Feedback- & Gesprächsrunde zum Event "Geheimnisse im Eis''

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von MR_BERRY gestartet, 14 Januar 2025.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dummydummy

dummydummy Allwissendes Orakel

Na denn mal herzlichen Glückwunsch rückwirkend, liebe Magitta!

GrannyElli, eleysa01, Monerl und 3 anderen gefällt dies.
  2. fulseck

fulseck Lebende Forenlegende

<<<<<<auch fertig :music:

Franca53, GrannyElli, eleysa01 und 3 anderen gefällt dies.
  3. fairy69

fairy69 Forenaufseher

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag nachträglich,
    ich feiere heute mit Schwimu dir wird 88.
    Die ganze Pofenzbande wieder da, zu
    Mokkatorte inhalieren.

Pünktlich da gleich keine Zeit mehr,
    Event erledigt.

GrannyElli, eleysa01, bine1507 und 3 anderen gefällt dies.
  4. bastie130

bastie130 Lebende Forenlegende

Will auch haben, bin neidisch.
    Nächste Ernte in 7 min.

Na Klasse, habe nochmal ausgesät und sehe jetzt das mir nur noch 48 TP fehlen.
    Bin also nach der nächsten Ernte fertig, 1500 Dropse sind schon über.

Zuletzt bearbeitet: 21 Januar 2025
  5. Moorgrund54

Moorgrund54 Forenbewohner

WL hängt, Rätselstall brachte meinen ersten Seewolfstall.
    Wie heist es so schön "Rentner haben immer Zeit", konnte deshalb 3-4 mal am Tag ernten, nachts wurde nichts gemacht, außer schlafen.
    Als Berufstätiger war und ist es natürlich nicht so einfach solche events durchzuziehen, habe dann solche und auch andere events manchmal eben nur teilweise durchgezogen und mir das erspielt, was möglich war bzw das geholt, was ich haben wollte.
    Hauptsächlich geht es mir immer noch um Spaß und Entspannung, reales Leben und Familie stehen aber an erster Stelle.

allen eine schöne Woche und weiterhin viel Spaß beim Ackern
    lg Moorgrund54

GrannyElli, eleysa01, Apronia und 5 anderen gefällt dies.
  6. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

der Spruch stimmt bei mir wirklich nicht...:(
    ich hätte z.B. tagsüber bei der Arbeit niemals auf die Farm gehen können...-.-
    was als Rentner nur eine Frage der Zeiteinteilung ist...;)
    bei diesem Event alle 5 Stunden 1x kurz zum Ernten auf das Eventfeld...das war`s...:D

GrannyElli, Monerl und bine1507 gefällt dies.
  7. hansiworms

hansiworms Fortgeschrittener

Bin auch fertig. Das spielen auf dem Eventfeld ist zwar entspannend, zumal ich Zeit wegen Krankheit habe, aber nach dem langen Event um die Weihnachtzeit hätte es jetzt gerne etwas mehr hektisch werden können. ;)

8. Cock-a-Doodle

Cock-a-Doodle Foren-Graf

Geschafft! :D
    Endlich mal wieder ein Event ohne großen Streßfaktor.

Hatte ursprünglich auch mit einer Ernte mehr gerechnet, aber dann zum Glück noch rechtzeitig gemerkt, "Moment mal, das sind bei der letzten Einzahlung doch nur noch 199 und ich kann doch in dem Fall die gesamte Ernte verwenden und nicht nur 180!"
    :p

Bei einem anderen Event ist es mir aber auch so gegangen wie dir.
    Ich kam von der Arbeit, hab automatisiert geerntet und gesät und dann beim Einzahlen gemerkt, daß es eigentlich ohne Neuaussaat hingehauen hätte.
    Aber manchmal ist man einfach so im Trott, daß es nicht gleich auffällt. :sleepy:

GrannyElli und Monerl gefällt dies.
  9. Boss_Ueli

Boss_Ueli Forenaufseher

:music: bin auch fertig :music:

GrannyElli, fairy69 und bine1507 gefällt dies.
  10. bastie130

bastie130 Lebende Forenlegende

Und ich kann jetzt auch endlich fertig vermelden.
    Zur Arbeitszeit war ich bis zu 17 h am Tag online mit mind. 2 Computern und noch mehr Monitoren. Da war immer Platz für eine Farm Browserfenster. Ausserdem hatte ich Gleitzeit. Damit war ich extrem flexibel. Bei den Therapie Terminen kann man ja froh sein die überhaupt zu bekommen und weniger flexibel bei der Zeit sein.
    Naja jetzt hat sich das eingependelt und ich bin ganz zu frieden.

11. schlomil

schlomil Lebende Forenlegende

Ich auch nicht, aber bei manchen Postings in der DR zu einem laufenden Event bekomme ich schon manchmal das Gefühl davon, dass es anderen darum geht.;)
    Ich möchte einfach nur schnell fertig werden, um mich daran zu erfreuen, dass ich es nach 15 Spieljahren einfach kann.8) Vielleicht war Wettkampf auch das falsche Wort. Einige empfinden die Eventfläche ja als fair gegenüber allen Usern. Ich nicht! Im Gegenteil. Vielleicht ist es jetzt verständlicher, was ich meinte.

12. heike15345

heike15345 Großmeister eines Forums

Moin in die Rund,
    ich habe das Event auch beendet.
    Allen die es geschafft haben meinen Glückwunsch und die noch Fleißig sind die Daumen gedrückt.

GrannyElli, fulseck und (NewYork) gefällt dies.
  13. timi4.4

timi4.4 Lebende Forenlegende

KA ob das noch etwas wird, aber wenn nicht ist es auch egal. Jedenfalls sollte ich heute noch bis um 23.00 durchhalten, sonst sehe ich schwarz.
    Was mich verwundert, bei 13 wird ja die Picco angezeigt, aber wenn ich draufklicke kommt das Eislaufschaf.

Insgesamt bin ich der Meinung, die Wichtung Drops/TP war unausgegoren. Die Laufzeit der TP zu lange oder es sind zuviele. Es ist demotivierend, wenn man schon absehen kann, dass man aus welchen Gründen auch immer nicht min 3x täglich ernten kann die WL sehr schlecht erreicht.
    Eigentlich soll es ja mal die "für alle gleich" Nummer sein, damit hätten auch Neulinge eine Chance. Aber eben nur die, die von Beginn an täglich 3x min ernten können. Das kontakariert sich mE.

Das ist wie immer nur meine persönliche Meinung.

PS: Alle letzten gewonnenen Rätselställe ergaben entweder Biberburg orange (davon habe ich nun 272) oder Sekretär orange bis auf 1x Blauhäher orange. Gut, dass ich keine Rätselställe kaufe.

GrannyElli und Apronia gefällt dies.
  14. tanto01

tanto01 Lebende Forenlegende

Moin, Event beendet, WR aufgehängt + Drops im 4-stelligen Bereich über.

Fazit: Ich mag diese Eventfläche nicht.:eek:

GrannyElli, fulseck und fairy69 gefällt dies.
  15. Trixi2310

Trixi2310 Admiral des Forums

Guten Abend, gratuliere zur fertigen WL.
    Irgendwas mach ich falsch, Drops sind mehr als genug, aber die Eventpflanze dauert ja ewig.
    Da morgen 14 Uhr schon Schluss ist ,( warum nicht wie sonst 22 Uhr?), werde ich auch nicht fertig werden.
    Diese Art Events mag ich überhaupt nicht.
    Wünsche noch einen schönen Abend.
    Liebe Grüße
    Trixi

16. Micky1960

Micky1960 Boardanalytiker

Hallo, es geht doch bis 22 Uhr morgen
    Schau auf die Eventuhr oder in die FAQ

Zuletzt bearbeitet: 21 Januar 2025
  17. heike15345

heike15345 Großmeister eines Forums

Event -Uhr zeigt noch 26 Stunden.
    Glg

fulseck gefällt dies.
  18. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Sodele - das Elend hat ein Ende!

Was ich an der Event-Fläche nicht mag: man muss wirklich sehr genau ernten, weil man verpasste Ernten nicht mit SD und Co. ausgleichen kann... Hätte ich arbeiten müssen, wäre das nix geworden mit der WL... :(

19. zumba71

zumba71 Fortgeschrittener

Event beendet, jetzt pflanze ich nur noch "just for fun".
    Dropse gabs diesmal mehr als genug, aber die Zeit der TP mit 6,5 Std. für MICH ganz blöd.
    So waren da nur 4 Ernten möglich, bei 6 Std. schaffe ich 5.
    Eventfläche ist für mich in Ordnung, ich spiele Events nicht im Schnelldurchlauf.

So unterschiedlich sind halt die Spielweisen...

Anika*999* gefällt dies.
  20. MR_BERRY

MR_BERRY Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo, im Eingangspost ist nun die Umfrage für euch verlinkt.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.