Feedback & Gesprächsrunde zum Event ''Geburtstagsbacken''

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Frau_Schmitt gestartet, 16 Januar 2023.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. fiulipossst

    fiulipossst Aktiver Autor

    hat das jemand geschaft die 40,,ich habe es nicht ,und für die rätselbäüme habe ich für 5 st 4 x zucker ahorn bekommen ,hat sich echt gelohnt -.-:sleepy:
     
    tanni71 und Damiansfarm gefällt dies.
  2. kklake

    kklake Boardanalytiker

    vielen Dank ...meine Rettung ich war eccht am ende ;) danke Dir herzlich ;)
     
    Hias987, dynamosieg und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  3. krauthacke52

    krauthacke52 Forenaufseher

    schau mal oben #694...
     
  4. FarmDevil

    FarmDevil Lebende Forenlegende

    moin,
    <------- Hat fertig
    Rätsler kann sich der Punktpraktikant ans Knie nageln
    Dito
    Sehe ich auch so
    lg
     
  5. psheiko

    psheiko Forenkommissar

    einige machen sich ja echt nen kopf wegen diesem dämlichen geburtstagsbacken, einmal durchgespielt, einmal verkackt und nur 5 talerchen und 5 minigewinne mitgenommen, das wars.
     
    tanni71 und Damiansfarm gefällt dies.
  6. Sonnenfarm68

    Sonnenfarm68 Forenhalbgott

    Super...Daanke....das hat meinen Gedanken knoten gelöst. :inlove:
    Ich hab nur 1 anmerkung...den letzen gelben NICHT auf 9 sondern auf 8...Dann schließt sich die Gelbe Schachtel...es geht aber super mit deiner Lösung weiter !!

    So... Ihr lieben...ich hoffe es ist okay....
    Hab mal alle Lösungen die ich gefunden habe zusammengetragen :

    Lösung 20 #532
    Lösung19-27 #594
    Lösung 31 #724 kleiner Fehler bitte Beitrag oben lesen ;)
    Lösung 32# Bild 614
    Lösung 32 #614

    Lösung 34 #695
    Lösung 39 #706 kleiner Fehler siehe #721

    Keine Gewähr ;):p aber mir hat es geholfen die gedanken knoten zu lüften.
    Ich hoffe es ist für alle okay...das ich es zusammen getragen habe....wenn nicht lösch ich es.

    Jetzt knobel ich bei 33 weiter.

    Lösungen können germe erweitert werde:)n

    Also...so ein Event...ist mir noch nicht untergekommen.
    Ich finde bis 30 geht es...wenn mann keine Zusatzgewinne will....aber der Rest:wuerg:
    das ist so... wie das könnteste haben...kriegste aber nicht:wuerg:>:( weil ...........
    Nee...ich finde das sollte schon für alle machbar sein...nur so entsteht Spielspaß
    und 5 Sterne bei nicht schaffen...wie oft soll mann den spielen......für ein Item 30 mal o_O und das bei der TP Zahl>:(

    Fazit...schönes Minispiel....level bis 20...30...aber TP und Gewinne..Zeit usw nicht durchdacht.
    Und das Als Geburtstagsevent...find ich nach 13 Jahren...sehr sehr Schade.
     
    Hias987, Wolf.K., Lotte und 14 anderen gefällt dies.
  7. Damiansfarm

    Damiansfarm Laufenlerner

    ein Geburtstagsevent stelle ich mir etwas anders vor, Geburtstag ist was schönes, dieses Event wäre schön, wenn man die makrons auch mal schaffen würde die ersten 3 gingen ja noch, dann war schicht im schacht.
     
    staccia und tanni71 gefällt dies.
  8. raubkatze1976

    raubkatze1976 Meister eines Forums

    ich bekomme es trotz deiner lösung nicht hin
     
  9. kleinerHenry2000

    kleinerHenry2000 Ausnahmetalent

    Einfach komplett falsch kalkuliert das Event, habe zwar die Wolke, bei 31 steckte ich fest.
    aber beim erspielen weiterer Zusatzgewinne, voll versagt.
    ich hab es noch mit 6 Schachteln versucht, komme aber nicht weiter.
    Nur 7 Zusatzgewinne, und keine Sterne fürs Shopping.
    Also ist endlich die Tragödie beendet, liebe Grüße
     
    DJ_Yoshi, staccia und tanni71 gefällt dies.
  10. Wildbeere

    Wildbeere Lebende Forenlegende

    Hier die Lösung

    A=13,1,5,6
    B=5, 10, 7, 50, 402
    C=11, 17, 49, 487 :D

    Alles schön und gut, ich tüfftel ja gerne selber, aber ohne Zeitwahn schon mal (Danke für die Minigewinne)

    Und überhaupt, ist einfach zu teuer, heisst zu viele TP, wenn man ein Spiel nicht schafft das erste mal und schon die 5 Rückzüge gemacht hat, ist mir heute das erste mal passiert, wie blöd das o_O

    Also Danke zum Super Geburtstag für die Minigewinne und die 5 Taler Belohnung, wenn man mal was verkehrt gemacht hat und dann nur noch abbrechen kann.

    Nettes Event, Lol !
     
    tantchen1962 und _Carol. gefällt dies.
  11. SchwesterKerstin

    SchwesterKerstin Laufenlerner

    Ich gebe Dir so Recht und den anderen, die die Zeitprobleme haben auch.
    Man holt was man kann, aber Spass hat es nicht richtig gemacht. Schade!!!!
    Bin kein Meckerer sonst, im Gegenteil.
     
    tantchen1962, jackiblack, staccia und 3 anderen gefällt dies.
  12. jimknopfhh

    jimknopfhh Admiral des Forums

    Dankeschön, aber @96bauerntrampel96 war da etwas schneller gewesen
     
  13. herbstfee25

    herbstfee25 Boardveteran

    Kann mir bitte jemand bei Level 13 helfen ?

    Ich krieg die Krise :wuerg: Die ganzen TP verpulvern um die ganze Zeit nur 5ST zu bekommen, ich könnte heulen vor Frust.
    Bin ich zu blöde ? Was mache ich falsch ? Ich möchte nur noch die restlichen TP ernten, davon ST im Spiel holen und abbrechen.
    Ich habe mir die Ranke geholt und hoffe man kann sich irgendwann beim G&T die Items eintauschen ?

    Möchte wenigstens noch bis Level 14 kommen ;)
     
    holztrompete und tantchen1962 gefällt dies.
  14. Gruselchen

    Gruselchen Kaiser des Forums

    Da die Items ja nur 1x erspielt werden können und für die WL benötigt werden, werden wohl nicht
    viele davon bei G+T zu ertauschen sein...
     
  15. kklake

    kklake Boardanalytiker

    muss klappen, wenn selbst ich es hinbekommen habe.
    Du beginnst von links und zählst die röhren nimmst die aus der 7 und legst die in die 8 ,
    wieder die aus der 7 in die röhre 8 ,
    und dann den Macaron aus der 4 die in die 8
    und so weiter...das schaffst du ...ich habe das auch hinbekommen.
    nimm dein Handy und fotografiere die Lösung ab dann haste sie bei dir ;)
     
  16. kleinerschwarzer

    kleinerschwarzer Lebende Forenlegende

    Geschafft, bis Level 40 durch gekommen. Bei den letzten beiden habe ich mir sehr viel Zeit gelassen.

    Angefangen bei Lv 39 mit den beiden Farben in blau
    bei Level 40 mit dem länglichen hellbraun und dem dunklen gelb

    Sorry, mehr konnte ich nicht mitschreiben um die Züge nicht zu vergessen, die ich mir gemerkt habe. Vll. hilft es euch, die letzten Level u beenden.

    Die Mechanik ist wirklich gut gemacht wenn der Faktor Zeit nicht wäre, der schon des öfteren erwähnt wurde.

    Mal sehen, ob ich noch den ein oder anderen Minigewinn unter den ersten von Level 10 noch in Angriff nehme. Wenn es nicht klappt werde ich das Spiel beenden. Shop ist leer und 20 ST übrig.

    Allen noch viel Erfolg
     
    snowbox123, jackiblack, _Carol. und 3 anderen gefällt dies.
  17. anjamond

    anjamond Stammspieler

    Lösung für Nr.35 (5 Tulpgulden): 1-9, 8-9, 3-7, 6-7, 6-9, 2-8, 2-7, 2-3, 2-6,2x8-2, 2x6-8, 6-2, 10-1, 10-9, 10-2, 3x8-6, 5-6, 8-10, 2x3-8 ,5-8, 5-7, 5-10, 2x1-5, 4-5, 1-8, 2x4-1, 3-1, 3-5, 4-10 ;)
     
    liharb, kathaö, Sonnenfarm68 und 3 anderen gefällt dies.
  18. tantchen1962

    tantchen1962 Meister eines Forums

    Hallo Leute,
    was bin ich froh, wenn ich das Spiel durch hab.
    Ich brauch noch 220 Punkte.
    Hoffentlich schaff ich das noch........grübel......
    Also gerne und mit Spaß spielen sieht anders aus.:oops:

    BP das war keine gute Idee für eine Geburtstagsprty.:(:(
     
    Wolf.K. gefällt dies.
  19. _rusticus_

    _rusticus_ Forenfreak

    guten abend :)
    schmeiße das handtuch
    38 runden geschafft
    10 sterne und 40 st kann bp behalten
    war da ki beim testen mit der zeit im spiel ?xD
    wünsche allen noch viel erfolg , hgw denen die es komplett geschafft haben :)
    tschüss bis zum nächsten event ;)
     
    tantchen1962 und FarmDevil gefällt dies.
  20. LadyCatwoman

    LadyCatwoman Lebende Forenlegende

    Vielen Dank fürs Zusammentragen ;)

    Für die Lösung Nr. 39 habe ich es probiert... leider sind da doch ein paar Fehlerchen drinne.. und beim Schritt 9-1 geht es nicht weiter.

    Hat vielleicht noch jemand eine Lösung, oder einen Lösungsansatz? Ich beiss mir da jetzt schon zum x-ten mal die Zähne dran aus... seufz
     
    Sonnenfarm68 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.