Feedback & Gesprächsrunde zum Event "Glühwürmchenfest"

Dieses Thema im Forum 'Diskussionsrunde' wurde von BleNoir gestartet, 24 Juni 2025.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. schwarz3426

schwarz3426 Foren-Graf

Event fertig, aus der Picco hab ich Zauberbaum erhalten :D;)

SiggisFarm gefällt dies.
  2. zentsi

zentsi Freiherr des Forums

Event ist erledigt, WL besetzt :)

SiggisFarm gefällt dies.
  3. Alira1982

Alira1982 Forenfreak

Ein Ende ist in greifbarer Nähe :) Evtl. heute Abend, ansonsten wohl morgen.

SiggisFarm gefällt dies.
  4. Abraham53

Abraham53 Forenaufseher

Oh sch......... dann muss ich ja wieder von vorn anfangen

Edit Frau_Schmitt: Doppelpost zusammengeschoben.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 29 Juni 2025 um 17:10
  5. tanto01

tanto01 Lebende Forenlegende

Alle Laternen sind hell erleuchtet, somit ist das Event auch für mich beendet.[​IMG]

SiggisFarm gefällt dies.
  6. whosneed

whosneed Kommandant des Forums

WL hängt schonmal

SiggisFarm gefällt dies.
  7. Gothicfee

Gothicfee Großmeister eines Forums

habe die ranke,, es steht +1 für waldkatze,, für 6 stunden,, wo bekomme ich die waldkatze her,,, habe keine

8. Alira1982

Alira1982 Forenfreak

Den Waldkatzenstall kann man ab Farm-Level 169 im Farm-Shop kaufen >>klick für weitere Infos<<

SiggisFarm und Gothicfee gefällt dies.
  9. fiat58

fiat58 Forenanwärter

Event fertig:)

SiggisFarm gefällt dies.
  10. Edelbayer

Edelbayer Freiherr des Forums

Event mit 12 Muster beendet - WL will ich nicht ( trotz dieser +1 Waldkatze ) - die 3 Items haben gleiche Laufzeit und bringen mir einzeln viel mehr EP`s . Auch Saison- Belohnungspunkte und Piccolo - kiste brauch ich nicht ( hab noch 15 im Bestand ).

SiggisFarm gefällt dies.
  11. nocki_junior

nocki_junior Fortgeschrittener

Bei mir sind es auch nur noch 2 Ernten, dann sollte ich durch sein. Bin mir aber noch nicht sicher, ob ich die Wolkenlinie besetze. Die Items alleine finde ich bisher interessanter.

SiggisFarm gefällt dies.
  12. hamsterfrau

hamsterfrau Foren-Herzog

Da ich nicht so viel Zeit am PC verbringen kann, werde ich es vielleicht bis morgen abends dann doch noch schaffen. Irgendwo habe ich gelesen, dass wenn man mehr einlöst, als das das Muster erfordert, würde nach dem Einlösen des Musters die verbleibenden Lichtlein stehen bleiben, aber bei mir ist dann alles weg. Da ich so viele Kätzchen habe, löse ich die immer zusätzlich ein. Jedes Mal muss man alles 2 mal anklicken, damit es überhaupt genommen wird und wenn ich mal zu den vielen Mustern zurück springe ist wieder alles gelöscht. Ich fand es besser, als man alle Muster auf der gleichen sehen konnte, da brauchte man auch nicht das extra mini Geschenk anklicken. Jedes Mal wird etwas verändert und dann brauche ich wieder einige Zeit, bis ich es durch schaue. Heute und die nächsten Tage soll es ja sehr heiß werden, dann bitte kein neues Event, das so extreme Denkenanstöße benötigt.

13. Alira1982

Alira1982 Forenfreak

nein, die bleiben nicht stehen -
    sobald man auf den Button "Einlösen" klickt, und die Abfrage bestätigt, so werden alle Lichtlein wieder dunkel.
    Deswegen steht auch u.a. in der FAQ
    Also alleine ein Lichtlein / eine Laterne anklicken reicht auch nicht aus, damit es erleuchtet bleibt.
    Man muss zuerst auf den Button "Liefern" klicken, dann sollte das Lichtlein / die Laterne auch am Leuchten bleiben,
    auch wenn man zur Übersicht aller Muster wechselt.
    :oops:
    also im Kalender steht für ab Donnerstag "Carneval Event" und aus der Gerüchteküchen > Karnevalszauber <

SiggisFarm gefällt dies.
  14. SiggisFarm

SiggisFarm Boardveteran

Ich bin fertig mit dem Event :inlove:. Danke an das Event-Info-Team, ihr seid wie immer eine große Hilfe :inlove:

Die WL habe ich erst mal nicht besetzt, die Items sitzen auf der Leuchtturm-Wiese. Bei diesen Werten war die Verlockung dann doch zu groß.

Alles in allem: So ein Event mach ich gerne :inlove:

15. Less

Less Allwissendes Orakel

Moin,

nach der nächsten Ernte noch einmal TP und dann sollte alles beisammen sein. Mache gerade TP mit Unterstützung von zwei Kürbisgeschenken, wie es andere zu Beginn des Events auch machen.

Da ich haufenweise Matcha-Pulver und Tee-Dingse zu viel habe, werde ich die beim Abgeben immer mitberücksichtigen.
    Juhuu, Event kann kommen... Hitze darf wegbleiben!

LG

SiggisFarm gefällt dies.
  16. BleNoir

BleNoir Forum Moderator Team Farmerama DE

Ich habe in Post 1 die Umfrage für euch eingefügt

-kati123- gefällt dies.
  17. Wildbeere

Wildbeere Lebende Forenlegende

Sooo, fertig :p
    SD etc war es mir nicht wert zu gebrauchen.

Bin noch unschlüssig ob ich die Items aufstelle oder auf der Wolke.

-kati123- gefällt dies.
  18. hamsterfrau

hamsterfrau Foren-Herzog

Nach der nächsten Ernte bin ich auch fertig. Aber die sagenhaften Gewinne, die es gibt, wenn alle Lichtlein leuchten, die habe ich nicht gefunden. Es gab viel zu oft TEPs für mein sauer angebautes Eventgemüse. Mal sehen, was uns das nächste Event bringt.

19. slumdog

slumdog Stammspieler

Hallo zusammen,
    bin ich hier eigentlich die Einzige, die das Gefühl hat, dass die Events bis vor ein paar Monaten einfacher zu schaffen waren, also ohne Superdünger ohne Ende, Farmwheel Hauptgewinnen und Boni ohne Ende?
    Ich bin ja nun auch schon ein paar Tage bei Farmerama dabei und habe so einige Ressourcen, aber ob ich dieses Event schaffe, weiß ich noch nicht, ist ja nicht mehr lange hin und es brennen noch lange nicht alle Laternen. Das letzte habe ich auch schon nicht geschafft und eigentlich wie bisher geerntet. Bis dato war es meinem Empfinden nach besser zu schaffen oder mache ich was falsch?

Brit78 gefällt dies.
  20. Alira1982

Alira1982 Forenfreak

Hallo zurück :)

also ganz ehrlich und meine persönliche Meinung, nach meiner persönlichen Erfahrung: du bist nicht die Einzige mit dem Gefühl.
    Ich beobachte das selber auch, zu Anfang konnte ich mich mit Ertragsboni aus der Boni-Boxen behelfen, aber auch die sind mittlerweile rar geworden und so drehe ich mittlerweile öfters am Rad, in der Hoffnung dort einen oder mehrere Ertragsboni zu "gewinnen".
    Mir geht es gar nicht darum, als eine der Ersten fertig zu sein - aber ich habe innerlich das Gefühl, dass ich es ohne Ertragsboni nicht schaffen könnte und ich möchte dieses Gefühl nicht kurz vor Eventende bestätigt wissen.
    Manch einer kann das hier super gut berechnen, von wegen bei welcher Feld-Gr. man welchen Ertrag benötigt und wie oft man ernten muss, um die geforderten Eventpflanzen zusammen zu bekommen.
    Ich kann das nicht und starte quasi in jedes Event dahingehend planlos. :oops:
    Auch räume ich meine Äcker nie komplett leer - hätte ich Premium mit dem Archivar, dann würde ich das wohl tätigen,
    aber ohne ist es mir zu "aufwendig" - alles abreißen, sich vorher notieren, was wo in welcher Menge gestanden hat.

Zur Zeit habe ich die Zeit zeitnah zu ernten. Aber wenn ich daran denke, dass mir dies irgendwann nicht mehr möglich sein wird,
    und ich kein "Glück" mehr habe, Ertragsboni nutzen so können, so wird es bei mir wohl auch eng / knapp werden.

Brit78 und slumdog gefällt dies.