieren, mir ein paar Züge zu überlegen, va, welche Macarons zuerst in die freien Schachteln müssen, und bis ich dann anfing, war die verfügbare Zeit schon durch. Egal, ich legte dann los, wenn ich wollte. Dafür musste ich nur selten zurückbuchstabieren.

    Somit habe ich nun den Shop vollständig ausgeräumt und sogar noch 5 ST übrig, nämlich die vom abgebrochenen Spiel.
    Dafür habe ich lediglich 6 Zusatzgewinne ergattert, die sich einfach so ergaben, 5 davon auf der ersten Seite, plus den vom ersten Spiel auf der zweiten Seite. Die waren offenbar alle leicht.

    Hab aber jetzt noch Schachteln übrig, und TP ausgesät, da ich nicht wusste, wie ich vorankommen werde. Daher möchte ich nun doch versuchen, meine Quote bei den Zusatzpreisen etwas zu erhöhen und hoffe, dass mir das gelingt. Ev hilft da ja die Zeitverlängerung, da muss ich aber erst nochmals nachlesen, wie das genau geht. Und brauche natürlich mehr Schachteln, sonst klappt es ja nicht.

    Weiss jemand schon, ob man öfter als einmal die Zeit verlängern kann? Das stand einmal im Raum, doch weiss ich nicht, ob diese Frage schon beantwortet wurde.


    Mein Fazit zu diesem Event: In dieser Art bitte nicht noch einmal!!!

    Zwar gilt: Das Spiel an sich macht mir grossen Spass!!!

    Dennoch sage ich: Die Anzahl TP, die dafür benötigt werden, ist einfach unverschämt !!! Sowas gehört verboten.

    Und ganz wichtig: Das Zeitlimit, damit man die Zusatzpreise gewinnen kann, gehört abgeschafft, oder auf mindestens die drei oder vierfache Länge ausgedehnt!

    Noch besser wäre, wenn die Zusatzgewinne gar keine Zusatzgewinne wäre, sondern einfach dann gebucht würden, wenn man die Macarons erfolgreich umgeschichtet hat! Egal wie lange das gedauert hat.
    Denn so, wie es jetzt ausschaut, sind sie für viele schlicht unerreichbar. Sei es, weil die Augen nicht mehr wollen, oder die Hände, oder weil man von Natur aus eher langsam ist ... Weil man aber sieht, was man haben könnte, aber nicht bekommt, warum auch immer, ist das sehr, sehr unbefriedigend und frustriert teilweise enorm!
    Am allerd..fsten ist es für die gelaufen, bei denen das Spiel zickte und darum die Zeit ablief, das sollte wirklich nicht sein. Da dürfte der Betreiber mal darüber nachdenken, wie er das wieder gut machen kann!


    Und noch etwas: Ich bedaure, dass der Shop so begrenzt ist. Was vorhanden ist, ist gut. Doch warum kann man nicht eine Piccolo kaufen, oder die Rätselsachen und anderen Dinge mehr als einmal bekommen?
     
    bauauf1351, Rudy_16440, wauzis und 16 anderen gefällt dies.
  9. sifarmer70

    sifarmer70 Kenner der Foren

    Hab mir gerade nochmal in ruhe den film angesehen, danke, also verabschiede ich mich von den zusatzgewinnen, ich mach dann lieber langsamer
     
    kklake und tantchen1962 gefällt dies.
  10. puffel47

    puffel47 Fortgeschrittener

    Ich denke bei der Abgabenmenge, sollten sämtliche Zusatzgewinne ohne Zeitlimit verdient sein.
    Bedenkt das die meisten der Nutzer dieser Plattform älteren semesters sein dürften, halte auch ich, wie hier schon mehrfach geshrieben das Ganze für eine einzige Frechheit.
     
    bauauf1351, DJ_Yoshi, kklake und 5 anderen gefällt dies.
  11. bea2302

    bea2302 Forenaufseher

    Guten Abend,
    ich finde das Minispiel echt gut. Es ist mal was zum überlegen und nicht nur pflanzen, pflanzen und abgeben abgeben.
    Mir macht es Spaß und ist sehr anspruchsvoll! Ich mag solche Spiele echt. Es ist auch mal was Neues!
    Aber die Zeit ist ein echter Witz. Ein Schlechter. Minigewinne schreib ich mir echt ab!
    So macht es keinen Spaß und ich fühle mich VerarXXXT!!!!
     
    Rudy_16440, DJ_Yoshi, dynamosieg und 8 anderen gefällt dies.
  12. timi4.4

    timi4.4 Lebende Forenlegende

    Halleluja, ich habe das Event bis zur WL beendet. Nie wieder mache ich das, es ist nur nervig, zeitfressend und langweilig für mich. Wenn ich was tüfteln will, mach ich das an meiner Steuererklärung. Die ist zwar auch nervig, zeitfressend und langweilig, aber am Ende kommt etwas Positives raus.
     
    Rudy_16440, DJ_Yoshi, dynamosieg und 5 anderen gefällt dies.
  13. Ricky1966

    Ricky1966 Kaiser des Forums

    man sollte immer an sich glauben.
    die piccolo haben sich schon viele holen können.
    drum sollte niemand zu früh aufgeben.
    drücke dir die daumen.
     
    Rudy_16440 und kathaö gefällt dies.
  14. jömi54

    jömi54 Lebende Forenlegende

    Und wieviel TP und Dropse und Ressourcen an SD u.s.w. braucht man dafür ?
    Du hast gut reden, hast ja genug Mammuts.
    Ich könnte mir die Piccolo auch holen.
    Aber nur mit sehr viel Ressourcen, die ich aus Boxen bekomme. Darum hab ich nach der Wolke aufgehört mit dem Event.

    Und genau darum glaube ich an mich !
     
  15. .Alraune.

    .Alraune. Großmeister eines Forums

    Danke für die nette Antwort, leider weiß ich nicht wie so ein Screen funktioniert, bin schon etwas älter, sorry.
     
  16. timi4.4

    timi4.4 Lebende Forenlegende

    @.Alraune. wenn du im Event bei jedem Schritt nur den gelben Punkt links hast und den Stern rechts daneben nicht, hast du das Zeitlevel nicht geschafft:oops:. Das ist aber nicht schlimm, weil es kaum schaffbar ist.
     
  17. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    einfach auf die Drucktaste drücken (wenn es ein Windows-PC ist!)... erstmal.. dann ist es schonmal "fotografiert"... den Rest bekäme man auch noch erklärt ;)
     
  18. Sonnenfarm68

    Sonnenfarm68 Forenhalbgott

    Hallo,
    ich verzweifel....Das ich zu Mini gewinne nicht schaffe ...okay...weil die Zeit mega knapp ist.:sleepy:
    Aber der Sprung...bis 30....hab ich es geschafft.
    Aber 31 ...:wuerg: egal was ich versuche ...nix....o_O
    Skren kann ich leider nicht....:oops: und die Druck Taste find ich auch nicht...seuftz
    Hat sich vll einer die Lösung für 31 notiert ?
    Bin für alle Tipps Dankbar...bütte;)
     
    kklake und schlomil gefällt dies.
  19. rw501

    rw501 Nachwuchs-Autor

    Ich bin so viele Jahre dabei, aber das Event ist kaum zu schaffen...so verärgert man seine Geburtstagsgäste so richtig. Keine Glückwünsche von mir, bin verärgert...
     
    DJ_Yoshi, kklake, Eule62 und 2 anderen gefällt dies.
  20. thobest

    thobest Foren-Graf

    ***

    Hallo zusammen ;),

    ***

    Um selbst nicht OT zu sein, spiel ich auf die Wolke...für den Rest bin ich entweder zu langsam in meinem Alter oder die Augen bringen nicht mehr die gewünschte Leistung ( dabei ist meine neue Brille grad mal fünf Wochen alt ).
    Oder aber BP ist ein wirklich schlechter Gastgeber!!
    Bei den Anforderungen und den jeweils knappen Zeitlimits in den jeweiligen Aufgaben sind die Zusatzgewinne für mich nur selten zu schaffen.
    Ein Event in dieser Form brauche ich so nicht wieder.

    Edit BleNoir: Zitat und Antwort darauf entfernt da Ursprung wg. OT gelöscht
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 22 Januar 2023
    DJ_Yoshi, Eule62, _Carol. und 5 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.