Feedback & Gesprächsrunde zum Event "Gemütlicher Nachmittag"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Elwetritsch gestartet, 13 August 2024.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SiggisFarm

SiggisFarm Boardveteran

Ich hab nur bis Runde 23 gespielt, für mich ist hier Schluß. Ich mag das Minispiel nicht so besonders.

Aber mein Ziel hab ich erreicht, die 3 Items. Die stehen jetzt vereint auf dem Sonnenblumenhügel.:inlove:

2. Elwetritsch

Elwetritsch Forum Moderator Team Farmerama DE

3. Cock-a-Doodle

Cock-a-Doodle Forenaufseher

So, die WL ist erreicht. :)
    Nun weiter mit der Kür.

Schade, daß nach Leeren des Shops so viele Taler übrig bleiben.
    Liegt wohl u.a. daran, daß die WL diesmal Bestandteil des Fortschritts war und nicht gekauft werden mußte.

Sonst hab ich eher zu wenige Taler gehabt, als daß der Shop auch nur ansatzweise leer gewesen wäre.

roteelster, SiggisFarm und Less gefällt dies.
  4. Less

Less Allwissendes Orakel

Meinst Du, der Praktikant hat verpeilt, dass die WL zu den Hauptpreisen gehört hätte? o_O

-kati123- gefällt dies.
  5. Cock-a-Doodle

Cock-a-Doodle Forenaufseher

Nö, in die Richtung gingen meine Gedanken gar nicht.

Es ging lediglich darum, daß die Preise diesmal nicht alle im Shop vorkamen.
    Wer nun am Ende dafür verantwortlich ist, spielt dabei keine Rolle.

Das Stachelschwein ist nun auch abgeholt, mal schauen, wie weit ich morgen dann noch komme, aber jetzt muß ich erstmal zur Arbeit fahren.
    Grüße an alle Nachteulen, allen anderen wünsche ich erholsamen Schlaf. :)

SiggisFarm gefällt dies.
  6. bastie130

bastie130 Lebende Forenlegende

Bin viel zu spät auf diese Idee gekommen und gebe zu das ich auch keine rechte Lust hatte. Dennoch habe ich am Sonntag noch auf einigen NF begonnen. Jetzt ist die Frage welches der drei ist das beste.
    Wenn ich das 1er Item mal 2 (wegen 12h) rechne und das 4er Item durch 4 bzw. das 2er Item durch 2 teile ist das 1er das beste. Aber (es gibt immer ein aber) 8 4er Items ins Museum sollte wohl noch besser sein. Oder habe ich einen Rechenfehler?

Für ein Item braucht man ja nur 4 Kekse + den einen geschenkten und dem Tausch 100 zu 120. ... und schon hat man das 1er Item.

Zuletzt bearbeitet: 21 August 2024
  7. LadyCatwoman

LadyCatwoman Lebende Forenlegende

Hallo und guten Morgen in die Runde...

gestern Abend hatte ich das Event dann auch fertig. Diesmal war ich im Bummelzug unterwegs und habe so vor mich hin geackert. Die letzten Minispiele haben Dank der Lösung von @miekje9 sehr gut geklappt.. vielen Dank dafür nochmal. Ich hab da immer so den Anfang weg gespickt und dann hat es gefunzt.

Der Shop ist leer.. 97 Talerchen über... ja, schade, dass der Shop diesmal so dünn bestückt war. Man hätte die Items diesmal durchaus doppelt anbieten können. Das wäre sicher ein Anreiz gewesen.. mehr Gas zu geben.. Ressourcen zu verbraten und einfach ST zu generieren. Schade BP dass ihr nicht auf solche auch für euch vorteilhafte Ideen kommt.

Die NF habe ich für die Items nicht bemüht... da ist bei mir einfach die Luft raus. Selbst wenn es verlockend ist..

SiggisFarm, Rudiflink, bastie130 und 2 anderen gefällt dies.
  8. bastie130

Ist bei mir genauso, früher hätte ich mit deutlich mehr Enthusiasmus mich auf die NF gestürzt. Jetzt ist es eher so, wenn ich auf der HF nach ein bis zwei Tagen das Event durchgezogen habe, ignoriere ich die Farm.

9. Krümelchen1966

Krümelchen1966 Stammspieler

die Wz und noch 3 weitere aufgaben geschafft ein ganz dickes dankeschön für die lösungen ohne euch wäre und wohl ander aufgeschmissen auch für das aufdröseln und die vielen hilfestellungen

ein ganz Dickes DANKESCHÖN einfach toll das es euch alle gibt

10. roteelster

roteelster Kaiser des Forums

Hallo,

das Einer-Item (Verdrehtes Garn) ist bei mir raus, da ich nur einmal am Tag mit allen Prozenten ernten kann.

Meine Liste mit den besten Items (im Bezug zum Einerfeld) ist die folgende:

Also eigentlich ist das Zweieritem (Tolle Wolle) das beste Item pro Einerfeld.

Trotzdem würde ich das 4er-Item nehmen, denn wie du schon schreibst, bringt es erstens im Museum die meisten Punkte.

Und zweitens, auch außerhalb des Museums bringt das Item Wolliball (4er) mehr EP (im Vergleich zu "vorher"), jedenfalls so lange, wie man gleich viele Zweier- oder Viereritems erspielen könnte. Und da sie zum Glück gleich viel kosten, habe ich mich für das 4er entschieden.

Falls sich natürlich jemand so viele 2er-Items erspielen kann, dass er damit ganze Flächen voll packen kann, dann sollte derjenige sicherlich die Zweieritems kaufen. Aber da müsste ja jemand schon nur für den Ziergarten mit ungefähr 80 Farmen spielen.
    Bei aller Liebe, aber das traue ich selbst dem Verrücktesten unter uns nicht zu.

roteelster

Zuletzt bearbeitet: 21 August 2024
    Ingrid348, bastie130 und SiggisFarm gefällt dies.
  11. MaxKoenig1011

MaxKoenig1011 Foren-Graf

Ich habe das Event heute zu 100 % beendet. 127 Sterntaler sind übrig und der Shop ist leer gekauft.

thobest, SiggisFarm und roteelster gefällt dies.
  12. Goolohexe

Goolohexe Lebende Forenlegende

Auch ich bin ganz fertig geworden.
    Dank der vielen Helfer hier
    DANKE

thobest und roteelster gefällt dies.
  13. bastie130

Dankeschön für die Aufstellung. Werde nachher schauen, was ich hole.

roteelster gefällt dies.
  14. Wildbeere

Wildbeere Lebende Forenlegende

So, Piccolo auch eingesackt !

Jetzt LzP für morgen :)

roteelster gefällt dies.
  15. BleNoir

BleNoir Forum Moderator Team Farmerama DE

Event erledigt; ich habe 142 ST zum Umtausch, Shop bis auf Sterne und GB geleert.

16. naranja

naranja Lebende Forenlegende

Nabend
    hab jetzt noch Mal die Piccolo Aufgabe gespielt
    hatte über 1 Minute am Ende noch über
    ich fand es leicht
    Egal
    hatte gehofft noch ne Piccolo zu erhaschen xD
    Das bekommens jedenfalls hin xD
    Mal das Neue Event abwarten :music:

17. marble45

marble45 Foren-Graf

Was ist das wieder für ein Müll :eek:

Hab den Shop leergekauft und was ist jetzt mit den Restmünzen ????

18. reiny

reiny Lebende Forenlegende

Moin, wenn du die FAQ gelesen hast solltest du wissen das die restlichen Sterntaler umgetauscht werden

tanni71 gefällt dies.
  19. bastie130

Ich habe es auch probiert, was solls TP waren eh über.

Habe mir 8 4er Item auf NF geholt. Mal sehen was es bringt.

naranja gefällt dies.
  20. Elwetritsch

Elwetritsch Forum Moderator Team Farmerama DE

Thread closed -

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.