Feedback- & Gesprächsrunde zum Event "Glühwürmchen-Abendrotfest"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von MR_BERRY gestartet, 21 Juni 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. *blumenfee1949*

    *blumenfee1949* Allwissendes Orakel

    ....ich habe heute morgen schon die Eventvorbereitungen getroffen.Habe 150 PD verdreht
    und siehe da, 4x 100% Ertr.Bonus für 24 Std.kamen raus
    Da ich immer wieder festgestellt habe, dass wenn das Event begonnen hat, man fast keine Boni erdrehen kann
    dachte ich, ich probiers mal schon vorher
    Dazu kann ich 3 Kürbisgeschenke zünden, somit dürfte das mit dem Event eine ganz schnelle Geschichte werden
    und morgen früh meine HFF wieder auf den Wiesen sein.
    Läuft diesmal
     
  2. Katerl500

    Katerl500 Lebende Forenlegende

    Guten Morgen,
    klar, dass du noch nicht willst, hast ja auch eine neue Bank xD
     
    Jumpy23, popant, Nordseeküste1234 und 6 anderen gefällt dies.
  3. Camponesa1909

    Camponesa1909 Lebende Forenlegende

    Event werde ich wohl anfangen. :oops: Auch wenn ich nur heute ein bissel, morgen bis nachmittags und dann erst wieder ab Montagabend Zeit dafür habe.

    Aber ich hab ja nun malmit der Höllenhundvilla angefangen.
    Was braucht Frau, um das in 7-8 Stunden zu schaffen? Das doppelte an Zeit kann ich auch "investieren". xD

    Die Frage ist Ernst gemeint. Bin für einen Tipp dankbar. :oops:
     
  4. Katerl500

    Katerl500 Lebende Forenlegende

    ich denke mal, KAC, SD, SSD, Boni vom Rad, Boni von der Scheune, Kürbis-Geschenk,
    zum SD noch WU, Stollen und evtl. Blitz-WL
     
    Jumpy23, Rudy_16440, dummydummy und 3 anderen gefällt dies.
  5. -thetys-

    -thetys- Boardanalytiker

    @Camponesa
    Die Frage ist Ernst gemeint. Bin für einen Tipp dankbar.
    wenn es dich interessiert, ich gehe folgendermaßen vor.
    -Wl (Geburtstagswunsch = Effektivität SuDü) aktivieren (es gibt mehrere z.B. Erntefest 2017, Kräuter des Pharao)
    -weiße Unschuld und Stollen( wieder Sudü-pusher) in die Slots
    -Kac in den Diamantslot (+2)
    - die 5 Event-Start-Pflanzen auf große Felder und alles drauf was geht!
    -dann wie eine "Irre" am Rad drehen, bis ich pro 1er-Feld ca 12-15 Pflanzen habe, ich brauche neuerdings so etwa 200 bis250 Partydrehs
    die Freidrehs verdrehe ich da auch mit, kommt aber selten was fürs Event raus. Wenn ich trotzdem nicht genug habe, löse ich ein
    Kürbisgeschenk(oder mehrere) aus.
    -dann je nach Ertrag 2er Felder oder wenn ich schon 200 Eventpflanzen habe auch schon 1er Felder, und dann immer SuDü und wenn
    genug da ist auch Susis-Sudü drauf.
    wenn ich soweit bin, bekomme ich von 200 Feldern (ich rechne hier mal mit 15 Eventpflanzen pro Feld) 3000 TP pro Ernte, diese dauert mit Sudü meistens so eine knappe Stunde. In 5 Stunden hast du dann ungefähr 15 000TP.
     
  6. Pattex68

    Pattex68 Kaiser des Forums

    Ich werde heute & morgen mal richtig ranklotzen, am Wo-Ende bin ich dann unterwegs und kann dann MO & DI nochmal loslegen. Mit ein paar erdrehten Boni (HA!) dürfte das durchaus möglich sein. Ich wollt mir nämlich die HH-Villa-Ups nicht entgehen lassen... :p
    little-nici, Du bist einfach unglaublich! Gerade wollte ich mich ans Rechenbrett setzen und ertüfteln, was man braucht, um alles zu erledigen, da sehe ich, Du hast es schon gemacht, und so schön übersichtlich, da möchte man vor Scham im Boden versinken... Toll, danke!!! :D
     
  7. Camponesa1909

    Camponesa1909 Lebende Forenlegende

    ohje :oops: Kürbisgeschenke nicht vorhanden. Bei den WL´s habe ich keine Ahnung :oops: Erntefest 2017 auf alle Fälle nicht, das ist doch die mit den Maronen, oder? Die Suche ergab nichts, WL

    Immerhin Stollen und weiße Unschuld in Mengen vorhanden, nutze ich so selten, KAC ist auch da :oops: Ich habe Boni 100% Feldpflanzen für den Goldslot, aber da ist ja dann Stollen und Weiße Unschuld drin.
     
    Rudy_16440, dummydummy, -thetys- und 2 anderen gefällt dies.
  8. schlomil

    schlomil Lebende Forenlegende

    Amarant wächst vor sich her und alle Boxen, bis auf die mit den Drehs, sind geöffnet. Gegen halb zwei werde ich dann mal anfangen, mit der Wheelerei.[​IMG]
     
  9. Katerl500

    Katerl500 Lebende Forenlegende

    ich habe auch nicht alle Blitz-WL,
    aber 2 davon sind Geburtstagwunsch und Kräuter des Pharao,
    da kannst mal gucken, evtl. hast die ja

    Edit: Hab die 3 gefunden, bzw. geklaut ;)

    [​IMG]
     
  10. -thetys-

    -thetys- Boardanalytiker

    @Camponesa

    es gibt noch Eventpflanzenboni, für die du keinen Slot brauchst. Vielleicht hast du welche, du findest sie im Inventar bei Verbrauchsgütern.
     
  11. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    mehrere Boni vom Rad oder Inventar...
    viel SD und notfalls SSD
    dann die SD-WL`s, wenn vorhanden
    dazu Stollen, WU...

    dann 4-6x Ernten und fertig ist die Laube...xD

    klingt einfach...ist einfach...8)
     
  12. *Snowwhite*

    *Snowwhite* Lebende Forenlegende

    schreib mal Superdünger aus, dann hast du auch Treffer ;) =klick=
    du kannst ja erst einmal vermehren und wenn du ausreichend Pflänzchen zusammen hast, dann den Bonus für den Goldslot nutzen.
    So mache ich das auf jeden Fall - zumindest der Plan
     
  13. -thetys-

    -thetys- Boardanalytiker

    Oder du drehst am Rad, bis dir schwindlig ist!
     
  14. naranja

    naranja Lebende Forenlegende

    wenn du den Stollen raus nimmst und den 100% reintust hast du mehr davon ( Meine Meinung )
    du verlierst nicht so viel Zeit
    hast aber 2 mehr an Ertrag ( Denk ich mal )
     
  15. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    so sieht`s aus...ohne Einsatz geht`s halt nicht...Glück braucht es natürlich auch ein bischen...
     
  16. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Der gemütlichere Weg ist der über die Komfortfelder.
    Das dauert zwar länger, braucht aber weniger SD und Susi.
    Mit den Ertragsboni sind Komfortfelder lohnender.
    So ergibt ein KF mit 2x 100% Bonus (je 1x für Diamant und Gold) und Susi 48 TP Nettoernte.
    Eine Ernte sind 44 x 48 = 2112 TP. Dazu kommen noch die bebauten Randfelderr, allerdings nur mit Wasser und Dünger.
    So braucht man 4 Anbauten, das dauert einen knappen Tag und man ist mit 176 SD und 176 Susi fertig.

    Problem bleiben dann die Drops.
    Bei mir erzeuge ich die während der Erstvermehrung durch Amarant-Blitzen. Das geht mit ein paar Ernten.
    Das Blitzen funktionert aber auch schon in Level 66 mit veredelten Rosen.
    Speziell bei diesem Event werde ich auch noch mal auf der Waldfläche Amarant blitzen. Dafúr nehme ich fúr ein paar Minuten die Mammutbäume runter.

    Grüße

    Edit sacht noch: der Einsatz des 100% Ertragsbonus fúr Eventpflanzen lohnt mMn bei diesem Event nicht, weil ja nur eine Fläche genutzt wird. Ich warte immer, bis es drei oder mehr Flächen TP gibt (z.B. wenn parallele Events auf der Farm und der Insel stattfinden).
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 Juni 2022
    Rudy_16440, dummydummy, -thetys- und 5 anderen gefällt dies.
  17. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    nööö..wenn du 1-er Felder mit SD verwendest, sind 1-er Felder ertragreicher...
    auf einem 1-er Feld hast du dann 8 Stück Ertrag
    8 x 4 x 4 = 128
     
  18. Brüllkäfer_I

    Brüllkäfer_I Allwissendes Orakel

    Auf der Waldfläche passiert NIX, falls du da mit Dropse rechnest.
     
  19. frechepetra

    frechepetra Allwissendes Orakel

    schubs mich bitte mal
    8 mal 4 ist klar aber wieso nochmal mal 4?

    buh nun ist mir fast das herz in die hose gerutscht xD
    ich dachte schon habe falsch vorbereitet;)
     
    Rudy_16440, dummydummy, Pattex68 und 3 anderen gefällt dies.
  20. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    KF brauchen die 4-fache Zeit...;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.