Feedback- & Gesprächsrunde zum Event "Glühwürmchen-Abendrotfest"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von MR_BERRY gestartet, 21 Juni 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. -.erna.-

    -.erna.- Lebende Forenlegende

    Wie immer dabei, danke little-nici du bist und bleibst die Beste :inlove:
     
  2. Anika*999*

    Anika*999* Lebende Forenlegende

    Ich lass die Laternen auch leuchten und an little-nici herzlichen Dank für die Zahlen. :inlove:
     
  3. zentsi

    zentsi Forenkommissar

    Werde auch mit machen :) Danke @little-nici für die Zahlen :) Allen viel Glück und gutes Gelingen
     
  4. philo-sophie

    philo-sophie Forenaufseher

    @little-nici ,
    du bist ein Schatz! Mir ist nach Lesen der FAKuhs oft gar nicht klar, was von mir verlangt wird.
    Ohne deine Vorarbeit würde ich manches Events gar nicht erst anfangen.
    Aber du sorgst mit deinen Erklärungen und Zahlen zuverlässig für Erhellung und entsprechende Motivation bei mir.
    MERCI für deine unschätzbar wertvolle Arbeit :inlove:
    Bin natürlich dabei, obwohl ich ab Sonntag ein paar Tage Kurzurlaub genieße.
     
    Nordseeküste1234, miku, jömi54 und 11 anderen gefällt dies.
  5. Jane_Doe51

    Jane_Doe51 Lebende Forenlegende

    Schade!

    Ich hätte das Event gerne mitgespielt. Die Preise sind ok, die WL finde ich auch passabel und die Abgaben - danke @little-nici - moderat, ... aaaaber, morgen Abend entschwinde ich für einige Tage Richtung Hauptstadt, Sohni und Tochti besuchen und mal wieder auf die Piste gehen und 48 Std. Neukölln abklappern und eine Freundin besuchen. Traditionsgemäß spiele ich im Urlaub nicht, somit liegt die Farm brach.
    Egal, das schmälert meine Freude auf die Berliner Tage nicht. Und beim letzten Event hatte ich sowieso vergessen, die Sterntaler einzulösen, so what!?
    :oops:

    Euch allen wünbsche ich viel Erfolg, sonnige Tage und bleibt mir gewogen.
    Jane
    :inlove:
     
  6. Rudy_16440

    Rudy_16440 Forenmogul

    schöner Nachmittag zusammen......
    Werde natürlich auch hier wieder mittdampfen, schon wegen den upgrades.
    Hoffentlich finde ich diesmal den Schalter für die Lichter, letztes mal wollte es nicht so recht.
    Vorbereitet is es, meine 2 Kröten stehen schon im Regen auf dem Feld.

    Vielen Dank an litte-nici für das rechnerische.
    LG. Rudy
     
    Odzy, stitch, Nordseeküste1234 und 12 anderen gefällt dies.
  7. little-nici

    little-nici Lebende Forenlegende

    Nicht einfach drauf los spielen. Sonst verschenkst du evtl. TP und Dropse.
    Ich fasse mal kurz zusammen:

    Das ist z.B. ein Muster [​IMG] . Insgesamt gibt es 15 Muster.
    Wenn du dieses Muster spielst, nur diese 4 Laternen bedienen. Alle anderen Abgaben verschenkst du ansonsten.

    Das sind die 15 Muster:
    [​IMG]

    Klickst du z.B. ein Muster unten in der Reihe an, werden dir auf der "Spielfläche" die jeweiligen Laternen dazu angezeigt (blauer Kreis).

    [​IMG]

    Wenn alle Laternen von einem Muster gespielt sind, klickst du rechts auf den Button. Damit erhältst du die Belohnung und das Muster bekommt den grünen Haken. Dieses Muster kannst du dann nicht erneut spielen. Die Muster musst du nicht der Reihenfolge nach "abarbeiten".

    Sry, für die große Grafik. Stammt aus einer alten Event-FAQ. Dient nur zur Erklärung.

    @Jane_Doe51
    Ich wünsche dir eine schöne Zeit in Berlin :)
     
    seewolf-123, philo-sophie, stitch und 22 anderen gefällt dies.
  8. Katerl500

    Katerl500 Lebende Forenlegende

    ****
    zum Event, ich habe beschlossen, mich von meinem Null-Bock nicht mehr überrumpeln zu lassen,
    diesmal spiele ich wieder mal mit

    Edit Frau_Schmitt: Zitat und Reaktion darauf entfernt, da Ursprung gelöscht.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 22 Juni 2022
  9. naranja

    naranja Lebende Forenlegende

    ****
    zum Event
    ich werde versuchen das am Freitag zu erledigen

    Falls ich am Rad auch mal Glück habe

    Edit Frau_Schmitt: Zitat und Reaktion darauf entfernt, da Ursprung gelöscht.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 22 Juni 2022
    frechepetra gefällt dies.
  10. timi4.4

    timi4.4 Lebende Forenlegende

    Ich hatte das Event eigentlich schon abgehakt bei nur einer Anbaufläche. Aber wenn @little-nici und andere schreiben, es ist machbar fang ich mal an und gucke mir an, wie sich das entwickelt.
    Es ist wirklich hilfreich, hier mal drüberzulesen, gerade @little-nici macht sich da immer sehr viel Mühe. Und @mogli52 rechnet noch mal drüber:). Danke schön.
     
  11. Micha220666

    Micha220666 Lebende Forenlegende

    Danke dir für deine Mühen :inlove:

    ... ich spiele dann wieder gezwungenermassen mit ... -.-
     
    Nordseeküste1234 und Rudy_16440 gefällt dies.
  12. KleinerDonald

    KleinerDonald Lebende Forenlegende

    Klar.
    Erstmal danke little-nici fürs Ausrechnen der Mengen. Das brauchen wir also schon mal nicht mehr selber zu machen.

    Dann selbst mal bisschen Zahlenjonglage:

    8942 TP werden gebraucht. 606 Ertrag pro Ernte. Macht rund 15 Ernten, also im Schnitt 3 Ernten am Tag.
    TP braucht 4:23 mit Wasser/3:56 mit Wasser und Mist. Mal 15 Ernten sind rund 65,5/60 Std. Plus Erst- und Zweitvermehrung.
    Event geht 120 Std. Passt also.

    Dropse braucht man 532 vom HA. Also im Schnitt 36 pro Ernte abzüglich Startdropse. Sollte man die nicht kriegen, ist noch einiges an Eventzeit zum Dropse machen frei. Bisschen Zeitmanagement, also gucken, ob man in Ruhezeiten bzw. spielfreien Zeiten TP oder Langzeitgedöns auf die Felder klatscht, dann sollte das passen.
    Über die Dropse von der WW müssen wir nicht reden, oder? ;)

    Achtung: Mathegenie am Werk, Berechnungen meinerseits sind tagesformabhängig, also ohne Gewähr.
     
  13. stitch

    stitch Lebende Forenlegende

    ich mag dieses event überhaupt nicht. aba die ups naja fang ich mal an .
    allen viel erfolg und spass [​IMG]
     
  14. elengel

    elengel Foren-Graf

    Wann war das letzte? Juli 2021?

    Im Vergleich dazu wurde die Abgabemenge reduziert, die Zeit aber noch mehr. Heißt, das Event wurde für die Bonus+SuDü-Fraktion einfacher, für diejenigen, die mit Wasser und Mist auskommen müssen, schwieriger.
    Schön, passt zu so vielen anderen Dingen :eek:
     
    kathaö, tomschwätzer und bb111b gefällt dies.
  15. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    deine sogenannte Bonus+SuDü-Fraktion zieht das Event in maximal 7-8 Stunden durch...:D
    wieso ist das für die anderen schwieriger, wenn die Abgabemenge reduziert wurde...
    ich verstehe da den Zusammenhang nicht...
    du kannst dir doch anhand der vorgegebenen Abgabemengen ausrechnen, wie viele Ernten du brauchst und ob du das in der vorgegebenen Zeit schaffst...:D
    wo ist da das Problem...:oops:
     
  16. Lotte

    Lotte Lebende Forenlegende

    Ich gehe mit meiner Laterne und meine Laterne mit mir :music:
    Danke an die Mathematiker :D
     
  17. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    hier mal der Vergleich...
    August 21, 6 Tage...
    Gesamtabgaben
    59x Rucksack
    188x Zelt
    10.381x Leuchtbeere
    632x Thermosflasche
    Juni 22, 5 Tage...
    Gesamtabgaben
    8.942x Leuchtbeere

    532x Thermosflasche
    163x Zelt

    51x Rucksack
    wie man sieht, werden ca. 1400 TP weniger verlangt...

    aaaber...
    10.381 : 6 = 1730
    1730 x 5 = 8650
    das macht auf das jetzige Event gerechnet in 5 Tagen schlappe 300 TP mehr...8)
     
  18. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Ich fang mal an... ma gucken
     
  19. saalegokart3

    saalegokart3 Kommandant des Forums

    denke mal spiele mit allen farmen mit, aber nur wegen der wolkenlinie die ist ganz ok,

    15x ernten + 2x vermehrung laut nici angaben
    hier muss man halt nur 15x abgeben und fertig event
    die belohnungen sind unterdurchschnittlich und finde ich schwach
     
  20. popant

    popant Kaiser des Forums

    ... bin leider immer noch nicht so weit ... Also: [​IMG] Euch wieder viel Spaß und viel Erfolg!! :)
     
    tanto01, stitch, Rudy_16440 und 3 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.