Feedback- & Gesprächsrunde zum Event "Glühwürmchen-Abendrotfest"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von MR_BERRY gestartet, 21 Juni 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. saalegokart3

    saalegokart3 Forenaufseher

    3 farmen habe ich fertig, und die berechnungen stimmen, danke nici nochmal
    hätte ich das event lieber nicht gespielt, zum einen dachte ich es wäre 44h 3x verbrauchsgüter box III und nicht dünger box III
    vlt stand das am anfang auch mal da , oder ich habe falsch gelesen
    dazu kommt dieses abgebverfahren, was ja ganz cool ist(nur man muss oft aus dem event raus und wieder rein, weil alles was über die abgabe geht, verwirrt das programm und man kann nicht komplett abgeben) , aber hätte ichauch 50 minispiele beim pizza event spielen können
    und dafür 8!!! oder 10! 1h coupons erhalten und 3 piccolos
    hier gibts NIX
    und der aufwand ist am ende vlt 20-30h weniger, da es ja 25 ernten waren und hier nur 15 glaube + vermehrung jeweils

    fehler passieren weiter gehts,
    bin jetzt mit allen 21 farmen mit den pflanzen fertig, rucksäcke sind gemüllert, nun gebe ic hab
    und hoffe keine fehler zu machen, damit ich nicht noch ein FIASKOO erlebe und nachproduzieren muss
    darauf habe ich, nämlich, mal gar keineeen bock
     
  2. Frau_Schmitt

    Frau_Schmitt Forum Moderator Team Farmerama DE

    Mahlzeit zusammen,
    ich habe im Eingangspost die Umfrage für euch hinzugefügt >Klick>:).
     
  3. Rudy_16440

    Rudy_16440 Stammspieler

    Tach zusammen......
    Sodele, mein Bummelzug wird pünktlich mit der erforderten Ladung um 16.00 einfahren.
    Am späteren Abend heisstes dann: Es werde Licht. 8)
    Durchgezogen hauptsächlich mit KAC, Wasser und zeitweise Mist.
    So wie es ausschaut, bin ich einer der letzten die noch im Event sind.
    HGW an alle die ihr Ziel erreicht haben.
    LG. Rudy
     
    tanto01, Odzy, keschy und 13 anderen gefällt dies.
  4. FlotterGockel

    FlotterGockel Lebende Forenlegende

    *grins* Jaaa - aber ich bin lieber erstmal fertig und nehm dann noch nen Nachschlag!
     
    hakuna75, Annekes59, SiggisFarm und 6 anderen gefällt dies.
  5. Goolohexe

    Goolohexe Lebende Forenlegende

    Bin jetzt auch fertig mit dem Event
     
    tanto01, hakuna75, Annekes59 und 8 anderen gefällt dies.
  6. hamsterfrau

    hamsterfrau Forenkommissar

    Also ich hätte da auch mal ne Frage. Wenn ich ein Muster rausgesucht habe, erscheint rechts der Button einlösen. Aber ich kann den Button nicht fest halten. Bis ich da hin fahre, ist er immer schon weg. Es zeigt mir dann immer auch noch die anderen Laternen an, die ich noch nicht eingelöst habe als Alternative, aber ich möchte nur ein bestimmtes einlösen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 Juni 2022
    stitch gefällt dies.
  7. Anne545454

    Anne545454 Forenbewohner

    Habe gerade das Event ganz relaxt beendet Wolkenreihe bestückt:D
     
    hakuna75, Annekes59, SiggisFarm und 5 anderen gefällt dies.
  8. Flaschenkürbis

    Flaschenkürbis Kommandant des Forums

    Zuerst klickst du das gewünschte Muster an.
    Dann klickst du auf eine der eingekreisten Laternen und anschließend rechts auf "Liefern". Die Laterne leuchtet dann.
    Das wiederholst du für alle Laternen des Musters.
    Du kannst noch weitere Laternen zum Leuchten bringen, um mehr Gewinne mitzunehmen.
    Wenn alle Laternen eines Musters leuchten, kann du rechts auf "Einlösen" klicken.

    Manchmal dauert es etwas bis eine Laterne leuchtet.
    Links gibt es nichts, was angeklickt werden muss.
     
    Annekes59, SiggisFarm, Magitta7070 und 2 anderen gefällt dies.
  9. hamsterfrau

    hamsterfrau Forenkommissar

    Danke, vielleicht habe ich nur ein kleines Detail falsch gemacht.
     
  10. stitch

    stitch Kaiser des Forums


    ich bin hinter dir, werd auch erst heute abend fertig huhu rudy[​IMG]


    einfach rein und raus gehen dann klappts, hatte das selbe problem[​IMG]
     
    tanto01, hakuna75, Annekes59 und 6 anderen gefällt dies.
  11. Flaschenkürbis

    Flaschenkürbis Kommandant des Forums

    Das ausgewählte Muster wird etwas vergrößert dargestellt.
    Lass dich nicht davon irritieren, dass vielleicht andere Muster ein grünes Häkchen bekommen. Eingelöst wird immer das vergrößerte Muster, das aber zunächst noch kein Häkchen zeigt.
     
    Annekes59, SiggisFarm, Magitta7070 und 2 anderen gefällt dies.
  12. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    selbst wenn man große Felder nähme und LZP darauf pflanzte... sollten gut 160 Zelte drin sein bis zu dem Zeitpunkt (bei geschätzten 40 Zelten pro Ernte... machten das 4 Ernten ohne Nachbargeschenke).... es sei denn, man hat "seine Hausaufgaben" nicht gemacht :oops:
     
    Annekes59, SiggisFarm und stitch gefällt dies.
  13. SuperZwilling

    SuperZwilling Foren-Herzog

    Hätte das Event beinahe beendet . . . es fehlen 20 Thermosflaschen. o_O Das liegt wohl daran, daß ich bei jedem Muster zusätzlich immer alle Dropsabgaben mitgespielt habe. :p In ca. 50 Min. sind meine gelben Erbsen fertig, da sollten dann die letzten Dropse eintrudeln. :D
    Ich habe das Event gaaaanz entspannt nur mit Wasser und Bio-Dünger gespielt, das RdS hat mir freundlicherweise 2 x einen +1-Bonus spendiert. So lasse ich mir Events gefallen. :inlove:
    Allen, die schon lange wieder dem normalen Farm-Wahnsinn folgen, meinen Glückwunsch. Denen, die noch ackern, kann ich nur die Daumen drücken; ihr schafft das.;)
     
    hakuna75, Rudy_16440, Annekes59 und 7 anderen gefällt dies.
  14. ommel64

    ommel64 Allwissendes Orakel

    Ich mache dann mal das Schlusslicht, bin erst morgen früh fertig.:pxD
     
    hakuna75, Rudy_16440, Herzogin3004 und 7 anderen gefällt dies.
  15. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    So... theoretisch könnte ich jetzt schon abschließen, da ich aber noch ein paar weitere Extras mitnehmen möchte, dauert es noch bis nach der nächsten Ernte heute Abend, da ich dafür noch ein paar TPs benötige.
     
    hakuna75, Rudy_16440, Annekes59 und 5 anderen gefällt dies.
  16. SuperZwilling

    SuperZwilling Foren-Herzog

    So, die letzten Thermosflaschen sind eingetrudelt, Event beendet, WR aufgebaumelt.:D
     
  17. LadyCatwoman

    LadyCatwoman Lebende Forenlegende

    Schönen guten Abend,

    sodele.. die Schwesternfarm hat dann auch mal die Lämpchen angeknipst.. und eingesackt was möglich war.

    Hach.. mir hat das Event gefallen.. hab ich ja schon oben geschrieben. Kein nerviges Minispiel.. nur ackern - wie sich das für ein Farmspiel gehört und das Gewurstel dann mehr oder minder abgeben. Das war ein Event nach meinem Geschmack.. zudem man sich einiges mehr an SP holen konnte :D für einen relativen Aufwand.

    Einzig - und das muss ich wirklich bemängeln: der Mouseover beim Abgeben, bzw. Lämpchenanknipsen war eine Katastrophe. Da muss dringend noch nachgebessert werden.
    Zum Einen hat es zu lange gedauert bis das Lämpchen wirklich geleuchtet hat, so dass man gesehen hat, was man schon abgegeben hat.. zum Anderen - die herumspringende Anzeige Rechts (Anzeige der Belohnungen) hat das Ganze echt verwirrend gemacht. Und ganz schlimm: wenn man ein Feld fertig erleuchtet hatte.. waren in den Mustern unten plötzlich alle Muster mit grünen Haken versehen - NUR das NICHT, was man gerade ausgewählt und dessen Lämpchen man angeknipst hatte.
    Da war man echt geneigt wild in den Mustern rumzuklicken.. da musste ich persönlich mich schon zusammenreissen eben NICHT in die Muster zu klicken - sondern vorsichtig mit der Mouse ins rechte Belohnungsfeld und auf liefern. Was echt oberbl++d war.. dass dabei die Anzeige machmal nochmal wild rumgesprungen ist, so dass man unsicher wurde, ob jetzt wirklich auf liefern klicken konnte oder nicht, weil teilweise dann der grüne Liefern-Button wieder grau wurde und wieder grün und wieder grau... und ähnliche Scherze.

    ... naja.. ihr habt es ja alle selbst live miterlebt.
    Ich habe es deshalb so relativ ausführlich versucht zu beschreiben, damit das als Verbesserungswunsch weitergeleitet werden kann. Denn wenn das wilde Rumgespringe der Anzeige beim Einzahlen nicht gewesen wäre, hätten bestimmt einige mehr Spaß am Event gefunden.

    So.. nu allen, die morgen vormittag noch Lämpchen anknipsen wollen die Daumen gedrückt.. und ansonsten allen ein gutes N8i gewünscht.
     
    tanto01, -binö99-, Annekes59 und 6 anderen gefällt dies.
  18. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Absolut richtig... das abgeben war eine Zumutung!
     
    kathaö, -binö99-, Brüllkäfer_I und 2 anderen gefällt dies.
  19. jömi54

    jömi54 Kaiser des Forums

    Ich hatte keine Probleme beim abgeben.
    Das lief alles ganz flüssig.
    Das war ein schönes Event für mich.
    Sauer aufgestossen sind mir nur einige Beiträge in dieser DR.
    Da fragt jemand um Hilfe, und wird gleich wieder niedergeknüppelt.


    ****
    Edit **ScarlettO`Hara**: Unangemessenes entfernt
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 28 Juni 2022
  20. Less

    Less Kaiser des Forums

    Moin!

    So, hoffentlich letzte Runde Tp auf'm Acker. Thermoskannen reichen überall hin. Zelte brauche ich noch ein paar, aber das mach' ich mit Krokussen.
    Dann kann ich in der Früh alle Laternen, die SD, SSD, STD, SP, Boxen und sogar die, die nur EP/TEP geben, anknipsen. Und zwar 15 Mal!
    Ich finde das Event gut, weil man mit einer gewissen Planung zusätzliche Gewinne holen konnte und kein langwieriges Minispiel dazwischen steht. Nicht, dass ich nicht auch mal gerne spiele, aber hier musste man sich in Geduld üben und schauen wofür es reicht. Das war jetzt auch mal ganz nett.
    Für diejenigen, die nur auf Little-Nicis Zahlen für die WL gewartet haben und hinterher feststellten, dass man das Event auch anders hätte spielen können, tut es mir... nicht leid! An der Eventmechanik: TP anbauen, Dropse generieren um damit dann was zu machen wird sich so schnell nichts ändern - auch wenn das immer in 'nem neuen Kleidchen daherkommt. Solche Events machen wirklich einen Unterschied, weil manchmal muss man gleich abgeben und manchmal lohnt sich das Warten und Sammeln.

    LG Less
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.